Schweizer Vereine in der Champions League...

      Scheint tatsächlich an der Zeit zu sein, dass Krueger die Schweiz verlässt. Sträfe und Rattle scheinen sich vom Schönschwätzer schon mächtig angesteckt zu haben. :icon_lol:

      Die Leistung am Mittwoch des FCZ war einfach unter allem Hund! Egal was man nach der Auslosung dachte! Aegerter eine Katastrophe. Ist bei dem überhaupt auch nur ein Pass mal beim Mitspieler angekommen. Mag mich nicht daran errinern. Zudem spielte der FCZ viel zu ängstlich! Von Challandes katastrophal eingestellt auf die Franzosen. Marseille war am Mittwoch nun beileibe keine Uebermannschaft! Ebenfalls mit haufenweisen unerklärlichen Fehlpässen. Da wäre mehr dringelegen. Stahel als Verantwortlichen hinzustellen ist nun ebenfalls schwach. Beim Gegentor standen 5 (fünf!!!!) Zürcher ganz alleine im Sechzehner ohne Gegenspieler, währenddem Stahel hinten praktisch 2 zu decken hatte!

      Nein nein am Mittwoch war ganz schwach!!! Leider...
      @ Paga

      ich versteh nicht ganz wie du drauf kommst das ich hier etwas schönschwätzen will. Das spiel war Schlecht von beiden Teams, noch schlechter war das Zebra. Marseille wäre durchaus zu packen gewesen wenn der FCZ so gespielt hätte wie gegen Milan.
      Aber auch wenn die Leistung schlecht war kann der 3. Gruppenrang noch drinn liegen, dafür muss aber ein auswärtssieg über Marseille her.

      Paganini schrieb:

      Scheint tatsächlich an der Zeit zu sein, dass Krueger die Schweiz verlässt. Sträfe und Rattle scheinen sich vom Schönschwätzer schon mächtig angesteckt zu haben. :icon_lol:

      Die Leistung am Mittwoch des FCZ war einfach unter allem Hund! Egal was man nach der Auslosung dachte! Aegerter eine Katastrophe. Ist bei dem überhaupt auch nur ein Pass mal beim Mitspieler angekommen. Mag mich nicht daran errinern. Zudem spielte der FCZ viel zu ängstlich! Von Challandes katastrophal eingestellt auf die Franzosen. Marseille war am Mittwoch nun beileibe keine Uebermannschaft! Ebenfalls mit haufenweisen unerklärlichen Fehlpässen. Da wäre mehr dringelegen. Stahel als Verantwortlichen hinzustellen ist nun ebenfalls schwach. Beim Gegentor standen 5 (fünf!!!!) Zürcher ganz alleine im Sechzehner ohne Gegenspieler, währenddem Stahel hinten praktisch 2 zu decken hatte!

      Nein nein am Mittwoch war ganz schwach!!! Leider...


      Habe nicht gesagt, dass das Spiel gut war.
      Olympique Marseille 3 : 1 Fc Zürich

      Eine Stunde ist jetzt gespielt.

      Der FCZ wurde bis jetzt 3 mal überrumpelt, zwei mal zu beginn des Spiels in der ersten Halbzeit und jetzt nach der Paus. Schade eigentlich ich dachte Zürich könnte seine gute Phase vom ende der ersten Halbzeit gleich in ein Unentschieden umsetzen.

      Leider hat Aegerter das erste Tor für Marseille erzielt unglücklichlicher Weise gelang dann auch gleich das zweite Tor in kürzester Zeit.
      Dann eine schrecksekunde für Zürich, Vonlanthen hat sich verletzt und muss Ausgewechselt werden. Alexandre Alphonse erzielt den Anschluss Treffer 2:1 der zwischenstand.
      Zürich wirkt als ob sie erwacht wären nach dem Schock-Start, viel frischer und kreativer.

      Nach der Pause kommt es wieder wie zu beginn der Partie, Marseille startet offensiver in die zweite Halbzeit und da passierts schon wieder das dritte Tor ist gefallen.
      Zürich kommt zu einer sehr guten Chance, Djuric alleine vor dem Tor, Goali verirrt sich draussen. Dann wird die 14 von den Beinen geholt vor dem leeren Tor, kein Penalty nur Eckball.

      Doch dieser hat es insich naja, Thihinen und Mbia erhalten Gelb vom Schottischen Schiedsrichter, die können sich irgendwie nicht Leiden.
      Und noch eine Gelbe Karten wegen einer Unsportlichkeit an Florian Stahel. Dann wird die Ecke ausgeführt ist aber nicht mal ein Hauch einer Chance.


      Ich hoffe dass nun mit Nikci eine Offensiv Kraft gekommen ist und dass der FCZ doch noch einen Punkt aus Marseille retten kann.

      Leider hat Marseille nach meinen Worten das Spiel so gekehrt dass sie nun mit 6:1 gewonnen haben. War nicht schön mitanzusehen wie sich der FCZ dann gehen liess.
      # 18 Grégory Sciaroni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baileyz“ ()

      Der FCZ in Marseille abgeschlachtet ...

      Jessesgott, der arme Straefe. Brutal! Aber wenn man sich so gehen lässt? Andererseits wird nun Straefe endlich Gelegenheit haben, gegen den Schiri abzuwettern, denn dieses 2:0 war gelinde gesagt eine Schande und ein Geschenk an Marseille. Und dann noch Aegerter! Unglaublich! Nun ist es vorschnell vorbei mit dem Traum, denn diesen 3.Rang wird man nicht mehr erreichen. Schade!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Heute wurde einfach wieder einmal gezeigt, wie schell es auf diesem hohen Niveau gehen kann. Für en FCZ eine wertvolle Lektion, wobei das 2-0 glasklar nicht hätte zählen dürfen. Sackschwache Schiri-Leistung.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Gott war das eine Katastrophe. Tico und Margairaz sind Grümpifussballer.
      Stahel total überfordert.
      Der Schiri war gelinde gesagt unter aller Sau.
      Aber Leider war der FCZ vorallem zu Beginn der 2. Hälfte als die Wende möhlich war zu umständlich.
      Z.B. hat Tico innerhalb von 3-4 Minuten etwa 5 mal den gleichen weiten Ball gespielt und jedesmal hatte Sie der Franzose.
      @Dylan
      Meinst du mit Experten Egli, Gress und Wyler? Naja, Ob man die wirklich als Experten bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt.
      Meiner Meinung nach wäre das dann passives Offside gewesen, denn wenn es aktives Offside gewesen wäre, hätte ein Spieler von Marseille den Ball noch berühren müssen, dann wäre es aber doch kein Eigentor gewesen.
      @ hoerbel

      Gress vertrat folgende Ansicht (die etwas für sich hat): Aegerter köpfte den Ball nur, weil er wusste, dass hinter ihm zwei Marseille-Spieler einschussbereit waren. Da sich diese beiden jedoch im Offside befanden, hätte Aegerter nicht eingreifen müssen. Er tat dies nur, weil die beiden im Offside stehenden Franzosen ihn irritierten. Ansonsten hätte er den Ball wohl durchgelassen und Leoni hätte ihn problemlos gehalten. (@ Dylan: Aegerters tolles Tor gegen Real schon vergessen?).

      Wie man beim 2. Treffer das Abseits nicht pfeifen kann, ist mir schleierhaft. Gleich 3 Spieler standen deutlich sichtbar im Offside. Dass der Referee im Anschluss sagte, Leoni habe bei der Ballabgabe freie Sicht gehabt, war der Witz des Tages. Toll auch, wie er später dem FCZ den Vorteil nahm, als Brandao Tihinen gefoult hatte und Stahel am rechten Flügel hätte losziehen können. Für mich waren auch die beiden Interventionen gegen Djuric im Strafraum nicht stubenrein.

      Ich bin sonst nicht einer, der schnell gegen den Schiedsrichter loswettert, aber was dieser Thomson gestern pfiff, war unter jeder Kanone. Peinlicher war nur noch Weichbecher Salzgeber vom SF, der mit dem von Andy Egli zu Recht verwendeten Attribut "ungenügend" für die Schiedsrichterleistung "Mühe" hatte. Gress klemmte er stets ab, weil dieser kurz vor dem endgültigen Ausflippen war. Herrlich, wie dieser in der Pause zu Protokoll gab, dass für ihn der FCZ 1:0 in Führung liege. Egli und Gress waren für mich sehr gute Experten.

      Ansonsten hätte der Match aus Zürcher Sicht nicht schlechter laufen können. Neben den frühen Gegentoren fiel auch noch Vonlanthen aus und es bewahrheitete sich, was ich bereits vor der Champions League Kampagne befürchtet hatte: Der FCZ hätte mindestens einen Stürmer verpflichten müssen (plus einen erfahrenen Innenverteidiger wie z.B. Patrick Müller)! Mehmedi ist talentiert und bemühte sich, ist aber wie Alphonse (noch) kein Topstürmer. Nachdem die Partie entschieden war, liess die Konzentration dann nach und ein brutales 1:6 war die Folge. Schade!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      @Stolte-Benrath

      Ja, dieses Tor habe ich tatsächlich vergessen ...Bist Du sicher, dass es von Aegerter war? ;) Salzgeber finde ich schon seit langem schlicht unerträglich. Ein furchtbarer Bluffer, nur weil er einmal getschutet hat, glaubt er alles besser zu wissen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Bezüglich Salzgeber bin ich gleicher Meinung. Wenn man ihn sprechen hört, könnte man meinen, er habe eine grosse internationale Karriere als Weltklasse-Torhüter absolviert. Zudem fragte ich mich gestern einmal mehr, ob es SF-Reportern verboten ist, eine kritische Stellungnahme zum Schiedsrichter abzugeben. Natürlich sollen sie kein Öl ins Feuer giessen und bei jeder Kleinigkeit loswettern, aber das Wort "ungenügend" sollte meines Erachtens schon noch drinliegen. Wenn es dann um den FCZ geht, dann darf man offenbar von Blamage sprechen. Aber beim Schiedsrichter ist schon das Wort ungenügend tabu. Peinlich!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»