Olympia 2014

      schwed89 schrieb:

      tittli schrieb:

      Kann mir jemand erklären, warum TJ Oshie 6 mal zum Penalty antreten darf? Wie ist da der Modus?

      gruss


      Nach drei Schützen geht es um jeden einzelnen Schützen und dann darf nach jedem Schuss wieder derselbe antreten.
      Ist bei uns nach fünf Schützen auch der Fall


      Wirklich? Ich dachte nach den ersten 3 (5) müssten 3 (5) neue Nominiert werden, wobei die ersten 3 (5) wieder antreten dürfen...
      Naja, man lernt nie aus! Finds so aber ein wenig komisch...

      Dylan schrieb:


      Und wieviele Nastücher hat heute das "Meitli" gebraucht, um diesen 4. Platz zu verdauen? Immer ein bisschen beleidigt. Immer ein bisschen trotzig die Wuttränlein hinter einer unpassenden Sonnenbrille versteckt.
      Man vergleiche einmal die Interviews von Gisin, Gasparin, Suter, Fenninger, Hoefl-Riesch mit denen des trotzig- beleidigten "Meitlis": Das sind Welten! Da ist Lara noch sooo weit entfernt davon. Sie ist noch jung und technisch und athletisch sehr gut. Aber in Sachen Reife, mentaler Stärke, Geduld ist noch ganz viel Luft nach oben. Tönt wahrscheinlich komisch, aber für mich ist sie ein bisschen der "Robin Grossmann des Alpinen Frauenzirkus": Begabt, stark, aber den Kopf immer ein bisschen zu hoch über dem Hals.
      Es kommt noch ein Riesenslalom. Nächste Chance.


      nun also wenn man das interview mit suter gesehen hat, dann war dies um einige trotziger als das von fräulein gut :) auch die frau suter hatte sich hinter ihrer sonnenbrille versteckt... wenn's halt nicht läuft, dann läufts nich. bleibt zu hoffen, dass der riesenslalom besser ausfällt. und auch ein simon ammann war riesig enttäuscht... solche reaktionen sind doch nur normal und menschlich, wenn man sich für einen so bedeutenden anlass so viel vorgenommen hat.
      @cooly

      Du verwechselst da ganz Wesentliches: Simon Ammann war nach einer sehr langen und sehr erfolgreichen Karriere sehr authentisch und völlig verständlich auch sehr durch den Wind, denn er wollte seine grosse Karriere erfolgreich beenden. Das ist ihm deutlich misslungen. Er war sehr ehrlich in diesem Interview. Und Suter war frustriert, klar. Beim "Meitli" ist es mir nicht darum gegangen, dass sie nicht enttäuscht sein darf. Bei ihr ist m.E. Das Thema, dass sie immer beleidigt herumläuft und trotzt, wenn sie nicht gewinnt, selbst mit einer Broncenen um den Hals. Mittlerweile kann ich verstehen, dass sie im Frauenzirkus nicht sonderlich beliebt ist, wie man hört. Sie gibt sich einfach zu arrogant manchmal und hat einen "Giraffenhals" Oder um es mit Giacobbo zu sagen: Sie heisst "Gut", aber nicht "Sehr Gut." :)

      Trotzdem: im Riesenslalom hat sie die grosse Chance, alles vergessen zu machen und zu gewinnen. Die Fähigkeiten dazu hat sie. Und dann muss sie dann auch die unpassende Brille nicht mehr draufsetzen, um ihre Tränlein zu verbergen. Freudentränen sind anders. Und umgekehrt lässt sie sich bei einem Sieg sicher sofort gratulieren von den anderen Damen, denn die hocken nicht trotzig abseits - hinter einer unpassenden Sonnenbrille ...:-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unglaublich, was dieser Subkow in diesen 4 Läufen gezeigt hat. Ein verdienter und ganz grosser Goldmedalliengewinner.
      Ganz stark aber auch Beat Hefti mit seiner Silbermedallie! Grandios und toll diese Leistung. Endlich wieder eine Bobmedallie nach diesem unsäglichen Debakel 2010!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      TINA MAZE -SCHON WIEDER VOR DER NASE ..(der Schweizerinnen)

      Trotzdem muss ich jetzt Lara Gut konsequenterweise loben: Heute war sie kein "beleidigtes Mädchen", keine gekränkten Tränen wegen einem Misserfolg. Heute konnte sie sogar lachen, ohne unpassendes Sonnenbrillenversteck, hat ihren Charme ausgespielt, obwohl sie den 1. Lauf völlig verbremste. Aber dann hat sie nicht getrötzlet, sondern gekämpft, und sie hat einen grossartigen 2. Lauf hingelegt - in einem sehr schwierigen Rennen.

      So ist sie "GUT," und mit dieser Lockerheit wird sie in Zukunft noch stärker und "SEHR GUT" werden. Über die Erfahrung mit Niederlagen wird man stark.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das war eindeutig zu wenig, grosse Enttäuschung. Die Letten kämpften wie Bären, gross und stark, aufsässig, mit Stolz für ihr Land zu spielen. Zu viele Schweizer nicht in Olympia-Form, der Teamgeist der WM nicht mehr vorhanden. Schade, sehr schade.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Das tut der Nationenseele gut! Wenn wir Schweizer schon europa-ja sogar tendenziell weltweit als die kalte, egoistische und xenophobe Lachnummer dastehen, (mit Ausnahme von ultrarechtem Stammtisch-Getöse in den Nachbarländern) dann polieren diese tollen sportlichen Leistungen das Image wieder ein bisschen auf ..

      Was haben "WIR" noch? 4- er Bob. Chancen? 50 Km- Langlauf. Dario? Alpine Slaloms wohl eher nicht. Eishockey? Ähhh ...sorry, da geht es ja nicht weiter. Streit, Brunner u.a. dürfen wieder in der NHL ungeheure "Schlag-Zeilen" und "Videos" produzieren. Nächste Woche auf 20 Minuten: Wow! Brunner hat Penalty versenkt! Wow! Streit fast mit Hammergoal! Wow! Weber blockt einen Schuss .. :)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Skicross! Unsere Paradedisziplin schlechthin. Wenn wir da nicht mindestens drei Medaillen holen (Frauen und Männer zusammen) wäre das eine Enttäuschung!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dylan schrieb:

      Das tut der Nationenseele gut! Wenn wir Schweizer schon europa-ja sogar tendenziell weltweit als die kalte, egoistische und xenophobe Lachnummer dastehen, (mit Ausnahme von ultrarechtem Stammtisch-Getöse in den Nachbarländern) dann polieren diese tollen sportlichen Leistungen das Image wieder ein bisschen auf ..

      Was haben "WIR" noch? 4- er Bob. Chancen? 50 Km- Langlauf. Dario? Alpine Slaloms wohl eher nicht. Eishockey? Ähhh ...sorry, da geht es ja nicht weiter. Streit, Brunner u.a. dürfen wieder in der NHL ungeheure "Schlag-Zeilen" und "Videos" produzieren. Nächste Woche auf 20 Minuten: Wow! Brunner hat Penalty versenkt! Wow! Streit fast mit Hammergoal! Wow! Weber blockt einen Schuss .. :)


      Doch im Dameneishockey.

      Dylan schrieb:

      Das tut der Nationenseele gut! Wenn wir Schweizer schon europa-ja sogar tendenziell weltweit als die kalte, egoistische und xenophobe Lachnummer dastehen, (mit Ausnahme von ultrarechtem Stammtisch-Getöse in den Nachbarländern) dann polieren diese tollen sportlichen Leistungen das Image wieder ein bisschen auf ..

      Was haben "WIR" noch? 4- er Bob. Chancen? 50 Km- Langlauf. Dario? Alpine Slaloms wohl eher nicht. Eishockey? Ähhh ...sorry, da geht es ja nicht weiter. Streit, Brunner u.a. dürfen wieder in der NHL ungeheure "Schlag-Zeilen" und "Videos" produzieren. Nächste Woche auf 20 Minuten: Wow! Brunner hat Penalty versenkt! Wow! Streit fast mit Hammergoal! Wow! Weber blockt einen Schuss .. :)

      Ich glaube die Gold-Show von Patrizia Kummer ist noch nicht vorbei :) Es folgt ja noch der Parallel-Slalom!

      Und ja, ganz klar Skicross! Auch wenn leider der Titelverteidiger Forfait geben musste..