Fussball WM 2014

      Stolte-Benrath schrieb:

      @ hoerbel

      Es entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, dass Frankreich wohl in den Afrika-Topf eingeteilt wird :D :D :D.

      Ganz primitiv von Simunic! Ich hoffe, er wird so lange gesperrt, dass er die WM verpasst. Wer mit solchem Gedankengut sympathisiert, hat dort nichts verloren :rot:. Das ganze Team zu bestragen, ginge mir jedoch zu weit, da es wohl doch eher eine individuelle Dummheit war.


      Für Frankreich ist die Einteilung sowieso egal. Das einzige was zwischen Frankreich und dem Titel stand war die Ukraine. Und dieses Hindernis haben les Bleus ja mit grosser Souverenität gemeistert.

      Gut, dann halt nur Simunic sperren. Aber den dafür richtig lange. Geht ja wohl gar nicht, diese Faschoparolen.

      hoerbel schrieb:

      Gut, dann halt nur Simunic sperren. Aber den dafür richtig lange. Geht ja wohl gar nicht, diese Faschoparolen.



      Diese Szene erinnert mich irgendwie an einen gewissen Paulo di Canio (ex Lazio Rom glaube ich). Der hat doch als er ein Tor
      schoss, jeweils auch irgend so ein Gruss gemacht.

      Wenn die Fifa weiterhin an ihrem Motto "No to Racism" festhällt, werden sie Simunic wohl sperren. Die Kroaten werden aber kaum
      von der WM ausgeschlossen werden.

      Es gibt übrigens schon eine Facebook-Seite mit dem Thema, ihn auszuschliessen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Gut, dann halt nur Simunic sperren. Aber den dafür richtig lange. Geht ja wohl gar nicht, diese Faschoparolen.



      Diese Szene erinnert mich irgendwie an einen gewissen Paulo di Canio (ex Lazio Rom glaube ich). Der hat doch als er ein Tor
      schoss, jeweils auch irgend so ein Gruss gemacht.

      Wenn die Fifa weiterhin an ihrem Motto "No to Racism" festhällt, werden sie Simunic wohl sperren. Die Kroaten werden aber kaum
      von der WM ausgeschlossen werden.

      Es gibt übrigens schon eine Facebook-Seite mit dem Thema, ihn auszuschliessen.


      Das geschah auf kroatischem Boden und ich glaube, da kann ihn die Fifa nicht sperren.
      Es wird sicher unter Patriotismus abgestempelt.
      Nein Dylan es ist nicht meine Meinung.

      hoerbel schrieb:

      Also wenn der nicht gesperrt wird vom kroatischen Verband kann man sich dann wirklich überlegen das ganze Team auszuschliessen. Zumal ja viele Fans da mitgegröhlt haben. Absolut unwürdig das ganze. Sowas sollte keinesfalls toleriert werden.


      In welcher Welt lebst Du ? Meinst Du der kroatische Verband macht dies ? Die sind doch die meisten so eingestellt.

      Straefe schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Also wenn der nicht gesperrt wird vom kroatischen Verband kann man sich dann wirklich überlegen das ganze Team auszuschliessen. Zumal ja viele Fans da mitgegröhlt haben. Absolut unwürdig das ganze. Sowas sollte keinesfalls toleriert werden.


      In welcher Welt lebst Du ? Meinst Du der kroatische Verband macht dies ? Die sind doch die meisten so eingestellt.


      Also zu sagen dass die meisten Kroaten heute noch Ustasa Anhänger sind find ich zu krass.

      Man kann ja mal schauen, was der kroatische Verband tut, vielleicht auch darauf hinweisen seitens FIFA, dass wenn hier nichts passiert vielleicht noch schlimmere Strafen von der FIFA ausgesprochen würden. Mir ist eigentlich egal wer hier reagiert. Dieser Typ sollte einfach nicht spielen an der WM.
      @Dylan: Ist das ein Befehl? Muss ich jetzt den Antrag bei der FIFA stellen? Mühsam die heutige Generation. Immer alles an andere weiter delegieren... ;)
      Aber falls ihr Statistiken braucht über Simunic oder die durchschnittliche Ausscheidequote von Frankreich bereits in der Gruppenphase der Weltmeisterschaften stelle ich gerne meine Fachkenntnisse zur Verfügung. :D
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Aus der Südostschweiz:

      Fifa ermittelt gegen Simunic
      Nun ermittelt auch die Fifa gegen den kroatischen Internationalen Josip Simunic und leitet
      wegen dessen verbaler Entgleisung nach der WM-Qualifikation Kroatiens ein Disziplinarverfahren ein.
      Der Verteidiger hatte nach dem 2:0 im Playoff-Rückspiel gegen Island via Stadionmikrofon eine faschistische
      Parole aus dem Zweiten Weltkrieg gerufen, Zuschauer in Zagreb hatten ihm geantwortet. Die kroatische
      Justiz verurteilte Simunicn daraufhin zu einer Busse von 3270 Euro, der höchstmöglichen Strafe
      für die Aufhetzung zu rassistischem Hass an Sportanlässen.
      (si)

      Dann hoffe ich mal das die Fifa ihn ein bisschen mehr als diese lächerlichen 3000 Fränkli büsst.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      blick.ch/incoming/ploetzlich-n…-in-topf-4-id2557262.html

      Unglaublich wiedermal diese Fifa.

      In Topf 4 befinden sich die neun europäischen Teams die nicht in Topf 1 sind und welches
      Team dann in Topf 2 gehen soll, wird jetzt ausgelost.

      Ich dachte es sei schon Fix das es "Hörbels Franzosen" treffen würde.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Schweiz, Algerien, Iran, Griechenland. Das wär mal ne Gruppe.

      Ich werde meine Kohle wohl auf Brasilien, Deutschland, Belgien und die Schweiz setzen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Gruppe A:
      Brasilien
      Kroatien
      Mexico
      Kamerun

      Gruppe B:
      Spanien
      Holland
      Chile
      Australien

      Gruppe C:
      Kolumbien
      Griechenland
      Elfenbeinküste
      Japan

      Gruppe D:
      Uruguay
      Costa Rica
      England
      Italien

      Gruppe E:
      Schweiz
      Equador
      Frankreich
      Honduras

      Gruppe F:
      Argentinien
      Bosnien
      Iran
      Nigeria

      Gruppe G:
      Deutschland
      Portugal
      Ghana
      USA

      Gruppe H:
      Belgien
      Algerien
      Russland
      Süd Korea
      You'll Never Walk Alone
      Für einmal kann man nicht behaupten, die Deutschen hätten Losglück gehabt. Wäre aber toll, wenn die deutschen Trainer sich durchsetzen würden :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)