1/4 Final Spiel 3, KLOten vs Davos

      Berserker schrieb:

      Nach mehrmaligem betrachten der Videobilder, für mich ganz klar ein Foul. Könnte man schon als Cross Check betrachten. Mit dem Stock in den Rücken und da in Bandennähe wurde eine Verletzung in Kauf genommen. Ich bin mir fast sicher, ein Davoser wäre für diese Aktion mit einer Matchstrafe unter die Dusche gewandert.

      Ich finde auch das dies ganz klar ein Crosscheck mit unglücklicher Verletzungsfolge war, und somit Strafwürdig! Aber m.E. 2min Strafe, nicht mehr und nicht weniger!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Gerber bei der Aktion gegen Sciaroni keine Absicht unterstelle. Aber aufgrund allen anderen Aktionen, welche unverständlicherweise ungeahndet blieben, ist es ganz ok, dass er jetzt mal zuschauen muss. Als Vorteil oder Nachteil für den HCD sehe ich das nicht. Denn wir müssen einfach unser Spiel durchziehen, egal wer bei Kloten zwischen den Pfosten stehen. Sowas darf in den Köpfen der Spieler keine Rolle spielen.

      Bei Ambühl sehe ich kein Foul. Ich glaube auch nicht, dass er das so sieht, schlussendlich teilt er auch gern und oft aus und wird dementsprechend auch wissen wie man einsteckt. Ich persönlich bevorzuge sowieso lieber ein paar schöne Checks und bin nicht der Meinung halils, dass man lieber die haken/halten mehr laufen sollte. Dieses ewige Haken finde ich extrem mühsam und wenn da nicht durchgegriffen wird, artet das bei gewissen Spielern aus und macht ein ganzes Spiel kaputt während schöne Checks für mich in den Playoffs einfach dazugehören, auch wenn sie manchmal an der Grenze zum Erlaubten oder halt dann und wann auch etwas darüber sind. Das ist für mich Playoffhockey!

      Mal schauen was Rochette heute abliefert...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.