scb vs. HCD, 03.12.2013

      Und ich bin weiter überzeugt davon, dass es noch kommt bei Büehli, Herr Kalif ... Es ist eine Frage des Zusammenpassens m.E. Mir fällt da grad ein Spottvers des grossen Bert Brecht ein, auch wenn es in diesem Zusammenhang ein bisschen "böse" tönt:

      Der Wolf ist zum Huhn gekommen
      hat gesagt: Wir müssen uns kennenlernen, schätzen lernen.
      Das Huhn ist mit dem Wolf gekommen ..
      Das ist ... weil da Federn im Feld sind.

      Umgemünzt würde die letzte Zeile heissen: Das ist, weil da Flaute auf dem Eis ist ..

      Damit will ich aber nicht gesagt haben, dass Bürgler ein "Huhn" ist ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Was ist mit Fösche los ? Grausam seine diversen Fehlpässe.
      Grossmann nach einen ganz miserablen Drittel wenigstens mit einer Steigerung.
      Was macht Rizzi noch in der Verteidigung ? Dort ist er am falschen Platz.
      Schneeberger nach Aufwärtstendenz gestern wieder ins alte Fahrwasser. So bekommt er keinen Vertrag mehr.
      Pachoud macht einem Freude. Ein junger toller Spieler. An dem werden wir noch Freude haben.
      Offensiv : Bürgler, Guggi total harmlos. Paulsson seit seiner Rückkehr ein Schatten. Da muss mehr kommen.
      Das Hauptproblem das man das Spiel gestern, wie auch schon die davor, verloren hat, sehe ich wieder mal in der katastrophalen Defensive! Mit so einer Verteidigung kannst du vorne so viele Tore schiessen wie du willst, es wird nicht reichen! Einziger Lichtblick war der hervorragende Ville Koistinen und, man höre und staune, Beat Forster hat mir gestern auch einigermassen gefallen! Paschoud auch in Ordnung. Der Rest der Verteidigung war ein Totalausfall!!! Unzählige Fehlpässe und Scheibenverluste in der eigenen Zone, und praktisch immer einen Schritt zu spät! Schneeberger hätte man m.E. sogar auf dem Heimweg an der Autobahnraststätte aussetzen müssen, so grauenhaft war wein Spiel!
      Natürlich könnte/müsste Pauli im 1. Drittel 3 Tore machen, dann wäre es vielleicht anders gekommen....hat er aber nicht!
      Und so war es halt nur wieder ein weiteres Spiel der Rubrik: Pleiten, Pech und Pannen!!! Von denen habe ich langsam genug! Die Spiele laufen immer im gleichen Schema ab, sogar das gegen Biel das man ja mit Glück noch gewonnen hat.
      Naja, wie bereits erwähnt wurde haben wir zum Glück vorher schön gepunktet so das es momentan noch nicht dramatisch ist. Es kann nur besser werden!
      Auf eine Wende am Sonntag!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WMB“ ()

      Also ich weis nicht ! Nach TV Zusammenfassung hat Paulsson zwei 120% und macht keine rein! Vor der Babypause hätte er daraus 4 Tore gemacht ! Immerhin hat er schon wieder Chancen !Aber klar es wäre zu einfach die Niederlage den Ausländern in die Schuhe zu schieben.

      Es ist Im Moment der Wurm drin und ich denke gerade bei den Leistungsträgern ist der Wurm sehr tief drin. Die Jungen machen fast alle Freude, stehen viel dort hin wo‘s weh tut und wo man Torgefährlich sein kann (in den Slot !!!) aber fast alle „Alten“ bringen ihre Leistung überhaupt nicht oder sind sehr unkonstant. Teilweise aus verständlichen Gründen teilweise auch nicht.
      Klar ist es schön wenn die Jungen druck und Tore machen aber der Druck und die Tore der sogenannten Leistungsträger braucht es dringend und das fehlt im Moment oder ist viel zu selten !
      Ich habe auch das Gefühl das bei Bürgler und Ambühl etwas nicht zusammen passt. Sie können zwar Druck machen aber vor dem Tor läuft wenig, zu wenig. Ich persönlich hätte Ambühl gerne mal zusammen mit Guggi und RVA gesehen.

      Wenn man die vielen frühzeitigen Transfers sieht könnte man auch auf den Gedanken kommen das innerhalb der Mannschaft etwas nicht rund läuft. Ich hoffe dass in der Mannschaft alles ok ist. Generationenwechsel sind auch in Mannschaften nicht einfach und verursachen sicher auch Spannungen, gerade wenn es nicht allen läuft.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Hatte von Berner-Kollegen eine Eintrittskarte und somit wieder mal ein Spiel in Bern gesehen. War zwar kalt in der Halle, dafür kommt man auch als Gästefan ohne die heute an einigen Orten üblichen Schikanen ins Stadion und findet zwar kalte, aber immerhin vorhandene WC's vor. Im Gegensatz zu anderen Stadien fühlt man sich in Bern wenigstens nicht als unwillkommener Störfaktor.

      Das Spiel selbst habe ich als attraktiv und schnell erlebt. Bei den Bernern war nicht mehr viel von der bis vor kurzem offenbar grossen Verunsicherung zu spüren, vor allem die Plüss-Linie mit den beiden Ausländern stellte den HCD während des ganzen Spiels vor grosse Probleme. Umgekehrt die Situation, wenn die Walser-Linie in Aktion trat - es erstaunt nicht weiter, dass diese die Tore fast im Alleingang schoss. Was die Torchancen anbelangt, so kann man zwar den verpassten von Paulsson nachtrauern - nur hatten die Berner auch sehr gute Möglichkeiten, welche Noronen teilweise mirakulös vereitelte oder dann hatte man fallweise mindestens ebensoviel Glück beansprucht wie der Gegner. Ganz stark der HCD nach dem Time-out von Arno, da wurde 10 Min. gepowert wie verrückt und ein Spiel, welches andere Teams schon hätten abschreiben müssen, nochmals gekehrt. Nur zeigte der HCD nach diesem "Turbo-Boost" auch Wirkung und wirkte etwas ausgepumpt.

      Die knappe Niederlage mit der "Unterform" einiger HCD-Akteuer zu begründen finde ich etwas gewagt, so nach dem Motto: Wenn bei uns alle einigermassen normal spielen putzen wir den Gegner problemlos weg. Dabei geht man von der (falschen) Annahme aus, dass die anderen Teams auf dem Gipfel ihres Leistungsvermögens spielen. Dass bei denen auch nicht jeder „im Strumpf“ ist, war auch beim gestrigen Gegner SCB nicht zu übersehen.

      Auf jeden Fall war die gestrige HCD-Leistung besser als in den paar vorherigen Partien.

      Charon schrieb:

      Hatte von Berner-Kollegen eine Eintrittskarte und somit wieder mal ein Spiel in Bern gesehen. War zwar kalt in der Halle, dafür kommt man auch als Gästefan ohne die heute an einigen Orten üblichen Schikanen ins Stadion und findet zwar kalte, aber immerhin vorhandene WC's vor. Im Gegensatz zu anderen Stadien fühlt man sich in Bern wenigstens nicht als unwillkommener Störfaktor.

      Das Spiel selbst habe ich als attraktiv und schnell erlebt. Bei den Bernern war nicht mehr viel von der bis vor kurzem offenbar grossen Verunsicherung zu spüren, vor allem die Plüss-Linie mit den beiden Ausländern stellte den HCD während des ganzen Spiels vor grosse Probleme. Umgekehrt die Situation, wenn die Walser-Linie in Aktion trat - es erstaunt nicht weiter, dass diese die Tore fast im Alleingang schoss. Was die Torchancen anbelangt, so kann man zwar den verpassten von Paulsson nachtrauern - nur hatten die Berner auch sehr gute Möglichkeiten, welche Noronen teilweise mirakulös vereitelte oder dann hatte man fallweise mindestens ebensoviel Glück beansprucht wie der Gegner. Ganz stark der HCD nach dem Time-out von Arno, da wurde 10 Min. gepowert wie verrückt und ein Spiel, welches andere Teams schon hätten abschreiben müssen, nochmals gekehrt. Nur zeigte der HCD nach diesem "Turbo-Boost" auch Wirkung und wirkte etwas ausgepumpt.

      Die knappe Niederlage mit der "Unterform" einiger HCD-Akteuer zu begründen finde ich etwas gewagt, so nach dem Motto: Wenn bei uns alle einigermassen normal spielen putzen wir den Gegner problemlos weg. Dabei geht man von der (falschen) Annahme aus, dass die anderen Teams auf dem Gipfel ihres Leistungsvermögens spielen. Dass bei denen auch nicht jeder „im Strumpf“ ist, war auch beim gestrigen Gegner SCB nicht zu übersehen.

      Auf jeden Fall war die gestrige HCD-Leistung besser als in den paar vorherigen Partien.

      War selber auch im Stadion und gebe dir vollkommen recht. Der SCB war nicht zu vergleichen, mit demjenigen, gegen den der HCD diese Saison schon gespielt hat. Und ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht vom HCD, dass sie nach dem 1-3 Rückstand nochmals aufdrehten und den Meister während zehn Minuten regelrecht an die Wand spielten. Und wann war es schon einfach bei den Berner zu gewinnen? In letzten beiden Saisons resultierten aus den jeweiligen Partien nicht gerade Punkte en masse. Jedenfalls gibt dieser Match Mut für die Zukunft. Es sind noch immer 9 Punkte Vorsprung auf den Strich, im Moment schlägt jeder jeden und Paulsson sowie Ambühl werden bald das Tor wieder treffen. Am Sonntag gegen Ambri gibts drei Punkte!
      "I believe I`m more intelligent than the average person" - Mario Balotelli (Italienischer Fussballgott :thumbsup: )

      HCD in der Krise?

      Es kann immerhin fest gestellt werden, dass der HCD in letzter Zeit alle Spiele sehr knapp verloren hat. Ich sehe deshalb keine Krise, andere Clubs sind vielleicht auch stärker geworden. Sicher sind einige Spieler im Moment in Unterform, dies kann sich aber später als Vorteil heraus stellen. Auch ich mache mir natürlich bezüglich "unseres HCD" Gedanken. Ich erwähne aber nur einen Spieler namentlich, Koistinen. Aus meiner Sicht ein sehr gute Spieler, aber im Moment auf der falschen Position. Für mich in der Verteidigung ein Unsicherheitsfaktor. Ich würde ihn lieber als Stürmer sehen, aber vermutlich bin ich mit dieser Meinung alleine und ich erhebe auch nicht den Anspruch, die Situation richtig zu beurteilen. Für mich war übriges M. Joggi ein sehr solider Verteidiger.......Ich vertraue auf ADC, er ist in der Nähe und kennt die ganze Situation sehr gut.