1/4 Final, Spiel 4 HCD-KF

      Kommt mir jetzt nicht mit kämpfen und siegen, das nützt nichts wenn die Spieler ihr Hirn nicht einschalten. Es liegt nicht am Können, sondern an der Intelligenz. Kloten war heute schwach, aber der HCD war auch nicht besser und dazu noch viel dümmer! Meine Güte das war eines Playoff-Spiels unwürdig!
      Ihr habt vollkommen recht. Der HCD spielt so scheisse wie Claude Jaggy kommentiert. Das ist nicht auszuhalten.

      Letztes Jahr eine 3:1 Führung versaut und dieses Jahr eventuell eine 2:0 Führung
      Aber es ist halt eben der HCD. Mann kann nicht 3-4 Spiele einmal konstant gut durchspielen. Und immer fällt RvA in den Playoffs aus und dann geht gar nichts mehr.

      flims63 schrieb:

      Es besteht noch Hoffnung, am Donnerstag ist wieder Gerber im Tor !
      Meier war einfach zu gut fuer den HCD , praktisch unbezwingbar ...

      Rheintaler schrieb:

      Es liegt doch nicht an Ambühl und RVA, auch andere haben verletzte Spieler. Schaut euch doch mal an was Paulsson, Koistinen, Lindgren, Kutlak, Bürger, Sciarioni und co. heute abgeliefert haben!


      Ja gar nichts haben sie geliefert ...... Und das Klotener Torhueter Monster heisst Mueller und nicht Meier !
      Einstellung der Mannschaft: spielen dass man gespielt hat. Einsatz null.
      Man hatte eine pefekte Ausgangslage. Lässt die klotner aber mit zwei Spielen wieder in die Serie.
      Übt mal Pässe spielen.
      Donnerstag muss Reaktion kommen. Sonst Ferien.

      Aber: 3 mal hintereinander verlieren sie nicht

      Preda schrieb:

      Einstellung der Mannschaft: spielen dass man gespielt hat. Einsatz null.
      Man hatte eine pefekte Ausgangslage. Lässt die klotner aber mit zwei Spielen wieder in die Serie.
      Übt mal Pässe spielen.
      Donnerstag muss Reaktion kommen. Sonst Ferien.

      Aber: 3 mal hintereinander verlieren sie nicht[/quote

      Mit solchen NichtLeistungen verlieren sie glatt 4 mal hintereinander ....
      Lasst uns zum Ende kommen und dann bis zum nächsten Neustart!?!


      Was seit ihr denn für scheiss Fans hier drin???
      ja der HCD spielte scheisse, und jetzt wünscht ihr UNSEREM HCD Ferien???? Man haut doch ab und verpisst euch.

      Jetzt wird weiter gekämpft und auch wir Fans geben nicht auf!!!
      OB FINAL ODER AU AM STRICH MIR LÖND EU SICHER NIE IM STICH???????
      ! Mission 32 !


      Irgendwann reicht es einfach nicht mehr, wenn die Qualität fehlt. Da nützt Kampf, Leidenschaft, Wille nichts mehr. Es fehlt an Qualität, Qualität, Qualität. Ohne das komplette Kader geht gar nichts mehr und da tauchen gewisse Spieler unter, von denen man Verantwortung erwartet. Wenn die Verletzten nicht mehr zurück kommen, dann sieht es düster aus. Mit dieser Aufstellung reicht es einfach nicht....

      jump schrieb:

      Lasst uns zum Ende kommen und dann bis zum nächsten Neustart!?!


      Was seit ihr denn für scheiss Fans hier drin???
      ja der HCD spielte scheisse, und jetzt wünscht ihr UNSEREM HCD Ferien???? Man haut doch ab und verpisst euch.

      Jetzt wird weiter gekämpft und auch wir Fans geben nicht auf!!!
      OB FINAL ODER AU AM STRICH MIR LÖND EU SICHER NIE IM STICH???????



      BLA BLA BLA , von was fuer einem Kampf redest DU ?
      Die Mannschaft hat nur gepennt heute , sowas geht nichtmal in der Quali !
      Man hört nur immer wege verletzten. hat KLOten heute mit vollbesetzung gespielt??? Ich glaube nichts.

      Was die Davoser heute geboten haben, war wirklich nichts. Aber was solls, man muss zuerst 4 Spiele gewinnen, bevor man im Halbfinale steht.

      Aber so leid es mir tut, aber ich würde beim Fehler suchen mal hinter der Bande mal umschauen. Ich bin nicht gegen Arno, aber im Moment glaube ich, es wäre besser, wenn ER am Schluss die Türe hinter sich zu macht. Er kann die Manschaft nicht mehr motivieren.

      eismeister schrieb:

      Irgendwann reicht es einfach nicht mehr, wenn die Qualität fehlt. Da nützt Kampf, Leidenschaft, Wille nichts mehr. Es fehlt an Qualität, Qualität, Qualität. Ohne das komplette Kader geht gar nichts mehr und da tauchen gewisse Spieler unter, von denen man Verantwortung erwartet. Wenn die Verletzten nicht mehr zurück kommen, dann sieht es düster aus. Mit dieser Aufstellung reicht es einfach nicht...
      Qualität fehlt? Man wir sollten verdammt viel Qualität haben, auch wenn Ambühl und RVA fehlen! Schau dir doch mal das Kader des HCD an! Warum immer diese Ausreden wegen verletzten Spielern, nehmt euch ein Vorbild an Felix Hollenstein, der jammert nicht auch wenn drei Cracks fehlen mit Mueller, Du Bois und Gerber. Wir jammern lieber mit unserem Trainer mit, welcher einen 49-jährigen einfliegen will (Stevy Yzerman? - grosses Stirnrunzeln)!
      @Flims63
      Du absoluter Hockeyexperte wartest nur darauf, dass der HCD verliert und scheisse spielt um dann hier drin mit Kritik nur so um dich zu werfen. Geht dir einer ab wenn du solche Sachen niederschreibst?

      Fakt ist, dass die Mannschaft die letzten 5 Drittel ganz mies gespielt hat. Jetzt heisst es Mund abwischen, aufstehen und dann mit Vollgas am Donnerstag den Heimvorteil zurückholen. Verdammt, es steht 2:2 in der Serie, nichts ist verloren. Die Flyers hatten auch schon schlechte Spiele in dieser Serie.

      Und du elender Pessimist Flims63 geh jetzt bitte ins Körbchen. Du meldest dich ja meistens nur wenn der HCD verloren und schlecht gespielt hat. Ich hoffe sehr, dass ich lange nichts mehr hören werde von dir.
      Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen.. Am Donnerstag kämpfen und am Samstag den Sack zumachen!
      Aber zu einem anderen Thema.. Was in Davos jeweils vor dem Spiel und beim Reinkommen der Spieler läuft ist ja nur noch himmeltraurig und peinlich! Ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert aber ich kann eifach nicht glauben, dass sich immernoch nichts geändert hat?
      Ist es so schwer? Ein Video mit ein paar Highlights (von mir aus die ganze Saison dasselbe), Lichter löschen, epische (und vorallem laute) Musik auflegen, irgendeinen Spielereingang hinstellen und dann noch die projizierten Logos durch die Halle fliegen lassen. Und bei Spielen mit genug Publikum jeden Spieler einzeln aufs Eis rufen.

      Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Playoff-Heimspiel das Gefühl bekommt, man besuche ein Vorbereitungsspiel im August. Wäre da nicht noch die Ostkurve mit ihren genialen Choreos bei vielen Spielen wäre das Davoser Intro komplett auf 2.Liga-Niveau!

      Und für mich eigentlich das Bitterste und Unverständlichste ist, dass wir vor 2-3 Jahre alle von mir oben genannten Punkte noch im Intro hatten. Das heisst die Infrastruktur ist vorhanden und man nutzt sie einfach nicht. Hier muss sich unbedingt etwas ändern wenn man schon die ganze Zeit davon spricht mehr Zuschauer zu generieren!
      Sing: Sag mir wo die Playoffs sind, wo sind sie geblieben ..?

      Seit den schrecklichen 5 Powerplay-Minuten am letzten Samstag in Kloten und dem Ausfall von Büehli ist der Faden gerissen. Und jetzt fehlte auch noch Reto von Arx, ein weiterer Stammspieler mit der grössten Playoff-Erfahrung. The same procdure as every year! Aber warum reisst der Faden derart grundsätzlich, wenn 2 Kernspieler ausfallen? Das ist schon erstaunlich, und ich habe den Eindruck, dass es ein mentales Problem ist. Man beisst sich nicht mehr voll durch, und es entsteht der Eindruck, dass vorallem die Jungen nicht mehr gewohnt , oder zu bequem sind, in entscheidenden Momenten zu leiden und alles zu geben, so wie das damals die beiden blutjungen und Playoff-unerfahrenen "Wieser Brothers" in Zürich noch gezeigt haben. Davon war heute wenig bis gar nichts zu sehen. Man darf auch einmal von den Jungen reden, finde ich. Die können eindeutig mehr, als sie gestern gezeigt haben! Da war kein Pfiff drin.

      Der HCD machte gestern nie den Eindruck, dass er diese Partie noch kehren könnte ..

      Kurz nach dem 2. Drittel war klar: Das wird nix mehr heute. Zu bruchstückhaft, zu pomadig kam das Ganze daher, und dann spielte man manchmal - aus lauter Verlegenheit? - ein richtiges, altes und unsägliches Retro-Eishockey ohne Zauber und Tempo: Die Scheibe ins gegnerische Drittel ballern und nachrennen. Aber hinten standen die Klotener sehr gut, waren aufmerksam und mussten überhaupt nicht über sich hinauswachsen, um diese Partie von A-Z im Griff zu haben. Sie kontrollierten auch die neutrale Zone ziemlich problemlos. Ihre Konter waren einfach, gradlinig und vor dem Tor waren sie ganz einfach gefährlicher und überzeugter. Und so entstanden denn auch diese 3 Tore.
      Kloten war alles andere als berauschend, aber trotzdem eine Klasse besser, als der gestrige HCD Jonas Müller im Tor der Gäste musste eigentlich gar nicht soviel abwehren. Er hatte nämlich gar nicht so viel zu tun und ansonsten wurde er sehr gut abgeschirmt.

      "Tot ist einer erst, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert .." (Bert Brecht)

      Es sieht schlecht aus, nachdem man mit 2:0 in der Serie in Führung gegangen ist. Die Siegesaktien sind gefallen. Aber ein HCD gibt nicht auf! Es steht 2:2 und schlechter als gestern kann es am Donnerstag in Kloten nicht werden. Ein frühes Tor, oder zwei und das Momentum ist wieder beim HCD. Ein Sieg in Kloten - und am Samstag spielt man bereits um den Einzug in die Halbfinals. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und ich hoffe zusätzlich, dass der HCD die Hoffnung ebenfalls nicht aufgibt und am Donnerstag wieder so kämpft, dass man das Gefühl bekommt, man sei an einem Playoff-Spiel! Vorallem die Jungen müssen jetzt viel mehr bringen, finde ich, auch wenn sie noch wenig bis keine Playoff- Erfahrung haben: Ryser, Walser, Sieber, u.a. Kutlak im Sturm? Bringt nichts! Und alle sollen sich bitte erinnern, dass man auch ohne von Arx und Büehli gross kämpfen kann.

      A propos Büehli: Nun dürfte wohl allen klar sein, was er "wert" ist. Man merkt es halt oft erst dann, wenn einer fehlt. Und er fehlte extrem gestern! Und ein "halber" Guggi bringt weniger als gar kein Guggi auf dem Feld.

      HOPP HCD! PACKT DEN FADEN WIEDER! KLOTEN IST WIRKLICH NICHT ÜBERRAGEND! LASST EUCH NICHT GEHEN! ES STEHT 2:2 !! :dance: :dance: :dance:

      Frust und Guet Nacht!


      PS @ "Flims 63"

      Darf ich vorstellen?

      SCHWARZE MAMBA :shakehands: FLIMS63 // FLIMS63 :shakehands: SCHWARZE MAMBA (aus "Kill Bill 2")
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Schon interessant, da motzen einige die ganze saison über büehli und kaum ist er verletzt soll das der grund für die schwache leistung sein?!?!
      Die ausfälle von büehli, rva und tati sind zum ko.... !!! ABER! Das kader auf dem eis hat immer noch ganz schön klasse und sollte in der lage sein kloten paroli zu bieren, schaut euch nur mal die namen an, die sich da so auf dem eis tummeln! Mir kommts vor, als hätte man jetzt dank der ausfälle die perfekte ausrede für die niederlagen und da ist der ganze druck schon mal weg... Ich bin ein riesen-fan von adc, aber mit diesem gejammere betr. Ausfälle bietet er dem team das perfekte alibi. Und offensichtlich erreicht arno die mannschaft noch