Swiss Ice Hockey Cup

      In 6 Wochen ist der Cupfinal und man weiss immer noch nicht wo gespielt wird???

      Das der Cup unwichtig ist zeigt auch, das man im Spielplan den Final nicht berücksichtigt. Der HCD spielt am 25.01, 26.01, 30.01 und 31.01. Der Final dann am 02.02. Ausserdem gibt es in der Meisterschaft noch Spiele am Sa. 01.02.

      Das ist doch einfach lächerlich und mich würde es nicht wundern wenn der HCD diesen Final wieder verliert weil man einfach zu viele Spiele hat. Am Finalwochenende sollten KEINE Spiele ausgetragen werden von niemandem! Das war schon im Final gegen Rappi 2018 das Problem.

      Dann fangen die Playoffs halt 1 Woche später an weil man das Wochenende streicht, ist das so ein Problem??


      Wenn es in der Meisterschaft soweit gut aussieht, würde ich als Trainer am 30.01 und am 31.01 Junioren aufs Eis schicken damit man im Cupfinal dann bereit ist, denn nochmals eine "Blamage" kann man sich nicht erlauben.
      ! Mission 32 !


      Peinlich, peinlich, peinlich, kann man da nur sagen. Und zwar seitens Verband und auch HC Ajoie. Bei aller Liebe und Sympathie zum kleinen Ajoie: Aber was die Welschen da abziehen ist nur noch lächerlich, zumal man ja im vornherein schon wusste, dass im Falle eines Finaleinzugs das Endspiel nicht in Ajoie gespielt werden kann. Ajoie hätte also schon Vorabklärungen treffen können, welche Hallen im Falle des Falles in Frage kommen. Peinlich aber auch seitens Verband setzt man Ajoie nicht eine Frist von zwei, drei Tagen bis eine Halle gebucht sein muss, ansonsten wird das Heimrecht getauscht.

      Tja, nun geht es auf Weihnachten zu. Vor Weihnachten wird wohl kein Entscheid mehr gefällt werden, danach kann man sich Fragen ob sich der HC Ajoie und der Verband noch dahin bequemen den definitiven Austragungsort noch dieses Jahr bekannt zu geben.

      Zumindest hoffe ich, dass der Verband aus dieser peinlichen Situation lernt und für die Zukunft klipp und klare, und auch entsprechend strenge Regeln auferlegt.
      Noch 9 Siege bis...
      Das Ajoie in der Romandie spielen wollte, dafür habe ich Verständnis, aber die Anspielzeit ist doch eine Verar... von Ajoie bzw. dem Verband. Ajoie spielte seine Cupspiele immer so spät an, hätte aber m.E. aufgrund der Entfernung des Gegners Rücksicht nehmen können, zumal das Spiel ja extra an einem Sonntag stattfindet.
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Das Ajoie in der Romandie spielen wollte, dafür habe ich Verständnis, aber die Anspielzeit ist doch eine Verar... von Ajoie bzw. dem Verband. Ajoie spielte seine Cupspiele immer so spät an, hätte aber m.E. aufgrund der Entfernung des Gegners Rücksicht nehmen können, zumal das Spiel ja extra an einem Sonntag stattfindet.

      Ort und Uhrzeit ist ... hoch drei! Es ist kein Ajoie-Heimspiel, sondern ein Spiel des Verbandes. Sonntag, 15 Uhr und gut ist für alle. Und vielleicht eher nicht in Lausanne, sondern zentral(er) in der Schweiz. Sollte ja ein Hockey-Fest werden.
      Die Anspielzeit kann ich mir nur mit dem TV erklären, weil bis 18 Uhr noch Fussball läuft und man (TV und Verband) der Konkurrenz ausweichen wollte. Geschadet hat man damit aber der Stimmung.
      Das es in Lausanne stattfindet kann man aus Ajoie-Sicht sicher nachvollziehen.
      Sie möchten natürlich in der Romandie bleiben.

      Die Anspielzeit hätte man sicher schlauer ansetzen können. Wäre gerne ins Stadion
      gegangen. Aber wird wohl nichts.

      Spielbeginn 18.00
      Spielende ca. 20.30
      Rückreise nach Prättigau/Davos
      Ankunft gegen 01.00
      Ich könnte kotzen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Mufflon schrieb:

      7270 schrieb:

      Das Ajoie in der Romandie spielen wollte, dafür habe ich Verständnis, aber die Anspielzeit ist doch eine Verar... von Ajoie bzw. dem Verband. Ajoie spielte seine Cupspiele immer so spät an, hätte aber m.E. aufgrund der Entfernung des Gegners Rücksicht nehmen können, zumal das Spiel ja extra an einem Sonntag stattfindet.

      Ort und Uhrzeit ist ... hoch drei! Es ist kein Ajoie-Heimspiel, sondern ein Spiel des Verbandes. Sonntag, 15 Uhr und gut ist für alle. Und vielleicht eher nicht in Lausanne, sondern zentral(er) in der Schweiz. Sollte ja ein Hockey-Fest werden.
      Die Anspielzeit kann ich mir nur mit dem TV erklären, weil bis 18 Uhr noch Fussball läuft und man (TV und Verband) der Konkurrenz ausweichen wollte. Geschadet hat man damit aber der Stimmung.


      Ajoie hat das Heimrecht. Da ihr Stadion nicht den Vorgaben für einen Final entspricht, musste Ajoie einen anderen Ort suchen. Ajoie geniesst somit also nach wie vor Heimrecht, auch wenn das Spiel nicht in Ajoie stattfindet.

      Dem Fussball hätte man auch - wie in den vergangenen Jahren - ausweichen können indem man das Spiel um 13:30 Uhr ansetzt. So wäre das Spiel schön vor dem Fussballspiel zu Ende gegangen. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass Ajoie so spät spielen wollte, da sie auch sonst ihre Heimspiele (Liga wie Cup) für einen Sonntag relativ spät ansetzen. Ich habe wie erwähnt vollstes Verständnis dafür, dass Ajoie in der Romandie spielen wollte. Jedoch hätte Ajoie in diesem speziellen Fall (Finale, weiter Weg des Gegners, Sonntag) tatsächlich Rücksicht nehmen können, haben sie aber nicht. Tja, bei mir hat Ajoie alle Sympathien bereits vor dem Finale verspielt...
      Noch 9 Siege bis...
      Nur zur info. Lausanne Sport spielt am 02.02 15:00 Uhr zu Hause gegen den SC Kriens.

      Kann es sein dass der Verband desshalb gesagt hat Spielbeginn 18:00 Uhr?
      Die Stadien sind ja nur 3 Km ausseinander
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.