1/4 Final, Spiel 4 HCD-KF

      Nein es liegt nicht an der Qualität oder am Ausfall von Ambühl oder Reto, das Problem ist das Feuer das fehlt, der Wille alles zu geben für einen Sieg.
      Ärgerlich wie sie teilweise gefühlte 5 Sekunden warteten bis sie sich zum freien Puck bewegten und lieber den Klotener den Vortritt gaben. Das ist eine reine Kopfsache und nun müssen wir büssen für die vielen Erfolge der letzen Jahre. Es ist sehr ärgerlich solche Spiele anzusehen, aber vielleicht hat diese peinliche Niederlage ohne Tor gegen den Ersatztorhüter ohne Spielpraxis ein paar Funken Leidenschaft in den Köpfen geweckt, ob es reicht für einen Halbfinal... Ich denke nicht, dieser müsste man sich verdienen.

      Dennoch finde ich sollte man die Leistung von Corvi, Rieser und Bürgler gestern Abend hervorheben. Sie haben gekämpft und besonders Ryser hat eine tolle Entwicklung hinter sich diese Saison.

      An jene die Arnos Kopf fordern: Welcher Trainer kann schon Leidenschaft entfachten bei den Spielern, wenn keine Bereitschaft dazu da ist??

      tavate schrieb:

      Nein es liegt nicht an der Qualität oder am Ausfall von Ambühl oder Reto, das Problem ist das Feuer das fehlt, der Wille alles zu geben für einen Sieg.
      Ärgerlich wie sie teilweise gefühlte 5 Sekunden warteten bis sie sich zum freien Puck bewegten und lieber den Klotener den Vortritt gaben. Das ist eine reine Kopfsache und nun müssen wir büssen für die vielen Erfolge der letzen Jahre. Es ist sehr ärgerlich solche Spiele anzusehen, aber vielleicht hat diese peinliche Niederlage ohne Tor gegen den Ersatztorhüter ohne Spielpraxis ein paar Funken Leidenschaft in den Köpfen geweckt, ob es reicht für einen Halbfinal... Ich denke nicht, dieser müsste man sich verdienen.

      Dennoch finde ich sollte man die Leistung von Corvi, Rieser und Bürgler gestern Abend hervorheben. Sie haben gekämpft und besonders Ryser hat eine tolle Entwicklung hinter sich diese Saison.

      An jene die Arnos Kopf fordern: Welcher Trainer kann schon Leidenschaft entfachten bei den Spielern, wenn keine Bereitschaft dazu da ist??
      Es ist die Aufgabe des Trainers, die Leidenschaft zu wecken. Und noch was: Arno hat die Spieler ausgesucht, die beim HCD im Kader sind!
      Wenn man gegen einen Gegner verliert, der deutlich Stärker war, als einem selbst, das kann man akzeptieren. Gegen einen Gegner verlieren, weil einfach der Wurm drin ist und dieser das Ausnützt, das kann ich noch zur hälfte verstehen. Gegen einen Gegner verlieren, weil man einfach noch schlechter auftritt als dieser, das ist für mich einfach nicht tragbar. Davos hat gestern nicht verloren weil Kloten besser oder stärker war, Davos hat sich selbst geschlagen, weil sie noch schlechter agierten als die Kerosin-Schnüffler. Der Schlag in die Fresse von Sciaroni war wie ein Erdbeben, welches die ganze Mannschaft erschütterte. Als hätte jeder einzelne der Akteure den Stockhandschuh rein gekriegt und würde sich vor der nächsten Attacke fürchten, so kommt mir die Mannschaft rüber. Da ist nichts was zusammen passen würde, da gibt es kein Licht am Ende des Tunnels, welches als Quelle der Hoffnung dienen könnte. Der HCD hat in den letzten 120 Spiel-Minuten gerade mal 1 Tor fertig gebracht und auch dieses 1 war mehr als nur dem Zufall zu verdanken. Die Ausfälle von Ambühl und Reto, als Grund für die letzten zwei Auftritte zu nennen, ist schon sehr dünn und hinterlässt einen grossen Nachgeschmack für den Zustand der restlichen Mannschaft. Da ist wenig bis gar kein Feuer mehr vorhanden, es wirkt alles verklemmt und von der Überzeugung das Spiel gewinnen zu wollen, ist inexistent.

      Eine Einzelkritik an die Spieler wäre vermessen und falsch, denn die Mannschaft hat als Kollektiv ab der ersten Minute an versagt und eine Steigerung war nur im negativen Sinne erkennbar. Ich war der Meinung, dass man nicht schlechter agieren kann, als in Spiel 3 in Kloten, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      auch mir ist klar, dass der hcd nicht das erreicht hätte in der vergangenheit ohne arno. auch ich tue mir schwer an kritik an arno und auch ich weiss, dass arno fähigkeiten hat, die kein anderer hat.

      trotzdem sind wir an einem punkt, wo gewisse fragen berechtigt sind. kann es sein, dass eine mannschaft - neuaufbau hin oder her - zum dritten mal droht, in den viertelfinals auszuscheiden? dass eine mannschaft seit ende september durchgereicht wird? dass es im gegensatz zu anderen mannschaften, die auch verletzte hatten, nie gelungen ist, den tritt wieder zu finden? dass man nach über 50 qualirunden in den playoffs um den slot herum kurvt wie denise bielmann zu besten zeiten und keine zwingenden torchancen erarbeitet? dass man nach so vielen spielen noch immer nicht powerplay spielen kann? dass man in der mittelzone so viele scheibenverluste hat? dass man im boxplay so schlecht steht? dass man nach dem ausfall von genoni mit einem goalie ohne spielpraxis herumprobiert hat, statt den eigenen backup aufzubauen (siehe jonas müller bei kloten - wo ist klotens noronen? - müller, den man übrigens auch hätte halten können...)?

      ich würde gerne die positiven punkte aus der gestrigen partie als moral mitnehmen für das spiel 5 in kloten. ausser dass das spiel nach 60 minuten fertig war, sehe ich am gestrigen abend nichts, das mich wirklich gefreut hatte. ok, einzelne spieler wurden gelobt. ich bin mir aber nicht sicher, ob die aufgefallen sind, weil sie wirklich so gut waren oder ob sie einfach ihr spiel gespielt haben und aufgefallen sind, weil der rest so unter aller sau gespielt hat. der hcd 2013 / 2014 war für mich bisher eine reine enttäuschung, mal abgesehen von den ersten september wochen.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Schon interessant, da motzen einige die ganze saison über büehli und kaum ist er verletzt soll das der grund für die schwache leistung sein?!?!


      diese gedanken sind mir auch durch den kopf :)

      @flims
      was bist du eigentlich für ein fan?
      so wie es aussieht bist du an jedem spiel zu hause vor dem forum und jammerst über den HCD.


      Ich hoffe schwer wir kommen noch in den Playoffs an.
      bisher hat kloten rein gar nichts gezeigt. kloten ist schwach ... nur leider davos noch schwächer.
      jetzt müssen charakterköpfe her... und ich rede da nicht von RvA. es kann ja nicht sein das man immer noch von ihm abhängig ist.

      ps. wieso lässt man einen aeschlimann nicht spielen wenn schon stürmer fehlen? kutlak gestern und koistinen in kloten im sturm ist ein witz!!!
      Diese Experimente Sturm/Verteidigung und umgekehrt bringen und hatten noch nie was gebracht, versteh das auch nicht. Wieso forciert man fürs Powerplay nicht wirkllich mal die besten Kräfte, wenn es sein muss, halt für ganze zwei Minuten. Wie es andere auch tun. Was bringt es, noch Kräfte zu schonen für die nächsten Spiele, wenn man dann doch draussen ist.
      Man hat 50 Qualirunden Zeit um die Spieler zu testen und diese auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen und dann kommen die Playoffs und in jedem Spiel gibt es neue Aufstellungen - verstehe wer will!!

      Hatte Gestern das Gefühl, dass das Team am Montag ein Teamförderungsbierchen trank und diverse Spieler erst nach Mitternacht nach Hause kam. Von einigen Spielern war das Gestern ganz schwach. Diverse Ergänzungsspieler zeigten trotzdem eine sehr gute Leistung! Ich denke da gerade an Sieber oder Corvi. Auch ein Forster und ein Grossmann fielen mir zum grossen Teil nicht negativ auf. Einttäuscht bin ich ab Wiesers Verhalten welches zum 3:0 führte.
      Zuerst holt er in der Offensivzone eine Strafe und dann bleibt er liegen und hinten spielen 6:4 und Kloten trifft!

      Paulson gestern mit gefühlten 40 Minuten Einsatzzeit

      Die Time Out's waren früher sichere Tore, heute sind diese wirkungslos

      Gute Leistung von Jonas Müller (ä Glarner halt) und ich behaupte es war die beste Schiri-Leistung der bisherigen HCD-Playoffs
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Was mir gestern und eigentlich auch die letzten zwei, drei Jahre aufgefallen ist, ist, dass der Aufbau aus der eigenen Zone überhaupt nicht funktioniert. Man holt sich die Scheibe im eigenen Drittel, dann folgt der Pass in die Mittelzone, entweder gibt's Icing oder der Gegner hat die Scheibe. Zwischendurch klappt es mal. Dann hat man vor allem gestern die Scheibe tief in die gegnerische Zone gespielt, aber keiner ging auf die Scheibe los, sodass 2-3 Klotener locker die Scheibe nehmen konnten und einen neuen Angriff lancieren konnten. Wo ist die Aggressivität, der Wille um die Scheibe zu haben oder zu erobern? Mit diesen Fehlpässen und 'Scheibenübergaben' verschenkte man viele Siege, nicht nur wie gestern in den PO, sondern auch schon in der Quali. Dieses System mit den langen Pässen funktioniert bei dieser Mannschaft (noch) nicht.
      Um eins klarzustellen, mein votum war nicht arno in frage zu stellen, gar keine frage für mich! Aber das thema verletzte darf keins sein, man muss den fitten spielern den glauben geben, dass sie es auch so packen können, muss halt jeder nochmals 10 % draufpacken. Lugano hat oder hatte ähnliche probleme und ich hab den fischer nie jammern gehört?!

      Und wieso man nicht hagman geholt hat ist mir ein rätsel... Tati sah ich zwar immer sehr gern, aber wenn man einen flügel braucht wär tati nicht meine erste wAhl gewesen, aber im nachhinein ist man immer schlauer!
      Immer die gleiche Leier. Verliert der HCD, war es das eigenene Unvermögen. Gewinnt der HCD, waren sie einfach besser. Ich mag es nicht mehr hören/lesen. Leute, es interessiert niemand, aber wirklich rein niemand, ob der HCD besser "wäre" oder das Spiel "hätte gewinnen können". Es interessiert weder unsere Spieler vom HCD, noch diese Klötis, Arno oder sonst noch ein Team in der NLA. Auf dem Papier müsste der HCL ein Meisterschaftsfavorit sein und wie schaut es bei ihnen im Moment aus? Sie liegen 3:1 hinten. Dieses "hätte, wäre" zählt in den PO's einfach nicht mehr. Viel wichtiger ist der Spirit in einem Team. Der Zusammenhalt, die Leidenschaft, das Feuer. Diese 4 Dinge können Berge versetzen. Diese 4 Dinge konnten die Kerosinis nach dem Ausfall von Gerber ein Stück weit wecken, das spührt man. Genau so gut kann man sagen, dass Kloten die ersten beiden Partien total unter ihrem spielerischen Niveau gespielt haben und jetzt etwas erwacht sind. Keine weiteren Ausflüchte für das Spiel am Donnerstag! Das Feuer muss entfacht werden, im Team und bei den Fans, sonst dürfen die Davoser sehr bald mit Badelatschem am Strand herumtroten.

      Jetzt erst recht! Macht uns stolz!
      Nein, es war kein berauschendes Spiel. Aber ich bin auf keinen Fall der Meinung, dass der HCD einfach noch schlechter war als Kloten. Es sah nicht spektakulär aus, was Kloten abgeliefert hat. Aber es war bis auf wenige Ausnahmen eine sehr gute Leistung in Sachen Taktik, Strategie und vor allem die dazugehörende Disziplin. Kloten war von A-Z besser als Davos.

      Das beginnt hinten beim Goalie...

      Nein, es war sicherlich nicht die Schuld von Genoni. Wer vorne keine Tore schiesst, kann sowieso nicht gewinnen. Aber beide ersten Tore wären zu verhindern gewesen. Sicher das 2:0 muss er auf seine Kappe nehmen. Beim ersten Tor steht Dino Wieser falsch und beim dritten Treffer macht er auch keine glückliche Falle. Dafür war er aber m.E. in der Schlussphase einer der wenigen, die noch gekämpft haben. Müller hat seinen Job hervorragend gemacht und war gestern sicher der bessere Rückhalt von beiden.

      ... geht weiter in der neutralen Zone...

      Kloten hat gestern unglaublich diszipliniert, aggressives Forechecking betrieben, so dass die Angriffversuche von Davos bereits früh gestört wurden. Davos derart verunsichert, dass man regelrecht verkrampft aufspielte. Kloten kontrollierte dadurch bis auf ein paar wenige Ausnahmen die neutrale Zone durch und durch und hatte das Spiel komplett im Griff. Man hatte nie das Gefühl, dass Davos den Flyern im geringsten gefährlich werden könnte. Ich glaube man hätte noch eine halbe Ewigkeit weiterspielen können und wäre auf keinen grünen Zweig gekommen. Ja, ich habe Ambühl in der Quali oft kritisiert. Aber auch nein, ich finde es nicht, dass es an seiner Abwesenheit gelegen hat. Wenn schon dann eher an der von RvA. Aber es ist tragisch, dass seine Absenz anscheinend so schwer wiegt und das darf einfach nicht sein! Bei solchen Ausreden könnte ich kotzen.

      ... und endet vorne...

      Keine Leidenschaft, kein Feuer, keine Entschlossenheit. Nichts habe ich gesehen im Gesicht von gewissen Spielern. Bei Walser habe ich jeweils das Gefühl, dass er soeben von einem Mittagsschlaf erwacht ist. Wo sind die Ausländer? Ich mag mich noch erinnern, wie ich in der Quali hier noch kommentiert habe, dass es mir egal ist wieviele Tore Paulsson in der Quali schiesst. Viel wichtiger ist für mich, was in den Playoffs von den Ausländern kommt. Nun ja... bis anhin nicht wirklich viel...

      Nun gut, so sind die Playoffs und so ärgerlich es auch ist, es steht "erst" 2-2! Es liegt bei Davos nicht an der Qualität. Denn die ist vorhanden, auch ohne die Verletzten. Das hat Davos schon zur Genüge bewiesen. Aber diese Leistung muss jetzt abgerufen werden und ich erwarte Einsatz von jedem einzelnen Spieler und eine gewisse Abgeklärtheit vor allem von den erfahrenen Spielern.

      Ich will Feuer sehen! Ich will Dreck sehen! Und vorne endlich mal Tore!! Come on Davos!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Steibock schrieb:

      Genau so gut kann man sagen, dass Kloten die ersten beiden Partien total unter ihrem spielerischen Niveau gespielt haben und jetzt etwas erwacht sind

      Vielleicht trügt mich mein Blick durch die leicht gelb-blau gefärbte Brille, aber Kloten hat sich in keiner Art und Weise gesteigert, die spielen noch immer das selbe wie die Partien 1-3, einzig die Defensive haben sie etwas mehr stabilisiert. Wenn Kloten 100% gegeben hat, dann war Davos im Spiel 1 bei 125%, Spiel 2 180%, Spiel 3 80%, Spiel 4 50%. Die Logische Schlussfolgerung wäre Spiel 50 30%, Spiel 6 10%. :D

      santo schrieb:

      Ja, ich habe Ambühl in der Quali oft kritisiert. Aber auch nein, ich finde es nicht, dass es an seiner Abwesenheit gelegen hat.

      Wie es auch nie an Ambühl lag, dass man ein Spiel während der Quali verloren hat, liegt es jetzt genau so wenig daran, dass sein Ausfall der Grund für die jetzige Misere ist. Die "Zeugen-Ambühl" sollten mal ihre Sertiger-Brille ablegen und erkennen, dass es auch noch 20 andere Akteure gibt, welche zu einer Mannschaft gehören. Das Versagen ist weder die Schuld von einem Spieler oder verletzten, es ist das Resultat des Kollektivs.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      eismeister schrieb:

      Diese Experimente Sturm/Verteidigung und umgekehrt bringen und hatten noch nie was gebracht, versteh das auch nicht. Wieso forciert man fürs Powerplay nicht wirkllich mal die besten Kräfte, wenn es sein muss, halt für ganze zwei Minuten. Wie es andere auch tun. Was bringt es, noch Kräfte zu schonen für die nächsten Spiele, wenn man dann doch draussen ist.
      Das mit dem Powerplay sehe ich auch so. Ganz krass war es zu Beginn des letzten Drittels. Dachte immer, dass auf ganz sauberem Eis das beste Powerplay entstehen kann. Da war Paulson aber zuerst auf der Bank. Er hat wohl selber nicht damit gerechnet und ging zuerst auf das Eis. Arno wird ja seine Gründe gehabt haben aber es glaubt wohl keiner, dass Kloten in solch einer Situation ohne Santala ein Powerplay starten würde.
      Jeder hat seine Meinung, dazu ist ein Forum da.

      Die Jungs wollten nicht!!

      Wieso komme ich auf das? Beim stand von 0-1 plätscherte das Spiel ein bischen vor sich hin, ohne grosse Emotionen auch wurde nicht wirklich gekämpft ja fast schon PO unwürdig. Dann gab es das 0-2 und siehe da, die Herren hatten plötzlich Blut geleckt. Es wurde vor Müller auch ein bischen "dräckelet" man liess sich nicht einfach aus dem Slot schubsen. Man stand seinen Mann auch da wo es Blaue Flecken geben könnte......
      Wieso erst dann?? Wieso muss man im eigenen Stadion 0-2 zurück sein um entlich den Finger aus dem Arsch zu nehmen?!!
      Die Fussball Mannschaft von Schalke 04 musste mal mit ihrem Trainer ein paar Stunden in ein Kohlewerk um zu sehen was die Leute den verflucht langen Tag tun um am Wochenende oder auch sonst die Tickets zu für die Spiele ihres Clubs zu bezahlen.
      Jungs ihr habt euer Hobby zum Beruf, also zeigt doch verdammt nochmal das euch das gefällt..

      Arno kann nicht...

      Tjo nach all den Jahren ist es wie in einer Ehe, der Alltag kommt.
      Er würde gut daran tun, sofern er noch bleibt auch den einen oder anderen aus der alten Garde nicht mehr mit zu schleppen. Klar sind das grosse Namen und wir haben dem einen oder anderen viel, sehr viel zu verdanken aber dennoch kann sich auch gerade in situationen wie dieser das negativ auf das Team auswirken. Es muss nun zwingend auch von jungen Spielern mehr Verantwortung übernommen werden, es muss auch von denen mal der eine oder andere auf den Putz hauen. Und das ist nicht der Fall, es gibt eine Art Vakuum. Die alten können nicht mehr wie früher und die jungen getrauen sich nicht oder sind zu bequem dafür.
      Es braucht neues Blut, man stelle sich vor die Frau sagt einem nach 6-7 Jahren noch das was am ersten Tag, Hand aufs Herz aber das geht rechts rein und links raus....


      Kopf schon wo anders.....

      Was es sicher nicht mehr geben kann und darf, das unzählige Spieler bereits einen neuen Arbeitgeber haben macht die sache wohl auch nicht gerade einfacher. Hätte nur einer diese Situation, könnte man drüber wegsehen. Sind es aber deren 4 oder mehr bildet sich garantiert eine besondere stimmubg welche für eine PO Schlacht sicherlich nicht fördernd ist!!


      So es steht 2-2 da ist noch alles drinn

      SPIEL 4 mit Fragezeichen

      Schade um den gestrigen Abend. Aber es sind verschiedene Faktoren,
      welche gestern nicht gestimmt haben. Meiner Meinung nach ist nichts
      zu beschönigen und es sind keine Entschuldigungen zu machen.
      Die Faktoren zur Niederlage:
      Faktor 1:
      Keine, aber absolut keine Leistung sämtlicher Spieler.
      Wenigstens war Goalie Genoni hellwach und fehlerfrei.


      Faktor 2:
      Schlüsselspieler fehlen halt doch, auch wenn man dies nicht immer
      wahr haben will.


      Faktor 3:
      Die Schiedsrichterleistung wird sich bis in 2-3 Jahren sicher auch
      auf dem NLA-Niveau befinden. Geben wir ihnen die Zeit, aus der
      1.Liga aufzusteigen.


      Faktor 4:
      Ein Profispieler, welcher einen Schiedsrichter so angeht sollte
      eigentlich schon im Flieger nach Hause sitzen.


      Schauen wir nach vorne und freuen uns am Donnerstag auf ein
      erneutes Break.


      Grüsse Dasch ;(

      Zwilling70 schrieb:


      Wie es auch nie an Ambühl lag, dass man ein Spiel während der Quali verloren hat, liegt es jetzt genau so wenig daran, dass sein Ausfall der Grund für die jetzige Misere ist.
      ...
      Das Versagen ist weder die Schuld von einem Spieler oder verletzten, es ist das Resultat des Kollektivs.


      Genau! Dem gibt es eigentlich nichts mehr beizufügen! Und daher müssen sich ALLE Spieler am Donnerstag den Arsch aufreissen, wenn sie nicht nächste Woche bereits in die Ferien gehen möchten.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Ist das der gleiche "HCD-Supporter", der hier schreibt? Wenn ja:Wow!

      ÜBER DAS FEHLENDE FEUER ...

      Santo und Glarner haben es treffend erwähnt, Thibaudeau, eismeister, Zwilling, halil, und viele andere auch, und ich auch gestern Nacht. Fehlt dieses "Feuer" auch bei uns Fans? Ich habe mir überlegt, ob das einfach meine Wahrnehmung und "Projektion" auf die andern ist, aber ich beobachte auch andere Zeichen und weiss nicht so recht, wie ich das interpretieren soll:

      Mir fällt auf, wie bei uns Fans das "fiebrige Vorfeld" zu den Playoffs völlig gefehlt hat bis jetzt. Keine Aufregung im grossen Stil wie früher, wenige Beiträge im Forum und anderswo, die auf grosse Vorfreude hingedeutet hätten, wie in anderen Jahren. Und gestern Abend lief der Speaker völlig ins Leere, als er versuchte auf ein Nachname-Echo zu stossen vor dem Match. Müde Kurve und noch müdere Südtribüne.

      Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt keine Interpretation dafür, aber könnte es nicht sein, dass sich subtil und leise die jeweiligen Stimmungen gegenseitig beeinflussen? Von den Spielern auf die Fans, und von den Fans auf die Spieler? Noch nie ist in den letzten Jahren so oft und so grundsätzlich gemotzt worden während der Quali. Woran liegt das? Haben wir einfach und nach zwei Viertelfinal-Outs die Nase voll von pomadigem Auf-und Ab, oder tun wir uns schwer damit, dass wir alle spüren und merken, dass eine grosse Ära mit grossen "Kern-Spielern" definitiv und unwiederbringlich zu Ende geht und eine neue Ära beginnt, von der wir noch nicht absehen können, wohin sie führt?

      "Times they are a changin'," singt Bob Dylan in einem seiner befühmtesten Songs.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich habe es schon mehrmals während der Quali erwähnt und es fällt auf

      müdes Publikum und wenig Fans = müder HCD
      volle Kurve oder super Stimmung = hellwacher HCD

      Ich weiss nicht wieso aber es fällt extrem auf diese Saison. Aus diesem Grund erwarte ich mindestens am Samstag wieder einen hellwachen HCD, ich hoffe wir können das Spiel morgen zu unseren Gunsten drehen, somit haben wir wieder Heimspiel in KLOten
      und der HCD überträgt das Feuer auf die Fans und umgekehrt.
      HOPP DAVOS