Swiss Ice Hockey Cup

      7270 schrieb:

      jump schrieb:

      Wird das Spiel irgendwo übertragen?



      Also im Eispalast wird der Cup Live übertragen ;)

      Ansonsten gehören die Übertragungsrechte Teleclub, welche morgen auch das Spiel zwischen Davos und Lugano übertragen, dafür brauchst du dann aber das entsprechende Abo (Swisscom).


      Gibt nun mal auch Leute die arbeiten Sonntags. Ich habe Swisscom TV zu Hause, krieg ich das irgendwie aufs Handy kostenlos?
      ! Mission 32 !


      @jump

      Oh, zumindest einer der die Wirtschaft sonntags auf Trab hält ;) Kenne das, darf auch ab und zu sonntags arbeiten, für morgen habe ich Glück gehabt und muss nicht arbeiten.

      Swisscom TV ist meines Wissens grundsätzlich auch auf dem Handy abrufbar. Kommt halt drauf an, welches Abo du bei SwisscomTV hast (Sportpaket?) Melde dich doch mal via unten stehendem Link mit deinen Daten an, dann sollte ersichtlich sein ob und auf welchen Geräten du das Spiel zu welchen Konditionen abrufen kannst:

      tvair.swisscom.ch/login/main
      Noch 9 Siege bis...
      Auch heute wieder ein starker HCD, der das Spiel über weite Strecken diktiert hat. Diesmal fehlte das Glück im Abschluss. Dazu hatte Lugano mit Sandro Zurkirchen einen sehr starken Goalie im Kasten. Mit einer besseren Chancenauwertung hätte man das Spiel schon nach 60 Minuten für sich entscheiden können. Auch in der Verlängerung war der HCD klar besser. Diese 150% mitte der Verlängerung, als Büehli und Baumgartner alleine vor Zurkirchen den Siegtreffer nicht erzielen konnten.... Das war zum Haare raufen.

      Im Penaltyschiessen dann ein starker Sandro Aeschlimann im Tor und Andres Ambühl der zweimal unwiderstehlich die Penaltys im Kasten von Zurkirchen unterbringt. Somit ein "Hattrick" von Büehli heute Nachmittag. Der Sieg gegen Lugano geht für mich klar in Ordnung und ist keinesfalls gestohlen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Nein, der Sieg ist definitiv nicht gestohlen – es wäre auch bereits nach 60 Minuten möglich gewesen, die Chancen waren da.
      Der HCD in dieser Verfassung macht Spass! Es wird gefightet bis zum Schluss und irgendwie scheint die Angriffsauslösung im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr auf dem Prinzip Hoffnung aufzubauen. Es läuft noch nicht alles rund, aber die Richtung stimmt.

      Büehli mit einem frechen Tor in der regulären Spielzeit und zwei tollen Treffern im Shootout.
      Im Tor haben wir ggü. der letzten Saison definitiv eine Steigerung und Aeschlimann gestern insbesondere im Shootout sehr sicher.

      Ein gemütlicher Nachmittag im schönsten Stadion der Schweiz.
      Gestohlen ist der Sieg nicht, aber einwenig zu denken gibts mir schon wie fahrlässig man teilweise 200% Chancen vertändelt hat! In vielen Situationen war es dann doch der berühmte Pass zu viel! Zurkirchen hat sehr gut gespielt, aber der HCD war im Abschluss oft zu verspielt und hat nicht das Tor sondern das schöne Tor gesucht! Eigentlich dachte ich der HCD sei von dieser Seuche geheilt...
      Aber Hauptsache gwonnen!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Vor allem sieht dies für mich nach voller Absicht aus: Haltet das Video zwischen Sekunde 0:26 bis 0:29, Sekunde für Sekunde an. Das sieht für mich so aus als ob Künzle sein Bein noch absichtlich ausfährt. Nach einem versuchten, fairen Check wie Künzle dies feige darzustellen versucht indem er Sabolic die Schuld in die Schuhe schiebt, er (Sabolic) sei im letzten Moment noch ausgewichen, sieht dies für mich jedenfalls nicht aus...
      Noch 9 Siege bis...
      Bei diesem Abschnitt könnte man denken, es geht um Fussball:

      "Ein weiteres Problem für die Schiedsrichter: In der National League grassieren Fallsucht und Schauspieleinlagen («Mottet-Plage»). Und das lässt die Schiedsrichter jeweils im Ungewissen, ob ein sich windender Spieler tatsächlich verletzt ist. Oder ob er die Verletzung nur vortäuscht, um eine Strafe zu provozieren."
      Krass auch der letzte Abschnitt: Die Liga greift erst ab den Viertelfinals ein. Wieso? Weil vorher nicht alle Partien übertragen werden. Dies lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder die Liga versucht solche Vergehen unter den Teppich zu kehren, denn man sieht den Check ja im Stadion nur einmal und das Live. Und wenn die Spiele dann die grosse Öffentlichkeit sieht und erst dann, wird auch durchgegriffen. Oder: Die Liga ist zu faul bzw. hat zu wenig Personal um sich die Spiele nochmals anzuschauen und strittige Szenen unter die Lupe zu nehmen.

      Egal welcher dieser beiden Gründe zutrifft, manchmal gleicht unsere Liga einer Amateurliga...
      Noch 9 Siege bis...