HC Ambri Piotta vs HC Davos

      Wenn wir uns am Strich orientieren wollen, muss das Motto "Siegen verboten" lauten. Da sich der HCD nicht sonderlich hervor getan hat, mit dem Einhalten von Motto's, wird es ein Sieg geben. Schwendener wird mit Glanzparaden die Maronibrater zum Verzweifeln bringen.
      mein Tip: 3:4

      Torschützen: Büheli, Büehli, Büehli, Büehli,
      Andres Ambühl wird heute Geschichte schreiben, er wird der erste Eishockeyspieler sein, welcher das Kunststück fertig bringt, neben dem Tor, auch noch den ersten und zweiten Assist bei zu steuern :D (Statistik macht es möglich!)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Nein Samuelsson, das ist kein "interessantes" Spiel. Was soll da interessant sein? Und es ist nicht nur Rizzi, der patzt und patzt heute. Auch von Von Arx, Forster, Bürgler, Büehli und Guggisberg ist kaum etwas zu sehen. So kann man natürlich nicht gewinnen. Die erfahrenen Cracks liefern ein Grottenspiel. So wird Ambri gewinnen und zwar verdient! Es sei denn? ... Es sei denn, das 3. Drittel weckt vorallem die grossen Routiniers beim HCD. Ich habe meine Bedenken.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unglaublich, diese Ueberzahlsituationen, die der Gegner bei den Toren vorfindet. Und dann diese Fehler hinten, wie Junioren lässt man sich austricksen. Und als man mal etwas im Spiel war (2-2), dann macht man solche Fehler. Wieder nur zwei Törchen, wer schiesst denn auch mal ein Tor ausser Paulsson??? ?(
      Morgen muss eine Reaktion her......
      Habe das Spiel nicht gesehen, kann relativ wenig dazu sagen. Schade, dass man es aufgrund fehlendem Einsatz verpasst hat, die Leventiner zu besiegen. Wie ich aus WhatsApp Infos erfahren habe, war die ganze Mannschaft schlecht, was mich persönlich nicht wundert, denn aufgrund des guten Startes, wiegt man sich in einer falschen Sicherheit. Wenn ein Gegner, welcher personell schlechter bestückt ist, dies aber mit Leidenschaft wett macht, dann setzt es immer eine Niederlage ab. Leidenschaft ist wichtiger als nur Talent. Apropos Leidenschaft und Talent: Was mach der hyperleidenschaftlich- und Talentvolle AA? Hat man ihn nicht explizit wegen diesen Eigenschaften verpflichtet? Was macht Bürgler? Stimmt wenigstens bei diesen 2 der Einsatz?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Schwendener wurde verarscht! Und das müssen sie morgen wieder gut machen.

      Ein Frustabend! Ich muss den loswerden. Ambri hat mit derjenigen Leidenschaft und Gradlinigkeit gespielt, die dem HCD völlig abhanden gekommen ist. Wir wissen, was die Routiniers können und wir wissen, was die Routiniers für den HCD alles schon geleistet haben. Darüber müssen wir nicht diskutieren, denn das bleibt und geht auch mit Frust-Kritik nicht verloren!
      Aber es wäre meines Erachtesn hauptsächlich an den Routiniers gelegen voranzugehen und mit solidem Defensivverhalten dem Schwendener den Rücken zu stärken und ihm Mut zu machen! Sie haben es nicht getan und Schwendi musste ganz alleine einsteigen in den Ernstkampf und hat seine Sache tiptop gemacht!
      Er war der Bestplayer für mich! :clap: :clap:

      Die Routiniers, Rizzi, Jan und Reto von Arx, Bürgler, Büehli, Forster, Guggisberg, Grossmann,Wieser, Back ... haben versagt in der Valascia und sind nicht mit gutem, kämpferischem Geist vorangegangen. Sie haben die Jungen nicht mitgezogen, sondern die Jungen haben versucht die Routiniers mitzuziehen. Das war sehr beschämend, finde ich, denn man ist herumgestolpert wie in einem Seniorenmatch: "Denn sie wissen nicht was sie tun (sollen)" Tempo fehlte, vorallem aber eine "Idee" und auch das Zweikampfverhalten, das Back-und Forechecking war eine müde, fade Sauce. Keine Emotionen und keine Spielfreude war zu sehen. Ein Depro-Spiel des HCD, wie das Interview von Bürgler.

      Ambri hat seinerseits vorgemacht, wie es geht: Frisch, einfach, überzeugt, unerschrocken und mit grossem Siegeswillen! Sie haben die alte, zerbrochene und kalte Hütte gerockt! Der HCD hat umgekehrt einen Benefiz-Heilsarmee-Abend für Hockey-Legenden geboten: "Lass den Sonnenschein herein ... " Aus einem anderen Holz geschnitzt? Aus was für Holz? Diese Werbung finde ich sowieso ziemlich daneben, aber das ist Geschmacksache und gilt wohl nur für mich. Holzgeschnitzte Figuren wirken "tot", "starr", "unbeweglich" und wie "Denkmäler" - so war das Spiel heute Abend: Aus einem anderen Holz geschnitzt, nur weiss kein Mensch, aus welchem Wald man dieses "Unter-Holz" geholt hat .. Das war nix von A-Z! Dieses Holz ist nass und brennt nicht!

      Morgen muss man das wieder gut machen. Vorallem auch dem tapferen und guten Schwendener gegenüber! Und vorallem die seit Jahren viel gerühmten Routiniers haben da einiges wieder gut zu machen. Die Einstellung heute war mies und völlig ungenügend, und zwar nicht nur bei Rizzi, bei dem man hätte meinen können, er habe an einem "Gian Marco Crameri Street und Remember Day" teilgenommen! Auch Forster war unter einer Ladung "Stilnox und Dormicum"

      Morgen müssen die "Stasis" gerockt werden! Raus aus dem lähmenden Föhn-Schlaf!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan
      Also soooooooo krass sah ich es schon nicht ganz. Gab schon ähnliche Spiele diese Saison, wo man dank Genoni irgendwie glücklich heil raus kam. Was aber nichts über die Leistung von Schwendener sagt, die war tadellos, war ja noch der Beste. Nach dem 2-2 war man ja eigentlich im Spiel drin und hatte durchaus kleinere Druckphasen. Aber solche Stellungsfehler, die dann zu solchen 2-1-Situationen führen, dürfen einfach nicht passieren. Da sind Fehler passiert, die man vermeiden kann/muss. Dass man keine Tore mehr schiesst, ist jedoch dann eine andere Sorge, das ist etwas beängstigend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man mit diesem "Passproblem" nun genau das falsche probiert. Statt im guten Moment zu schiessen, passt man - und wenn ein Pass besser wäre, schiesst man überhastet und zu eigensinnig. Schön öfters aufgefallen.....