Swiss Ice Hockey Cup

      @Luke Schenn

      Ich glaube Dir Deine Freude daran, und das ist auch ok so. Du hast ja kürzlich 100'000 Zuschauer erlebt. Mich würde das nicht (mehr) reizen, denn ich habe schon soviele (regionale, echte und erzwungene) "Winterclassics" erlebt, mit bis zu 8 Dritteln (!) insgesamt, mit Schneeschaufeln, oder bei Minus 22 Grad. Und ich habe viele "Sommerclassics" erlebt (Rolling Stones im Hyde Park, ELP, LED ZEPPELIN, uva.) dass ich heute viel lieber die kleinen Umgebungen und im Eishockey die pulsierenden Stadien liebe, wo man noch einen Forster "furzen" hört und das leise Fluchen eines Massy, wenn er Extrem-Bullshit gepfiffen hat.

      @halil

      Du hast den Nagel getroffen: Ich vermisse Vreni, denn es gibt bald kein gutes "Cabaret" mehr. Von "Renzo" hört man fast nichts mehr und der singende Coiffeur Piero ("Io vivo!") ist auch ganz still geworden. Kein Mami-Mercedes mehr im Schaufenster. Schade.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Nun mit der neuen Schweizer ESC Pophoffnung 'Sebaltar' geht ein neuer Stern auf am eidgenössischem Pophimmel. Und so eine Granate wird dann auch die offizielle Schweizercuphymne ' Victory on Ice ' singen :D

      Vico Torriani mit 'La Montanara' war gestern. Wie kann man sich Sebaltar nennen?
      @Bono

      "Sebastian"(Baschi II) konnte er sich natürlich nicht mehr nennen, sonst hätte der richtige "Baschi" (Sebastian) einen noch traurigeren Fortsetzungs-Song von "Ich ha di ganz letscht Nacht, keis Aug zuegmacht .." geschrieben. Der andere "Sebastian" aus dem Tessin träumte schon im Chindsgi davon, dass er eines Tages auf dem "Altar" des ESC ankommen würde. Drum hat ihm dann sein Mami auf Anraten von Lys Assia geraten, sich "Seb-Altar" zu nennen ..:-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      halil schrieb:

      @wmb
      glaube kaum das die hcd fans 50% der Tickets erhalten.
      aber wenn es soweit ist werde ich natürlich um jedes ticket kämpfen.

      aber achtung, dübi wird ein scanner für gästefans bereit haben :)



      @halil
      Manchmal muss ich doch etwas schmuntzeln, wie Du Dich über die Clubs mit Scanner lustig machst. Du persönlich solltest doch am besten wiessen, das dies in ähnlicher Form auch in Davos schon seit Jahren passiert.
      Im Gegensatz zu Zug und Lausanne erfasst man in Davos aber lieber die Daten der eigenen Fans als die der Gästefans.
      Analog Zug und Lausanne werden jeweils auch in Davos nach dem Match die Daten vernichtet.
      Bei uns in Davos wird dafür nach dem Motto "Kleider machen Leute" kontrolliert und nicht einfach willkürlich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiderman“ ()

      @spiderman
      :) :)
      das lass ich besser mal so stehen und rede mit dir persönlich darüber.
      dann können wor vielleicht auch gleich das vom letzten spiel anschauen, wenn die emotionen wieder unten sind.
      vielleicht zeigst du dann mehr verständnis.
      du wirst merken, willkürlich ist es nicht.

      belassen wir diesen thread aber wieder beim eigentlichen thema

      ps.
      willst öffentlich darüber diskutieren weisst du ja wann der round table ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Halil, dann eröffne doch nen separaten Thread!
      Die Willkür vom Davoser SIDI wäre sicher für viele Leute interessant.
      Würfelt man die SV's jeweils aus?
      Oder verteilt man die SV's an Gesichter, die einem gerade nicht passen?

      Fragen über Fragen....
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @halil
      Ich habe ja geschrieben, dass die Kontrollen der beiden Scanners in Davos nicht willkürlich sind;-) In Davos führt man diese gezielt bei den eigenen Fans durch nach dem Motto "Kleider machen Leute" oder "Dein Gesicht passt mir nicht." Ich selbst habe das in der Saison 2000/2001 erlebt.

      Persönlich denke ich, dass wir darüber nicht mehr sprechen müssen. Meine Meinung, zur einseitigen Daten erfassung in Davos, habe ich schon genügend geäussert. Verändert hat sich aber leider nichts;-)
      Wie gesagt, man sollte nicht zu sehr mit dem Finger auf andere Klubs zeigen, wenn der eigene Klub es nicht viel besser macht.

      Die Disskusion vom Sonntag hat überhaupt nichts mit meinem Post zu tun. Ich war vielleicht in diesem Moment etwas Emotional, trotzdem habe ich mich in der Wahl der Wörter nicht vergriffen. Die Emotionen schlagen bei Dir ja jeweils weit höhere Wellen als bei mir. Ich errinnere Dich nur ungern an das Mail nach den erreignissen in Österreich.

      Falls Du Lugano noch einmal besprechen möchtest so können wir das sehr gerne machen. Mein standpunkt als ehemaliger "Pyroman" kennst Du ja. Vielleicht stehe ich aus diesem Grund auch etwas zu nahe bei den Fans. Wo stehst Du?

      P.S Ich freue mich bereits jetzt auf die neuen Meister DVD, falls der HCD in diesem Jahr den 31. Titel holen sollte. Die Bilder aus Lugano werden auf dieser sicher nicht fehlen;-)
      @rosenast
      wer hat denn vom HCD sidi willkürlich SV erhalten?

      wieso sollte ich bitteschön ein neuer thread eröffnen? anscheinend passt dir, spiderman und ein paar anderen einiges nicht.
      dann eröffnet doch ein thread und raus mit der sprache! oder kommt an den round table, das ist der richtige ort um solches zu besprechen.

      @spiderman
      "dein gesicht passt mir nicht" :) :) :)
      meistens sind die "täter" ja vermummt, also scheidet dieser spruch schon aus.

      um das genaue motto herauszufinden wie man in davos ausweise kontrolliert müsstest du bei der polizei nachfragen. schliesslich sind es ja sie die das machen oder?

      wenn ich dich richtig verstehe verurteilst du auch mich wegen solchen ausweiskontrollen? was bitteschön kann denn ich dafür?

      du weisst ganz genau wo ich stehe.
      passt dir dieser standort nicht? verlangst du vom fandelegierten das er nah bei euch steht oder was willst du damit sagen?

      ps. auf eine meister dvd freud sich wohl jeder.
      bilder aus lugano dürfen da sicherlich nicht fehlen das ist auch gut so.
      trotzdem ist im stadion zünden ein NO GO und da kann der sidi nicht einfach wegschauen.

      halil schrieb:

      trotzdem ist im stadion zünden ein NO GO und da kann der sidi nicht einfach wegschauen.


      Da gebe ich dir Recht und es ist auch Aufgabe vom Sidi da für "Ruhe" zu sorgen, denn es ist IM Stadion.
      Alles was ausserhalb passiert, ist allerdings Sache der Polizei. So ist es auch Sache der Polizei Gegenstände zu beschlagnahmen. ;)
      Ein Sidi hat grundsätzlich nicht mehr Rechte als in normaler "Bürger" und dies sollte einigen wohl wieder klar werden.

      WE 02 schrieb:

      halil schrieb:

      trotzdem ist im stadion zünden ein NO GO und da kann der sidi nicht einfach wegschauen.


      Da gebe ich dir Recht und es ist auch Aufgabe vom Sidi da für "Ruhe" zu sorgen, denn es ist IM Stadion.
      Alles was ausserhalb passiert, ist allerdings Sache der Polizei. So ist es auch Sache der Polizei Gegenstände zu beschlagnahmen. ;)
      Ein Sidi hat grundsätzlich nicht mehr Rechte als in normaler "Bürger" und dies sollte einigen wohl wieder klar werden.


      ach soo, es geht immer noch um die kamera die weggenommen wurde.
      ich denke das die person selber bemerkt hat das es ein fehler war und diese darum auch wieder zurück geholt hat.

      finde es aber gut das es um die kamera geht, so kann man von den eigenen fehlern besser ablenken.

      wow, ich freue mich auf den round table, da gibt es ja einiges zu besprechen beim thema sicherheitsdienst.
      @halil

      Ich sehe, dass diskutieren können wir wirklich weglassen ;) Du ziehst das ganze ins lächerliche und begründest nun die Kontrollen damit, das Leute vermummt das Stadion betreten und dann kontrolliert werden. Du solltest am besten wissen, dass dem nicht so ist. Ein ganz faules Argument bringst Du da ins spiel. Ich habe noch keine Fans von uns gesehen, die Vermummt unser Stadion betreten haben oder den Match vermummt geschaut haben. Im Netz habe ich aber schon Bilder gesehen vom San Bernadino mit vielen Ski Touristen, welche sich gegen die extreme kälte schützen mussten.


      Auch die kriterien der Kontrollen kennst Du am besten, denn Du hast ja den viel besseren Kontakt zu diesen beiden "Scannern". Ich sehe, die eigenen Missstände, welche von Fans angeprangert werden intressieren Dich nicht wirklich. Man zeigt lieber mit dem Finger auf Zug und Lausanne als sich um die eigenen probleme zu kümmern!
      jetzt kannst du sofort aufhören gegen mich zu schiessen spiderman!
      ich setze mich für jeden einzelnen fan ein und das mache ich hinten durch und sicherlich nicht hier im forum!

      das ist eine miese unterstellung von dir.

      wenn du mit mir selber ein problem hast komm auf mich zu und sags mir ins gesicht.
      hier ist der falsche platz dazu.

      deine aussage wie eben "dein gesicht passt mir nicht" ist lächerlich.. darum ziehe ich es ins lächerliche.
      informier dich doch bei der polizei wenn du es so genau wissen wilst warum sie von einigen die daten aufschreiben.

      du behauptest ich kenne die kriterien?
      schön das du mehr weisst über mich als ich selber.
      Letztlich muss sich niemand wundern, wenn man in 5 Jahren in 10 von 12 Stadien Verhältnisse vorfindet wie in Lausanne oder Zug. Es ist manchmal unbegreiflich wie wenig Grips einzelne Groupierungen an Auswärtsspielen zeigen. Das Vertrauen des eigenen Clubs / Fandeldelegierten/ der guten Fanarbeit wird so missbraucht. Die ganzen Verbote, Kontrollen etc. ziehen sowas dann mit sich.
      Und immer wieder Geschichten, in denen sich "Täter" zu "Opfern" jammern wollen. Ich hab mal noch gelernt, wenn ich einen Scheiss baue, dass ich dann auch dazu stehe. Immer nur die bösen Polizisten und bösen Sidis und natürlich den bösen Fandelegierten mit "Irrläufern" vom Thema abzulenken, nein danke. Das ist mittlerweile ZU durchsichtig. Und langweilt mich unendlich.