Biel vs. HCD 10. 01. 14

      Das Schönste und Beste heute Abend war die Verabschiedung der Wieser Brüder ..

      Soll man jetzt zufrieden sein nach diesem Sieg? Ich bin`s nicht. Die 3 Punkte sind wichtig und haben etwa die Wirkung eines "Alkaselzer`s nach lästigem Kater-Brummen. Erleichterung ja. Mehr nicht. Warum muss man eigentlich noch Glück haben, wenn man 50 Minuten lang drückend überlegen spielt? Schneeberger mit dem Torheits-Foul des Monats! Es hätte völlig ins Auge gehen können! Wo war das "Kleinhirn?" Solche Sachen regen mich grauenhaft auf, finde ich fahrlässig und sie gehören in die Kategorie "suizidale Spielweise", denn es hätte noch alles kaputt machen können.

      Sie schiessen einfach nicht ...!

      Dylan schrieb vor dem Match:

      Dylan schrieb:



      (...) Nur: In Slotnähe muss man einfach abdrücken, m.E. Es gibt doch soviele "Rebound-Möglichkeiten!" Spylo wird das so machen heute Abend! Tut man es nicht, können Tempo und "Rundläufe" noch so spektakulär sein - dann wird das Ganze nicht zu einem "Barca-Stil", sondern zu einem "Lambiel/Meier-Stil"

      HOPP HCD!! Schiesst!!


      Nehmen wir doch dieses zweite Drittel: So etwas habe ich fast noch nie gesehen! Der HCD spielt minutenlang Powerplay zu fünft gegen fünf, schnüren die Axt-Brüder ein, laufen sie schwindlig, pfeifen ihnen um die Ohren und belagern den Slot wie weiland Dschingis Khan die frühmittelalterlichen Städte. Aber es wird kombiniert und kombiniert und kombiniert. Man spielt eine beeindrückende Kür fast das ganze zweite Drittel lang, aber die Effizienz und der Erfolg fällt geringer aus, als wenn ein Löwenrudel Fische fangen müsste in einem fliessenden Gewässer.

      Wie es aber sein könnte, hat Hofmann am Schluss bewiesen! Endlich schiesst da einer so, wie es für jeden Goali zum Kotzen ist! Bravo Hofmann! :clap: :clap:
      Und auch Forster hat abgedrückt im Powerplay!

      Eine Sorge habe ich für morgen Abend:

      Ich möchte unbedingt einen Sieg gegen die Scanners. Die haben sich heute aber richtiggehend gedopt mit dem Sieg gegen den SCB! Die sind jetzt aufgeladen und unter Starkstrom! Und nun stellt sich die Frage für mich: Wie muss der HCD spielen, um zu gewinnen, wenn noch wichtige Cracks fehlen? So wie im 2.Drittel heute? Schon, aber das wird nicht gehen, weil es die Scanners nicht zulassen werden. Das Tempo ist zwar hervorragend beim HCD! Aber Jäger haben auf der Jagd doch keinen "Stutzer" bei sich, um in die Luft zu schiessen, oder um mit Platzpatronen herumzuballern. Die "Hirschlein" werden`s ihnen danken, wenn sie nicht recht abdrücken ...

      Und noch eine Frage, bewegt mich für morgen Abend:

      Wie werden Bürgler und Grossmann spielen, wenn man vom Gegner einen 4-Jahresvertrag im Sack hat?

      Werden sie morgen uns allen beweisen, dass sie richtige "Ehrenmänner" sind und wurst wer da vor ihnen steht, alles geben, was sie zu bieten haben, weil sie noch in Gelb-Blau spielen? Morgen Abend könnten sie ganz viele Sympathie-Punkte gewinnen! Hopp Robin! Hopp Dario! Enttäuscht uns bitte nicht!

      Drum wiederhole ich jetzt: Bitte HCD! Schiesst morgen ums Himmelswillen so, wie Hofmann heute! Schiesst die Scanners morgen aus der Halle! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Hoppela , erfreuliche Nachrichten aus Biel !
      Habe das Spiel leider nicht gesehen, da geschaeftlich zum
      EHC Chlootae abkommandiert. Eindruecklich immerhin
      diese Kaempfer aus Lausanne zu sehen , was fuer
      ein Druck die auf dem Stock haben , ein Graus fuer die
      Eiskunstflieger !
      Morgen also gegen Zug, moegen die Pucks nicht
      via Buerglers und Grossmanns Schlittschuhen im HCD Tor
      landen .....
      Wann wird die Balerina Paulsson und Koistinen endlich merken das es ein Team braucht um zu gewinnen! Alles alleine machen keinen Rückpass auf den besser stehenden Spieler. Was bei den Ausländer zählt ist nur ihre Persönliche Statistik um sich später besser zu Verkaufen können. Der HCD kann nur Gewinnen als Team und keinen Egoisten! ;(