Dumm, dümmer, HCD

      tagesanzeiger.ch/panorama/ver…/story/11086989
      Wieso ist es dumm auf eine spektakuläre Art und Weise und mit seinem Hobby gemeinsam sich von der Welt zu verabschieden?
      youtube.com/watch?v=u47gRFyB6nQ
      Kein Youtube beim Arbeiten
      blick.ch/news/schweiz/zentral…-id2375433.html
      Wo ist das Problem? Gemäss meinen Informationen hatte er niemals Gewalt angewendet oder Sachbeschädigungen begangen.
      bielertagblatt.ch/glarus-rase…olt-die-polizei
      Sorry hämmer Geld für guäti Autos
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Nathi83 schrieb:

      @Jatzli
      Es ist doch absolut völlig egal ob und wie man zum Spiel kommt... ob Gratis oder Saisonkarte... welche ICH übrigens auch besitze... da ich LEIDER... noch nicht soooo alt bin wären 20 Jahre Saisonkarte ein Ding des unmöglichen... ausser ich wäre mit 10 Jahren schon zu einer solchen gekommen... zudem sich nicht jedermann eine solche leisten kann!! ich finde es beachtlich wie viele Fans es immer wieder hat an den Spielen, egal an welchem Wochentag, man muss auch erst noch nach Davos fahren... und dann wieder nach Hause, schliesslich kommen nicht alle aus Davos und Umgebung! Respekt denen die praktisch jedes Spiel besuchen egal aus welchem Ecken der Schweiz :thumbup: :thumbup:
      Ach und dann gäbe es dann noch jene welche zu Hause Verpflichtung haben, und Familie... für eine Familie ist das ganze auch nicht ganz günstig... so... ende der Disskusion...

      Ich wollte in keiner Form jene Matchbesucher kritisieren die den Weg auf sich nehmen um nach Davos an ein Spiel zu kommen und das auch Reglmässig machen. Ihr seid einsame klasse, auch die Stimmung in der Kurve ist überwiegend gut. Aber ich kann es nicht verstehen dass sich so wenige Einheimische an ein Spiel verirren. Das hat mich gestern besonders enttäuscht, da die Davoserzeitung an alle Abonnenten gratis Stehplatztickets verschickt hat. (Weit über 1000!) Zu sehen war davon aber nicht viel, ich weiss nicht ob die noch eine gratis Wurst wollen oder was. Diese meinte ich mit der Aussage sie sollen mal ihren Allerwertesten ins Stadion bewegen. Ich finde einfach dass sich viele Einheimische hier in Davos nicht bewusst sind wie wichtig der HCD für Davos ist und dem HCD geht es Finanziell besser wenn mehr Leute an den match kommen. Denen die jedesmal den Weg auf sich nehmen um von weis gott wo her an ein Spiel zu kommen um den HCD zu unterstützen kann man gahr nicht genung Danken!!! So, ich hoffe dass ich meine Aussage nun genügend Präzisiert habe und du mich nun richtig verstehst...
      Ach ja, ein ärgerinis gabe es noch für mich. Dann ruft der Speaker Werbung für das Davos Nordic vom nächsten Wochenende aus und auf der Leinwand erscheint das Logo mit dem Datum der letzten Austragung im Februar 2013! Nicht zum ersten mal dass ich mich ab so etwas Nerve, gleich wie die Musiklautstärke, einmal zu laut, dann wieder zu leise. Das ganze macht ein bisschen einen Amateurhaften eindruck. Hat jetzt aber nichts zu obiger sache zu tun...
      Jatzli, dieses Thema hatten wir bereits mehrmals diskutiert. Fakt ist, dass der HCD leider bei der Davoser Bevölkerung nicht den besten Ruf geniesst, aus diversen Gründen. Man kann auch nicht jeden Einheimischen dazu zwingen, Eishockey zu mögen, oder Spiele des HCD zu besuchen. Hinzu kommt, dass gestern wettermässig ein Traumtag war - ich verstehe jeden, der einen solchen Tag lieber auf der Piste oder sonst wo in der Region verbringen möchte - vor allem wenn man nicht unbedingt Eishockey-Fan ist. Ich gehe jedoch mit Dir einig und verstehe es ebenfalls nicht, dass nicht wenigstens ein paar Gratisticketbesitzer mehr das Spiel besuchen würden. Das selbe war damals auch mit dem Dörferduell von Radio Grischa. Als Davos gewonnen hatte, nutzten um die 50 Personen die Möglichkeit, ein Gratisticket abzuholen. Vielleicht sind gewisse Fans einfach zu verwöhnt und unterstützen den HCD nur in guten Zeiten?

      Ob Einhemische oder Unterländer, mit dem Zuschauerschnitt können wir zurzeit sicherlich zufrieden sein.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      Zuschauer hin oder her ! Jatzli hat ein Thema angeschnitten da wird mir grad anders :(
      Über die abgespielte Musik in der Halle müsste sich der HCD unbedingt mal Gedanken machen X( !!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Zuschauer hin oder her ! Jatzli hat ein Thema angeschnitten da wird mir grad anders :(
      Über die abgespielte Musik in der Halle müsste sich der HCD unbedingt mal Gedanken machen X( !!!!!

      Ich dachte schon ich sei der einzige der sich darüber nervt! Mit musik und so beim einlaufen ist auch nichts mehr. Aber während der Natipause wird eine neue Showbeleuchtung installiert, nur das problem wird sein dass das ganze niemand wirklich bedienen kann. So wie den Würfel oder die Musikanlage, da vergessen doch die Speaker gerne mal das Mikro aus zu machen und man hört sie quatschen. Aber die Musik ist das Highlight am ganzen. Ich nerve mich an jedem Match: zu laut, zu leise, musik während das spiel läuft, dann wieder während den unterbrüchen gahr keine musik.

      Jatzli schrieb:

      Zitat von »GoGoHCD« Zuschauer hin oder her ! Jatzli hat ein Thema angeschnitten da wird mir grad anders
      Über die abgespielte Musik in der Halle müsste sich der HCD unbedingt mal Gedanken machen !!!!!

      Ich dachte schon ich sei der einzige der sich darüber nervt! Mit musik und so beim einlaufen ist auch nichts mehr. Aber während der Natipause wird eine neue Showbeleuchtung installiert, nur das problem wird sein dass das ganze niemand wirklich bedienen kann. So wie den Würfel oder die Musikanlage, da vergessen doch die Speaker gerne mal das Mikro aus zu machen und man hört sie quatschen. Aber die Musik ist das Highlight am ganzen. Ich nerve mich an jedem Match: zu laut, zu leise, musik während das spiel läuft, dann wieder während den unterbrüchen gahr keine musik.


      In dieser Beziehung ist momentan wirklich absolut tote Hose. Vor einigen Jahren erzielte man mit dem Abspielen der Global-Krainer-Melodien bei den Strafen und einem knackigen Torsong einen Anflug von Event-Charakter. Ob einem diese Musik gefiel oder nicht, es war ein System erkennbar. Und Rituale heben auch im Hockeystadion die Stimmung. Jetzt sind wir so weit, dass ich mir nach einem Match nicht sicher bin, ob überhaupt Musik abgespielt wurde.

      Lasst da mal ein paar Junge ran und gebt ihnen freie Hand. Wäre auch nicht schädlich, wenn neue Besucher wegen der Musik ins Stadion kämen.
      Super das man da wenigstens dran ist !

      Man kann mit wenigen bekannten Liedern quer durch die Musikgeschichte sehr viel Stimmung machen.
      Ein "We Will Rock You" zur richtigen Zeit....naja..hat doch was ! Oder "ein Stern der deinen Namen Trägt" ...viele Zuschauer werden mitsingen !!!!
      Der DJ soll mal in ne Ski-Bar sitzen und hören und staunen was läuft und wie das Volk, ob alt oder Jung, abgeht !
      Klar ist ein Hockeyspiel was anderes wie Après Ski, aber wenn nicht gerade die kleinsten auf dem Eis für Aufmerksamkeit sorgen, wieso nicht mal Festhütten Musik ?

      (und nein...ich besitze keine DJ ÖTZI CD's 8) )
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Super das man da wenigstens dran ist !

      Man kann mit wenigen bekannten Liedern quer durch die Musikgeschichte sehr viel Stimmung machen.
      Ein "We Will Rock You" zur richtigen Zeit....naja..hat doch was ! Oder "ein Stern der deinen Namen Trägt" ...viele Zuschauer werden mitsingen !!!!
      Der DJ soll mal in ne Ski-Bar sitzen und hören und staunen was läuft und wie das Volk, ob alt oder Jung, abgeht !
      Klar ist ein Hockeyspiel was anderes wie Après Ski, aber wenn nicht gerade die kleinsten auf dem Eis für Aufmerksamkeit sorgen, wieso nicht mal Festhütten Musik ?

      (und nein...ich besitze keine DJ ÖTZI CD's 8) )

      Ganz grosses Kopfschütteln

      GoGoHCD schrieb:

      Super das man da wenigstens dran ist !

      ... Oder "ein Stern der deinen Namen Trägt" ...viele Zuschauer werden mitsingen !!!!
      Der DJ soll mal in ne Ski-Bar sitzen und hören und staunen was läuft und wie das Volk, ob alt oder Jung, abgeht !
      Klar ist ein Hockeyspiel was anderes wie Après Ski, aber wenn nicht gerade die kleinsten auf dem Eis für Aufmerksamkeit sorgen, wieso nicht mal Festhütten Musik ?

      (und nein...ich besitze keine DJ ÖTZI CD's 8) )

      na dann freust du dich ja bestimmt wahnsinnig auf den Spenglercup...übst du *iaiaiaoooo* schon vor dem Spiegel?
      Vielleicht machst du dir aber mal Gedanken über den Unterschied zwischen Sport und Après Ski!

      Der Stadion DJ ist seit Jahren ein Ärgernis, doch wie er mehrfach bewiesen hat, ist ihm die Meinung der Fans total egal...
      Da habe ich schon ein gewisses Kopfschütteln, da spricht man von Event und Apresski, sorry der HCD, die Stimmung, die Tore, die Strafen, die Spannung, die Choreos usw. ist dies nicht genug Event?
      Dann würde ich emmpfehlen bleibt doch in der Bolga und singt kräftig mit bei "ein Stern der deinen Namen trägt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      :D hihihihiiii....ooook.
      Ok es gab durchaus schon Spiele da wünschte ich mir .........ein" We Will Rock You " aber muss ja nicht sein :rolleyes:
      Allerdings ein wenig mehr Stimmung als nur 2 Autos die auf dem Eis kreisen wäre schön was schönes.

      Die kleinen die die letzten 2 Spiele jeweils in einer Pause auf dem Eis waren sind natürlich auch genial.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Straefe schrieb:

      halil schrieb:

      mir kam gegen ambri einmal mehr das kotzen ab unserem DJ.
      da lässt er doch tatsächlich last christmas laufen.. hallloooo, gehts noch?

      aber über den dj will ich eigentlich keine worte mehr verlieren. er ist und bleibt peinlich und gegen die fans!


      Ich könnt ja mal ein bisschen Death Metal mitnehmen. Nur für den DJ :D


      du willst doch nicht das er in ohnmacht fällt? dort wird nur SEINE musik gespielt :)