Ciao Josef

      Leo schrieb:

      Toll!
      Trikot unters Dach? Oder gilt das nur für Spieler, welche ihre Karriere bei Davos beenden?

      Trikot unters Dach ist in der Regel nur für Spieler, welche die aktive Karriere beendet haben und dies ist bei Marha (noch)nicht der Fall. Somit denke ich nicht, dass die Nr.24 schon jetzt unters Dach gezogen wird. Vielleicht in 2 Jahren mit der 83 und 78? Schön wäre es auf jeden Fall und sicher auch verdient.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Problem aber: Dann müssten ( vor Marha!) auch 2 Soguels rauf, Bucher, Dürst, der Ni-Sturm ...und wie sie alle hiessen!
      Aber verdient hätte er es ja! Keine Frage

      Aber bitte nicht so weit oben und unscheinbar kleine " Lumpen" wie bei Gianola. Sondern ein richtiger Trikotbanner über dem Spielfeld! Kloten kann hier als Vorbild genommen werden..oder wie Schwed es sagte wie in der NHL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Irgendwann hat man beim HCD ja anfangen müssen damit. Und das war mit Gianola, der so einsam und verlassen dort oben hängt, wie wenn er besoffen einmal in dieser Höhe herumgeklettert und sein Shirt beim Heruntersteigen hängen geblieben wäre ... Es braucht dringend ein Zeichen mit einem weiteren, sehr verdienten Spieler, damit es weiterhin nicht so lausig aussieht, als hätte dieser grosse, weltbekannte Club nicht nur einen einzigen Spieler gehabt bisher. Alle alten wunderbaren Fotos und Zeichen dieses Clubs wurden im alten Eisbahnrestaurant ja leider "heiss entsorgt", und im neuen Timeout gibt es keine "Ahnengallerie", was eigentlich gar nicht sein dürfte ... Nummern vor Gianola kann man wahrscheinlich nicht mehr hochziehen, sonst wird es schwierig mit der Logik, denn es gäbe viele. Die "20" würde ich aber auch noch sehen.

      Zu Josef Marha

      Er wird geehrt werden am 27.12. Vor ganz grosser Kulisse! Das Stadion wird berstend voll sein! TV-Teams. Dutzende von Presseleuten, Supportern, National und Internationale. Und die "24" soll nicht hochgezogen werden, wegen einer ungeschriebenen Regel, die besagt, man müsse die Karriere beendet haben, wenn man Kandidat ist? Wie komisch wäre das denn, wenn eine so grosse Ehre zu Recht (!) stattfindet und man Josef aber die Ehre verweigern würde, dass seine Nummer dort oben immer an diesen grossen Spieler erinnern wird. Hoffentlich scheitert das jetzt nicht daran, denn Josef Marha spielt noch ein bisschen "Hobby" in der Tschechei, hat aber die Karriere beim HCD beendet! Bei ihm muss man einfach das kleine Törchen offenlassen!

      Marha hat in den letzten 12 Jahren dem HCD und uns allen soviel gegeben! Er war einer der treuesten und loyalsten Spieler, die der HCD je gehabt hat. Er war an allen grossen Erfolgen der letzten Jahre dabei und hat wie kaum ein zweiter nur den HCD im Kopf gehabt! Mit den beiden von Arx-Brüetschä, Rizzi, Gianola, u.a. gehörte er über 10 Jahre lang zum Kernteam! Er hat in jeder spielerischen Position nur Kampf und Einsatz für den HCD gekannt! Und er wäre nie nach Zug gegangen ..! ;) Die "24" gehört ins Hallendach!

      Bitte unterstützt diese Ehre für Josef Marha, denn es steht zu befürchten, dass das an einer pingeligen Regel scheitert.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Straefe

      Tzzzzzzz .... schade, sehr schade. Wozu dann die grosse Ehrung? Nicht einmal bei einem so verdienten Spieler will man eine kleine "Ausnahme " machen? Für mich tönt das so, wie wenn man nachweisen müsste, dass man schon seit 7 Generationen in der Schweiz gelebt haben muss, um sich "Schweizer" nennen zu dürfen. Konservativer geht es wohl nicht mehr. Armer Marha. Ich sehe es kommen, dass es daran scheitern wird. Weisst Du was? Ich würde sogar die "61" und die "19" in Betracht ziehen. Oder braucht es noch eine Blutprobe?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Straefe

      Du wirst in dieser Beziehung sicher Deine "Rütlianer" finden, vielleicht sogar in der Mehrheit des VR. Ich hoffe es trotzdem nicht. Falls ja, wird dann halt "Gianola" weiterhin so dort oben hängen, wie ein vergessenes Wäschestück an einer Wäscheleine. Und ein weltbekannter Club (!) wird in seinen symbolischen "Reliquien" weiterhin so dünn und karg und bescheiden daherkommen, wie eine Klause in einem Kloster!
      Was soll denn diese Unterscheidung von "König und Kaiser?" Und das soll nicht erzkonservativ sein? Aber gut: Man kann natürlich auch das Konservative verteidigen, auch wenn es sich schon längst überholt hat. "Könige und Kaiser" waren schon immer jenseits jeder demokratischen Idee, wo es weder Könige noch Kaiser gibt, sondern Menschen, denen die Ehre zukommt, dass man sich an sie erinnert, weil sie in irgendeiner Art Grosses geleistet haben für ein Land, für eine Idee, oder eben für einen Club. Uiiii, und jetzt hat der "unkorrekte" Marha noch ein kleines Bisschen weitergespielt, mehr als Hobby und fast ohne Einsätze, und in einem anderen Land. Wie frevelhaft war das denn? Und drum hat er es nicht verdient, dass wir ihm einen Ehrenplatz zuweisen für all das, was er für unseren Club geleitet hat? Nun denn: Wenn das ein PR für diesen Club sein soll, vor der grösstmöglichen Kulisse und Presse? Dann Prost ...

      Falls ich Dich je einmal erwische, dass Du statt Luz irgend ein anderes Gesöff in die Binden leerst, und wenn es im Ausland ist, dann wird man sich nicht mehr an Dich erinnern dürfen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Vermutlich wird jetzt von Dylan und Halil bereits der Antrag ausgefüllt, dass man schon auf Ende dieser Spielzeit die Nr. 10 unters Dach zieht mit Hinblick auf die zukünftigen Verdienste und Leistungen :D

      In der Schweiz ist leider schon so, dass diese Kultur noch nicht wirklich Einzug gehalten hat und auch das Shirt von Gianola ist mehr ein Witz und man braucht schon fast einen Feldstecher, damit man dies richtig sehen kann. Zugegeben, bei den Bündner gehört der Jagd-Feldstecher zur Standard-Aussgang-Ausrüstung, aber für uns Unterländer ist dies nicht ganz so normal ;)
      Wie Bono es bereits erwähnt hat, kann man in Kloten sich einen Augenschein nehmen, die haben das ganz gut hingekriegt. :thumbup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      nein zwilling.
      wir hängen ein trikot mit deinem namen auf.

      denn so peinlich wie du ist momentan keiner

      halil schrieb:

      nein zwilling.
      wir hängen ein trikot mit deinem namen auf.

      denn so peinlich wie du ist momentan keiner

      Soso.... Wollen wir da doch mal ein paar Sachen klar stellen:
      Wer hat sich betr. Sejna so weit zum Fenster raus gelehnt und dann Ende Saison ganz Kleinlaut zugegeben, dass ICH betr. Sejna Recht behalten hatte? Den Kniefall (Wette) bist du mir noch immer schuldig und Wettschulden sind Ehrenschulden, aber wenn man keine Ehre im Ranzen hat, kann man auch keine verlieren ;)
      Wer war derjenige, welcher in der Saison 10/11 der festen Meinung war, dass es der HCD in den Final schaffen werde, selbstverständlich auch ohne Bednar, und mich auf's schärfste kritisierte, als ich sagte, dass nach dem 1/4 Final Schluss sein wird?!?
      Wer war es, welcher die letzte Saison ziemlich genau vorausgesagt hat, betr. Platzierung und Schwierigkeit, inkl. Finalteilnehmer und Meister? DU warst es bestimmt nicht, obwohl du ja der Meinung bist, du seist allwissend.

      Am besten nimmst du dir folgendes Stichwort zu herzen: "Zeige nicht mit dem Finger auf andere, denn drei Finger zeigen immer gegen dich!

      Betr. Peinlichkeit können wir uns gern mal unter 4 Augen unterhalten das gehört nicht in den öffentlichen Bereich ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979