Olympia 2014

      sehr sympathisch und erfrischend diese frauen-eishockeynati! und diese freude, die sie an ihrer bronzemedaille haben! leidenschaftlich kämpfend bis zum schluss, dafür braucht es keine hohen saläre, nur viel herz und eine gesunde portion ehrgeiz. ich hoffe aber natürlich dennoch, dass auch die schweizer frauen in naher zukunft ihren sport eishockey professionel ausüben können.
      Jetzt überschlagen sich die Gerüchte um den deutschen Dopingfall:

      •Gerücht 1: Nach Informationen der Agentur DPA soll es sich beim gedopten Deutschen um einen Athleten aus dem Skiverband handeln. Ein ARD-Experte spricht von einem Biathleten.
      •Gerücht 2: Die «Deutsche Welle» will wissen, dass es nicht nur eine, sondern insgesamt drei positive A-Proben im deutschen Team geben soll.
      Was da dran ist? Hier erfahrt ihr es zuerst.

      (Blick online)

      Wie wäre es mit Riesch? :thumbsup:
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Meine Nervosiät steigt vor dem heutigen Duell....wie schön wäre es doch ein weiteren wichtigen Sieg gegen die östlichen Nachbarn zu feiern.

      Mein Tipp für die heutigen Spiele.

      Sverige vs Finland 4:2
      USA vs Canada 5:2
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Canada hat dasselbe Problem wie die Schweizer... die Stürmer schiessen keine Tore. Der hochgelobte Crosby bringt nichts, Kunitz hat keinen Grund geliefert für seine Nomination, Carter, Nash, Duchene? Nix. Tavares hat ne Knieverletzung und fällt bis Ende Saison aus (ooooch dann seh ich ihn nicht mal in 13 Tagen :( :D ). Bei den Amis fallen die Pucks dafür regelrecht ins gegnerische Tor, im Viertelfinale hatten sie 4 Tore nach 12 Schüssen, Canada zwei bei 50 :D

      Naja USA - Schweden im Final, dann bin ich halt für Gelbblau ;)
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Nix mit gelb-blau! Und Rot-weiss Ahornblättchen schon gar nicht...
      Rot weiss blau mit Sternchen oder Blau-weiss!!

      Damen Hockey war hübsch anzuschauen, etwa so wie die Damen in der Halfpipe. Gratulationen an die Damen! Viel Herz, Wille und Leidenschaft! :thumbup:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Andreoli schrieb:

      Canada hat dasselbe Problem wie die Schweizer... die Stürmer schiessen keine Tore. Der hochgelobte Crosby bringt nichts, Kunitz hat keinen Grund geliefert für seine Nomination, Carter, Nash, Duchene? Nix. Tavares hat ne Knieverletzung und fällt bis Ende Saison aus (ooooch dann seh ich ihn nicht mal in 13 Tagen :( :D ). Bei den Amis fallen die Pucks dafür regelrecht ins gegnerische Tor, im Viertelfinale hatten sie 4 Tore nach 12 Schüssen, Canada zwei bei 50 :D

      Naja USA - Schweden im Final, dann bin ich halt für Gelbblau ;)
      fand crosby bisher gut, leider werden seine vorlagen nicht verwertet. Kunitz und carter, gertlaf weniger, duchene und carter sind ok. Wenn canada scheitert werden da wohl köpfe rollen, da die giroux und noch andere übergangen. Aber ansonsten war das bisher das beste spiel, sollte der final sein 8)
      Hab fast nichts vom Spiel mitbekommen, musste mich zu sehr über den Kommentator aufregen. Heute gings wohl darum möglichst viele Namen möglichst falsch auszusprechen.
      Beispiele?
      Tschei Baumiister
      Dankin Kies
      Zäck Pärisi
      Chris Kanitz
      Lustig war auch als Kessel einen Schuss auf's Ahorntor abgefeuert hat und "Quick" keine Mühe hatte mit dem Schuss... grundgütiger!!
      Warum hat man Billeter in Zürich gelassen? Werde mir den Final wohl auf BBC ansehen, da haben sogar die Briten mehr Ahnung von Hockey als dieser SRF Trottel! :cursing:
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Hoffentlich wird der Hockey-Final morgen besser und spannender. Bis jetzt war das für mich eines der langweiligsten und schwächsten Turniere der weltbesten Teams mit den stärksten Besetzungen. Defensive in grossen Ehren, aber was wir bis jetzt gesehen haben war "Hockey-Catenaccio" pur, fast kein Spiel mit dem Körper und langweiliges Verdichten in der eigenen Zone mit wenig Emotionen dazu ..Keine Leidenschaft. Verdienen die heute alle zuviel und werden dadurch langweilig?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Colorado Avalanche and Swedish legend Peter Forsberg didn't mince words when it came to what he thought about Canadian referees working Sunday's gold medal game between Sweden and Canada. "What a f___ing joke!" the seven-time All-Star said to Swedish reporters, calling the selection of officials Kelly Sutherland, Brad Meier, Greg Devorski and Derek Amell "comedy of the highest order." Full Story.

      Komische Wahl...

      Luke Schenn schrieb:

      Colorado Avalanche and Swedish legend Peter Forsberg didn't mince words when it came to what he thought about Canadian referees working Sunday's gold medal game between Sweden and Canada. "What a f___ing joke!" the seven-time All-Star said to Swedish reporters, calling the selection of officials Kelly Sutherland, Brad Meier, Greg Devorski and Derek Amell "comedy of the highest order." Full Story.

      Komische Wahl...


      War schon immer so im Eishockey, dass an der Olympiade NHL Schiedsrichter das Finale leiten.

      Je näher das Spiel kommt, umso mehr steigt meine Nervosität :D

      Tippe auf ein 4:2 für Schweden :D
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....