Extrazug nach Genf

      Eine gewagte Idee wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein super gelungener Ausflug der trotz Niederlage für alle unvergesslich bleibt.
      Herzlichen Dank allen Organisatoren/innen, es hat alles gepasst vom Anfang bis zum Ende, keine Ausschreitungen, fast keine unnötigen Pöbeleien, bis auf einige kleinere Aktionen im Zug die wirklich nicht hätten sein müssen...

      Ich hoffe das es sich wiederholen wird. Es war einfach Super.
      Ich hoffe nun das es doch auch einige Sitzplätzler gibt die merken wie genial es ist wenn man so Stimmung machen kann auch als Sitzplätzler! =)

      Herzlichen Dank auch dem Kristallclub die uns das ganze ermöglicht haben!!

      D A N K E !
      Dateien
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      Grosses Kompliment an das OK dieser Reise! Von A-Z perfekt organisiert, auch das gute Essen in Genf und die Sektorenzuteilung hat bestens funktioniert! Auch ein Dank nach Genf für die ' Gastfreundschaft ( hallo Fribourg , Zug und Lausanne !!)
      Ob jetzt das Mineral 2dl oder 3dl Inhalt und 3 Fr oder 2 Fr kostete, sollte jetzt nicht wirklich ( nachträglich) debattiert werden.

      Einzig der verpasste Zusatzpunkt war schade! Heute 3 Punkte gegen KF und gut ist!
      Auf dem denkwürdigen "Weg der 560 HCD-Fans" vom Bahnhof in Genf zum Stadion haben die Leute vor einem Imbisslokal spontan applaudiert. Der ganze Verkehr war abgesperrt und musste warten. Kein einziges, hässliches Hupen! Keine einzige, hässige Stimme aus einem wartenden Auto. Alle warteten, stellten den Motor ab und staunten über diese grosse, leidenschaftliche Gelb-Blaue Welle, die sich hier lautstark und geschlossen durch die Stadt bewegte. Ein eindrückliches Bild, das man nicht so schnell vergessen wird!
      Auf dem Rückweg genau gleich und trotz knapper Niederlage: Wieder standen sie vor dem Imbisslokal und applaudierten. Und wie das in der Unterführung tönte, als man kurz die Akkustik ausnützte, wird man hoffentlich auf "Youtube" sehen und hören. Oben auf den Brücken standen Leute und applaudierten. Verkehrspolizistinnen wurden am Schluss sogar umarmt. Was für ein Bild!!

      Im Stadion drin eine Stimmung und eine Choreo, die Hühnerhaut verursachte. Ganz grossartig, was da die Organisatoren und die Szene bereit gestellt und von der HCD-Welle umgesetzt wurde. Und das habe ich noch selten bis nie erlebt: Am Schluss des Spiels kamen etwa 4 Genfer Spieler auch zur Gelb-Blauen Wand, hoben den Stock und applaudierten! Das war sehr, sehr ehrlich gemeint, und mich hat das echt berührt. Die Organisatoren, Didi Albrecht und der kristallclub, der Club 89, die GL, der VR und vorallem alle HCD-Fans können das m.E. als das grösste Kompliment abbuchen! Das muss man zuerst einmal fertigbringen: Ein "Chapeau" des Gegners.

      Die Organisatoren haben wochenlang geschuftet und gekrampft und Nachtschichten eingelegt, denn auch das Catering im Zug war vom Feinsten. Und die gesamte Atmosphäre war einmalig, eindrücklich und unvergesslich! Eine HCD- Familie mit unterschiedlichsten Typen und Fanclubs - alle unter einem Dach! Alle in einem Zug!

      Vielen, herzlichen Dank an alle, die diesen Extrazug möglich gemacht haben! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Geschätzte HCD-Fans

      Am letzten Samstag durften wir mit Euch als grosse HCD-Familie die je nach Einsteigeort lange Reise nach Genf mit dem Extrazug in Angriff nehmen. Wir möchten uns bei Euch allen für die Teilnahme und Euer Vertrauen ins uns bedanken. Ebenfalls möchten wir erwähnen, dass – bis auf zwei, drei kleinere Zwischenfälle – alles reibungslos über die Bühne ging – auch dank Euch und Eurem Verhalten auf der gesamten Reise. Die Bilder des Zugs am Perron des Bahnhofs von Lausanne, der Marsch durch die abgesperrten Strassen, das Intro vor dem Spiel oder einfach nur die Kurve als Ganzes werden uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

      Mit dem von der Migros durchgeführten Catering sind wir leider nicht ganz zufrieden. Zum einen mangels Sauce/Teller, zum andern bezüglich der Getränkepreise. Leider hat das zur Verfügung gestandene Material (Becher) sowie die Getränke nicht dem entsprochen, was uns von der Migros in Aussicht gestellt wurde (fufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten).
      Wir als Organisatoren haben leider zu spät bemerkt, dass die Becher lediglich einen Inhalt von 2dl aufweisen und die Preise somit überteuert waren – dies war bestimmt nicht unsere Absicht (stand auch nicht im Verhältnis zu den Getränkepreisen im Zug) und hierfür möchten wir uns entschuldigen. Wir können Euch aber versichern, dass der Gewinn aus dem Getränkeverkauf vollumfänglich in die Choreokasse fliesst.

      Trotzdem hoffen wir, dass Ihr die Reise geniessen konntet und danken Euch nochmals ganz herzlich für Eure Unterstützung.

      Ein spezieller Dank geht an den Kristall Club sowie an Genève-Servette für die Ermöglichung dieses Events.

      Beste Grüsse

      Vorstand
      Ostkurve Davos
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte deinen persönlichen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, profitiere von Speziellen Angeboten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OstkurveDavos Offiziell“ ()

      Ich gebe es zu, ich war anfangs sehr kritisch gegenüber dem Extrazug.
      Die Idee gefiel mir gut, doch ich hatte grosse Bedenken, dass ein Zug, kunterbunt gemischt mit allen Arten von Fans ohne grossen Zwischenfälle im Stadion ankommt, geschweige denn wieder zurück!

      Doch ich hatte glücklicherweise unrecht mit meinen Bedenken und so wurde es für die wohl Allermeisten zu einem unvergesslich positiven Erlebnis.
      Danke an alle, die in irgendeiner Art dazu beigetragen haben, dass dies möglich war :)
      Auch von uns ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Sponsoren dieses einzigartigen Anlasses, der hoffentlich nicht einzigartig bleibt! ;)
      p.s. Inzwischen sind auch wieder alle WMB-Mitglieder in Davos angekommen! :D
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      youtube.com/watch?v=uXMbFUL-k8g

      Das ist ein ganz grossartiges Video, das die besten Momente und vorallem die einmalige Stimmung von Chur bis Genf und wieder zurück, wunderbar einfängt! So etwas darf man nicht vergessen. Und nun ist es gebannt auf Video, damit man auch in 20 Jahren noch weiss, was an diesem 19.Oktober 2013 abgegangen ist! Es ist ein weiteres Stück aktuellste Geschichte des HCD und seiner Fans. Ein ganz grosses Kompliment an die Regisseure und die Leute am Schnittpult dieses tollen Videos! Das wird nie vergessen gehen!

      Vielen Dank und meine Hochachtung für alle, die an diesem Video viele Stunden gearbeitet haben! :clap: :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      EINZIGARTIG!
      UNVERGESSLICH!

      EIN MEGA EVENT FÜR DIE GROSSE HCD GESCHICHTE.....

      ... DEN ES ZU INSTITUTIONALISIEREN GILT!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)