Die Übermoralisten

      Straefe schrieb:

      Dylan schrieb:

      Aha, jetzt kommt noch der Embracher, nahe bei Flaach, nahe am Epizentrum der politischen Einäuger und Zyklopen ..War Hans Fehr nicht auch Lehrer in Embrach? ;)


      Flaach ist so nah wie die Stadt Zürich. Einer meiner Lehrer war übrigens sehr links angehaut.


      Oha, dann muss es ein schlechter "linker" Lehrer gewesen sein ... Aber ein bisschen "Lebendiges" hast Du ja schon noch von ihm "übernommen", sonst würdest Du am 20.6. nicht zu "Ozzy" kommen, auch kein ACDC-Fan sein, sondern nur noch im Albisgüetli zu folgender "Ueli-Musik" tanzen ...youtube.com/watch?v=hYDaRC_86vU :) :)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das ist gern geschehen. Ich nicht, dass Putschen überhaupt nötig ist. Denn du übersiehst ja etwas Grundlegendes: Abgesehen von der SVP gehören ja auch alle Parlamentsmitglieder zum übermächtigen linken bis linksradikalen spektrum. Das ergibt dann ein Wahltechnisches Perpetum Mobile, welches in einer linksgerichteten Diktatur mündet.

      hoerbel schrieb:

      Welche Figur würdest du verkörpern?

      Wie hiess der Sänger nochmals? :D

      Dylan schrieb:

      Dir zu erklären, dass der Bundesrat einen Volksentscheid gar nicht verhindern, sondern höchstens rechtstaatlich überprüfen kann, in Bezug auf die Verfassung, wie sich das für eine Demokratie gehört. Die Umsetzung erfolgt dann im Detail und immer unter Kontrolle des Parlamentes und der Kommissionen, das nicht nur in der Mehrheit bürgerlich zusammengesetzt ist, sondern vorallem an erster Stelle die politische Macht hat

      Von was schwafelst du da wieder? Hat irgend wer behauptet, der BR würde irgend etwas verhindern? Es ist mir durchaus bewusst, dass du dich selber als die Spitze der Sport, Polit, Ethik, Musik, Sprach,Schreib,etc-Elite betrachtest, aber ganz so dämlich sind die restlichen auch wieder nicht. ;) Selbstverständlich ist dies das Parlament, aber bitte, nenne es nicht bürgerlich besetzt, denn dieser Begriff hat seine Wirkung schon längstens vertan. Ich unterscheide in 3 Kategorien:
      Extreme linke, Linke und Bürgerlich. Unter den bürgerlichen sehe ich ganz knapp die BDP und klar die SVP. Der ganze Rest, kannst du in den selben Einheitsbrei schmeissen.

      @Straefe
      Es ist immer wieder ein Genuss zu sehen, wie hoerbel und Co. (Die 3 Glorreichen Forumsgenossen => Der Alte, der Junge und der Hitzköpfige) voll ins Zeug legen, wenn man denen einen Polit-Knochen hinschmeisst. Als würde auch nur irgend einer das im Ansatz interessieren :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:



      Von was schwafelst du da wieder? Hat irgend wer behauptet, der BR würde irgend etwas verhindern? ...

      @Zwilling
      Dann hat Dir jemand offenbar den Account geklaut, oder hast Du einen "Zwilling?" - einen Doppelgänger? Oder weiss Deine "linke Hand" nicht immer, was die "Rechte" tut? ;) Wie darf man denn die folgende Aussage (weiter oben) verstehen, wenn Du das gar nicht gesagt haben willst?

      Zwilling70 schrieb:


      (...) Vielmehr ist es so, dass vor allem die linken Kreise sich sehr schwer damit tun, inkl. dem Bundesrat (welcher auch zu 80% link besetzt ist) den Volkswillen zu respektieren und jegliche noch so kleine Möglichkeit verwendet um etwelche Volksentscheide zu verhindern ...(Hervorhebung von mir )

      Hübschä Sunntig, Herr Zwilling
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Zitat von »Zwilling70«

      (...) Vielmehr ist es so, dass vor allem die linken Kreise sich sehr schwer damit tun, inkl. dem Bundesrat (welcher auch zu 80% link besetzt ist) den Volkswillen zu respektieren und jegliche noch so kleine Möglichkeit verwendet um etwelche Volksentscheide zu verhindern ...(Hervorhebung von mir )

      Hübschä Sunntig, Herr Zwilling


      Wie war das noch, bei der Abstimmung am 28. Mai 1978? Wer hat die Umsetzung der Initiative Schlussendlich verhindert?!?

      Hübsche Sunntig Herr Dylan ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Sorry, Zwilling, auch hier irrst Du, denn wenn Du solche Aussagen machst wie oben, musst Du es genau nehmen:

      Ich nehme an, Du meinst die Initiative zur Einführung der Sommer/Winterzeit. Die Schweizer Bevölkerung hat diese Initiative (Die Bauern hatten Angst, um ihre Kühe .. ;) )1978 hoch abgelehnt. In Europa war sie eingeführt. Nun war die Schweiz eine "Zeitinsel" in Europa. Und jetzt kommts, lieber Zwilling:

      Das grossmehrheitlich bürgerliche- rechtsliberale Parlament hat 1980 dem damaligen Bundesrat die Kompetenz erteilt, die Sommer/Winterzeit trotz des Volksneins einzuführen! Ein junger, rechtsnationalistischer Wüterich namens Christoph Blocher hat dann eine neue Initiative ergriffen, die aber nicht zustande kam.

      Also nix mit "linker Mehrheit", nix mit "linkem Bundesrat", der eine Initiative verhindert hat. Ich bin ja auch der Meinung, dass dieses Vorgehen des Parlamentes nicht in Ordnung war, wenn das Volk Nein gesagt hat, denn es war ja kein Widerspruch zu den Verträgen des Völkerrechts. Aber verhindert hat das die Mehrheit des rechtsbürgerlichen Lagers im Parlament. So ists gewesen.

      Nocheinmal hübschä Sunntig .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Sorry, Zwilling, auch hier irrst Du, denn wenn Du solche Aussagen machst wie oben, musst Du es genau nehmen:

      Ich nehme an, Du meinst die Initiative zur Einführung der Sommer/Winterzeit. Die Schweizer Bevölkerung hat diese Initiative (Die Bauern hatten Angst, um ihre Kühe .. ;) )1978 hoch abgelehnt. In Europa war sie eingeführt. Nun war die Schweiz eine "Zeitinsel" in Europa. Und jetzt kommts, lieber Zwilling:

      Das grossmehrheitlich bürgerliche- rechtsliberale Parlament hat 1980 dem damaligen Bundesrat die Kompetenz erteilt, die Sommer/Winterzeit trotz des Volksneins einzuführen! Ein junger, rechtsnationalistischer Wüterich namens Christoph Blocher hat dann eine neue Initiative ergriffen, die aber nicht zustande kam.

      Also nix mit "linker Mehrheit", nix mit "linkem Bundesrat", der eine Initiative verhindert hat. Ich bin ja auch der Meinung, dass dieses Vorgehen des Parlamentes nicht in Ordnung war, wenn das Volk Nein gesagt hat, denn es war ja kein Widerspruch zu den Verträgen des Völkerrechts. Aber verhindert hat das die Mehrheit des rechtsbürgerlichen Lagers im Parlament. So ists gewesen.

      Nocheinmal hübschä Sunntig .. ;)

      Dylan schrieb:

      Also nix mit "linker Mehrheit", nix mit "linkem Bundesrat", der eine Initiative verhindert hat. Ich bin ja auch der Meinung, dass dieses Vorgehen des Parlamentes nicht in Ordnung war, wenn das Volk Nein gesagt hat, denn es war ja kein Widerspruch zu den Verträgen des Völkerrechts. Aber verhindert hat das die Mehrheit des rechtsbürgerlichen Lagers im Parlament. So ists gewesen.


      Es ging hierbei nicht darum, ob die Regierung links, rechts oder was auch immer gerichtet war, es ging lediglich darum, dass der Entscheid des Volkes mit den Füssen getreten wurde. Das sog. rechtsbürgerliche Lager war auch zu dieser Zeit bereits sehr links infiziert ( :D ) ich würde sogar den Ausdruck verseucht verwenden, wie es heute nicht viel besser ist. Irgendwie ist es Ironie, dass schon zu dieser Zeit, der "Wüterich" sich für dieses Anliegen eingesetzt hat, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Er hatte dann 11 Jahre Später noch die Gelegenheit dazu, den Inselstaat Schweiz gebührend zu feiern. Die Problematik generell in der Politik ist die, dass es zur Mode geworden ist, dass Entscheide nicht mit dem Nötigen Respekt gegenüber dem Stimmvolk, umgesetzt werden. Irgendwie scheint sich das Zitat von Konrad Adenauer immer mehr als Tatsache zu entpuppen und alle, egal welche Partei, richtet sich danach; Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Na der Auftritt dieser beiden selbstverliebten und selbstherrlichen Gockel - oder eben Übermoralisten - auf SRF war extraklasse. Einfach nur zum Fremdschämen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wobei man einfach mal erwähnen muss, dass Roger Schawinski hier gnadenlos Zweiter gemacht hat und dabei hoffentlich sein - schon lange überfälliges - Grab geschaufelt hat. Man mag Thiel mögen oder nicht, erste Sahne wie er nicht auf die Provokationen von Schawinski einging und mit seiner ruhigen Art Schawinski zum explodieren brachte.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Der Skandal ist m.E. nicht nur, wie sich zwei postpubertäre, narzisstisch verwundete Gockel aufgeführt haben, sondern was das für einen Hype in der Presse entfacht hat. Unglaublich, welches Gewicht diese beschämende Aufführung und Banalität bekommen hat. Kaum zu glauben, wie sich Schawinski gehen liess, obwohl er diesen lächerlichen Vogel, der auf keine Frage eingehen konnte, ganz einfach hätte kontern können ...
      Gleichzeitig sind Ereignisse wie die Anerkennung Palästinas durch die EU, oder eine Annäherung der USA und Kuba, oder das Massaker von pakistanischen, terroristischen Wahnsinnigen an einer Schule völlig untergegangen in der Schweizer Presse. Das ist für mich der wirkliche Skandal: Lächerlichkeit und Banalität vom Ärgsten sind die Hauptschlagzeilen.

      Zwei Banalos und Narzissten sind wichtiger, als alles andere. Im übrigen halte ich auch diesen dümmlichen Vogel "Thiel" jenseits allen Niveaus, das man als Cabarettist und auch als "Trash-Talker" haben sollte. Er ist schrecklich banal und versteckt seine begrenzten Möglichkeiten hinter einem Kamm. Erbärmlich. Und gleichzeitig will er sich wichtig machen, indem er mit populistischem Schwachsinn über "Juden und den Koran" um sich haut. Ein mieser Cabarettist.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Und jetzt kommt auch noch der grösste Beinpisser und Hardcore-Schwätzer der Schweizer Politszene und verlangt die Absetzung von Schawinski. Ausgerechnet Mörgeli, der seit Jahren in Kolumnen und gehässigten Auftritten noch nie etwas ausgelassen hat, um allem in die Waden zu beissen, was nicht in seiner winzigen Schrebergartenwelt Platz findet. Jeder will jetzt noch von einer noch so banalen Angelegenheit für den Wahlkampf 2015 Punkte holen, wurst, um was es geht. Initiative gegen Schawinski? Her damit! Die Polit-Luschen können jede Bühne brauchen, um sich im auch im "Dreck" bekannt zu machen. Wahnsinn, welches Niveau die Politbühne mittlerweile erreicht hat: Tiefer geht es nicht mehr. Und im Fall Gerri Müller in Baden ist sogar Geld geflossen ... Wen wunderts, dass die Politik viele Junge nur noch anwidert?

      Hier: 20min.ch/schweiz/news/story/Mo…Schawinskis-Kopf-16811441
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ja, Dylan du hast es erfasst! Es ist erschreckend mit welchem Niveau wir uns auch in unserer Medienlandschaft abzufinden haben!
      Für mich ist es reine Zeitverschwendung sich mit solchen "Schlagzeilen" wie Schawinski - Thiel zu beschäftigen....
      Und bitte wundere dich nicht warum die Medienschaffenden solche Banalitäten viel lieber verbreiten als eine fundierte Reportage....die Leute beschäftigen sich doch auch viel lieber mit Banalitäten als mit Problemen, die sie sowieso nicht verstehen wie Palästina.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Verloren hat bei dieser Aktion einmal mehr die journalistische Qualität. Die Sendung hatte Null Qualität. Und da sind beide Schuld. Thiel, der schon bei der ersten Frage voll auf Konfrontation ging und Schawinski, welcher Thiel aufs Übelste beschimpfte und beleidigte, statt ihn fundiert auseinanderzunehmen. Gut für das ist eine gewisse Distanz, Professionalität und Intelligenz von Nöten und Schawinski liess alles davon vermissen.

      Aber Hauptsache, er kann zeigen, was er für ein "Hot Guy" ist, welcher mit allen per Du ist und sich als pseudoknallharter Talker im Scheinwerferlicht präsentieren kann und so ein wenig etwas für sein Ego tun kann. Ecce Deo!

      Und auf der anderen Seite einer, der um jeden Preis irgendwie versucht Aufmerksamkeit zu erreichen und sich pseudointellektuell "Satiriker" nennt und dabei immer die selben Witzchen erzählt und dabei einfach die Personen austauscht. Wie geistreich.

      Und die kommentierenden Medien? Ein weiterer Meilenstein in Richtung nach unten. Nach "Geri-Gate" nun das. Ich frage mich wirklich, ob es noch Medien gibt, die sich getrauen, zu gewissen Qualitätsstandards zu stehen und durchzusetzen? Ich sehe da nicht viel.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Ich frage mich wirklich, ob es noch Medien gibt, die sich getrauen, zu gewissen Qualitätsstandards zu stehen und durchzusetzen? Ich sehe da nicht viel.


      Sehen wir es mal so. Diejenigen Medien, die sich jetzt vollumfänglich dieser Affiche widmen, waren ohnehin nie für einen hohen Qualitätstandard bemüht. Nichts neues also. Das ist Boulevard par excellence und da geht es vor allem um eines: Quoten und Auflagenstärke. Interessanterweise sind es genau diejenigen Medien mit den höchsten Marktanteilen. Dabei handelt es sich um ein weltweites "Phänomen". Das man Schawinski immer noch eine Plattform gibt ist dabei gleichermassigen grotesk wie auch logisch. Denn seine Quoten sind unter aller Sau, aber wer sägt in einer Runde von Gleichgesinnten schon dem anderen das Stuhlbein ab?

      Nicht erst seit Thiel. Schawinski hat seinen Zenit längst überschritten. Sein Leistungsausweis seit Radio 24 und Tele Züri/24 ist mehr als nur mager. Alle anderen Projekte waren mehr oder weniger erfolglos und von dem damaligen Pionier ist eigentlich nichts mehr übrig.

      Mörgeli ist ein Dummschwätzer, doch die Diskussion jetzt auf ihn umzuleiten, sowas kommt nur Dylan in den Sinn. Das Volk hat die Möglichkeit Mörgeli nicht mehr zu wählen. Ich als Bezahler von Billag Gebühren habe keinerlei Möglichkeiten Schawinski "abzuwählen". Ich wüsste wahrlich Besseres zu tun mit den 462.- die ich jährlich aus dem Fenster werfe.

      Aber anstatt sich aufzuregen, sollte man besser ein Zeichen setzen. Und ich fordere jeden dies auch zu tun, wer sich als liberalen Menschen sieht. Denn eine Zwangsabgabe für ein Staatsfernsehen entspricht jeder liberalen Ideologie. Also los, Stambuoch, unterschreiben!

      http://www.nobillag.ch/index.php/de-DE/spenden-unterstuetzen-sie-uns/unterschriften-sammeln
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()