Swiss Ice Hockey Cup

      riccardo1921 schrieb:

      Der kommende Cup-Final ist eine absolute Frechheit. Defintiv.

      Für mich ist der logische Grund der späten Spielzeit:
      Das SRF überträgt um 15.45 den Match FC Basel vs. FC St. Gallen. Damit hätte der Sendeplatz im öffentlichen TV gefehlt.
      Ausser man hätte bereits um 12.00 Uhr den Puck eingeworfen – was vermutlich wegen OT, SO und Siegerehrung eng werden könnte.

      What ever – für mich ist es auch eher unmöglich, nach Losan zu fahren. Da gehe ich lieber am Tag noch mit meinem Götti-Kind in den Zoo und schaue das Spiel gemütlich zu Hause…

      Andere Möglichkeit: Davos macht ein Public-Viewing in Davos, holt den Kübel und es gibt eine Freinacht, bis die Jungs in Davos sind.;-)


      Da wäre ich voll dabei:

      Match-Ende 20.15 Uhr
      Siegerehrung
      Heimreise
      Ankunft Stadion ca. 03.00 Uhr
      Um 08.00 Uhr auf die Jatzhütte...
      Nachmittags ins Plaza
      und Abends in die Ex...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Mit etwas Abstand habe ich mir dieses "Fiasko" nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ja, für den HCD und seine grosse Anhängerschaft ist ein Sonntag um 18.00 Uhr Anspielzeit in Lausanne ein totaler Blödsinn. Ob das nun vom Verband so angeordnet wurde oder ob sich der HC Ajoie damit einen Vorteil erhofft sei mal dahingestellt. Der Aufschrei deswegen hat nur hier im Forum stattgefunden. Sonst macht niemand eine grosse Sache draus. Warum auch? Ich gehe davon aus, dass sich ausser den Supportern aus dem Jura und denen aus dem Bündnerland wohl niemand so wirklich für diesen Cupfinal interessiert. Der Stellenwert ist einfach nicht gegeben. Oder wer kann sich denn noch an die Cupsieger der letzten Jahre erinnern (ohne Google zu bemühen)?? Ich kann mich an die Finalschlappe gegen Rappi noch sehr gut erinnern. Da haben wir ja auch im Finale gestanden. Aber die anderen Finals? Zug hat den Cup im letzten Jahr gewonnen. Aber schon dieses Spiel habe ich mir nicht angeschaut.

      Wer also ausser Ajoie und Davos interessiert sich nun wirklich für dieses Finalspiel? Richtig: Der Blick. Wegen Ringier wurde der Cup ja auch wieder in den Kalender aufgenommen. Für alle anderen ist der Cupfinal wohl nicht mehr Wert als eine Randnotiz.

      Übringens, die Tix sollten ja heute in den Verkauf gehen. Oder dann ab Montag. Zum Ticketing habe ich aber mit Ausnahme der Meldung von "unserem" @halil sonst noch nirgends was gehört oder gesehen. Auch daran erkennt man den Stellenwert des Cups. Lassen wir uns überraschen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      78/83 schrieb:

      So wie ich da was gehört habe ist das mit der Anspielzeit weder auf dem Mist vom Verband noch vom Gegner gewachsen sondern wurde vom SRF so vorgegeben....!
      Der Verband soll alles versucht haben kurz nach Mittag anspielen zu können aber das SRF habe sich quer gestellt


      Tja, wenn das so ist, dann muss sich der Verband fügen. Ohne eine Live-Übertragung vom SRF nimmt gar keiner mehr wahr, dass ein Finale stattfindet.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      78/83 schrieb:

      So wie ich da was gehört habe ist das mit der Anspielzeit weder auf dem Mist vom Verband noch vom Gegner gewachsen sondern wurde vom SRF so vorgegeben....!
      Der Verband soll alles versucht haben kurz nach Mittag anspielen zu können aber das SRF habe sich quer gestellt


      Wie schon erwähnt: Am Nachmittag hat die Super League bestimmt Vortritt bzw. hat den Termin schon lange vorher festgelegt…
      Wieso im vergangenen Jahr der Final um 14.45 stattfinden konnte, weiss ich nicht. Um 16.00 Uhr spielten GC gegen Basel und dieses Spiel wurde vermutlich auch übertragen.
      Es gibt nun doch eine Möglichkeit Tickets zu reservieren über den Fanclub Fricktal.

      Der HCD Fanclub Fricktal organisiert eine Carfahrt ab Baregg (35.-) ab ca. 13 Uhr.

      Wir haben in Lausanne die Sektoren 108-114 (Sitzplätze) und 115 (Stehplätze)
      Preise Sitzplätze
      45.- ab 17 Jahre
      15.- bis und mit 16

      Preise Stehplätze
      28.- Erwachsen
      20.- Lehrling
      0.- bis und mit 16

      Wer an Tickets interessiert ist darf sich gerne unter folgender Mailadresse melden.
      hcdfricktal@hispeed.ch

      Meldeschluss ist Sonntag 12.1.20 um 12 Uhr!

      Danach gibt es nur noch die Möglichkeit über Ticket Corner
      Also wegen dem TV kann ich mir fast nicht vorstellen. Beginnt das Spiel um 13:30 Uhr ist es noch vor dem Fussballspiel fertig. So geschehen bei unserem letzten Cupfinal, Rappi-Davos. Da startete das Spiel auch um 13:30 Uhr und war rechtzeitig vor dem Fussballspiel fertig. Letztes Jahr wurde soviel mir ist, das letzte Drittel dann auf SRF Info übertragen. Dies handhabt SRF ja sowieso so, dass das erste oder letzte Drittel von SRF Info übertragen wird, wenn sich das Spiel mit einem anderen Sportanlass überschneidet.

      Evtl. findet am 02.02. aber noch ein anderes Sportevent statt und SRF will sowas wie einen "Super Sunday" machen. Wie auch immer, für alle die östlicher als Zürich wohnen ist die Anspielzeit alles andere als ideal.

      Immerhin konnte mit den Tickets eine Lösung gefunden werden und diese ist Top!

      EDIT: Gerade kurz das SRF Programm konsultiert und tatsächlich: Vor dem Fussballspiel wird auf SRF zwei zuerst Ski Alpin und dann Radquer übertragen. Von daher dürfte der Fall nun definitiv klar sein und tatsächlich SRF die Finger im Spiel haben.
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()