Swiss Ice Hockey Cup

      Steigerung gegenüber 2018, man hat nur 7:3 und nicht 7:2 verloren.
      eigentlich müsste das ganze Team
      inkl. Trainer nach Hause laufen. Ist ja Nati Pause, man hat genügend Zeit!!!!
      schämt Euch , einfach nur peinlich.
      und lieber Christian Wohlwend, ein wenig mehr Demut würde ihm gut tun!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Murmeltier“ ()

      Die nächste Blamage nach dem Spengler Cup!

      Inferiores Boxplay, das gegen einen Swiss League Klub chancenlos ist! Da muss man über die Bücher, weil das spätestens auch in den Playoffs zum Problem wird. Das ganze Defensivverhalten war sackschwach! Am Spengler Cup hat man versagt und nachher noch grosse Sprüche geklopft. Jetzt ist man wieder nicht bereit, als es zählt. Das wirft Fragen auf!

      Jetzt ist es eminent wichtig, dass man die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zieht! Es gibt genug zu tun...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Soviel kann Leidenschaft und Einsatz ausmachen. Eine tolle Mannschaftsleistung von Ajoie.
      Vielleicht sollten sich die Einzelspieler von Davos mal vor Augen führen wie dieses Spiel verloren gegangen ist. Viele Einzelleistungen die in der Defensive von Ajoie meist locker gestoppt werden, man hat nicht mal nach dem 4ten Tor den Gegner ernst genommen....Grössenwahn bis zum abwinken! Es hat ganz klar nicht die glücklichere Mannschaft gewonnen sondern ganz klar die schlauere, bessere Mannschaft!

      Wenn man 4:3 verloren hätte ...schade ..dumm gelaufen aber man kassiert 7!!!....Sieben!!!... Tore gegen Ajoie ..... beschämend...ein anderes Wort kommt mir nicht in den Sinn!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      klar kann man jetzt wieder den trainer hinterfragen. 2018 Arno, der nie etwas vom cup gehalten hat und jetzt wolwo, fehlende erfahrung usw. Ich persönlich gebe einzig und allein den herren in den gelben shirts schuld! Sie holen saudumme strafen, Sie laufen herum wie ein Hühnerhaufen usw.

      Am SC nahm der Staff zurecht die schuld auf sich, doch heute müssen sich die "leistungsträger" fragen ob sie mental bereit waren! diese sogenannten leistungsträger waren auch 2018 dabei inklusive lindgren!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      eismeister schrieb:

      Fehlt Wolwo die Erfahrung???


      ist ja logisch war ja NIE clubtrainer. ich hinterfrage einfach die spieler, allen voran die leader. wollen oder können die nicht?

      jedes jahr im cup eine blamage.


      Ernsthaft...welche Leader?
      Einzig AA, wie fast immer, ist mit seinem Einsatz aufgefallen, allerdings auch mit einem dummen Foul! Lindgren und Nygren sackschwach und bis zum Schluss überheblich, Corvi, hat er überhaupt gespielt? .....ich mag mich nicht an irgendeine gute Aktion von ihm erinnern, Du Bois...naaja, Palushaj unsichtbar, Tedenby immerhin ein Tor, haben wir sonst noch Führungsspieler?? Ok..Marc Wieser ab mitte 2tem Drittel ein ordentliches Spiel, Hischier gut, Guerra ok........

      Ich hoffe der HCD ist nun wieder zurück auf der Erde und zwar mit beiden Füssen!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Einfach nur peinlich. Man hat die ersten 5 Minuten super gespielt. Dann kam die eine Strafe und das Gegentor.
      Danach das 2z0 und das Spiel war schon fast entschieden.

      Wie verdammt kann man so auseinanderfallen. Man hat sich dann zwar nochmals rangekämpft und fast den Ausgleich
      geschossen, doch dann kam wieder so eine dumme Strafe.

      Tja, was soll man noch sagen. Bin gespannt was Wohlwend dazu meint. Nach dem SC sagte ich mir, OK. 3 Wettbewerbe
      sind vielleicht wirklich zu viel. Aber jetzt nach der Finalniederlage habe ich so eine gewisse Mühe mit Wohlwend…

      Bin gespannt was man nächste Woche so hört von den Verantwortlichen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Nun der Verlauf der bisherigen Saison war ja wirklich weit über den Erwartungen. Da wurde schon einiges richtig gemacht.

      Allerdings wurde bis jetzt auch jedes wichtige Spiel verloren. Das SC Spiel gegen Turku, auf welchem ja angeblich der Fokus lag. Dann jedesmal wenn es um die Tabelenführung ging und jetzt diese operpeinliche Cup-Niederlage. Sagt mir einen Spieler bei Ajoie (ausser vielleicht den Ausländern) welcher beim HCD einen Vertrag erhalten würde....

      Egal gegen welchen Gegner, die Playoffs sind so wohl schnell vorbei.
      Die Vergangenheit der letzten Saison holt die Mannschaft in den letzten Spielen wieder ein.
      Unsichtbare Leader in der Mannschaft - kein Charakter in der Kabine - keine Disziplin beim Laufspiel - keine Laufarbeit in die offenen Räume - selten gute Anspielstation geboten - etc.
      ... und es spielen alle schneller als sie es überhaupt können. Nur beim Abschluss wird wieder zu lange gewartet.
      Wir kennen es doch alle.

      Hier gibt es nur die Verantwortlichen zu kritisieren und dies sind fast diesselben Spieler der letzten Saison ( ... und Arno ging).

      Lindgren und Nygren sackschwach und bis zum Schluss überheblich, Corvi, hat er überhaupt gespielt? .....ich mag mich nicht an irgendeine gute Aktion von ihm erinnern, Du Bois...naaja, Palushaj unsichtbar, Tedenby immerhin ein Tor, haben wir sonst noch Führungsspieler?? (von GoGoHCD)

      ... so wird die Quali das einzige Highlight der Saison bleiben. Ich habe ja kein Problem mit Niederlagen, aber ohne Kampf und mit fehlender Intelligenz verliere ich meine Sympathie.

      Gratulation an HC Ajoie - Herz gewinnt eben doch eher!
      :naughty_2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiitos!“ ()

      In der Meisterschaft wurde meiner Meinung das BP eigentlich besser, aber heute .......unterirdisch!!
      Aber auch das PP...gegen ein unterklassiges Team!! .........ich hoffe die Mannschaft ärgert sich noch mehr wie ich mich ärgere, dann kommt man vielleicht endlich zu den richtigen Schlüssen und vielleicht auch einige vom hohen Ross! Und ich meine damit nicht den Staff.....
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)