Playoff 1/4 Final KLOten vs HCD

      Ein Sieg mit grosser Disziplin und Effizienz. Kloten nach den ersten 10 Minuten besser ins Spiel gekommen und Reiber sei Dank, konnten sie mit 5 gegen 3 das 1:0 erzielen. Danach war bei Kloten die Luft draussen, da kam nicht mehr viel, einzelne Chancen welche Genoni ohne grosse Mühe zunichte machen konnte. Paulsson zeigte einmal mehr seine Qualität und lässt Gerber, welcher eine Top Partie spielte, keine Chance. Das 1:3 ins leere Tor war dann nur noch Resultat Kosmetik.
      Jetzt ist es wichtig, dieses Brake nicht gleich wieder aus den Händen zu geben und am Donnerstag mit 2:0 vorlegen. Mit einem 2:0 Vorsprung in dieser Serie, wäre Kloten bereits angezählt, denn moralisch machen sie mir nicht den stabilsten Eindruck.

      Für Reiber wäre es wohl an der Zeit, dass er sofort zurück tritt, denn wenn man die Aktion gegen Sciaroni nur mit 2+2 bestraft, der hat das Regelwerk überhaupt nicht verstanden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      RESPEKT !!

      Ein starkes Spiel des HCD ab dem 2. Drittel! Die Steigerung war nicht zu übersehen und defensiv mit tipptopper Leistung! Man kann jetzt natürlich sagen, Kloten hätte das Spiel früher entscheiden müssen, aber der HCD liess es halt eben nicht zu, nicht wahr Billetter und Weibel? Und dann war da mit Genoni ein Schlussmann in ganz grosser Form und mit grossen Reflexen. (@ Bono und Zwilling) Sie liessen sich nach dem 1:0 nicht entmutigen, und mir ist besonders erfreulich aufgefallen, wie alle 4 Linien gekämpft haben bis zum Schluss und im Gegensatz zum Gegner das Tempo durchhielten. :clap:
      Bürgler mit viel Saft und Kraft und vollem Einsatz! Von Guggi hat man noch nicht viel gesehen. Auch Lindgren und Koistinen werden und müssen sich noch steigern. Und Paulsson scheint langsam die "latte sulla bocca" abzustreifen. ("Milch auf dem Mund" - italienische Redewendung für Säuglinge und Kleinkinder - und Menschen, die auch als Erwachsene "im Kinderbett" bleiben wollen ;) )

      So, der Heimvorteil wäre fürs Erste einmal zurück! Sehr gute, reife Leistung insgesamt. Respekt HCD! Und jetzt vorlegen am Donnerstag! (Jetzt kommt Weibel auch noch mit dem Gelabber vom "Heimnachteil" - Lars, zuviel "Krüger-Tee" getrunken? :icon_pidu: :pillepalle: )

      @ Sciaroni und Schneeberger: Bitte, bitte keine unnötigen Strafen provozieren im dümmsten Moment.

      Aber auch Respekt vor Kloten!

      Die haben einiges drauf und können ein Spiel jederzeit kehren. Der HCD tut gut daran, wenn er diesen Gegner sehr ernst nimmt und auch in den Heimspielen davon ausgeht, dass ein Re-Break jederzeit möglich ist, wenn man nicht von Anfang bis zur Schlusssirene hoch konzentriert bleibt. Es wird auf Détails ankommen. In Sachen Tempo ist m.E. der HCD im Vorteil.

      Und "Respect" heisst auch einer der grössten, berühmten Rock-und Soulsongs der Geschichte. Den ziehe ich mir jetzt rein: youtube.com/watch?v=6FOUqQt3Kg0
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Kloten bis Spielmitte mit den besseren Chancen, da hätte es natürlich auch anders laufen können, Genoni bravourös. Sieg ist Sieg, Bravo. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam man in einen Rhythmus, vorher war Stückwerk mit langen Pässen, mit denen man sich selber überfordert. Jetzt ruhig bleiben und vehement nachdoppeln...
      Gutes HCD Spiel ab 2. Drittel. Bis auf wenige Akteure waren alle bereit! Auch die Bereitschaft zurückzuschlagen und Härte zeigen war vorhanden!!
      Das nä. Spiel wird wegweisend sein! Jetzt das 2:0 und Kloten wankt

      Bravo auch nach Lausanne. Die Milionentruppe von Zahner in ihrem Bunker blamiert! Weiter so .
      Bravo auch nach Genf!
      war ein geiles Spiel. Super Stimmung im Gästeblock, Merci an die Capos die mit vollen Einsatz immer dabei sind.

      Der HCD hat sich im Verlauf des Spiels klar gesteigert. Man hatte heute resp. Gestern sicherlich auch Glück, aber dieser Sieg war nicht gestohlen oder so.
      Ein wichtiger Schritt, aber es ist noch nichts gewonnen.
      WITER SO!!
      ! Mission 32 !


      Kampf, Einsatz und Tempo wie es sich gehört, ein Genoni in Hochform und ein Paulsson der endlich wieder einmal im Ansatz zeigt warum er den Goldhelm trägt !!!! Jetzt am liebsten 4x diese Leistung plus noch mehr Zug aufs Tor dann kommt's gut.(und eine andere Pfeiffe wär auch nicht schlecht ;) )
      Ein riesen Kompliment an die Ost-Kurve.......kaum zu übersehen, zu überhören schon gar nicht !


      Zu Bern : Welch ein Glück für Bern das dieses Jahr ein anderer Modus gilt. Hätten die sich noch motivieren können wenn es wie bis anhin ins Playout gegangen wäre ? Nach dem was ich in der Zusammenfassung gesehen habe, habe ich so meine Zweifel ! Ich könnte mir vorstellen das da noch der Eine oder Andere Kopf rollt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der totale Wille zum Sieg, die mit allen Mitteln getragene, kompromisslose Hingabe, diese Serie zu gewinnen darf noch etwas stärkerer Prägung sein, aber als Start ganz in Ordnung!!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Toll Leistung gestern Abend. Weiter so und dann könnte es wirklich reichen gegen diese Klötis.
      Aber es ist erst ein Sieg, der Weg wird noch sehr lang sein.

      @Lausanne: Einfach geil. Der Qualisieger wird wieder scheitern :D :D :D
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Beeindruckend wie RvA in der Quali in 50 Spielen 41 mal einen brunz spielt, 9 mal nicht spielt und in den Playoffs dann plötzlich bereits im 1. Spiel um 3 Gänge zulegen kann. Zwar gibt es in seinem 8-Gang-Getriebe noch 2 weitere Gänge, aber trotzdem: Chapeau!
      Allgemein gefielen mir gestern die Ausländer - besonders skandinavischen - endlich mal wieder richtig gut.
      Die Verspieltheit und die unendliche suche nach dem Spieler welcher nochmals 1% besser steht geht mir zwar etwas auf den Sack, aber die Abschlusssuche war sicherlich bereits stärker vorhanden als noch in den letzten paar spielen.
      Ebenfalls fragte ich mich ab Grossmann. Hat er als - zuletzt miteiner der Agressivleadern - nun Angst vor dem Boxen oder war dies 100% Disziplin paar Minuten vor Schluss?

      Zuguter letzt: Bitte neben dem von Halil erwähnten Powerplay auch noch Bullys üben!
      Den gegnerischen Stock halten, Kreis drehen, aufrückender Verteidiger verpasst den Puck und Kloten steht alleine vor dem Tor oder gefühlte 100% gewonnener Bullys von Santala :cursing:

      Ah, über den Schiri hab ich noch nicht gejammert: Auf beide Seiten Fehler gepfiffen, Anfangs extrem kleinlich, später mittelmässig kleinlich. Würden wir alle schlechten Refs in den Ruhestand schicken hätten wir keine Refs mehr
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      gutes Spiel vom HCD gestern, vor allem stark, wie die Leistung in Drittel 2 und 3 gesteigert werden konnte. Defensiv jedoch zum Teil haarsträubende Fehler.

      Erstaunlich war, wie Kloten bereits nach dem 1:1, vor allem dann aber nach dem 1:2 völlig von der Rolle war und praktisch keinen Druck mehr auf Genoni ausüben konnte. Man darf auf den weiteren Verlauf dieser Serie gespannt sein - hier stehen sich wahrlich 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      Es wurde mehrmals erwähnt, dass man im Prinzip bei KLOten schon froh ist in den Playoffs zu stehen nach den vergangenen Turbulenzen.
      Hier könnte für mich der springende Punkt liegen, Davos muss nach den letzten Jahren, Kloten darf und dies wird hoffentlich in den Köpfen sein ;)
      Hopp Davos, der Sieg morgen ist verdammt wichtig, ich behaupte das wichtigste Spiel folgt bereits morgen für diese Serie.