#69 unters Hallendach!

      Luke Schenn schrieb:

      Der SCB habe bereits mitgeteilt, dass die Nummer 32 nicht mehr vergeben wird. So schnell geht das bei anderen Vereinen, da könnte sich der HCD noch ein Beispiel nehmen..

      Ich kann auch nicht verstehen, weshalb das beim HCD so lange geht, bis die Kriterien stehen.
      Wenn endlich mal diese Kriteren feststehen würden, könnte man Nummern auch entsprechend zügig "zurückziehen".

      Man stelle sich mal vor, einer der Neuen möchte mit der #69 auflaufen. Ich darf gar nicht daran denken....

      DIE #69 UNTERS HALLENDACH!!
      ... zusammen mit der #24 und später der #83 und #78.
      Sandro war ein Spieler wie es keinen zweiten mehr geben wird, er hat pausenlos seine Knochen hingehalten, hat die Jungen integriert und dafür kaum Anerkennung verlangt. Ein stiller Kämpfer der den Erfolg dann auf seine eigene Art und Weise genoss.

      Nunja Marha soll nicht alle Kriterien erfüllt haben für's Hallendach, aber Rizzi kann hier kaum etwas verfehlt haben und wenn doch, dann sind die Kriterien meiner Meinung nach komplett falsch.

      Vielen Dank Rizzi!
      Ich bin sicher, dass die "69" in einem würdigen Rahmen hochgezogen wird. Wenn es hier auch nur eine Minute Diskussionen gäbe, müsste man sofort aufhören damit und auch die "5" runternehmen. Saisoneröffnungs-Heimspiel? Spenglercup? Mich würde hingegen einmal Wunder nehmen, ob es irgendwann einmal eine ehrliche, offene und nachvollziehbare Begründung gibt, warum man Marha`s "24" nicht hochziehen wird, der genauso zu dieser grossen Ära 2002-2012 gehört und 12 Jahre lang durch dick und dünn gegangen ist für den HCD! Bis jetzt habe ich nur lächerliche Argumente gehört, auch von offizieller Seite.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      #94 schrieb:

      Man stelle sich mal vor, einer der Neuen möchte mit der #69 auflaufen. Ich darf gar nicht daran denken....


      Da mache ich mir keine grossen Sorgen - wer will schon die 69? Das war vielleicht mit 13 lustig, aber damit macht man sich auf dem Eis eigentlich nur zur Lachnummer.
      Aufgrund von Rizzi's Verdiensten und aus obigem Grund bin ich auch dafür: 69 unters Hallendach und nie, nie mehr vergeben! :)
      Ich muss ehrlich sagen, mich stört diese Trikot unter Hallendach hängen Sache gewaltig. Wie schon geschrieben müssen zuerst Kriterien festgelegt werden, bevor man ein Trikot hochzieht. Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, wie man beim HCD mit den Legenden von früher umgeht.

      War in Toronto in der Hockey Hall of Fame. Da ist der Ni-Sturm mit Plakette geehrt. Bevor man eine 5 unters Hallendach zieht, sollte man zuerst diesen Legenden den Respekt erweisen. Muss nicht das Trikot unter dem Hallendach sein. Aber wo kann man die bestaunen im Stadion. In Montreal beispielsweise hängen Bilder an der Wand auf dem Weg zur Garderobe. Maurice Richard, Guy Lafleur etc. So viel Aufwand wäre das nicht. Ohne einen Ni-Sturm oder einen Watschga Dürst, Richi Bucher etc etc hätte der HCD heute diesen Status bestimmt nicht.
      @ Onetimer

      Du hast im Prinzip natürlich völlig recht. Es ist schon lange himmeltraurig! Aber bedenke auch folgendes, an dem "die Einheimischen" nicht unschuldig sind: Davos Tourismus, dem z.B. das "Timeout" gehört, hat offenbar nach gut unterrichteten Quellen und als "Bauherr" tatsächlich den Wahnsinn fertiggebracht und dem Architekten zugesagt, dass das Innendesign (die Innenarchitektur) des so wichtigen Hockeytreffs unmittelbar neben der "Kathedrale(!)" über lange Zeit nicht verändert werden darf!

      Genau an diesem stets aktuellen Ort, müsste eine "Hall of fame" der grossen HCD-Geschichte sichtbar und vertreten sein! Wo denn sonst? Stattdessen sehen wir im Timeout die wahrscheinlich weltweit seelenloseste, langweiligste, kälteste und töteligste Innenarchitektur ohne jede Geschichte! Ich bin mir sicher: Du wirst weltweit keine Sportbeiz oder Sportbar eines berühmten Clubs finden, die so tot und düster eingerichtet ist, wie im Timeout zu Davos!

      Nein, nicht das Essen und die Gastronomieleitung ist schlecht. Im Gegenteil! Die geben sich Mühe und machen das Beste, was möglich ist. Danke an Silvan und das ganze Personal! Es ist Davos-Tourismus, die über die Bücher müssten. Grundlegend und grundsätzlich. Und dann könnte man sich auch solche demütigenden und lächerlichen "Leibchendebatten" ersparen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Das hab ich nicht gewusst und wenn dem so ist, dann muss man sich wirklich mal fragen, wie man einem solchen Blödsinn zustimmen kann?! Ich gebe Dir völlig recht. Das Timeout ist so leblos gestaltet wie nur möglich und mit einigen Bildern an der Wand von Legenden könnte man relativ einfach leben einhauchen. Es ist einfach frustrierend eine solche Diskussion zu führen, wenn man in Toronto (nicht gerade um die Ecke) HCD Spieler ehrt und man vor Ort nicht in der Lage ist, etwas zu bewerkstelligen.
      @Onetimer

      Der Punkt auf dem i der Ungeheuerlichkeiten besteht zum Beispiel auch darin, dass in der bekannten und berühmten Hockeybeiz "Hirschen" in Langnau ein sehr schönes, gemaltes, grosses Bild des alten HCD-Stadions (vor der Überdachung) über einem Stammtisch hängt.Du siehst: Man muss nicht einmal bis Toronto fliegen.. Die anderen haben schon lange gemerkt, was da für eine berühmte HOCKEYGESCHICHTE in Davos vorhanden wäre .. Aber eben:

      Wo Berge sich erheben, wie Bretter vor dem Kopf ..:-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)