1/4 Final Spiel 3, KLOten vs Davos

      Das sieht ganz beschissen aus..........mit dem Hinterkopf hat er ziemlich stark an der Bande aufgeschlagen. Ich hoffe das es nichts schlimmeres ist..............gute Besserung an Andres Ambühl.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gerber wird für das Spiel vom Dienstag vom Einzelrichter gesperrt. Kloten akzeptiert die Sperre und wird keinen Rekurs einlegen. Kann mit dieser Entscheidung vom Einzelrichter leben, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Gerber auch über 2 Spielsperren nicht hätte beklagen dürfen, da es ja nicht das erste mal ist, dass er so auffällt. Das milde Strafmass ist wohl dadurch zu begründen, dass er erst das erste Mal für seine Taten bestraft wurde (Restauschluss von gestern) und der Einzelrichter erst zum erstenmal gegen Gerber aktiv wurde. Das nächste mal wird die Strafe wohl etwas höher ausfallen. Für Gerber persönlich hoffe ich, dass diese Strafe einen Schuss vor den Bug ist und er sich nun auf seinen Job fixiert und nicht weiterhin durch solch unnötige, unfairen Attacken auffällt.
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Was quatscht ihr hier alle so? ?(

      a) Davos spielt nicht "Quali-Eishockey" sondern spielte etwa 10% unter dem gezeigten Eishockey vom vergangenen Donnerstag. Gegen ein Team welches bereits das Messer am Hals hat reicht dies nicht
      b) Kloten spielte etwa 40% besser als am vergangenen Donnerstag. Das Team wusste, wenn wir hier in Kloten verlieren können wir die Ferien bereits buchen
      c) Richtig schlecht spielte der HCD das 5 minütige Powerplay infolge Gerbers Tätlichkeit. Durch das schwache Powerplay kam die Reaktion von Kloten und sie merkten dass hier noch so einiges geht
      d) Viele dieser "Undiszipliniertheiten" sind normale Playoff-Mental-Trainings welche sowohl von Arno wie auch von Fige immer wieder eingesetzt werden
      e) Gerber wird von Jahr zu Jahr ein dreckiger Spieler. Frage mich wieso er dies tut, in internationalen Einsätzen weiss er zu gefallen und der Goali selbst strahlt auch ohne ständige Tätlichkeiten enorm viel Ruhe aus. Schade um den ehemals symphatischen Goali - Arschloch!
      f) Man sieht auch in Kloten, dass das Sitzplatzpublikum die Hauptprimaten der Fankultur sind. Zum einten das ständige Sachen auf die Spielerbank werfen und zum anderen organisiert man in Kloten nicht nur eine "Weisse Kurve" sondern eine "Weisse Halle" und keine 30% der Sitzplätzler zieht sich dieses weisse Shirt an
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      HCD Glarnerland schrieb:

      Was quatscht ihr hier alle so? ?(

      a) Davos spielt nicht "Quali-Eishockey" sondern spielte etwa 10% unter dem gezeigten Eishockey vom vergangenen Donnerstag. Gegen ein Team welches bereits das Messer am Hals hat reicht dies nicht
      b) Kloten spielte etwa 40% besser als am vergangenen Donnerstag. Das Team wusste, wenn wir hier in Kloten verlieren können wir die Ferien bereits buchen
      c) Richtig schlecht spielte der HCD das 5 minütige Powerplay infolge Gerbers Tätlichkeit. Durch das schwache Powerplay kam die Reaktion von Kloten und sie merkten dass hier noch so einiges geht
      d) Viele dieser "Undiszipliniertheiten" sind normale Playoff-Mental-Trainings welche sowohl von Arno wie auch von Fige immer wieder eingesetzt werden
      e) Gerber wird von Jahr zu Jahr ein dreckiger Spieler. Frage mich wieso er dies tut, in internationalen Einsätzen weiss er zu gefallen und der Goali selbst strahlt auch ohne ständige Tätlichkeiten enorm viel Ruhe aus. Schade um den ehemals symphatischen Goali - Arschloch!
      f) Man sieht auch in Kloten, dass das Sitzplatzpublikum die Hauptprimaten der Fankultur sind. Zum einten das ständige Sachen auf die Spielerbank werfen und zum anderen organisiert man in Kloten nicht nur eine "Weisse Kurve" sondern eine "Weisse Halle" und keine 30% der Sitzplätzler zieht sich dieses weisse Shirt an


      @Glarner

      Ausser vielleicht bei d) sehr Word! Bringt m.E. alles sehr genau auf den Punkt. Das Klotener Sitzplatzpublikum ist seit Jahren auf "Primaten-Niveau." Undiszipliniertheiten in der Art wie sie hingegen der HCD ins Spiel gebracht hat, sind keine "Mental-Trainings", denn der HCD hätte ohne sie noch gewinnen können, ja müssen. Solche "Undiszipliniertheiten" wie im 3.Drittel und zum Teil schon vorher, haben -spielerisch gesehen- "suizidalen" Charakter.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Halil
      Ich sehe das nicht als Foul, und schon gar nicht als dreckiges.
      Ambühl wird berührt, sogar leicht gestossen, mehr aber auch nicht. Aufgrund des enormen Speeds ist er schnell aus dem Gleichgewicht. Die Folgen sind nicht schön, aber es ist Playoff Hockey.

      Für mich daher tip top entschieden.
      Think training`s hard? Try losing

      eismeister schrieb:

      Klar, und stossen ist ja erlaubt, gell. Sicher mal ein Foul, ganz klar, indiskutabel. Als dreckig seh ichs jedoch nicht.

      Nix Foul, ganz normale Aktion die immer wieder vorkommt und da Ambühl den Puck führt, darf er auch, im Rahmen der Regel, angegangen werden, schliesslich handelt es sich um Eishockey und nicht um Basketball. Die Aktion ist dumm gelaufen, ohne etwelche Verletzungsabsichten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @halil

      Ich war sehr unsicher, ob Foul oder nicht. Aber bei mehrmaliger Betrachtung kann ich auch kein Foul sehen, sondern gottverdammtes Pech bei einer sehr üblichen und häufigen "Begegnung", vorallem in Playoff-Zeiten.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nach mehrmaligem betrachten der Videobilder, für mich ganz klar ein Foul. Könnte man schon als Cross Check betrachten. Mit dem Stock in den Rücken und da in Bandennähe wurde eine Verletzung in Kauf genommen. Ich bin mir fast sicher, ein Davoser wäre für diese Aktion mit einer Matchstrafe unter die Dusche gewandert.
      Auszug aus slapshot.ch:

      Auf die Situation angesprochen, meinte Gerber, dass es solche Situationen zehn Mal in einer Partie gibt. "Ich wollte mir ohne Stockeinsatz Platz verschaffen. Sciaroni hat sich danach fallen gelassen, als wäre er niedergeschossen worden“, erklärte sich der Flieger. Ausserdem behauptete der 39-Jährige, dass der Schiedsrichter, welcher die Aktion von der linken Seite her beobachtete, weiter laufen liess. Jener, der Gerber zufolge den Rücken zum Spiel hatte, pfiff aber schliesslich ab und sprach die Strafe gegen den Goalie aus.

      Nach der Ansicht des Berners ist die Sanktion also unverständlich. Noch weniger Verständnis wird er wohl für die zusätzlich verhängte Spielsperre haben. Ob die Aktion tatsächlich ein unglücklicher Unfall war oder ob doch ein bisschen Absicht dahinter gesteckt hat, wird wohl Gerbers Geheimnis bleiben. Klar ist, dass am Dienstag im Landwassertal Ersatztorhüter Jonas Müller zwischen den Pfosten stehen "müssen" wird.
      Gerber war noch nie die hellste Kerze auf der Torte und mit dieser Aussage bestätigt er das gleich noch selbst. Zugegeben, in einem hat er Recht, wenn er der Meinung ist, dass die zusätzlich Spielsperre ein Witz ist, denn es hätten 3-4 sein sollen, dann wäre der Gerechtigkeit genüge getan worden. Schade ist Thornton nicht mehr in unseren Reihen... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ich glaube gerber hat recht.
      sciaroni ist ein schauspieler und hat sich das blut übrigens selber mit ketchup hingeschmiert.
      auch stockschläge sind doch normal... vor allem zweihändig und vor allem dann wenn ein tor passiert ist.

      der schiri mit dem rücken zu ihm? herrlich :)
      noch nie ein schiri gesehen der den rücken zum tor dreht wo es brenzlig wird.. nein herr gerber, das machen nichteinmal unsere zebras.
      die strafe wurde vom oberen schiri (zwischen blauer und roter linie) mit super blick zum tor gegeben.

      ich finde übrigens auch das linienrichter wegschupfen auch immer wieder passiert und normal ist. völlig daneben hier spielsperren zu geben.
      Gerber ist ein Emmentaler Grind der Sorte "Hagu Hannes", stur bis auf den Grund der Ilfis und wahrscheinlich sind ihm seine vielen Auslandaufenthalte in den Grind gestiegen, so dass er sich das Recht herausnimmt alle umzuhauen, (incl. Linienrichter!) die ihm ein bisschen in die Quere kommen, und auch dann, wenn ein Sciaroni auf ihn gestossen wurde. Warum spielt er nicht weiterhin bei "Växjö Lakers Hockey?" oder bei den "Gold Coast Blue Tongues" de.wikipedia.org/wiki/Gold_Coast_Blue_Tongues
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)