1/4 Final Spiel 5, KLOten vs Davos

      Und wieder macht das schwache davoser powerplay den unterschied. Chancen hatte man genug! Wieser ein einziges ärgerniss, nimmt viel zu viele strafen und bringt offensiev gahr nichts mehr. Sollte sich villeicht weniger dem ausgang und wisky widmen... Arno mit unerklährlichen entscheiden, wiso bringt er in einem entscheidenten powerplay eine juniorenlinie mit äschlimann und co? Ja langsam fange auch ich an ihm zu zweifeln!
      Tja, alles recht und gut. Einsatz, Wille, Kampf, ein paar gute Chancen, alles da. Kloten macht sie halt, cleverer, abgebrühter, cool. Wer schiesst Tore bei Davos????? Niemand, und ich sag es halt nochmals, irgendwann ist es eine Frage der Qualität!!!
      Wieso kann man nicht einfach mal dicht machen die letzten 15 min? Wieso nicht??? Fragen über Fragen...
      irgendwia ganz verhext. aber wir sind in den pos wohl abhängig von rva. 2012, 2013 und jetzt wohl auch 2014.

      das verhalten beim 3:1 ziemlich entäuschend.

      es ist zwar noch nicht gelaufen, aber wenn man eine belle erzwingen will muss sich am sa jeder um 200% steigern....

      come on jungs, es ist noch nicht zu spät :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Man hat in der jetzigen Phase wenig Torchancen und da muss man hat diese nutzen. Wenn nicht, dann läufts wie jetzt.

      Ja eine riesen Frechheit von Koistinen. Ich könt auch kotzen. Diese Flieger wären locker zu packen mit Tempo, aber dieses ist komplett draussen.
      Einmal mehr ein statisches Powerplay. Die Ausreden das man verletzte Spieler hat kann ich, auch von Arno, nicht mehr hören.
      Wo ist ein Rizzi und Forster? Nirgends!!!!! Rizzi hat für mich den Zenit überschritten.

      Wo ist die Kampfsau Forster? Der ist schon die ganze Saison im Sparmodus. Paulsson ist gut wenns der Mannschaft läuft aber ein Reisser ist er auch nicht.

      Einziger Lichtblick Back und Ranov für mich.
      Ich bin trotz allem positiv überrascht, denn ich erwartete eine klarere und frühere Entscheidung in diesem Spiel, zugunsten der Klotener, welche mit den 2 Siegen neue Energie tanken konnten. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase und das 3:1 hat keinen wirklichen Einfluss mehr auf das Resultat gehabt. Davos hadert mit sich selbst und das Selbstvertrauen ist nahe am 0-Punkt angelangt. Dass ausgerechnet Steinmann die Niederlage einleitet ist doppelt ärgerlich, aber irgendwie symptomatisch für die ganze Serie. Einzelkritik ist jetzt fehl am Platz, das kann man dann machen, wenn die Serie entschieden ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich kann die sogenannten "Fans" nicht verstehen, die jetzt über irgendeinen Spieler oder del Curto herziehen. Die Leistung heute war gut, wenn man vergleicht, mit was für Spieler der HCD heute gespielt hat. Habt ihr schon gemerkt, dass uns mit von Arx, Guggisberg, Ambühl, Taticek, Hofmann und den langzeitverletzen Schommer sechs Spieler fehlen? Das Ranov und Aeschlimann ihre ersten Playoffspiele absolviert haben, und das beispielsweise ein Sciaroni fast die ganze Saison verletzt war und ihm nun die Spielpraxis fehlt? Man kann so vom HC Davos keine Wunderdinge erwarten! Ich war überrascht wie lange das Davos mit den Kerosinfresser mitgehalten hat, jedoch muss hier mal erwähnt werden, das die auch nicht gerade Sppitzeneishockey zeigen. Ihr Powerplay ist gut, aber sonst? Die Tore von ihnen in den letzten drei Spiele waren entweder im Powerplay erziehlt worden, Zufallstreffer (C. Bühler) oder die individuellen Fehler von Davos wurden eisklat ausgenutzt.
      Also liebe Fans, akzeptiert die jetztige Situation und findet euch damit ab, dass im Moment einfach nicht mehr drin liegt. Irgendwann in den nächsten 60 Minuten werden auch bei uns wieder mindestens zwei Pucks reingehen.

      Das Teams hat gekämpft, das Resultat zeigt dies leider nicht. Auf gehts Davos, am Samstag gibts ein Sieg.

      Ein Wort zum Schluss: Manchmal frage ich mich ab gewissen Leuten, die nach einem Sieg vom Meistertitel träumen so à la jetzt putzen wir alles weg und dann die genau gleichen Leute nach einer Niederlage über die Spieler herziehen, Trainers Position in Frage stellen etc. Steht einmal selber aufs Eis und zeigt eure Eishockeykünste. Solche Kommentare regen mich bei weiten mehr auf als die Niederlagen des HCD. Aber was solls...

      IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!
      "I believe I`m more intelligent than the average person" - Mario Balotelli (Italienischer Fussballgott :thumbsup: )

      flims63 schrieb:

      Mich regt Spiel vom Dienstag noch immer viel mehr auf als die Niederlagen von heute !
      Heute wurde wenigstens gekaempft , am Dienstag war das STREIK !

      Das gehört in den Trade von Spiel 4.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      flims63 schrieb:

      Mich regt Spiel vom Dienstag noch immer viel mehr auf als die Niederlagen von heute !
      Heute wurde wenigstens gekaempft , am Dienstag war das STREIK !


      da gebe ich dir recht, am dienstag habe ich mich auch aufgregt, aber heute? Nein, der Einsatz war vorhanden, das nötige Spielglück nicht. Samstag gibts einen Sieg!
      "I believe I`m more intelligent than the average person" - Mario Balotelli (Italienischer Fussballgott :thumbsup: )
      Mein Vorschlag. Training streichen Statt dessen die 5 Aufzeichnungen ZSC:Lausanne anschauen. Vielleicht werden sie vom unbedingten Willen zu gewinnen der Lausanner angesteckt. Es war dieser unbändige Wille der damals nach 3*7 Spielen zum Meistertitel geführt hat. Der fehlt jetzt. Früher hatten alle Mannschaften bis zur letzten Sekunde Angst vor den HCD. Diese Angst haben die Gegner schon lange verloren. Das gute alte Aufbäumen auch in scheinbar hoffnungslosen Situationen, das haben sie gründlich verlernt.
      Die Leistung war wirklich vorhanden, das Glück braucht man auch auf seiner Seite. Leider war dies nicht der Fall. Die Druckphase hat aber auf jedenfall Spass gemacht.

      Heute finde ich es nicht angebracht, einzelne zu kritisieren. Niemand ist übermenschlich. Man hat es versucht. Abgesehen davon, benötigt ein Team Umbau seine Zeit. Das war ja auch zu Beginn so, als Arno in Davos angefangen hat.
      Dino Wieser in Ehren.......aber heute wahr wohl nicht sein Tag! Diese Niederlage nur an den wirklich saudummen Fouls (zumindest der Stockschlag)von Wiser aufzuhängen wäre trozdem falsch........aber gut sind solche "Taten" sicher nicht. Blöde Strafen vermeiden wäre auch nicht schlecht.
      Chancen hatte der HCD einmal mehr genug.......aber wenn man sie nicht macht.......tja.....ein Tor mehr als der Gegner würde ja reichen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ja früher, ganz früher unter Arno war der HCD auch ein Playofflooser Team (ab 99..)! Um im Playoff wieder ein Winnerteam zu werden braucht es eine sackstarke und umkämpfte Serie wie 2002 gegen Bern. Erst wenn man wieder mal so eine harte Serie gewinnt ist man ein Winnerteam! Glaube nicht, dass der HCD zur Zeit soweit ist! Schade, dass man es nicht schafft gegen ein mittelmässiges Team weiterzukommen

      Ein 17jähriger schiesst im letzten Penalty Servette in den Halbfinale. Genau so einer fehlt und zur Zeit auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Wenns eh schon nicht läuft, man keine Tore schiesst und demnach sicherlich keine kriegen sollte, dann sind Stockschläge in der Offensivzone nicht angebracht. Der Check in die Bande war zwar kein Zweier, doch gilt dennoch: einfach mal die Fresse halten und auf der Strafbank Platz nehmen. Den Schiri anrempeln (Spiel 3) braucht nicht kommentiert zu werden, da einfach nur dumm. In diesem Sinne muss eben doch konstatiert werden: Wiesers Strafen waren heute matchentscheidend. Eine Spende ins Mannschafts- oder Choreokässeli wäre sicherlich angebracht!

      In Spiel 4 wurde das "Chip and Charge" zu Recht bemängelt. Auch heute wollte das Eindringen ins Drittel nicht gefallen. Zwar weniger sinnlose Pucks ins Drittel rein, aber dennoch stehen sich die Spieler im Weg; teilweise zu dritt an ein und demselben Ort. Es kann schlicht nicht sein - Ausnahme Vandermeer - dass ein Verteidiger die Scheibe durch die Mitte (sic!) reinzutragen versucht und dann auf der blauen Linie den Puck verliert: Hallo Gegenstoss gegen null!

      Viel bemühender ist allerdings das Powerplay, welches mit zwei passiven Nasen vor dem Tor gespielt wird. Bedeutet also: 3 gegen 4 Spiel in der Offense und damit Unterzahl im Powerplay. Demnach bleibt den Verteidigern auch nicht viel anderes übrig, als die Scheibe an der Blauen hin und her zu schieben, um sie anschliessend - mangels Rotation - mit einem weltverrückten Passversuch wieder zu verlieren. Mein lieber Arno, welcher Hirni hat Dir dieses System eingetrichtert? Wars der Socka Hitsch aus Landquart? Unglaublich und traurig, was da für Chancen vertan und offensichtlich keine Lehren daraus gezogen werden.

      Gefallen haben insbesondere Ranov, Aeschlimann und Back: das nenn ich Einsatz nach Möglichkeiten. Unsere Möchtegernlambiels sollten sich davon ein Schnittchen abschneiden. So, und nun am Samstag bzw. schon morgen nach Davos. Wir wollen Euch - auch wenn es das letzte Mal diese Saison sein sollte - verdammt noch einmal kämpfen sehen, wie es sich gebührt, wenn man das HCD-Dress trägt. Ist offensichtlich noch nicht überall angekommen, aber ich zitiere Cabanas adaptiert auf den HCD: "Hey, mir sind de HCD, mir sind Rekordmaischter, mir sind en Institution, mir gänd alles für dä Club, Dir isch gar nöd bewusst, um was es da gaht!"

      youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
      Genügend Breite, aber zu wenig Tiefe ...

      Am Fehlen von Reto von Arx liegt es nicht. Es stimmt ganz einfach nicht, wie man hört und liest, dass es ohne von Arx nicht geht. Reto war schon während der ganzen Quali ziemlich weit weg von seiner Bestform, die wir jahrelang gesehen haben. Er hat zwar am meisten Playoff-Erfahrung, kennt alle Tricks und ist mit allen Wassern gewaschen, aber in diesen Playoff-Spielen wäre er nicht entscheidend, auch wenn er spielen würde. Er war langsamer als sonst und machte mehr Fehler als sonst, und man hat es auch gesehen: Seine Stimmung war nicht gut, und es ist anzunehmen, dass er schon länger mit Schmerzen spielte. Ein zäher Hund ist er sowieso. Aber es wäre auch sehr fragwürdig, wenn es an einem Spieler liegen würde, dass die Klotener jetzt mit 3:2 führen, auch wenn er Reto von Arx heisst. Das wäre eine Bankrott-Erklärung!

      Für mich zählen nur 2 Ausfälle ..

      Guggi zähle ich schon lange nicht mehr dazu. Dieses ewige "Auf und Ab und Hüst und Hott und chumi nid hüt, so chum im morn" schadet schon lange mehr, als es nützt! Für mich ist Guggisberg kein Ausfall. Er könnte schon heute Nacht in Kloten bleiben, oder wo immer er jetzt eine Wohnung hat. Taticek zähle ich auch nicht mehr dazu, denn er hatte so wenig Spielpraxis mitgebracht, dass sein Ausfall auch nicht zählt. Ich habe mich getäuscht, als ich anfangs geschrieben habe, er sei ein logischer Transfer, weil er alles kenne in Davos. Falsch! Er hinkte weit hinterher.
      Hoffmann und Schommer sind keine relevanten Ausfälle, denn es war schon lange klar, dass sie fehlen werden. Mit ihnen konnte man also gar nie rechnen. Bleiben Büehli und von Arx. Wichtig, aber nicht entscheidend jetzt!

      Die Tiefe fehlt, nicht die Breite ..

      In Genf schiesst der Jüngste, ein 17-jähriger, (sic!) den entscheidenden 5.Penalty in die Halbfinals!! Think about! Neben von Arx und Büehli hat es grundsätzlich noch mehr als genug erfahrene und starke Leute im Team, die diese beiden Lücken ausfüllen könnten, aber sie tun es nicht. Es fehlt an der Tiefe, nicht an der Breite. Sie versagen vor dem Tor, bringen ihn nicht rein, haben keine "Rebounds", oder versauen sich mit individuellen Fehlern, die ganze Partie selber! Man muss es sagen: Das war Wieser`s schlechtestes und ineffizientestes Spiel seit langem! So darf man einfach die Nerven nicht verlieren in wichtigsten Momenten des Playoffs. Und was Grossmann und Koistinen beim 3:1 geboten haben, sollten sie zur Strafe eine ganze Nacht lang in einem Endless-Band ansehen müssen! In Zeitlupe!!

      Dabei war das HCD-Spiel bedeutend besser, als am Dienstag!

      Sie hätten auch heute gewinnen können und gewinnen müssen, denn die Chancen waren da und der Kampfgeist auch. Die Pässe kamen oft an und man erspielte sich mindestens soviele Chancen heraus, wie die "Fogals" Es hätte ein 2:3 werden können. Und drum werde ich nicht einstimmen in den Chor der "Resignations-Jammeris", oder in die pechschwarze "Flimser-Rauchzeichen-Leier", der den HCD unbedingt in den Playouts sehen will, nur sich selbst nicht - sondern ich sage mit vollster Überzeugung:

      Diese Playoff-Serie ist erst fertig und Schluss, wenn ein Team den 4.Sieg einfährt! Vorher nicht! Die Resignation-Jammeris und die "Schwarzen Mambas" aus Flims werden mich einen Schönschwätzer nennen. Mir völlig wurst. Wenn der HCD am Samstag noch einen Zacken drauflegen kann, selbstschädigende Fouls vermeidet und ausgleicht, dann ist das 7.Spiel völlig offen! Etwas anderes interessiert mich im Moment nicht im geringsten. Ich glaube an ein 3:3 !!

      HOPP HCD!
      KLOTEN HAT ZWAR 2 MATCHPUCKS.
      ABER AM SAMSTAG NUR NOCH EINEN! UND DANN WERDEN SIE (WIE GEHABT!) SEHR, SEHR NERVÖS SEIN AM DIENSTAG VOR DEN EIGENEN KUNDEN!


      PS:
      Und hört bitte auf, von den Verletzten und den Ausfällen zu parlieren, wurst, wie sie heissen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()