HCD-kloten, 20.10.13

      halil schrieb:

      leo wohl länger out :(




      Weiss man schon was genaueres??? Der Sturz sah leider unglücklich aus. Hoffe das er spätestens nach der Nati-Pause
      wieder dabei ist.

      Zum Spiel:

      Naja, Kloten hat den Sieg sicher nicht gestohlen, auch wenn das Goal dann in einer Überzahl geschah, die für mich
      leider ziemlich fraglich war. Aber wir hätten alleine im 3. Drittel 4 Tore schiessen "müssen".

      Top: Schwendener
      Flop: Forster
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      War ich heute sooo neben den Schuhen ??????
      Ich sah ein A.A. der sehr selbstbewusst mit oft sogar feiner Technik und mit vollem Einsatz aufspielte, aber wie alle anderen kein Tor zustande brachte. Für mich eines der besten Spiele von A.A bis jetzt.(Klar....auch ich erwarte noch viel mehr von Ihm!!!)
      Allerdings denke ich er spielte ziemlich für sich alleine. Aber mit einem Bürgler in dieser Verfassung ???? bleibt ihm da was anderes übrig ?

      Ich denke auch nicht das Gerber einen super Tag hatte! Unsere Stürmer (inklusive A.A.) verstanden es, Ihn oder das Gehäuse zu treffen ! Eine wirklich mirakulöse Parade habe ich keine einzige gesehen von ihm, er war einfach am richtigen Ort.
      Wer so viele Chancen verpasst wird bestraft ! Wer kein Tor macht bekommt welche und dann reicht hald eines zum Sieg !!!
      Heute ist die Schuss Statistik sicher so ca. 100 zu 15 und diesmal genau so nichtssagend wie wenn Davos gewinnt und die Statistik umgekehrt ist !
      Am fehlenden Einsatz hat es heute bestimmt nicht gefehlt, und mit so vielen Chancen auch nicht an den Schiris( die allerdings auch nicht immer auf der Höhe waren ).

      Eines der Highlight's heute für mich .........LUKAS SIEBER !!! Das kann ein ganz grosser werden....hoffentlich bleibt der noch lange bei Davos ! Noch ein wenig ungestüm, aber das kommt schon noch.
      Aber auch Sven Ryser, Enzo Corvi und Gregory Hoffmann sind mir immer wieder positiv aufgefallen. Nicht zu vergessen René Back ein konstant sicherer Wert in der Verteidigung.

      Im Prinzip war es ein gutes Spiel das man (Statistisch gesehen :D ) vom Spielanteil und den Chancen her gewinnen müsste. Kloten hatte viel Glück, hat sich schlau angestellt und hat vor allem ein TOR geschossen.

      Was mich sehr verwundert ist unser verhalten im PP ! Ist das Taktik das nur selten (bis nie) einer im Slot steht ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das Powerplay soweit es diesen Namen ueberhaupt verdient, ein Aergernis.Aber das ist ja meistens so beim HCD.
      Ausnahme die Zeit des Lockouts mit Joe.
      Das Spiel bis auf die Chancenauswertung aber doch ziemlich gut. Kloten über weite Phasen chanchenlos, dann aber hilft
      Reiber, der auch ein bisschen mitmachen möchte.

      hjwlachen schrieb:

      Das Powerplay soweit es diesen Namen ueberhaupt verdient, ein Aergernis.Aber das ist ja meistens so beim HCD.
      Ausnahme die Zeit des Lockouts mit Joe.
      Das Spiel bis auf die Chancenauswertung aber doch ziemlich gut. Kloten über weite Phasen chanchenlos, dann aber hilft
      Reiber, der auch ein bisschen mitmachen möchte.
      99.99% Deiner Meinung......mit einem grossen AAAABER !!! Dieses Spiel muss der HCD auch gegen den Schiri gewinnen und zwar locker !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      hjwlachen schrieb:

      Das Powerplay soweit es diesen Namen ueberhaupt verdient, ein Aergernis.Aber das ist ja meistens so beim HCD.
      Ausnahme die Zeit des Lockouts mit Joe.

      Stimmt nicht. Meister Saison 2009 und 2011 war das PP des HCD das beste in der ganzen Liga. Im 2006 scheiterte man an LugaNo im Final, da diese das beste PP der Liga hatten. Dies wurde dem HCD zum Verhängnis.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Gogo HCD

      Word, was die Jungen betrifft. Sie machen wirklich sehr Freude, wie sie gehen und wirbeln. Aber sind wir uns im Klaren: Da muss noch viel Abstimmung kommen und vorallem: Erst in den Playoffs zeigt sich dann so richtig, wer durchgehalten hat und wer nun in die Vollen gehen kann, und dazu gehört dann auch die Erfahrung, wie man Playoff-Spiele gewinnt und viele "Defensiv-Fähigkeiten" Nicht vergessen: Es sind gerade knapp ein Drittel der Quali gespielt und die spielerischen "Wahrheiten" kommen dann ab Januar langsam ans Licht. Aber diese Jungen Kerle machen wirklich Freude, auch gestern in Genf.

      @Jabba

      Manchmal frage ich mich schon, ob Du das mit Büehli ernst nimmst, was Du sagst, oder ob Du die Smilis vergessen hast ...

      1.)
      Meine Sichtweise ist bez. von Arx eine ganz andere: Für mich hatte er bis jetzt (immer nach Deinen Kriterien gedacht) höchstens ein bis zwei Spiele, die er "nicht schlecht" ( nach dem was man von ihm kennt) gespielt hat. Ich halte das aber nicht für ein grosses Problem. Wir wissen alle, zu was er imstande ist, genauso wie bei den anderen "Erfahrenen"

      2.)
      Glaubst Du wirklich im Ernst, man könne eine zentrale "Rolle", wie sie von Arx im Team bekleidet, einfach so mir nichts Dir nichts übernehmen, nachdem man 4 Jahre lang weg war vom "Davoser Fenster" und vom "Stil", den Arno erreichen will? Und mit dieser "Rolle" ist doch nicht nur das Spielerische alleine gemeint, sondern auch alles ringsherum, was für ein Team wichtig ist. Kommt dazu: Büehli ist zwar von einem ähnlichen, zähen und guten "Schlag" beschaffen, wie die Emmentaler im Team, aber er ist ein anderer Charakter, ein anderer Typ, also muss er seine Rolle finden und den Stil, der zu ihm passt und zu ihm gehört. Natürlich ist er davon (spielerisch) noch weit entfernt, aber die Playoffs sind ebenfalls noch weit entfernt.

      Bürgler, Büehli, Forster, Reto von Arx, Jan von Arx, Rizzi, Grossmann, Back, sind alle noch ziemlich weit entfernt von dem, was sie können. Wir werden ihr Können noch zu sehen bekommen, da bin ich ganz sicher, selbst wenn es jetzt (vielleicht) noch weitere Niederlagen absetzen wird. (Selbstverständlich wünsche ich mir Siege,aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es auch den HCD packen kann mit einer Serie von "Nullern") Ich hoffe nicht, dass wir das "Mögger-Forum" noch negativ-jammrig toppen werden, obgleich der HCD immer noch ganz vorne an der Spitze liegt - und dies trotz der Tatsache, dass gerade die erwähnten, erfahrensten Cracks im Team noch sehr viel Luft haben nach oben.

      Gute Besserung lieber Genoni. Gut Mut und Frechheit und Kraft lieber Schwendener!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      1.)
      Meine Sichtweise ist bez. von Arx eine ganz andere: Für mich hatte er bis jetzt (immer nach Deinen Kriterien gedacht) höchstens ein bis zwei Spiele, die er "nicht schlecht" ( nach dem was man von ihm kennt) gespielt hat. Ich halte das aber nicht für ein grosses Problem. Wir wissen alle, zu was er imstande ist, genauso wie bei den anderen "Erfahrenen"


      Hier hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht RvA kritisieren.
      Bis auf dieses Weekend war er ein solider Wert.

      Zum Rest. Da werden wir uns nie einig. Mal sehen ob die 10 den Turnaround schafft und mal in Davos ankommt. Aber ich werde mich weiterhin ab dem Preis/Leistungsniveau nerven.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Zwilling70 schrieb:

      hjwlachen schrieb:

      Das Powerplay soweit es diesen Namen ueberhaupt verdient, ein Aergernis.Aber das ist ja meistens so beim HCD.
      Ausnahme die Zeit des Lockouts mit Joe.

      Stimmt nicht. Meister Saison 2009 und 2011 war das PP des HCD das beste in der ganzen Liga. Im 2006 scheiterte man an LugaNo im Final, da diese das beste PP der Liga hatten. Dies wurde dem HCD zum Verhängnis.


      Vielleicht also doch wieder besser Powerplay üben? Ich will nicht über Arno "lästern" aber 1-2 Trainingsstunden PP mehr dürfte dem HCD nicht schaden. Ich weiss 2011 Finalspiel in Kloten hatte dies zauberhaft funktioniert und brachte den HCD zum Titel. Spätestens in den Playoffs ist das Powerplay ein wichtiger Faktor!
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Vielleicht also doch wieder besser Powerplay üben? Ich will nicht über Arno "lästern" aber 1-2 Trainingsstunden PP mehr dürfte dem HCD nicht schaden.

      Macht derzeit wenig Sinn, da gibt es andere Bereiche die wichtiger sind. PP im Training üben, ist etwas vom eintönigsten was es gibt. Das mit dem PP wird sich noch einpendeln, da bin ich mir sicher.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Habe zum Kollegen gesagt als ich gelesen hat, dass der Dicke Kanadier pfeifft, dass es eine Frechheit ist so einen aufzustellen in einem Spitzenspiel. Man sah es, weil er wie immer keine klare Linie bis zum Schluss hatte, dass ein Wegfall von der Linie die Entscheidung brachte.
      Doch wenn man keine Tore schiesst, kann man auch nicht gewinnen und so muss man sich an der eigenen Nase nehmen. 1 Tor in zwei Spielen ist sackschwach und das PP muss massiv besser werden. Was ist mit Guerra ? Schon der xte Fehler von ihm der zu einem Tor führte. Er ist zwar noch jung, aber ich denke langsam, dass er doch nicht gut genug für die NLA ist.
      Das Positive gestern: Es braucht schon einen starken Klotener Torhüter, die gütige Mithilfe des Schiris und der Torumrandung um in Davos zu gewinnen. Kloten hat gestern wohl das ganze Glück der Saison gebraucht, um diese 3 Punkte zu holen. Einfach unglaublich das diese "Strafe" die keine war, das Spiel schlussendlich entschieden hat. Vielleicht sollte jemand mal dem Reiber sagen, dass es das Ziel eines Schiris sein sollte, dass er unauffällig bleibt und möglichst nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Ansonsten hat Reiber seinen Beruf gehörig verfehlt. Natürlich ist es nicht Reiber's Schuld das Davos keine Tore schiesst, trotzdem hat Schlussendlich dieses geschenkte Powerplay das Spiel entschieden...

      Nun kriegt hoffentlich Ambri die ganze Wut des HCD's zu spüren, es sei denn Reiber macht dem HCD wieder einen Strich durch die Rechnung.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      7270 schrieb:

      Das Positive gestern: Es braucht schon einen starken Klotener Torhüter, die gütige Mithilfe des Schiris und der Torumrandung um in Davos zu gewinnen. Kloten hat gestern wohl das ganze Glück der Saison gebraucht, um diese 3 Punkte zu holen. Einfach unglaublich das diese "Strafe" die keine war, das Spiel schlussendlich entschieden hat. Vielleicht sollte jemand mal dem Reiber sagen, dass es das Ziel eines Schiris sein sollte, dass er unauffällig bleibt und möglichst nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Ansonsten hat Reiber seinen Beruf gehörig verfehlt. Natürlich ist es nicht Reiber's Schuld das Davos keine Tore schiesst, trotzdem hat Schlussendlich dieses geschenkte Powerplay das Spiel entschieden...

      Nun kriegt hoffentlich Ambri die ganze Wut des HCD's zu spüren, es sei denn Reiber macht dem HCD wieder einen Strich durch die Rechnung.


      Es war eine Strafe, ABER er hat diverse solcher Vergehen das ganze Spiel nicht geahndet. Das ist sein Fehler.

      7270 schrieb:

      ......
      Nun kriegt hoffentlich Ambri die ganze Wut des HCD's zu spüren, es sei denn Reiber macht dem HCD wieder einen Strich durch die Rechnung.
      Ist Reiber nicht der Schiri der keine Ambri Spiele mehr pfeifft ? (Hat mir mal ein Ambri Fan gesteckt . Ob das stimmt ???...keine Ahnung, aber das wird man schon irgendwo nachsehen können :rolleyes: )
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)