HCD - EVZ

      WOW WOW WOW, HAMMER GEILES SPIEL!!!

      Genoni absolut top! Doch der beste war heute klar retoooooo VOOOOOOOON ARRRRRRXX :dance: :dance:

      Auch Bednar war sensationell. Sein Tor, klasse, Tor des Abends!

      Wichtige 3 Punkte! Auf Zug haben sie nun schon 7 Punkte vorsprung und Kloten kann nicht wegziehen :D Davos bleibt dran :D
      Emotionen waren da, Stimmung top? und bei der Schweigeminuten machten auch wirklich fast alle mit, danke EVZ Fans. (Sogar der TC-Kommentator wusste es)
      Viele Strafen... zu viele, unnötige Strafen. Aber man hat alles einigermassen heil über die Runde gebracht.

      BRAVO HCD, DAS HEUTE WAR ECHT SUPER. GEILER MATCH. GEILES RESULTAT! HOPP HCD!! UND MORGEN ERGATTERN WIR P1 :dance: :dance:
      ps. Also alle die im Doppelrundenspiel nicht auf RvA getippt haben, haben wohl schon mal einen Punkt weniger zu gewinnen. Und wie erwartet, gab es schon jetzt viele Strafen, morgen bestimmt auch. und das so viele Fans nach Davos kamen dachte ich nicht. Umso besser!!
      ! Mission 32 !


      DOG SHEDDEN AUF DEM EIS DAS MAUL GESTOPFT!

      Der Beginn war ausserirdisch! Und insgesamt und je länger die Partie dauerte hatte der HCD die Partie im Griff. Das war die beste "Rache" an Sheddens saudummen, idiotischen Sprüchen über Arno, Forster und Joggi. Und dass der 8x gesperrte Taticek gegen Zug, auf einen "Wunderpass" von Reto, das 1.Tor erzielte, machte diesen Abend fast schon zu einem Märchen! Besser hätte man nicht antworten können! Choleriker Shedden hat heute eine Lektion bekommen, und die hat er verdient! Jussi zog schon nach 4 Minuten den Schwanz ein. Reto von Arx, Genoni und Forster waren ganz stark und mit Bednar zusammen die Matchwinner. Zu Bednar`s Tor trotz Bedrängnis kann ich nur sagen: JAROSLAV WIE MACHST DU DAS ? :pray:
      Ein grosses Kompliment gehört aber dem ganzen Team letztlich, trotzdem:

      :a0402: Nach dem 3:2 hatten "wir" auch verdammt viel Glück, und die Zuger haben eine zeitlang ausgezeichnet gespielt und man hat gesehen, dass sie auch nach dem 3:0 immer an eine Wende glaubten. Mir war nicht mehr wohl in der Haut, denn Genoni musste sein allerbestes Können aufbieten jetzt! Plötzlich haperte der Aufbau und in der Defensive begann sich eine Nervosität und Ungeduld einzuschleichen, die fatal hätte ausgehen können. Selten hat mich ein Tor so gefreut, wie dieses 4:2 gestern! Von da an war klar, dass der HCD die Partie gewinnen würde und nach dem 5:2 hatten die Zuger keine Beine mehr. Gut, sie hatten vorgestern ein Spiel. Na und? Wie oft hatte der HCD schon diese Situation? Zudem ist es ja immer noch völlig verrückt, wieviele Punkte Arno`s Team auf dem Konto hat bei diesen vielen Abwesenden! Es sind immer noch 4 ! Heute gegen Kloten muss man konsequenter und "seriöser" spielen, als nach dem 3:0 ...

      EINDRÜCKLICHE GEDENKMINUTE FÜR BENI GRAND (-ios ...)

      Es war ein ziemliches Wagnis mit dieser "inoffiziellen" Gedenkminute und überhaupt nicht sicher, ob das klappen würde, denn unten auf dem Eis spielte man ja weiter. Aber in solchen Situationen sind Fans einfach grossartig, feinfühlig und viel kompetenter, als man ihnen oft nachsagt. Nicht nur "halil", der zusammen mit "Strebi" und anderen sehr viel für diesen würdigen Abend gearbeitet hat, war den Tränen nahe. Ich war es auch. Diese Stille und ehrenvolle Andacht hat BENI GRAND mit seiner liebevollen "Verrücktheit" und seiner unschlagbaren Treue zum HCD mehr als verdient. Und als dann noch diese Ansage auf dem Videowürfel kam, hat es wohl allen eingeleuchtet, dass es so sein musste, und dass die vielen Fans, die Beni kannten und immer wieder erlebt haben, nicht auf die GV im August oder September warten konnten, zumal ganz viele dann gar nicht dabei wären. Nein, es musste GESTERN sein, vor dieser Kulisse. Fans wie Beni kann man an 2-3 Fingern abzählen! Sie sind etwas besonderes, wie dieser andere "Beni", der oft in klirrender Kälte unten in Kübis steht und schon Stunden vor dem Match alle Autofahrer auf den HCD aufmerksam macht. Und es ist heute gelungen dem Walliser Beni ein ehrenvolles und würdiges Gedenken zu organisieren. Bravo Kurve und alle, die da sofort mitgemacht haben.

      ICH ZIEHE DEN HUT VOR DEN ZUGER FANS! :tach: :tach: :clap: :clap: :clap:

      Das war ganz stark und verdient grossen Respekt! Bravo Zuger Fans! Wir werden das nicht vergessen!

      @Wildmanndli
      Danke, dass Du erinnert hast, wie das zustande kam mit dem Zeitpunkt 5`14 im 2.Drittel. Jetzt wo Du das gesagt hast, konnte ich mich wieder genau erinnern. Welche "Berechnung" von Beni da zu diesem Resultat geführt hat, weiss ich aber auch nicht mehr. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich war selten so Stolz, ein HCD-Fan zu sein, wie heute Abend. Danke Ostkurve. Und auch danke an die Zuger. Eine mehr als würdige Gedenkminute für diesen feinen Menschen, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

      Die HCD-Fans haben wieder einmal eindrücklich gezeigt, wozu sie fähig sind. Ich verneige mich vor unseren Fans (und auch vor den Zugern).

      @alte gammelbock: ausgerechnet du, der du nicht nur die dümmsten, sondern in aller Regel auch noch die überflüssigsten (um nicht zu sagen die sinnlosesten) Beiträge schreibst, willst hier einen auf Forums-Polizisten machen? Halt doch zwischendurch einfach mal die Klappe, wenn du schon keine Ahnung hast, worum es geht. Vollpfosten.
      :sensationell: war die Vorfreude auf dieses Spitzenspiel...aber nicht nur das war Sensationell...nein es waren vielen Dinge die ich Sensationell fand und immernoch finde.

      Unglaubliches Startdrittel ganz stark was das für 4 Minuten waren...
      :thumbsup: RvA Bedna und Genoni ganz stark gespielt...
      Die Stimmung heute fand ich auch nicht schlecht, hätte nicht gedacht dass die 6000er Grenze geknackt werden könnte... :thumbsup:
      :sensationell: die Schweigeminute hätte nicht gedacht dass es so still sein kann...richtig unheimlich wurde es in der ganzen Halle. Vielen Dank für das Organisieren und vielen Dank an die Zuger :respekt: !!
      # 18 Grégory Sciaroni
      Vielen Dank für die Blumen. Das Spiel war aus eurer Sicht natürlich gut. Nicht nur die ersten Minuten.



      Eines muss ich aber noch loswerden. Es darf nicht sein, dass wir in Eiseskälte fast eine Stunde draussen anstehen müssen bis wir ins Stadion rein können! Die Geschwindigkeit der Kontrolle und das aufgebotene Personal war schlicht und einfach eine Sauerei! Und es gab nur eine einzige Eingangstüre für die vielen Fans! Das viele erst nach ca. 10 Minuten des ersten Drittels ins Stadion reinkamen und es da ja bekanntlich bereits 3:0 stand, kann man auch nicht als ein Glücksfall betrachten!



      Und ein trauriger Highlight war auch für mich die Schweigeminute im zweiten Drittel. Da sieht man, das egal wie hoch die Rivalität ist, wir alle in einigen Augenblicken zusammenhalten.



      Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Aber das mit dem Ersatztorhüter bei einem Spitzenkampf hätte nicht sein müssen :scratch:



      Viele Grüsse

      EVZFAN7 schrieb:

      Eines muss ich aber noch loswerden. Es darf nicht sein, dass wir in Eiseskälte fast eine Stunde draussen anstehen müssen bis wir ins Stadion rein können! Die Geschwindigkeit der Kontrolle und das aufgebotene Personal war schlicht und einfach eine Sauerei! Und es gab nur eine einzige Eingangstüre für die vielen Fans! Das viele erst nach ca. 10 Minuten des ersten Drittels ins Stadion reinkamen und es da ja bekanntlich bereits 3:0 stand, kann man auch nicht als ein Glücksfall betrachten!


      frag dich mal warum ! wenn du in der zuger szene dabei bist, dann weist du bestimmt warum die hcd sidi's solange hatten! JEDER musste ja gründlich durchsucht werden! hör dich mal bei den leuten aus der szene um, die können dir bestimmt erzählen warum :)

      und doch, das mit dem ersatztorhüter musste sein!
      arno wehrt sich mit solchen waffen, shedden mit a....loch .. das ist der kleine feine unterschied
      ausserdem habt ihr ja schon viel viel viiiiieeeeel früher den ersatztorhüter ins spiel gebracht.. muahahaha :zunge: :schmeissweg:

      EVZFAN7 schrieb:


      Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Aber das mit dem Ersatztorhüter bei einem Spitzenkampf hätte nicht sein müssen :scratch:


      Das dies aus Zugersicht als Demütugung aufgenommen wird, wundert mich nicht. Schliesslich sind immer alle gemein zu den Zugern.
      Aber realistisch und aus sportlicher Sicht gesehen ging es wohl eher darum, das Giovanini Praxiserfahrungen sammeln kann. Denn es ist nun mal so, dass nach Genoni ein grosses Loch kommt.
      Es ist doch wichtig für ein unerfahrenen NLA Goali, dass er auch in einem Spitzenkampf ( zumindest auf dem Papier) seine Erfahrungen sammeln darf. Und seine Fangquote war besser als die von Jussi!War Jussi denn auch als Demütigung unsererseits gedacht, als er am Anfang ins Tor gesetzt wurde???
      Arno hat mit dem Torhüterwechsel gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er hat Giovanini Spielpraxis gegeben und er hat mit sportlichen Waffen auf Shedden's Saudumme Aussagen geantwortet, genau so wie es sein muss! Wenn Shedden schon nicht weiss, wie man sich zu benehmen hat, so zeigts im zumindest Arno wies gehen sollte! Das Shedden die Niederlage sehr schwer getroffen hat, liest man in der heutigen Sonntagszeitung: So ist Shedden nach der Blamage nicht mehr zu den Journalisten gekommen, ein eindrückliches Zeichen dafür, dass der HCD die Zuger und vor allem Shedden doch sehr gedemütigt haben muss!



      Der Sieg war gerade in dieser Höhe sowas von Genial: Man hat den Zugern klar gezeigt, wer der Herr im Haus ist und hat auf die dummen Provokationen der Zuger sportliche Taten folgen lassen und die Zuger mit dem Blitzstart und dem 3:0 nach 226 Sekunden bis auf die Knochen blamiert.
      Noch 9 Siege bis...