Die merkwürdigen Ansichten des Paul Accola ...

      Die merkwürdigen Ansichten des Paul Accola ...

      Wir kennen ihn als ganz starken Skifahrer, und ein bisschen hat er sogar den "Charakter" von Russi, Klammer, Colombin u.a. weitergeführt und war als Skirennfahrer nicht einer dieser "Mc Kinsey-Attrappen", die zu allem Ja und Amen sagen, sondern manchmal hat er den Offiziellen auch ein bisschen eingeheizt. Und er war und ist sicher immer ein "Chrampfer"
      Was ist aus ihm geworden? Wir sehen ihn als HCD-Fan oft unten an der Bande und in der Nähe der Cracks. Und dass er der SVP nahe steht ist nun auch keine Überraschung und auch kein Problem, da sich seine Frau schon länger in dieser Partei und auf dem ultrarechten "Blocher-Flügel" engagiert. Zudem stammt er von Bauern ab, und die standen der SVP immer nahe, ohnehin der Bünderischen.
      Nun lesen wir, dass Brunner und Blocher um ihn "herumhöselen" und ihn für den Nationalrat gewinnen wollen. Blocher meint gar, er habe "frische" Ansichten. Nun denn: Wenn man der Sonntagspresse glauben will, tönen diese "frischen Ansichten" von "Menzi-Paul" dann z.B. so:

      - Die Linken wollen nicht chrampfen, sondern nur Geld verteilen.
      - Das SF beschäftigt nur Linke und Schwule. Drum gibt es keine "ausgewogenen" Sendungen.

      Belassen wir es einmal bei diesen Sätzen. Es gäbe noch mehr. Einmal abgesehen davon, dass der gute Päuli hier nur uralte Clichées plump nachbetet und offenbar zu den "Denkfaulen" gewechselt und keine Ahnung davon hat, dass die Mehrheit im Parlament "bürgerlich" ist und auch die meisten Vorhaben erlässt, erstaunt es doch gewaltig, dass da einer, der aus dem Bauerngewerbe kommt, solche Sprüche von sich geben kann. Wie ist es denn mit dem "verteilten" Geld des Staates an die Bauern, die via Subventionen Jahr für Jahr Milliarden bekommen, obwohl sie insgesamt eine kleine Minderheit darstellen? Ist das etwas völlig Anderes? (NB: Ich bin sehr dafür, dass man den Bergbauern unter die Arme greift!) Und wenn jemand - nicht selbst verschuldet - arbeitslos wird: Sollte es das RAF nicht geben? Würde Päuli in so einem Fall "Mäuse fressen?" Und die AHV? Auch das so eine schreckliche "linke Erfindung?" Verzichtet Paul dereinst darauf? Oder andere soziale Einrichtungen für Behinderte, Arme , etc...etc ..?

      Die andere "frische Ansicht" von Accola betrifft die ach so bösen Schwulen und Linken beim TV Auch dieser Schwachsinn ist ihm nicht zu blöd, um ihn nachzuplappern, genauso wenig wie gleichzeitig auch noch gegen die Homosexuellen einen indirekten "Feldzug" zu führen im Jahre 2010 ! Ein bisschen stutenbissig und "frustriert" wirkte Päuli zwar schon immer in seiner Ausstrahlung. Dass er aber auf dieses Niveau hinabsteigt, statt mit seinem Menzi Muck "nur" Löcher und Gräben zu öffnen, erstaunt mich dann doch sehr.
      Ist es nun so, dass man derart dummdreiste Clichées gedankenlos übernehmen muss, um bei der Blocher-SVP attraktiv zu werden, oder ist es eher so, dass man innerhalb dieser Partei auf die Länge schlicht nur noch verblödete Sätze von sich geben kann? Fragen über Fragen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Sam
      Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber ich nehme mir die Freiheit, meine Meinung etwas ausführlicher zu begründen in diesem Fall. Jeder und jede kann und darf sich so blöd darstellen, wie er/sie will. Wir haben ja grösstmögliche Meinungsfreiheit. Wenn Accola diese Meinung öffentlich und ernsthaft vertritt, finde ich es zwar ziemlich beschämend und kaum zu glauben für einen Spitzensportler, der u.a. immer auch von öffentlichen Geldern gelebt hat, um sein Hobby längere Zeit "zum Beruf" zu machen, auch wenn er sicher nicht soviel verdient hat, wie heutige "Cracks", aber er muss dann auch damit rechnen, dass man ihm umgekehrt die Meinung sagt. Ich bin höchstens enttäuscht, weil ich ihm doch letztlich etwas mehr zugetraut hätte, als diese strohdummen Behauptungen, die jeder "Sachlichkeit", die er doch so betont, widersprechen, sondern einfach das nachlabbert, was ihm vorgekaut wurde.

      Aber danke, für den Link. Ich lese darin, dass er offenbar nicht grundsätzlich "Schwule" beleidigen wollte, sondern einfach "froh ist", dass er nicht schwul ist. Ich denke die "Schwulen" sind auch froh .. ;) Und hoffentlich singt er bei einem allfälligen Meistertitel nicht "We Are The Champions .." Der "schwulste" Song der letzten 20 Jahre!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      du scheinst in solchen Themen manchmal den Humor zu verlieren, auch wenn du ihn wieder gefunden hast!



      Der Blick nimmt doch eine solche Story gerne und verkatet diese, was irgendjemand gesagt hat, welche Sohn zu blöd war sein Auto zu wenden, der Vater der es verkauft, etc....



      Wieso liest du solche journalistischen ergüsse überhaupt?



      Grüsse

      sam



      PS; have fun :dance:
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Sam

      Du hättest also lieber, wenn man solche Aussagen und Berichte gar nicht lesen würde? Warum denn? Alles Unangenehme weglesen und wegdenken? Nun, wenn Accola solche Aussagen nicht gemacht hätte, die Meldung also nicht stimmen würde, dann hätte er auch nicht Stellung bezogen dazu. Wer aber auf diese Weise öffentlich in den Wald ruft, muss sich nicht wundern, wenn es entsprechend wieder zurücktönt. Übrigens nicht nur von mir, wie Du in den nächsten Tagen ziemlich sicher in den Gazetten lesen kannst .. Aber Du liest ja keine diesbezüglich ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Übrigens nicht nur von mir, wie Du in den nächsten Tagen ziemlich sicher in den Gazetten lesen kannst ..


      Jawohl, die Fernsehstaffel wird sich zur Wehr setzen und den Pauli als schlechten Mensch und als dummer Skifahrer bezeichnen!
      Ausser ein weiterer Promihund bekommt Krebs...
      Ausser die ESC-Leute kopieren wieder mal Lena
      Ausser ein Wettkandidat will mit Stelzen über einen Traktor springen
      Ausser ein Promi hat noch das Preisschild an den Socken
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @ Dylan

      Paul Accola war für mich - ausser ein hervorragender Skifahrer - auch immer wieder ein Querkopf, der unverblümt gesagt hat, was er denkt. Das fand ich bisweilen erfrischend, weil im Skiverband wohl tatsächlich festgefahrene Strukturen herrschten. Legendär bleibt für mich in Erinnerung, als er den ehemaligen Skiverbandspräsidenten Josef Zenhäusern verbal abgetrocknet hat.

      Was er nun von sich gegeben hat, beschränkt sich jedoch auf die Wiederholung plumper Klischees, wie du es schon treffend gesagt hast. Solche Sprüche sind selbst am Stammtisch nach dem vierten Bier nicht mehr lustig, weil sie schlicht zu abgelutscht sind. Aber Glarner hat es richtig gesagt, die vermeintliche "News-"Meldung ist nicht mehr als ein "Füller" für den Boulevard. Jetzt, wo Heidi Breu Lys Assias Hund geheilt hat, fehlen fesselnde Stories. Ev. könnte Heidi Breu auch einmal Paul Accola streicheln, damit er von diesen Klischees befreit wird...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath
      Heidi Breu würde nur den "Menzi-Muck" von Accola aus der Ferne streicheln, indem sie zu Hause einen Spielzeug-Menzi aus der Coop-Spielwarenabteilung für 6.75.- streichelt. Ob sie ihn damit auch von diesen plumpen Sprüchen heilen würde? Wage ich zu bezweifeln, denn sonst hätte sie ihren "Beatli" auch geheilt damals ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Dr Bagger-Päuli...waser in de Bei het, fählt im Kopf ;) So würde ich das kommentieren.

      Unsere Cervelat-Promis! Würde mich nicht wundern, wenn Bagger Päuli bald in Bern bei JRZ auftaucht oder Darbelley den Pirmin als Saubermann Botschafter für Religion und Familie in den NR holt und Renzo ein Brunch auf seinen Hof in Vella bei JRZ versteigert :naughty:


      Eine Person welche 7 Mal ein Weltcuprennen gewonnen hat, einmal Gesamtweltcupsieger wurde, eine Olympiamedaille und 3 WM-Medaillen gewonnen hat als Cervelat-Promi zu bezeichnen, finde ich jetzt noch interessant. Umsomehr man ihn ja nie an irgendeiner $chickimicki-Veranstaltung des SF sieht und er wohl auch bei der Glanz und Gloria-Redaktion gänzlich unbekannt ist. Wäre er nicht von Arno an die Bande und in den erweiterten Staff des HCD geholt worden, wüsste ich nichtmal, dass es ihn überhaupt noch gibt.

      Welche Eigenschaften und Leistungsausweise muss denn Deiner Meinung ein richtiger Promi ausweisen? Ein paar Millionen Franken Einnahmen aus CD-Verkäufen, sich bei diversen Veranstaltungen als Moralisten aufspielen und sich selbst als Steuerflüchtling ein Briefkastendomizil in Holland anlegen? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Dr Bagger-Päuli...waser in de Bei het, fählt im Kopf ;) So würde ich das kommentieren.

      Unsere Cervelat-Promis! Würde mich nicht wundern, wenn Bagger Päuli bald in Bern bei JRZ auftaucht oder Darbelley den Pirmin als Saubermann Botschafter für Religion und Familie in den NR holt und Renzo ein Brunch auf seinen Hof in Vella bei JRZ versteigert :naughty:



      Welche Eigenschaften und Leistungsausweise muss denn Deiner Meinung ein richtiger Promi ausweisen?

      = Mio. Platten verkauft, ein paar Grand Slams, Oscars, Sieg am Lauberhorn :D ...

      Du darfst das mit Holland nicht so eng sehen, das Geld fliesst eh wieder via EU zurück nach Irland :D und wie ich Dir nach dem KHL Match bereits sagte: mich interessiert bei U2 eigentlich nur die Musik. Weder die kamerageilen Auftritte von Bono noch sonst was. Da unterscheidet sich Bono nicht von einem Cervelat Promi. Aber er geht schon mal 4 Wochen nach Afrika und packt dort wo Not herrscht (u.a. Leitungsbau in Äthiopien 1986 oder Krankentransporte zusammen mit seiner Frau 2003/2004 in Nigeria) und das unterscheidet ihn wieder von einem Cervelat Promi.
      Natürlich sind Päulis Erfolge unumstritten und ihn als Cervelat Promi in die Kategorie Renzo & Co. zu stellen war vielleicht falsch.Trotzdem Accola und Politik, Accola und Interviews-weiss nicht ob das passt? Sollte er nicht eher mit seinem Menzi Muck in Wengen das Österreicher Loch tiefer graben, damit nicht wieder so ein rot-weiss-roter Fahrer gewinnt oder für Russi in Sotschi aus Orangenplantagen Olympia Pisten planieren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Dr Bagger-Päuli...waser in de Bei het, fählt im Kopf ;) So würde ich das kommentieren.

      Unsere Cervelat-Promis! Würde mich nicht wundern, wenn Bagger Päuli bald in Bern bei JRZ auftaucht oder Darbelley den Pirmin als Saubermann Botschafter für Religion und Familie in den NR holt und Renzo ein Brunch auf seinen Hof in Vella bei JRZ versteigert :naughty:



      Welche Eigenschaften und Leistungsausweise muss denn Deiner Meinung ein richtiger Promi ausweisen?

      = Mio. Platten verkauft, ein paar Grand Slams, Oscars, Sieg am Lauberhorn :D ...

      Du darfst das mit Holland nicht so eng sehen, das Geld fliesst eh wieder via EU zurück nach Irland :D


      Bono, es wird kein einziger Franken oder Euro nach Irland gehen. Der EU geht es doch am Arsch ab, ob Griechenland oder Irland den Konkurs anmelden müssen. Diese Rettungsgelder werden nur aus dem einzigen Grund gesprochen, dass die deutschen und französischen Banken diese Milliarden Beträge nicht abschreiben müssen und genau diese Insitutionen sind auch die einzigen die jemals Geld sehen werden. Dieser Rettungschirm dient also einzig und allein den Banken, welche diesen Ländern High-Risk Fremdgelder zu hohen Zinsen zur Verfügung stellten. So würde ich mein Geld auch gerne mal anlegen. Riskante Anleihen mit hohen Zinserträgen kaufen. Wenns hinhaut verdiene ich mächtig Kohle damit und wenns in die Hosen geht, bezahlt mir halt der Staat via den Steuerzahlern das Geld retour.. ;)

      Paganini schrieb:

      Bono, es wird kein einziger Franken oder Euro nach Irland gehen. Der EU geht es doch am Arsch ab, ob Griechenland oder Irland den Konkurs anmelden müssen. Diese Rettungsgelder werden nur aus dem einzigen Grund gesprochen, dass die deutschen und französischen Banken diese Milliarden Beträge nicht abschreiben müssen und genau diese Insitutionen sind auch die einzigen die jemals Geld sehen werden. Dieser Rettungschirm dient also einzig und allein den Banken, welche diesen Ländern High-Risk Fremdgelder zu hohen Zinsen zur Verfügung stellten. So würde ich mein Geld auch gerne mal anlegen. Riskante Anleihen mit hohen Zinserträgen kaufen. Wenns hinhaut verdiene ich mächtig Kohle damit und wenns in die Hosen geht, bezahlt mir halt der Staat via den Steuerzahlern das Geld retour.. ;)


      @Paga: 100% Dito! Mehr dito geht gar nicht mehr!
      Nun ist es soweit: Bagger-Päuli will nach Bern ...

      Das Ganze heisst "SVP-International" und tönt etwa gleich rätselhaft wie "Vatikan-Atheismus" Was ist denn da plötzlich das "Internationale?" Wow, dass ich da nicht draufgekommen bin: Päuli kennt verschiedene Rennpisten im Ausland und Hotelbetten wohl auch. "Botschafter für die Schweiz" sollen sie sein, die wackeren Kerle auf dieser SVP-5-er -Liste, auf der auch der 75-jährige ehemalige Skirennfahrer "Willie Forrer" figuriert. Wie wärs mit Annerösli Zryd, oder Roland Bläsi ? Also ich muss schon sagen, so "international" hätte ich jetzt die SVP nicht erwartet. Wie man sich täuschen kann!
      Und wenn man das folgende Interview von Accola liest und hört, dann muss man auch zugeben, dass er die wirklich brisanten und wichtigen Themen aufgreift: Da hat doch einer grad auf Radio Grischa gesagt und geklagt, dass schon wieder Montag sei und man wieder krampfen müsse, worauf ein paar "Ausgeh-Tipps" folgten. Päuli sagt, dass er "Würm bekomme" wenn er so etwas höre! Schaffen wir denn nur noch für den Ausgang? empört er sich weiter. Auch wenn Päuli schon immer eine eher düstere "Spassbremse" war: Hier hat er das wichtigste Problem der Schweiz erkannt!

      Ja, Päuli, diese böse Jugend heute. Die schaffen wirklich für den "Ausgang" und geben sich einfach nicht mehr zufrieden mit einem Sonntags-Spaziergang dem Landwasser entlang, oder mit einem Jass im Sertig. Schlimm! Das müssen "Linke" sein, wie alle Medien, oder dann vielleicht doch Schwule? Nein, "lieber schwul, als gar keine Gefühle," sagt er jetzt plötzlich. Wo er Recht hat, hat er Recht. Drum muss Päuli jetzt nach Bern, zusammen mit dem 75-jährigen Willie Forrer aus Klosters-Dorf und dem 70-jährigen Blocher aus Herrliberg. Diese Jungen können nichts mehr. Man muss denen in Bern wieder sagen, was "schaffen" heisst!

      Aber Paul, gell, vergiss dann nicht Deinen Menzi mitzunehmen, denn im NR wissen dann noch lange nicht alle, was "schaffen" heisst. Und auf den "Internationalen" Skipisten waren auch die wenigsten. Solche Nationalräte braucht das Land! Internationale!

      Hat da jemand gerufen: "Päuli bleib bei Deinem Bagger, tu uns das nicht an ?" Nulpe! Verstehst nichts von der "Internationalen SVP!" :D

      Interview mit Accola: blick.ch/news/schweiz/accola-will-in-den-nationalrat-170892
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Klar, sich so richtig dumm stellen, dümmer als eine kalte Regennacht, kann auch "Kult" sein. Aber lassen wir ihn "chrampfen" Er betont das so oft, dass man meinen könnte, er sei neidisch auf alle anderen. Nun denn: Falls die Mehrheit der BündnerInnen die Dummheit auch "kultig" finden, wird er gewählt, und dann verdient der chronisch frustrierte Bagger- Mann etwa 80'000.- ohne zu "krampfen" und erst noch vom bösen Staat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)