HCD vs EVZ. 11.1.14

      Einzige Idee, Glarner hat Recht .. ;) So etwas geht in Davos nicht. Es hat kein Fussballstadion, ja nicht einmal einen See im Winter, denn der wird vertraglich entleert bis im Frühling. Natureisbahn? Damit es noch weniger Zuschauer hat, als im Stadion drin? Solche merkwürdigen "Classics" im Freien reizen mich natürlich überhaupt nicht mehr, denn als Kind und Jugendlicher habe ich nur Winterclassics erlebt - es war das Normale. Manchmal bei -20° oder bei starkem Schneefall, als die Spieler in den 10 Minuten-Pausen noch anpacken mussten mit den Schneeräumungsarbeiten.

      Aber vielleicht baut ja der alte Domenig seinen "Traum-Furz" eines Khurer See`s doch noch, und dann könnte man ja dort eine Winterclassic gegen den Zett organisieren, gesponsert von "Outlet Landquart" - die haben zuviele Parkplätze ... :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Bzgl. Paulsson bin ich nicht wegen seiner Leistung ungeduldig, ein Tief hat jeder mal und er hat ja auch am Spengler Cup gezeigt zu was er fähig ist. Bin überzeugt dass er wieder besser in Form kommt und wenn er die Scheibe hat ist er immer noch stark. Er ist und bleibt ein Top-Spieler. Mir geht es um die familiären Umstände. Wusste man nicht dass die Familie aufgrund der Pferdefarm an Schweden gebunden ist? Solche Punkte werden normalerweise bei einem Anstellungsgespräch angesprochen und geklärt.
      @ Glarner und Dylan:
      St`Gallen liegt ja fast höher als Klosters, Küblis oder Flims. Ich bin überzeugt Bill, Rosenast,halil und Luke Schenn
      würden das hinbekommen :D und Extrazüge in die AFG Arena wären wahrscheinlich auch realisierbar.

      20000 Fans und damit viel Einnahmen wären sicher dort, die Stones haben sogar in Dübendorf gespielt ;-). Im Derby gegen Kloten (der ZSC würde nicht mitmachen weil "er"wieder wirtschaftliche Vorteile beim HCD sehen würde) wäre die Hütte voll.
      Man müsste halt dann mehr als nur Schweinswürstli verkaufen oder halbgefrorene Burger :D

      Dylan schrieb:

      @Rheintaler

      ich denke, es hatte schlicht zu viele Verletzte, um da Leute auf die Tribüne zu versetzen. Zudem ist doch sehr fraglich, ob diese etwas "mittelalterliche" Methode überhaupt noch irgendwelche Wirkung zeigt. Viel eher werden da ernsthafte Gespräche mehr Aussicht haben auf Erfolg, denn man hat es doch mit erwachsenen Menschen zu tun letztlich und sollte m.E. nicht mit "kindischen" Bestrafungen operieren. Bei mir haben diese Methoden schon als Jugendlicher genau das Gegenteil bewirkt .. Auch in der RS war das so. Die haben dann nur noch gelitten mit mir ..:-)

      Bei Paulsson sollte man m.E. nicht zu früh und grundsätzlich urteilen. Das mit dem Urlaub ist wirklich eine Frage, aber in Schweden haben sie lange "Mutterschafts-bzw. Vaterschaftsurlaube", und die Frage ist natürlich, ob das schon am Anfang der Saison und des Vertrags ein Thema war. Da war seine Frau schon schwanger. Er muss den Tritt wieder finden, und wir sind natürlich verwöhnt von seinen vielen Toren am Anfang, drum sind wir mit ihm wahrscheinlich viel kritischer und ungeduldiger, als mit anderen, die den Tritt noch weniger gefunden haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder seine alte Form findet und auch noch beim HCD bleibt, und ich würde mir das auch wünschen, denn er kann wunderbar wirbeln, wenn es ihm läuft. Und bitte: Die Playoffs sind noch vor uns ...

      Bei Bürgler frage ich mich auch: Wurde er immer schon überschätzt? Ich denke aber eher, dass er seit Ramholt`s Abgang mit dem Kopf nicht 100% dabei ist und ihn irgendetwas sehr stark hemmt. Auch ihm würde ich noch zutrauen, dass er sich bis zu den Playoffs noch steigern wird. Ein Rätsel ?( ist er aber schon.

      Das ein Spieler ein Tief hat das gibt es immer wieder. Dass man ihn dann mal auf die Tribühne setzt kann auch für den Spieler gut sein. Wenn das stimmt das alle Spieler spielen wollen wird er alles unternehmen das der Trainer nicht mehr an ihm vorbei kommt.
      Solche Aktionen haben immer für die Spieler auf dem Eis auch eine Wirkung die nicht zu unterschätzen ist. Und ehrlich gesagt bewirkt ein Paschou als gelernter Verteidiger im Sturm mehr als Bürgler im Moment. Auch wenn Paschou kein Tor schiesst.....so gut in der Defensive wie Bürgler ist er ganz sicher, und der Einsatz ist auch sichtlich grösser! Ich denke es wäre an der Zeit ein Zeichen zu setzen das alle nicht übersehen können.


      Das andere ist : Wollen sie denn alle wirklich spielen und ihr Bestes geben ? Gerade ein Spieler der bereits einen Vertrag bei einem anderen Klub im Sack hat muss gar nichts mehr...für was auch ?
      Es wäre sehr interessant zu sehen wie es wäre wenn man in der Schweiz eine ähnliche Regelung wie in der NHL hätte : Transfers erst nach dem letzten Spiel ! Ich könnte mir vorstellen das sich der Eine oder Andere um Welten mehr anstrengen würde !
      Ich möchte wirklich weder einem Bürgler noch einem Grossmann etwas unterstellen. Es ist einfach sehr auffällig das es gerade diesen 2 Spielern üüüberhaupt nicht mehr läuft ! Vielleicht wechseln sie ja auch darum den Klub und hoffen beim nächsten Klub wieder auf Touren zu kommen.

      Je länger je mehr ist für mich Back der schmerzhafteste Abgang ! Und zumindest fraglich ist für mich auch dass man mit Schneeberger nicht verlängert.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Bürgler ist ja an der gestrigen Pleite nicht schuld. Er wurde sogar kurz vor Ende vor dem Tor fragwürdig gebremst was Kurmann nicht andet.
      Weiter tut er ja nichts schlimmes. Er wechselt nach sehr erfolgreichen Jahren und wahrscheinlich weit über 100 Skoretpunkte zurück zu seinem Stammverein. So wie es M. Wieser oder Ambühl tun werden/taten. Vielleicht ist es nicht mehr sein Eishockey der in Davos gespielt wird, der Grund warum es nicht mehr läuft.
      Mir ist er jedenfalls im Gegensatz zu Spieler die schon Jahre vom EVZ träumen nie negativ aufgefallen - auf und neben dem Eis.

      Bono schrieb:

      Bürgler ist ja an der gestrigen Pleite nicht schuld. Er wurde sogar kurz vor Ende vor dem Tor fragwürdig gebremst was Kurmann nicht andet.
      Weiter tut er ja nichts schlimmes. Er wechselt nach sehr erfolgreichen Jahren und wahrscheinlich weit über 100 Skoretpunkte zurück zu seinem Stammverein. So wie es M. Wieser oder Ambühl tun werden/taten. Vielleicht ist es nicht mehr sein Eishockey der in Davos gespielt wird, der Grund warum es nicht mehr läuft.
      Mir ist er jedenfalls im Gegensatz zu Spieler die schon Jahre vom EVZ träumen nie negativ aufgefallen - auf und neben dem Eis.

      Nein...ganz und gar nicht. Das war eine Kollektiv Leistung !!
      Bürgler kommt schon die ganze Saison nicht auf Touren und ausser in Einzelaktionen ist er eigentlich fast inexistent auf dem Eis, offenisv wie defensiv. Ich denke auch langsam das er desshalb, weils einfach nicht mehr funktioniert, den Klub wechselt.
      Allerdings das hin und her schieben der Scheibe mit Grossmann kurz vor Schluss ...mannoooo...sogar Bürgler kann das besser...Grossmann allerdings auch !!!
      Seis drum ! In der jetzigen Verfassung ist weder Bürgler noch Grossmann ein wirklicher Verlust für den HCD, aber da sind sie im Moment nicht alleine !
      Trotzdem ! Es ist zu hoffen das auch Bürgler noch einiges zulegen kann und die Saison nicht schon abgehakt hat und noch 100% beim HCD ist.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      GoGoHCD schrieb:

      Das ein Spieler ein Tief hat das gibt es immer wieder. Dass man ihn dann mal auf die Tribühne setzt kann auch für den Spieler gut sein. Wenn das stimmt das alle Spieler spielen wollen wird er alles unternehmen das der Trainer nicht mehr an ihm vorbei kommt.
      Solche Aktionen haben immer für die Spieler auf dem Eis auch eine Wirkung die nicht zu unterschätzen ist. Und ehrlich gesagt bewirkt ein Paschou als gelernter Verteidiger im Sturm mehr als Bürgler im Moment. Auch wenn Paschou kein Tor schiesst.....so gut in der Defensive wie Bürgler ist er ganz sicher, und der Einsatz ist auch sichtlich grösser! Ich denke es wäre an der Zeit ein Zeichen zu setzen das alle nicht übersehen können.

      Genau das ist es doch. Das hat überhaupt nichts mit Dylans mittelalterlichen Methode zu tun, es ist ein Zeichen an Spieler und Mitspieler und es kann jedem mal gut tun das Spiel "von oben" zu sehen. Auch die Verletzten würden besser mal nach oben unters Stadiondach als einfach blöd an der Bande stehen.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Bin wenig Fan von solchen Videoblogs wie jetzt von Kessler oder Samuelsson. Wirkt polemisch und etwas billig. Bei Kessler weiss man aber im Vergleich zum Schweden manchmal was er meint...
      In der Sache hat Dino Kessler recht. Er war am Samstag auch am Spiel. Ob er mit Arno sprach? :D
      @Bono
      Ich denke man muss nicht mit Arno sprechen und mit Eishockey nicht einmal soviel am Hut haben, um zu sehen, dass die Einstellung der beiden "Neo-Zuger" hinten und vorne schon lange nicht mehr stimmt. Eine Versetzung auf die Tribüne ist m.E. ein lächerlicher Pranger, der davon ausgeht, dass sich jemand wie die 91 oder 87 dadurch in der Einstellung "ändern" lasse. Solche Methoden bewirken nur bei streng autoritätsgläubigen und stark abhängigen Menschen etwas. Nützt überhaupt nichts bei normalen Erwachsenen. Im Gegenteil: Es würde nur noch mehr unterschwelligen Trotz hervorrufen.
      Kommt dazu, dass ein Coach mit diesem unnützen und m.E. lächerlichen Pranger die Botschaft vermittelt, dass ihm nichts mehr einfällt und er mit diesen betreffenden Spielern "mit dem Latein am Ende" ist ..(@Andreoli)

      M.E. geht es darum mit denen erneut ernsthafte Worte zu reden im Hinblick auf die restliche Saison, oder dann, wie Kessler zu Recht sagt: Adios! Und zwar schon jetzt. Aber natürlich nur, wenn der EVZ die Löhne übernimmt. Auf Transfergelder würde ich natürlich verzichten, denn die bekäme man auch nicht.
      Und sonst? Man muss weiter hoffen, dass es besser wird mit ihnen. Ich bin sicher, dass es weder Grossmann noch Bürgler wurst ist, wenn sie im Frühling "mit Schimpf und Schande" verabschiedet werden. Sie werden sich noch steigern!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Trainer wechsel

      Rheintaler schrieb:

      Ich frage mich ob Arno die Mannschaft noch erreicht, die letzten Interviews von ihm hören sich auch ziemlich ratlos an, mir fehlt das Feuer nicht nur bei den Spielern, auch bei ihm. Ich weiss er hat unglaublich viel für den HCD gemacht, vielleicht ist es aber an der Zeit, auch seine Personalie mal zu überdenken. Der HCD hat aus meiner Sicht eine sehr gute Mannschaft zusammen (auf dem Papier), ist aber ziemlich erfolglos momentan. Ich bin mir bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche, aber bei jeder anderen Mannschaft würde man über den Trainer sprechen. Nur beim HCD ist dies tabu, so macht es für mich zumindest den Anschein.

      Rheintaler schrieb:

      Ich frage mich ob Arno die Mannschaft noch erreicht, die letzten Interviews von ihm hören sich auch ziemlich ratlos an, mir fehlt das Feuer nicht nur bei den Spielern, auch bei ihm. Ich weiss er hat unglaublich viel für den HCD gemacht, vielleicht ist es aber an der Zeit, auch seine Personalie mal zu überdenken. Der HCD hat aus meiner Sicht eine sehr gute Mannschaft zusammen (auf dem Papier), ist aber ziemlich erfolglos momentan. Ich bin mir bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche, aber bei jeder anderen Mannschaft würde man über den Trainer sprechen. Nur beim HCD ist dies tabu, so macht es für mich zumindest den Anschein.



      Wie wäre es, wenn Zug und der HCD den Trainer wechseln. Das wäre doch was ich bin total Fan von Doug Shedden. Der würde unseren Jungs Beine machen und AdC könnte wieder ins Unterland....
      Zuerst Gespräche führen ist klar, aber das wird ja hoffentlich schon längst geschehen sein !
      Ich denke Bürgler und Grossmann wissen das sie im Moment der Manschaft wenig bis gar nichts bringen. Darum muss man ein "verbannen" auf die Tribüne auch nicht als "Strafe" sehen und schon gar nicht so komunizieren. Wenn der "Verbannte" das als Strafe entfindet muss er ja der Meinung sein das er besser ist als sein Ersatz. Diesmal hätten die Ersatzspieler aber eine sehr grosse Chance das zu wiederlegen ! Die Gebrüder Wieser sind das beste Beispiel....wer hat eigentlich damals für die Wieser's auf der Tribühne platzgenommen ?
      Wer schon mal eine Manschaft trainniert hat (Eishockey, Fussball, Unihockey...egal was)weiss das ein Junior den man statt eines "Stars" einsetzen will, wie Teufel geht, sein bestes plus 50% gibt dem Trainer alles von den Lippen liest und alles so macht das er das Verlangte umsetzen kann. Ein Junior kann sich nicht leisten sich nicht wenigstens einzusetzen und nicht alles zu versuchen !Und das kann auch gestandenen Cracks einen Anstoss geben.
      Man kann auch Ersatzspieler kaputt machen wenn man sie nicht einsetzt. Und wenn die ganze Schweiz (nicht nur HCD Fans)sieht was mit Bürgler und Grossmann abgeht wird sich auch ein Ersatzspieler seine Gedanken machen.
      Grossmann hat mindestens zwischendurch gute Spiele, aber Bürgler würde ich mal einen Denkpause geben.
      Und nochmals, Bürgler und Grossmann läuft es einfach nicht, das gibts und wird es immer wieder geben. Im Gegensatz zu Paulsson fehlt mir bei Bürgler aber der sichtbare volle Einsatz, der Wille alles zu geben. Paulsson hat in der letzten Zeit wenigstens starkes Vorchecking betrieben und gezeigt...wenn alles Andere schon nicht klappt dann nagle ich wenigstens den Gegner an die Bande !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)