Fussball WM 2014

      Fussball WM 2014

      Ich weiss... wir schreiben erst das Jahr 2013. Doch die Zeit geht schnell und somit steht die nächste WM endlich wieder kurz vor der Tür. Die Qualifikationen auf den verschiedenen Kontinenten geht jetzt und in den nächsten Monaten in die entscheidene Phase. Grund genug also den Thread bereits zu eröffnen!

      Gestern wurde das "neue" Maracana Stadion wiedereröffnet nach fast drei Jahren. Auch wenn es "nur" noch knapp 80'000 Zuschauer fasst, ist es schon eindrücklich.



      Für alle die nächstes Jahr nach Brasilien möchten: "Die FIFA hat den Termin für den Vorverkaufsstart der Tickets für die WM 2014 in Brasilien bekannt gegeben. Ab dem 20. August können Fußball-Fans aller Welt Eintrittskarten bestellen. Das Turnier findet im kommenden Jahr zwischen dem 12. Juni und 13. Juli in zwölf Stadien statt. Ab dem 1. Juli wird der Weltfußballverband weitere Informationen und die Kartenpreise veröffentlichen." (Quelle: stadionwelt.de)

      Wer sich bessere Chancen auf ein Ticket erhoffen möchte, der beginnt jetzt am besten mit Fressen! Spezialkontingent für Übergewichtige (BMI über 30)

      Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf diese WM, an der übrigens die Torlinientechnik ENDLICH zur Anwendung kommt, nachdem die nächsten zwei dann an unzumutbaren Standorten stattfindet. Wer weiss, wo die WM 2026 stattfindet?
      WM 2026 in Tuvalu? :D

      Für mich auch aus sportlicher Sicht eine ganz interessante WM. Wird Deutschland nun auch auf dieser Ebene an Spanien vorbeikommen. Was ist Spanien überhaupt noch "Wert"? Was machen die Südamerikaner auf ihrem Kontinent mit dem "Heimvorteil"? Das Wetter sollte keine Rolle spielen, da die WM im Winter stattfindet. Und machen Länder wie USA oder afrikanische Länder endlich einen weiteren Fortschritt? Daher auch mal eine kleine Übersicht wie es in den einzelnen Zonen aktuell so aussieht in Bezug auf Qualifikation:

      SÜDAMERIKA
      Brasilien ist fix als Gastgeber. Ziemlich sicher an der WM dabei sind auch Argentininen, Ecuador, Kolumbien. Der fünftplatzierte von Südamerika spielt gegen den Sieger der asiatischen Barrage.

      EUROPA
      So gut wie qualifiziert sind Deutschland und Niederlande... und natürlich die Schweiz ;) Mit Teams wie England sowie Frankreich stehen aktuell sogar ein paar grosse Nationen noch auf einem Barrage Platz. Portugal ist aktuell sogar nur auf Platz 3.

      NORD-/MITTELAMERIKA UND KARIBIK
      Für eine Prognose ist es noch zu früh. Die meisten Spiele finden jetzt im Juni statt, versprechen aber einiges. Denn die ersten drei Runden waren sehr überraschend. So steht Mexiko noch ohne Sieg da und Panama führt die Tabelle mit nur einem Sieg an vor Costa Rica. Morgen spielt Jamaika zuhause gegen Mexiko und am Freitag bereits nochmals gegen die USA. Der viertplatzierte spielt gegen Neuseeland in der Barrage.

      ASIEN
      Die asiatische Qualifikation wird bereits Mitte Juni zu Ende sein. So gut wie sicher dabei ist Japan. Ebenfalls auf dem besten Weg zur Qualifikation sind Usbekistan (!!) und Südkorea. Australien kämpft wohl mit Jordanien um einen weiteren Qualiplatz.

      AFRIKA
      Die Afrikaner sind ebenfalls noch nicht sehr in der Qualifikation beziehungsweise der Modus lässt eine Prognose bis kurz vor Schluss kaum zu. Interessant vielleicht, dass Südafrika bisher hinter Äthopien liegt sowie Sambia vor Ghana. Ansonsten sind die Favoriten bisher Gruppenerste.

      OZEANIEN
      Neuseeland hat wie erwartet den OFC Cup gewonnen und wird gegen den Barrage Sieger der Nord- und Mittelamerika Zone spielen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      1. Meine Niederlande wird wieder zurück zur alten Schönheit finden
      2. Schland ist reif für einen Titel, dabei bleibe ich.
      3. Werde mir heute live vor Ort anschauen, wie Schweden Koller zum neuen GC-Trainer macht ;) und wenn nicht, dann macht Österreich heute Hermann zum neuen GC-Trainer ;) Oder Andy Egli :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      War heute am Spiel im Prater...Schweden sackschwach, Ibra ein Schatten seiner selbst. Schweden wurde von Koller taktisch total übertölpelt: statt das erwartete 4-2-3-1 liess Koller auf 4-1-4-1 spielen und schon wussten sie nicht mehr wie weiter, da taktisch enorm eng auf das 4-2-3-1 eingestellt.

      Schweden hat es heute selbst verbockt und das massivst, naiv un dämlich!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      santo schrieb:

      ASIEN
      Die asiatische Qualifikation wird bereits Mitte Juni zu Ende sein. So gut wie sicher dabei ist Japan. Ebenfalls auf dem besten Weg zur Qualifikation sind Usbekistan (!!) und Südkorea. Australien kämpft wohl mit Jordanien um einen weiteren Qualiplatz.


      Die asiatische Qualifikation ist quasi zu Ende bis auf die Barrage. Iran konnte einen Endspurt einlegen und hat alle drei Spiele im Juni gewonnen, unter anderem auswärts in Südkorea. Somit muss Usbekistan in die Relegation. Qualifiziert sind:

      - Iran
      - Südkorea
      - Japan
      - Australien (zum zweiten mal bei der AFC Quali dabei jetzt)

      Jordanien und Usbekistan spielen Relegation, werden aber wohl gegen den Relegationsgegner aus der Südamerika Zone chancenlos sein.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Kleines Update vor dem heutigen Abend:

      Bereits qualifiziert:
      - Australien
      - Brasilien
      - Iran
      - Japan
      - Südkorea

      SÜDAMERIKA
      Mit einem Sieg kann sich Argentinien und Kolumbien vorzeitig für die WM qualifizieren. Sollte Ecuador heute auswärts gegen den Tabellenletzten Bolivien gewinnen, stehen die Chancen wieder sehr gut. Bolivien ist allerdings zuhause seit fünf Spielen ungeschlagen, Uruguay wurde sogar mit 4:1 weggeputzt. Austragungsort La Paz lässt grüssen. Brasilien ist fix als Gastgeber.

      EUROPA
      Einige Teams könnten sich heute qualifizieren. Belgien, Italien... Niederlande, Deutschland und die Schweiz mit Schützenhilfe.

      NORD-/MITTELAMERIKA UND KARIBIK
      Costa Rica führt weiterhin die Tabelle an vor den USA und könnte heute mit einem Sieg gegen Jamaika den Sack zumachen. Mexiko steht kurz vor dem Aus. Das man jetzt auswärts gegen den Zweitplatzierten USA spielen muss und in der letzten Runde auswärts gegen Costa Rica macht das Unterfangen nicht unbedingt leichter. Mexiko wohl nicht dabei in Brasilien 2014.

      ASIEN
      Iran, Südkorea, Japan und Australien haben sich qualifiziert. Heute findet noch die Barrage zwischen Jordanien und Usbekistan statt. Der Sieger spielt gegen den Fünftplatzierten der Südamerika Quali, was wohl Uruguay sein wird.

      AFRIKA
      In Afrika wird die Quali nach der Gruppenphase mittels Entscheidungsspielen ermittelt. Das lässt eine Prognose also nicht wirklich zu. Zu erwähnen gibt es allenfalls, dass überraschend Äthiopien, die Kapverdischen Inseln und Burkina Faso es in die Entscheidungsspiele geschafft haben.

      OZEANIEN
      Neuseeland hat wie erwartet den OFC Cup gewonnen und wird gegen den Barrage Sieger der Nord- und Mittelamerika Zone spielen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:


      AFRIKA
      In Afrika wird die Quali nach der Gruppenphase mittels Entscheidungsspielen ermittelt. Das lässt eine Prognose also nicht wirklich zu. Zu erwähnen gibt es allenfalls, dass überraschend Äthiopien, die Kapverdischen Inseln und Burkina Faso es in die Entscheidungsspiele geschafft haben.



      ...und Südafrika sicher nicht dabei ist in Brasilien!!!

      Die Holländer werden heute weiterziehen, die Italiener und Deutschen wohl auch.

      Die Schweiz entweder HEUTE oder sonst überhaupt nicht.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      ...und Südafrika sicher nicht dabei ist in Brasilien!!!

      Die Holländer werden heute weiterziehen, die Italiener und Deutschen wohl auch.

      Die Schweiz entweder HEUTE oder sonst überhaupt nicht.


      Holland und Italien definitiv jetzt. Die Deutschen hätten noch Schützenhilfe benötigt aus Kasachstan. Sind aber ziemlich sicher trotzdem dabei, genauso wie Belgien und die Schweiz. Wenn man es nicht noch auf wundersame Weise vermasselt. In den anderen Gruppen geht es noch heiss zu und her. England, Spanien, Frankreich... um mal die prominentesten Wackelkandidaten zu nennen.

      Argentinien, USA und Costa Rica haben sich ebenfalls qualifziert. Mexiko wäre momentan ausgeschieden und muss nun das nächste Spiel gegen Panama gewinnen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Update, Dabei aus Europa:

      Belgien
      Italien
      Deutschland
      Niederlande
      Schweiz

      In der Barrage:

      Kroatien
      Schweden

      Kandidaten auf den Gruppensieg:

      Portugal / Russland --> Russland 3 Punkte voraus vor der letzten Runde. Die Russen werden es packen.
      Griechenland / Bosnien --> Giechenland in der letzten Runde gegen Liechtenstein, das sollte klappen
      England / Ukraine --> Punktegleichheit. Ukraine gegen San Marino, England gegen Polen. Ich tippe auf die Ukraine.
      Spanien / Frankreich --> Spanien 3 Punkte voraus, die werden sich die Butter gegen Georgien nicht merh nehmen lassen.

      Kandidaten auf die Barrage:

      Bulgarien / Dänemark / Tschechien / Armenien --> Ganz spannende Ausgangslage, alle innerhalb von 1 Punkt. Alles offen.
      Türkei / Rumänien / Ungarn --> Alle innerhalb von 2 Punkten. Von der Klasse her, werden es die Rumänen schaffen müssen.
      Portugal / Russland --> Portugal wird durch die Barrage müssen. Siehe oben.
      Griechenland / Bosnien --> Aufgrund der letzten Runde, wird Bosnien in die Barrage müssen.
      England / Ukraine / Montenegro --> England.
      Frankreich / Spanien --> Frankreich.
      Island / Slowenien --> Mein Bauchgefühl sagt mir Island.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Endlich sind die roten Teufel aus Belgien wieder an einer Endrunde dabei! Was für eine Euphorie in Belgien!!! Und die Ösis haben es trotz Schlaftablettentrainer aus der CH wieder nicht gepackt. Sie waren näher dran als auch schon aber an SWE kommt man nicht vorbei. Und an D erst recht nicht. Beeindruckend wie General Piefke marschiert!

      Zu den Schweizern nur soviel: sie haben sich in einer Operettengruppe relativ souverän durchgesetzt. Das Potential für den Achtelfinal in Brasilien ist sicher vorhanden sofern man nicht in einer Todesgruppe landet. Die zentrale Frage: wie lässt Hitzfeld das Team spielen gegen Teams auf Augenhöhe? (Remember Chile, Honduras..)

      Die WM Gruppenauslosung findet am 6.12 statt