Vorbereitung Saison 2014/2015

      Der Radulof ist schon Wahnsinn(ig) !! Wenn er am Spielen ist genau so wie wenn er am Reklamieren ist :D .

      Wie sieht es den mit den Verletzten aus ? Weiss man da schon wann die voraussichtlich wieder ins geschehen eingreifen ? Forster ca. um Weihnachten rum, habe ich mal gehört. Aber die anderen ? Corvi, Hoffmann, Sciaroni, RVA und nicht zuletzt Schommer...wie sieht es den bei denen aus ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      halil, Bono

      Schon Sorgenfalten nach 4 Spielen gegen starke Gegner? PP ist jetzt nicht so wichtig. Das kommt alles noch. Pressiert überhaupt nicht! Viel wichtiger ist jetzt Tempo, Kraft und Automatismen und Linien finden.
      Hofmann, Sciaroni, Corvi, Forster werden absehbar wieder kommen.

      Ich freue mich schon jetzt auf den Defensiv-Nachwuchs: Heldner, Jung, Kindschi, Paschoud, ..alle 1,90 Meter.
      Ein so breites Kader gab es noch nie.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Jap...Linien finden ist sicher sehr wichtig. Mit bereits 5 verletzten Stammspielern wird das allerdings auch wieder ziemlich schwierig und spätestens wenn die 5 wieder bereit sind wird alles nochmals durchgemischt. ?!

      Eine Linie hat mich gestern schon zu 90% überzeugt. Die WAW ;) Linie würde ich gerne in der Meisterschaft auch mal so sehen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @Dylan
      Sorgenfalten habe ich schon zwei jahre was das PP betrifft.. stimmt, das PP ist jetzt noch nicht wichtig..
      aber wenn man die letzten beide jahre anschaut, dann frag ich mich ob das PP für den HCD überhaupt noch wichtig ist. wird das noch trainiert?
      nun ja, es geht ja noch lange bis zu den Playoffs / playouts.. vielleicht sitzt es diese Saison besser.

      Forster wird kaum vor dem Spenglercup kommen.

      halil schrieb:

      hatte eine hüftoperation.


      OK, danke für den Hinweis.
      Halt nicht ideal, wenn man eine ganze Vorbereitung verpasst, ist einfach die Basis für eine ganze Saison. Und es sind nun halt doch wieder einige Spieler, die unerwartet nicht dabei sind. Schade, aber nichts zu ändern. Darum - wie von Dylan angetönt - umso wichtiger, dass man nun ein breites Kader hat.
      Bezüglich PP ist es ja bekannt, dass Arno das während einer Vorbereitung und der Quali wenig interessiert. Darüber lässt sich - zumindest hier drin - diskutieren:-)
      Testpiel gestern gegen Bern:

      SCB: HCD 5:6

      Torschützen: M. Wieser, Ambühl, Hofmann, Jörg, D. Wieser, Walser

      Somit am Samstag im Final gegen Kloten oder Z.

      M. Wieser scheint in der Vorbereitung den Torriecher gefunden zu haben. Hoffentlich macht er in der Saison so weiter.
      Hofmann im Einsatz, nicht schlecht, super. Gemäss Telegramm auch Corvi dabei, ebenso Reto von Arx.

      Eishockey. – Der HC Davos hat gestern Abend am
      Team-Cup in Küs-nacht (Zürich) gegen den SC Bern mit 6:5 gewonnen. Im
      Final treffen die Bündner morgen um 20.15 Uhr auf den Sieger der
      heutigen Partie ZSC Lions – Kloten Flyers.

      In einer schnellen, offensiv geführten Partie
      drehten die Davoser die Partie nach einem frühen 1:3-Rückstand.
      Auffälligster HCD-Block war die erste Formation um Captain Andres
      Ambühl. Den Siegtreffer für die Bündner erzielte Samuel Walser in der
      52. Minute. (ca)

      Davos – Bern 6:5 (2:3, 2:0, 2:2)

      Kunsteisbahn Küsnacht (ZH). – 650 Zuschauer. – SR:Eichmann/Vinnerborg, Abegglen/Fluri.

      Tore: 6. Wellinger (Reichert, Plüss) 0:1. 12. M.
      Wieser (Ambühl, D. Wieser, Ausschluss Ritchie) 1:1, 14. (13.:13)
      Holloway (Gragnani, Ausschluss J. von Arx) 1:2, 14. (13:52) Bertschy
      (Scherwey, Gardner) 1:3. 16. Ambühl 2:3. 31. Hofmann 3:3. 34. Jörg
      (Kindschi) 4:3. 44. D. Wieser 5:3. 45. Holloway Ritchie, Rüfenacht) 5:4,
      50. Holloway (Ritchie, Ausschluss Camperchioli ) 5:5. 52. Walser 6:5.

      Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Davos. 2-mal 2 Minuten gegen Bern.

      Davos: Genoni (ab 41. Schwendener); Du Bois, Guerra;
      Paschoud, Jung; Schneeberger, Koistinen; Jan von Arx, Camperchioli;
      Heldner, Kindschi; Marc Wieser, Ambühl, Dino Wieser; Sieber, Lindgren,
      Corvi; Simion, Walser, Jörg; Ryser, Reto von Arx, Hofmann; Aeschlimann.

      Bern: Mischler; Gerber, Blum; Jobin, Gragnani;
      Wellinger, Kreis; Krueger, Furrer; Bertschy, Gardner, Scherwey;
      Holloway, Ritchie, Rüfenacht; Pascal Berger, Plüss, Reichert; Loichat,
      Randegger, Alain Berger.

      Bemerkungen: Davos ohne Forster, Sciaroni, Paulsson,
      Schommer (verletzt) und Axelsson (krank). Bern ohne Kinrade, Kobasew
      und Moser (verletzt). Pfostenschuss Ambühl (25.). 59.00 Time-out Bern.
      Bern ab 59:10 ohne Goalie.


      Quelle: Südostschweiz Ausgabe Graubünden

      Überraschend starker Auftritt des HCD

      War gestern live dabei! Es war auch eine Freude zu sehen, dass Hofmann, Corvi und RVA wieder dabei waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - in den ersten gut 10 Minuten schien Davos vom SCB ein bisschen überlaufen zu werden - erwachte der HCD und steigerte sich mächtig! 1. Linie top (Wieser - Ambühl - Wieser)....unglaubliche Fighter und Wühler und mit 3 der 6 Tore! Hofmann mit einem Traumtor - Hammer-Hocheckschuss! RVA sehr umsichtig und routiniert, Du Bois ein grosser Gewinn in der Verteidigung, auch die Jungen wie Camperchioli, Heldner, Paschoud und Jung grösstenteils gut und diszipliniert. Genoni in guter Form. Abwehr könnte sogar stabiler werden mit den Jungen und ohne regelmässige "Aussetzer" von (Ramholt), Grossmann und Back.... ;) SCB mit 3, HCD mit 2 Ausländern angetreten. HCD konnte mehr als nur gut mithalten (Bern sonst praktisch komplett, Davos fehlten doch v.a. Forster u. Sciaroni sowie ein Ausländer mehr) - war ziemlich überrascht von der Leistung und Tempo. Da könnte oder besser gesagt wird wirklich eine sehr gute Mannschaft entstehen mit sehr talentierten und hungrigen Spielern!

      Freude herrscht - hopp HCD!!!

      P.S. Hofmann hat nicht die ganze Partie gespielt (30-40 Minuten), am Schluss kam Aeschlimann. Ich denke da wurde er nach seiner schweren Verletzung noch geschont...
      Alles in allem ein starkes Spiel vom HCD. Besonders im ersten Drittel viel Zug nach vorne und viel Tempo drin. Danach ein wenig abgebaut und zu viele Strafen geholt, aber es hat gereicht. :)
      Sehr ärgerlich ist aber, dass Axelsson, nachdem er in doppelter Unterzahl einen Penalty rausgeholt hat (den Dubois dann verschossen hat), das Eis nur noch gestützt und hinkend verlassen konnte und direkt in die Garderobe musste. Ich hoffe schwer, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat!
      Der HCD gewinnt den Team-Cup (HCD vs. Zett 4:1)

      Der erste Kübel wäre im Trockenen ... ;) Man muss die Bedeutung dieses Sieges gegen den Zett natürlich schon relativieren, denn beiden Teams fehlten wichtige Spieler: Der HCD ohne Guerra, Paulsson, Büehli, Schneeberger, Jan von Arx, Sciaroni. Der Zett ohne Wick, Cunti, Bärtschi, Nielsson, Bastl ... Viele Junioren waren im Einsatz, und sie spielten beeindruckend - auf beiden Seiten! Der Züzi-Goali Leimbacher hatte einen ganz starken Tag, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen, denn der HCD hatte insgesamt klar die besseren Chancen.

      Beim HCD ist Marc Wieser ganz heiss, aber auch Walser, Lindgren, Corvi, RvA, Du Bois, Ryser, Hofmann, Dino Wieser .. haben mir schon sehr gut gefallen. Das Tempo war sehr hoch und unsere Cracks konnten sich heute so richtig im "neuen" Boxplay einüben. Neu? Das wird spannend: Die Angriffsdrittel wurden vergrössert und das gibt neue Möglichkeiten und mehr Raum, sowohl im Powerplay wie im Boxplay. Die Mittelzone ist richtig geschrumpft, der erste Pass hat kürzere Wege. Neue Taktiken sind gefragt. Die beste Neuerung in den letzten Jahren! Ich habe den Eindruck, dass die HCD-Defensive in dieser Saison besser, schneller und stabiler und stärker ist.

      Ich hoffe ebenfalls, dass es Axelsson nicht schwer erwischt hat. Er ist ins Tor geflogen und hat sich wahrscheinlich beim Aufprall (Rippe, Knie?) sehr wehgetan. Es kann bald losgehen, und wenn die Verletzungen endlich einmal im Rahmen bleiben, dann wird dieser HCD für einige Überraschungen sorgen.

      HOPP HCD!! :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()