Swiss Ice Hockey Cup

      WMB schrieb:

      Gemäss eines Schreibers im HC Thurgau Forum sollen so viele Ausländer erlaubt sein wie in der jeweiligen Liga. NLA-4, NLB-2, 1.Liga-1.
      Also wir mit 4, HC Thurgau mit 2


      Sollte dies wirklich stimmen kann man vom Hockeyfan aber nicht erwarten, dass dieser Cup ernst genommen wird.

      Dem HCD sei geraten aus Marketinggründen in Bestbesetzung anzutreten. Der Verband hofft wohl das Gegenteil..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      INFO AN DIE FANS, DIE VIA ticketportal.ch ODER DIREKT BEIM HCT IHRE TICKETS GEKAUFT HABEN:

      Bitte kommt neutral ans Spiel, weder HCD Schal, Hut noch HCD Trikot etc.
      Sonst kann es sein das ihr nicht ins Stadion kommt.

      HCD Fans sind nur im HCD Sektor zugelassen.
      Wenn ihr trotzdem in einem anderen Sektor ein Ticket habt, dann bitte neutral erscheinen.

      Wie ich gesehen habe sind noch über 800 Ticketes zu haben. Leider nicht für uns.
      @halil,
      Ich denke dies kann gar nicht gesteuert werden. Die Organisatoren unterschätzen hier die Eigendynamik wenn an einem Mittwoch Abend die gelbblaue Welle in die Provinz schwapt! Tumulte an den Eingängen sind vorprogramiert!
      Ich habe zum Glück ein Ticket im Gästesektor.
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      @halil
      Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, das mit dem Schal und den Shirts? Das wäre dann die totale Bankrotterklärung gegenüber ein paar Gewalttätern, oder völlig überforderten Organisatoren! Sind wir tatsächlich schon soweit, dass Fans "neutral" erscheinen müssen? Ich kann und will es nicht glauben!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ist eigentlich auch logisch, dass mit allen zur verfügung stehenden ausländern (nach regel und personalliste) gespielt werden darf. oder hat jemand schon einmal gehört, dass im fussball-schweizer-cup auf die ausländer oder einen teil davon verzichtet werden müsste? - da stünde ja niemand mehr auf dem platz.

      zur frage, wie ernst man diesen cup nehmen darf oder muss, meine ich: sehr ernst. es ist die erste austragung dieser veranstaltung seit langem und wenn die armen spielerli der kloten flyers und die gummibärchen aus bern im nächsten meisterschaftsspiel müde sind, vermutlich auch die letzte. solange es gegen unterklassige gegner geht, sollte man diese cupspiele als geschenkte vorbereitungsspiele betrachten. damit meine ich nicht, dass man auf dem eis den affen machen sollte, sondern, dass man vielleicht den 1. block zuhause lassen kann und mit den blöcken 2-5 spielen sollte. jene spieler einsetzen, die noch nicht so überzeugt haben oder die blöcke, die sich noch nicht wirklich gefunden haben. nur nach weinfelden zu fahren, um den clown zu machen und danach zu behaupten, man habe das halt nicht ernst genommen, das wäre doch zu billig.
      Heute im Training machte es auf jeden Fall nicht den Eindruck, wie wenn man morgen Abend in der "Öpfelchammer" schon aussteigen wollte. Stocktechnik, Lauftechnik und Spielfreude waren angesagt. Es ist schon sehr eindrücklich, wie unsere Cracks auf engstem Raum und mit dem Puck an der Schaufel und mit grossem Tempo durch die farbigen Klötze Richtung Tor fahren - und zwar am Anfang auch in der Rückwärtsbewegung zunächst.
      Ich würde jetzt einmal behaupten, dass die HCD-Cracks morgen Abend voll laufen und den Ehrgeiz haben werden im Thurgau eine "Show" zu bieten - eine erfolgreiche hoffentlich. Es wird zwar nicht ein kurzes "Gemetzel" geben, wie Kessler heute treffend den Match "Sion-Nendaz vs. Lugano" im Vorfeld beschreibt, aber die A-Teams werden sich überall durchsetzen. Kein Vergleich zum Fussball. Und wenn man jetzt die Preisgelder in dieser grandiosen CHL sieht, trotz Reise bis nach Nordnorwegen und irgendwo in den tschechischen/slovakischen Outback, dann kann man nur hoffen, dass der HCD dort nicht auch noch einsteigt ..

      Morgen Abend (wahrscheinlich mit den Goalis "Senn/ Schwendener") wird der HCD hoffentlich klar den Unterschied aufzeigen wollen.

      HOPP HCD! Lasst die Mostbrüder "sterben" morgen: "Sterbäääää im Thurgau ...." ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Es geht auch um den Respekt dem anderen Team und den (lokalen) Zuschauern gegenüber. Ich hoffe, es tritt kein NLA-Klub mit der 2en Garnitur an - man muss ja die Schlüsselspieler trotzdem nicht forcieren wie Anton, und der Ersatzgoali wird sicher bei den meisten NLA-Klubs seinen Einsatz haben.

      Die 1. Liga Spieler sollen aber sagen können: "Ich bin gegen den ersten Block vom HC XXX / EHC YYY / SC ZZZ auf dem Eis gestanden, und wir haben sie gepiesackt, solange die Kondition reichte!"

      Der Cup ist auch eine kleine Werbetour für's Hockey. OK, gegen das Ende zu wird's dann eher wieder öde. Vorallem wenn man dann noch per Zufall gegen Gegner zu spielen hat, mit denen man in der Meisterschaft in der gleichen Regionalgruppe eingeteilt ist.... <X
      wenn es "nur" diese sind, dann ist das doch gar nicht sooo schwach Luke.

      wie ich vermutet habe wird somit ein "juniorenblock" auflaufen, dafür die wichtigen Kräfte geschont.
      Wieser, Corvi, Wieser, Paschoud, Kindschi
      Lindgren, Paulsson, Ryser, Guerra, Schneeberger
      Jörg, Walser, Simion, Camperchioli, Jung
      Sieber, Junior, Junior, Heldner, Junior

      Torhüter, da wette ich das jedes Team die Nr. 2 laufen lässt. (ausser Fribourg, die haben ja zwei einser :) )
      Denke das bei Davos Gilles Senn heute die Nr. 2 ist und Schwendi die 1.