Zug-Davos, 21.09.13

      Gegen Zug steht der erste Prüfstein an und zeigt auf, was die Siege gegen Servette und Ambri wert oder wie sie ein zu stufen sind. Die Zuger erwarte ich stärker und tippe auf ein 5:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      DIE SCANNERS AM SCHLUSS NOCH VERDIENT ABGETISCHT!

      Obwohl gestern "Wieser, Sciaroni,Bürgler und zeitweise auch Büehli" nicht aufgefallen sind, hat der HCD eine erstaunlich reife Leistung abgeliefert: Zuerst mussten sie einen 2:0 Rückstand aufholen, was ich ihnen zu diesem frühen Zeitpunkt der Meisterschaftt noch nicht zugetraut hätte, und dann spielten sie ein exzellentes 2. Drittel, machten die Räume eng und griffen schon in der Mittelzone an und eroberten Mal für Mal die gegnerische Zone mit grösstmöglichem Tempo. Sogar "Slapshot- Pässe" kamen an und in diesem Drittel hatten die "Scanners" wenig zu bestellen. Da hätte das 4:2 fallen müssen, aber was m.E. am meisten beeindruckte, war die Kompaktheit mit dem Angriff um Angriff lanciert wurde. :clap::clap:

      Santo nannte in einem SMS und in der Begeisterung den Schweden "Hattrickson" :) Was für ein treffender Name für "Paul's Sohn", der erneut eine grosse Partie ablieferte und einen ganz feinen Torriecher hat. Gefallen hat mir gestern aber auch " Schneeberger" :clap:
      Schade, dass die Kraft und Dynamik dieses 2. Drittels nicht gehalten werden konnte im 3. Drittel. Der Vorsprung wurde "verwaltet", und das kommt nie gut, wenn man nur mit einem Tor im Vorsprung liegt. Andererseits ist es naheliegend, dass dieses Tempo (noch) nicht über die ganze Spielzeit gehalten werden kann. Im Ganzen ein verdienter Sieg beim Becher werfenden Publikum in der Briefkastenstadt, denn der HCD hat mehr für den Sieg getan und hat gegen den bisher stärksten Gegner über weite Strecken schon recht gut ausgesehen. Wenn die so weiterspielen und sich noch sukzessive steigern werden, erwartet uns ein sackstarker HCD in dieser Saison!

      Popovic hat so schlecht ausgesehen, wie Andreas Furrer in seinem scheusslichen Taliban- Bart.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Insgesamt ist dieser "Drive", den sich Arno wieder so sehr wünscht, ersichtlich und im Vergleich zur letzten Saison schon mal verbessert. Zudem ist einer da, der schon in dieser frühen Saisonphase regelmässig scort. Auch das ist positiv. Nach wie vor sind in der Defensive halt Mängel und teilweise haarsträubende Fehler da, das konnte im Vergleich zur letzten Saison leider noch nicht verbessert werden. Sehr wichtig ist, dass man nun doch schon regelmässig gepunktet hat. Dies gibt der Mannschaft und vor allem den jungen Spielern die Ruhe und befreit sie etwas vom Druck, was für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist. Mit dem Start kann man sicher zufrieden sein, vieles wird sich noch weiter einspielen und verbessern, Lindgren und einige andere werden sich jedoch noch steigern (müssen). Allerdings wird dies auch bei den andern Teams so sein, vor allem bei den Ausländern.

      Was für ein Penalty von Koistinen, zumindest da ist ein Vergleich mit Nummelin nicht übertrieben :) :thumbsup:

      Sendung zwar noch nie gesehen, aber wo Arno dabei ist, wird es immer kultig :D srf.ch/player/tv/virus/video/v…6b-489a-acdf-70c83d5cc5a9
      Starke Leistung von Davos, nachdem man 2:0 in Rückstand gelangt ist. Das 2:0 war ein graus für jeden HCD Fan, da wurde die Verteidigung komplett ausgespielt und zeigte die (noch) grosse HCD Schwäche auf. Der "Hattrick" von Paulsson, was eigentlich keiner war, denn das 2:2 war durch Walser erzielt worden, brach dem EVZ das Genick. Hätte der HCD nicht versucht, das 3:2 über die Zeit zu bringen, wären 3 Punkte möglich gewesen und die Verlängerung hätte man sich sparen können. Das Penaltyschiessen ist wie immer eine reine Glücksache und diesmal mit dem besseren Ende für unsere Jungs. Dass der "Rückkehrer" noch immer die Brille spazieren fährt, wundert mich nicht wirklich und bestätigt nur, dass Ambühl ohne passender Sturmpartner nur halb so viel Wert, und von einem Leader wie RvA Galaxien entfernt ist. Vielleicht sollte er es in der Linie mit Sciaroni versuchen, die haben in etwa den gleichen Speed drauf.

      Top des Abends: Genoni, Paulsson, Guggi
      Flop des Abends: Bürgler, Ambühl, Wieser
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Absolut Top gestern Abend (zumindest über weite Strecken). Nach dem 0:2 habe ich ehrlich gesagt nicht mehr
      an so eine Top-Leistung geglaubt. Pauls-Sohn gefällt mir jeden Match, noch ein bisschen Besser. 4 Spiele, 6 Tore,
      was will man noch mehr von ihm. Jetzt am DI dem Bären auch gleich zeigen, wer Herr im Haus ist.

      Top: Genoni, Pauls-Sohn, Guggi
      Flop: Schneeberger, Wieser, Bürgler

      Top-Flop: Was haben den die 2 Zebras gestern für eine Logik mit dem Strafen aussprechen gehabt.
      Zeitweise fragte ich mich echt ob es um Eishockey ging oder ob sie das Turnier in Crans-Montana pfeiffen würden.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      mich freut am meisten, die ausgeglichenheit der vier blöcke.
      eine weitere meisterleistung von arno - gleich zu saisonbeginn
      :party:


      nun erstaunt mich, dass ausgerechnet der "neue" erste block noch nicht so recht auf touren kommt, aber ich bin mir fast sicher, dass dieser erste block mit ambühl, corvi und bürgler immer besser wird. gerade weil mit corvi hier ein junger viel verantwortung erhält, braucht es zeit. aber mittelfristig wird sich das garantiert ausbezahlen. deshalb finde ich auch diesen block "genial". BRAVO arno!!