HC Davos vs Guantanamo HC

      Wenn die Serie Sieg/Niederlage weiter geht, dann verlieren wir am Donnerstag. Aber ich finde es wird Zeit diese Serie mal zu stoppen und eine neue Serie zu beginnen, eine Siegesserie.
      Sie müssen gewinnen. Mit einem Sieg sieht es schon verdammt gut aus was die Playoffs betrifft.

      HOPP HCD, konzentrierte und kämpferische Leistung zeigen!!
      ! Mission 32 !


      Ich wage sogar zu behaupten, gewinnt man das Spiel gegen den LHC ist man definitiv in den Playoffs. Davos hätte dann 9 Punkte Vorsprung auf Lausanne bei noch 12 zu vergebenen. Das würden sie nicht schaffen.
      Und ich bin mir ziemlich sicher das der SCB den LHC noch überholt und Lausanne somit Playouts spielen wird. Für die erste Saison in der NLA, sicherlich eine gute Leistung. Doch das mit der Gastfreundlichkeit macht sie leider nicht sympathisch.
      ! Mission 32 !


      also erstmals ist eine playoffteilnahme von guantanamo meines erachtens mehr als nur übertrieben.
      das schlussprogramm der gefängnistruppe ist unglaublich schwer und für einen aufsteiger in so einer situation nicht machbar. da wette ich drauf.
      dazu kommt das der rückstand von zug auf davos zu gross ist das wir angst haben müssen.

      trotzdem, wie WE02 sagt....
      man sollte so langsam aber sicher in playoffform kommen. man sollte wieder mal ein spiel von a-z dominieren und einem schwächeren gegner klar die grenzen aufzeigen.
      wie man das macht hat lugaNO und zsc gestern gezeigt.. das kann der HCD auch. man sollte halt mal schiessen statt noch 2-3 pässe vor dem tor spielen. aber das thema hatten wir ja.

      ich bin davon überzeugt das es der hcd kann und uns morgen beweisen wird.

      6-2 HCD vor 3'210 Zuschauer
      Das mit dieser Playoffform sehe ich nicht so streng. Jetzt kommt sowieso Sochi und alle Teams werden aus ihrem Alltag geworfen. Für den HCD kann dies unter Umständen sogar ein Vorteil sein. Ausser Ambühl (und Grossmann) sind ja keine Davoser dabei. Und Ambühl hat sowieso Energie für zwei und dreht seine Kreise. ;)

      Die Verletzten und Angeschlagenen haben also genug Zeit zur Erholung und mit guten Training kann man sich optimal auf die wichtigste Zeit in der Saison vorbereiten.

      Ich sehe jetzt schon Zahner zitternd vor dem TV (oder in Sochi im Stadion), dass sich auch ja keiner von seinen Spielern ein Wehwechen holt...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      3'210 Zuschauer?!?! Hallllllooooooooooooo?! Immer wird hier gefordert, gejammert und kritisiert, also kanns ja nicht sein dass wir es uns zuhause auf dem Sofa gemütlich machen und dem TC die Kassen vollstopfen... ab nach Davos mit Euch!!! Gopfertori, ich schaffs auch jeden verdammten Dienstag, und wenns sein muss Donnerstag, von Zürich Büro direkt und zur Zeit ins Stadion. Seien wir ehrlich, ist doch in vielen Fällen eine Sache des Willens und der Planung. punkt!

      GlarnerSüd89 schrieb:

      3'210 Zuschauer?!?! Hallllllooooooooooooo?! Immer wird hier gefordert, gejammert und kritisiert, also kanns ja nicht sein dass wir es uns zuhause auf dem Sofa gemütlich machen und dem TC die Kassen vollstopfen... ab nach Davos mit Euch!!! Gopfertori, ich schaffs auch jeden verdammten Dienstag, und wenns sein muss Donnerstag, von Zürich Büro direkt und zur Zeit ins Stadion. Seien wir ehrlich, ist doch in vielen Fällen eine Sache des Willens und der Planung. punkt!



      besorg mir für jedes spiel einen babysitter bezahl ihn, bezahl meine fahrkosten, das ticket und erkläre meinen dozenten wieso ich nicht im unterricht bleiben kann und ich verspreche dir ich kündige TC :)
      manchmal ist es halt nicht nur planung sondern auch die lebenssituation, auch wenn man noch so gern dabei wäre.
      ich bin jedem dankbar der rauf geht und stimmung macht ;)

      und zum spiel am donnerstag ich bin davon überzeugt dass wir gewinnen (3:2)

      HCD Glarnerland schrieb:

      @Joyilana86: Hättest du verhütet, die Autoprüfung gemacht und dir nen flexiblen Job gesucht, müsstest du hier nicht rumjammern... :D :P

      Meine süsse (4monate alt) ist ein absolutes wunschkind, die autoprüfung habe ich vor 8 jahren in zürich gemacht, mein mann arbeitet und ich jammer nicht.
      sondern bedank mich dafür dass du jeden match besuchst und stimmung machst :D
      so und jetzt beenden wir das thema bevor sich wer beklagt das diese diskussion nicht in ein HCD forum gehört :P

      Straefe schrieb:

      Würde ja gerne am Donnerstag nach Davos. Wenn ich einen Chauffeur finde.....


      Straefe
      Die Umstände machen es, dass ich fahre morgen. Komm um 15.30 oder 16 Uhr an den Central in Zürich, oder fahre auf 16 Uhr mit der Bahn nach Pfäffikon/ZH oder Effretikon. Ich hole Dich dann ab und wir fahren über das Zürcher Oberland nach Davos. Gib Bescheid.

      @ Glarner

      Frächä Siech ... ;)

      Und nicht vergessen: Von den 12 Punkten, die in dieser Hammerwoche möglich sind, kann man immer noch deren 11 holen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Straefe schrieb:

      Rosenast #36 schrieb:

      Straefe schrieb:

      Würde ja gerne am Donnerstag nach Davos. Wenn ich einen Chauffeur finde.....



      Sträfe, falls dir Raser Dylan zu zügig unterwegs ist und du um dein Leben fürchtest, kennst du ja meine Nummer, und weisst ja wo wir jeweils losfahren... ;)


      Für den Heimweg wäre das toll


      passt!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Crossblade schrieb:

      So ich bin für ein 1:3 :D nur schon weil es köstlich ist zu lesen wie alle jammern im forum.. Über die spieler und panik haben. :)



      wäre ja irgendwie schon amüsant, dieses Gejammer zu lesen.
      Doch ich denke, heute gibts nen Sieg.
      Man kann hier drin ja dann trotzdem noch jammern, falls Büeli einen Kreis zu viel zieht, oder Paulsson ein Tor zu wenig geschossen hat...

      Davos- HC Guantanamo 5:1
      Tore: 3xAmbühl, 2xPaulsson
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh