17.09.2013 HCD vs. Ambri

      Das mit dem "Luftleerem Raum" im Slot ist sehr auffallend. Auch im PP..... was wird hier denn geprobt? The invisible Men kann es nicht sein
      Rizzi hat in den letzten 8 Jahren im Boxplay sehr gut verteidigt. Daher hat er sicher auch ein Talent dazu um in der Verteidigung zu stehen. Doch das Tempo könnte bei ihm ein Problem sein.
      @Jabba
      Ich bin auch kein "Experte", sondern höchstens ein fleissiger und lernbegieriger Beobachter der Eishockeyszene, insbesondere von Arno's Philosophie. Ich verstehe bis jetzt diesen "luftleeren Raum" im Slot, wie Bono das m.E. treffend nennt, in die Richtung, dass nun beim PP auch der Slot komplett in Bewegung bleiben soll, weil das Überraschungsmoment dann grösser wird: Jeder ist dann immer wieder in der Rotation im Slot. Ein statisch parkierter "Slot- oder PP-Mensch" (so wie Riesen früher an der Seite, oder auch Sykora zuweilen) kann viel leichter weggecheckt, oder gedeckt werden. Zudem kennt der Gegner schon bald jede Finte des "Parkierten", und das PP wird langsam.

      Ob das alles stimmt, oder beabsichtigt ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist alles auch ganz anders und zufällig. Aber mir würde es gefallen, wenn es so wäre. Es ist doch so wie im Leben sonst auch: Wer immer nur das Gleiche denkt (zum Beispiel über Büehli ..) und nie etwas Neues ausprobiert, oder denkt, bleibt unflexibel, statisch und bleibt an reinen Gewohnheiten kleben, wie der "Hagu-Hannes" im Emmental .. ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Fazit nach 3 Runden: manche Teams haben teilweise schon grosses Hockey zelebriert ( u.a Lugano im PP gegen Bern ) und teilweise KF gegen uns. Die 4-5 Spitzenteams, darunter auch der HCD, spielen noch August-Hockey. Die Berner haben ein Riesepotential und sind eingespielt aber satt und alt, die Zahnerlis sind defensiv sehr stark aber vorne fehlen ihnen die Knipser. Bei Fribourg klappt gar nichts aber sie werden noch kommen. Zug ist wie immer weder Kirsch noch Torte. Gestern hatten sie leichtes Spiel, gegen Biel und Bern waren sie in der Verteidigung haarsträubend. Aber der Goalie scheint ein Guter zu sein und Ramholt spielt gut.
      Und der HCD? Es ist fast kein Haus vorhanden wie in den ketzten 10-12 Jahren, es Ist zur Zeit eine fertiger Rohbau, nun geht es um den Innenausbau. Vorallem der Keller ( Verteidigung) muss noch gestützt werden damit nicht vieles zusammenbricht.