Swiss Ice Hockey Cup

      Wäre das nicht eine Gelegenheit einen Extrazug durchzuführen? Aber käme man da auf 500 Fans so ganz spontan? Man sollte es doch eigentlich meinen... Andere Teams machen auch öfters Extrazüge. Und im Fussball gibt es auch immer wieder kurzfristige Extrazüge an den Cupfinal. Aber die ich glaube leider man würde keine 500 Fans schaffen so kurzfristig.
      ! Mission 32 !


      pauli schrieb:

      Nur zur info. Lausanne Sport spielt am 02.02 15:00 Uhr zu Hause gegen den SC Kriens.

      Kann es sein dass der Verband desshalb gesagt hat Spielbeginn 18:00 Uhr?
      Die Stadien sind ja nur 3 Km ausseinander



      In diesem Falle wäre doch die Anspielzeit 13:30 Uhr viel besser gewesen: Die Hockeyfans sind noch im Stadion, wenn die Fussballfans anreisen und die Fussballfans sind dann im Stadion, wenn die Hockeyfans "ihr" Stadion um ca. 15:45 Uhr verlassen, da hätte man die Fans perfekt aneinander "vorbeischleusen" können. Mit der Anspielzeit um 18:00 Uhr treffen die Fans da viel eher aufeinander. Von daher kann das m.E. nicht der Grund sein. Aber egal, es wurde so entschieden ist alles andere als Gastfreundlich von Ajoie (der HCD würde Rücksicht nehmen, auch im eigenen Interesse, da höhere Zuschauerzahl, davon bin ich überzeugt), muss man aber schlussendlich akzeptieren.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Wie erwartet:
      Wir bekommen die Gästekurve.
      ID Scanner wird ebenfalls im Einsatz stehen.
      Sitzplätze neben dem Gästeblock stehen natürlich auch zur Verfügung.

      Gemäss Info sind die Tickets nur via Ticketcorner erhältlich.
      Wenn es sehr gut läuft ab Freitag, ansonsten spätestens bis Montag.

      Auf gehts HCD Fans, füllt den Gästeblock und die Sitzplätze neben an!
      Machen wir ein Heimspiel in Lausanne und holen uns den Pott.
      Also hier hat der Eishockeyverband ja volle Arbeit geleistet. Hier gibt es nur zwei Wörter: Füdliblute Amateure!

      Entweder man will diese Veranstaltung oder man lässt sie bleiben.

      Bleiben lassen ist definitiv die einfachere Variante.

      Wenn man weiter will, dann soll das Finale auch an einem exklusiven Datum stattfinden. Dann sollte man vielleicht schon ein Stadion für das Finale haben, egal wie die Finalisten heissen. Wobei, wenn die aktuellen Amateure das organisieren, dann wird das Spiel wohl an einem Mittwochmorgen um 3.30 Uhr in der Curlinghalle von Grenoble stattfinden. Da reichen für die Heim- und Gastfans dann je 50 Plätze. Die VIP Gäste kann man ja mit einem Extra-Cüpli-Zug hinkarren.

      Sorry, Lausanne an einem Sonntag um 18 Uhr ist schon eine Lachnummer. Und 200 Tickets für die Gastfans in einem Stadion mit 10‘000 Plätzen. Das hätte meine 4 jährige Tochter besser hinbekommen.

      Strickers auf dem Eis sind schon mühsam. Gibt es solche auch massenweise in Bern oder in Zürich schlafend in den Büros?

      Habe fertig
      Aufgrund der gekotzten Anspielzeit werde ich nicht dabei sein. Finde es aber eine Frechheit vom Verband das man dies nun nicht anders lösen konnte.

      Anderseits wenn die Ticketpreise auf den Sitzplätzen nebem dem Gästesektor so sind wie in der Meisterschaft (41.- im Sept 19) empfehle ich euch das zu buchen. Von den Sitzplätzen ist die Sicht absolut ok.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Pepi schrieb:

      Also hier hat der Eishockeyverband ja volle Arbeit geleistet. Hier gibt es nur zwei Wörter: Füdliblute Amateure!

      Entweder man will diese Veranstaltung oder man lässt sie bleiben.

      Bleiben lassen ist definitiv die einfachere Variante.

      Wenn man weiter will, dann soll das Finale auch an einem exklusiven Datum stattfinden. Dann sollte man vielleicht schon ein Stadion für das Finale haben, egal wie die Finalisten heissen. Wobei, wenn die aktuellen Amateure das organisieren, dann wird das Spiel wohl an einem Mittwochmorgen um 3.30 Uhr in der Curlinghalle von Grenoble stattfinden. Da reichen für die Heim- und Gastfans dann je 50 Plätze. Die VIP Gäste kann man ja mit einem Extra-Cüpli-Zug hinkarren.

      Sorry, Lausanne an einem Sonntag um 18 Uhr ist schon eine Lachnummer. Und 200 Tickets für die Gastfans in einem Stadion mit 10‘000 Plätzen. Das hätte meine 4 jährige Tochter besser hinbekommen.

      Strickers auf dem Eis sind schon mühsam. Gibt es solche auch massenweise in Bern oder in Zürich schlafend in den Büros?

      Habe fertig

      Nicht nur das, am Cupfinal Weekend sollten inkl. Freitag keine Ligaspiele stattfinden. Wenn man diesen Wettbewerb schon durchstieren will sollte man ihn auch gebührend Platz lassen. Dass der HCD nur den winzigen Gästesektor bekommt war zu erwarten, wäre ja auch so wenn der Final Lausanne-HCD hiesse. Es kann nicht sein, dass so ein Spiel nicht ( und anfangs Saison bestimmte Halle) an einem neutraöen Ort stattfindet mit gleichen Bedingungen für beide. Gerade das ist ja der Sinn des Cups. Es wird so oder so eine mehr als halbleere Halle geben. Der Cup hat im Eishockey zu wenig Gewicht um tausende neutrale Fans anzulocken. Und ob mehr als 3000-4000 Jurassier nach Lausanne reisen ist eh fraglich. Und wenn jetzt nur ein Scanner für HCD Fans parat steht ist das eine Respektlosigkeit schlechthin
      Eine Empfehlung für den Verband hätte ich noch, sozusagen als „Zückerli“.

      HCD Fans sollen nur mit dem ÖV anreisen. Letzter Zug nach z.B. Sargans (es soll vorgekommen sein, dass es in der Region HCD-Fans gibt) wäre 20.44 Uhr, dann Ankunft etwas nach Mitternacht. Es wird nur über 2 Halbzeiten a 20 Minuten gespielt, damit das reicht.

      Für Fans aus Graubünden wird bei Pfarrer Sieber in Zürich ein Bett gesucht, dass sie um 05.00 den ersten Zug ab ZH nehmen. Herr Zahner hat sich zur Verfügung gestellt um die gute Nacht Geschichte zu lesen. Und das blaue Kreuz Sektion Langstrasse stellt den Sieger-Champagner kalt.

      Mit mir gehen grad die Pferde durch!

      Vollpfosten!
      bei solchen aktionen muss sich der verband nicht wundern wenn die NLA teams den cup nicht ernst nehmen. wo bleibt da der aufschrei vom blick? herr kessler, DAS IST AUCH EINE VERARSCHUNG AM FAN, oder nicht?

      das einzige was man da machen könnte wäre dem Cupfinal fern zu bleiben. nur schadet man eben auch dem eigenen club, denn ohne fans ist es nicht schön zu spielen.


      einfach nur peinlich SIHF
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Seid ihr sicher, dass ihr den richtigen (Verband) beschuldigt? Bisher lief das Ticketing jeweils über das Heimteam. Das wäre der HC Ajoie, auch wenn er in Lausanne spielt. Ich habe eher das Gefühl, dass das auf deren Mist gewachsen ist.

      Aufjedenfall eine riesige Schweinerei was da geboten wird (Anspielzeit, Ticketing, Behandlung der HCD Fans etc.).

      Wer meine Beiträge in diesem Thread verfolgt hat weiss, dass ich von Anfang an seit der Wiedereinführung des CH-Cups diesen Wettbewerb verteidigt habe, auch wenn selbst ADC ihn damals nicht ernst nahm. Ich fand ihn immer eine tolle Möglichkeit für unterklassige Teams sich im grossen Schaufenster beweisen zu können und selbst wenn es eine 0:12-Klatsche absetzt, ein Volksfest und wohl das einzige Mal in der Saison ein sehr gutes oder sogar ein ausverkauftes Stadion zu haben.

      Nun aber, nach all diesen Frechheiten die sich Ajoie (oder wirklich der Verband?) erlaubt haben bin ich dafür: Davos gewinnt am 02.02. den Cup und nachher kann man diesen Wettbewerb getrost beerdigen. Dann können wir wenigstens den Pokal eines gescheiterten Wettbewerbs behalten. Der Verband soll sich einfach nicht beschweren, denn selbst wenn alles auf Ajoie's Mist gewachsen sein sollte, so hätte man dem unerfahrenen NLB Team, welches Ajoie in Sachen Ticketing für einen Grossevent, nun mal ist, tatkräftig unter die Arme greifen können. Dass sie es nicht taten oder sogar selbst dieses Schlamassel zu verantworten haben, zeigt für mich, dass auch beim Verband der Cup nicht die Priorität geniesst (sieht man desweiteren auch an der Spielplangestaltung unmittelbar vor- und nach dem Cupfinale), die man nach Aussen gerne zur Schau stellt.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Der kommende Cup-Final ist eine absolute Frechheit. Defintiv.

      Für mich ist der logische Grund der späten Spielzeit:
      Das SRF überträgt um 15.45 den Match FC Basel vs. FC St. Gallen. Damit hätte der Sendeplatz im öffentlichen TV gefehlt.
      Ausser man hätte bereits um 12.00 Uhr den Puck eingeworfen – was vermutlich wegen OT, SO und Siegerehrung eng werden könnte.

      What ever – für mich ist es auch eher unmöglich, nach Losan zu fahren. Da gehe ich lieber am Tag noch mit meinem Götti-Kind in den Zoo und schaue das Spiel gemütlich zu Hause…

      Andere Möglichkeit: Davos macht ein Public-Viewing in Davos, holt den Kübel und es gibt eine Freinacht, bis die Jungs in Davos sind.;-)