persönliches Unwort des Tages

      VOLLGAS. die fans der deutschen fussball nationalmannschaft wollten eine choreo machen wo das wort VOLLGAS zu lesen sein sollte.
      da es von so ewig gestrigen proteste gab, schrieben sie volley.

      wie kommt man beim wort vollgas auf die Naziherrschaft? darf man heute nicht mehr gas sagen?
      das dresdner rudolf harbig stadion hiess von 2010 - 2014 Glücksgas-Stadion, das war scheinbar kein problem.

      die welt verblödet!

      https://www.watson.ch/sport/fussball/885361562-em-qualifikation-deutschland-fans-verwirren-mit-volley-choreo


      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Mohrenköpfe, meine Güte was ist daran Rassistisch?

      Ich bin voll gegen jede Art von Rassismus, aber es gibt Sachen die gehen einfach zu weit. Was muss als nächstes umbenannt werden?
      Die neuseeländische Rugby Mannschaft darf nicht mehr ALL BLACKS heissen.
      Der Linzer Eishockeyclub muss BLACK WINGS ändern.
      Boys in Brown so nennen sich die Teams vom FC St. Pauli, auch das geht gar nicht.

      Klar der böse weisse Mann hat die Welt aller Mnderheiten zerstört. zuerst die Indios und die First Nations. Dannach die Afrikaner, die man als Sklaven in andere Kontinente verkauft hat. In der Neuzeit waren die Juden dran und jetzt die Araber.
      Der unterschied zu früher? Damals war es die katholische Kirche die die Welt zu ihrem Glauben zwangen, heute will die westliche Welt in jedem Land eine Demokratie durch setzen. Ein Land wo noch NIE demokratisch war wird niemals eine funktionierende Demokratie haben!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      jump schrieb:

      AFFENPOCKEN!!! Lockdown aber sofort ;)

      zu früh? :P

      Ein bisschen, aber das hohe C wird sicher nochmals ein Comeback geben und dass es nicht ganz vergessen wird, muss jetzt eine neue Seuche herhalten. Unbestätigten Berichten zu folge, ist im deutschen RKI weisser Rauch aufgestiegen => eine neue Variante wurde bestimmt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ist zwar kein Unwort des Tages eher ein "Unsprichwort" des Tages:

      Immer wieder lustig, die Kommentare der BLICK- sowie 20 Minuten-Community zu lesen, wenn mal die Möglichkeit mit Karte zu zahlen wie heute bei Coop ausfällt. Dann kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die "Nur-Bargeld-ist-wahres-Fraktion" (man liest in praktisch jedem zweiten Beitrag dieses doofe Sprichwort). Dass die Kartenzahlung aber an sagen wir mal 363 von 365 Tagen im Jahr absolut problemlos funktioniert, ignorieren diese dann sehr gerne.

      Ich selber oute mich als überzeugter Kartenzahler, da es einfach und inzwischen auch schneller ist, als mit Bargeld zu zahlen. Habe aber immer genügend Bargeld dabei um in einem "Notfall" wie heute auch mit Bargeld bezahlen zu können.

      Andrerseits finde ich es amüsant, heute über Mittag an der Coop Kasse beobachten zu können, dass es mehrere Leute gab die nicht mal ein Sandwich und ein Take-Away-Salat bezahlen konnten, da sie selbst für solche Kleinstbeträge nicht genügend Bargeld dabei hatten.

      Ja, mir ist klar, dass wenn man mit Karte bezahlt besser nachvollzogen werden kann, was ich wann, wo gekauft habe. Aber erstens dürfen das, falls es jemanden überhaupt interessiert, von mir aus jeder wissen, habe nichts zu verbergen und zweitens geben wahrscheinlich genau diejenigen welche am lautesten von wegen "gläserner Kunde" schreien weitaus peinlichere und intimere Details via ihres eigenen Social Media Kanals bekannt, als diejenigen die mit Karte zahlen.

      Fazit: Bargeld nicht abschaffen und weder Bargeld noch Kartenzahlung verteufeln. Schlussendlich muss es aus meiner Sicht einfach so weiter gehen wie es heute funktioniert: Wer will kann mit Bargeld bezahlen, wer will mit Karte.
      Noch 11 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()