Spengler Cup 2014

      Leo schrieb:

      Hammer7 schrieb:




      Ja, ja jedes Jahr müssen solche Berichte verfasst werden, um diese Turnier und die "Einzigartigkeit" zu rechtfertigen. Viel interessanter wäre es zu wissen wie die Gruppen zusammengesetzt werden. Das erscheint total kalkuliert. HCD - Team Canada am ersten Tag, denn da ist das Team Canada noch nicht eingespielt. Dann Medvescak Zagreb als vermeintlich leichtester Gegner. der HCD in der Gruppe Cattini wäre doch "super" gewesen, oder?
      LG Hammer7


      Dass Davos seit der Gruppenbildung immer in der Gruppe mit dem Team Canada (seit 1983 neunzehnmal im Final / 12 Siege) ist, lässt deine Frage obsolet erscheinen. Oder wieso sonst hast du dich auf unser Forum verirt, Herr NEIDHAMMER 7?


      Hammer7 schrieb:

      Leo schrieb:

      Dass Davos seit der Gruppenbildung immer in der Gruppe mit dem Team Canada (seit 1983 neunzehnmal im Final / 12 Siege) ist, lässt deine Frage obsolet erscheinen. Oder wieso sonst hast du dich auf unser Forum verirt, Herr NEIDHAMMER 7?


      Ach Leo, wie schreibt man "verirt"? Nein kein Neid, sondern nur ein Gedanke. Mir ist schon klar, dass es für die meisten Supporter hier der HCD das Ein und Alles ist. Es ist einfach auffällig wie jedes Jahr das Turnier gerechtfertigt werden muss. Freut Euch doch einfach diese Spiele zu sehen.
      Hammer7


      Mein lieber Hammer 7: Du musst ja ein ganz (ein-) gebildeter User sein, dass du auch noch die Rechtschreibfehler der anderen Teilnehmer suchst. Ich habe die grammatikalischen Fehler in deinem Post anfangs grosszügig übersehen. Als kleine Nachhilfe habe ich sie dir hier oben aber rot markiert.
      Da du neu bist hier drin, möchte ich dich auf unser Motto hinweisen: "Wer Fehler findet, darf sie behalten."
      Ein guter Start für den HCD!

      Eines muss man den zusammengewürfelten Canucks lassen: Sie spielten ein sehr gutes Backchecking und haben sich sehr schnell gefunden in dieser ungewohnten Zusammensetzung. Unser HCD hat es ihnen aber auch sehr schwer gemacht im 1. Drittel. Mit hohem Tempo und grosser Intensität haben sie die Canucks zum Laufen und zum Arbeiten gebracht. Und dann wie ein Weihnachtsmann aus heiterem Himmel:

      BEAT FORSTER. Nach langer, 9-monatiger Absenz und nur 2 Partien in den Beinen (Frauen bringen in dieser Zeit ein Kind zur Welt!) spaziert er durch die Abwehr und netzt ein, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Wenn das keine "Rückkehr-Markierung" ist! Er wird der HCD-Abwehr in Zukunft sehr, sehr gut tun. Zwischendurch gab es Szenenapplaus für beide Teams. Verdient für spektakuläre Spielzüge.

      Das zweite und das dritte Drittel gehörte eigentlich, mit leichter Überlegenheit, eher den Kanadiern. Aber da ist ein Maestro zwischen den Pfosten! GENONI war wirklich der Matchwinner. Chance um Chance hat er den wild anstürmenden Kanadiern "versaut" und zunichte gemacht. Eine ganz grosse Leistung! Und dann hat sich AXELSSON an Forster ein Vorbild genommen und in gleicher Manier seinen Sturmlauf mit dem 2:0 abgerundet.
      Was mir nicht so gefallen hat: Beide Tore fielen auf Einzelaktionen und grossen Schwächen der gegnerischen Verteidigung. Trotzdem: Alle haben gross gekämpft!

      Am Schluss mussten unsere Cracks alles geben, und sie haben grossartig gekämpft, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Plötzlich war auch die Stimmung im Stadion endlich entsprechend, denn über weite Strecken war sie etwa so, wie wenn man einer Rede von BR Schneider-Amann zuhören müsste ... Und wenn dann, wie in den letzten 3 Minuten alle stehen und klatschen und dieses schöne, wuchtige Geräusch das Stadion erfüllt, kommt leider der DJ und "rolft" das wieder weg mit irgendeinem "hundertjährigen, ewig gleichen Hossa-Heija Krachleder und Hodenbeisser-Song .." Schade! In solchen Momenten macht das Stadion die Musik. Wenn es denn schon einmal so heftig abgeht. In solchen Momenten bitte gar keine Musik!

      Gute Ausgangsposition für den HCD!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ein starkes Spiel!

      Yokerit und UFA lieferten ein sehr spannendes Spiel auf sehr gutem Niveau! Bisher das Beste, was ich gesehen habe. Wenn Yokerit so weiterspielt (Ich hoffe, dass sie morgen Genf schlagen) können wir uns auf weitere sehr heisse Fights freuen. Tolles Eishockey haben die beiden Teams geboten heute. Gutes PR für den Spenglercup!

      Wenn jetzt nur noch Kurmann und seine "Eis-Pinguins" dieses Niveau auch noch erreichen würden bis zum Schluss des Turniers ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Bisher das beste Spiel. Jokerit wird sich wie UFA noch steigern. Wird alles andere als einfach sollte der HCD im übernächsten Spiel gegen eine der beiden treffen.


      Und heute greifen die Hockey-Jugoslawen ins Turnier ein. Gespannt ob sie Defensiv so schwach sind wie Zug unter Shedden. So meinen es jedenfalls die Kenner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Kleine zwischen Frage.
      Ein Freund aus Stuttgart, angefressener Eishockey Fan, sammelt Pucks. Ein HCD Puck habe ich ihm schon mal geschenkt....ein SPC Puck wäre ein besonderes Geschenk
      Kann man die Spengler Cup Pucks kaufen ? Wenn ja wo ?
      Im Voraus danke für jede Info.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ein grauenvolles Spiel!!

      Über weite Strecken wie etwa "Olten-Visp" Ich bewundere die "Malbuner" aus Zagreb. Sie haben die Haut sehr teuer verkauft. Kampfgeist pur! Beim HCD lief gar nichts zusammen. Wenn der grosse Genoni nicht gewesen wäre, dann ?!
      Ufa wird sie am Dienstag in den Boden spielen, wenn sie so weitermachen.

      So langweilig das Spiel, so langweilig war auch die Zugfahrt hinunter nach Klosters. Diese ewig besoffenen und lallenden Jungs. Zum Glück gibt es noch die 1.Klasse.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      GoGoHCD schrieb:

      Kleine zwischen Frage.
      Ein Freund aus Stuttgart, angefressener Eishockey Fan, sammelt Pucks.
      Kann man die Spengler Cup Pucks kaufen ? Wenn ja wo ?
      Im Voraus danke für jede Info.


      Da ich ebenfalls Pucks sammle bin ich der Frage auch nachgegangen. Es gibt SC Pucks vom Ochsner Shop. Den offiziellen mit dem sie spielen verkauft der HCD leider nicht. Obwohl er im Fanshop ausgestellt ist... bin fragen gegangen. Falls du irgendwie an einen kommst, bitte zwei besorgen ;) würde ebenfalls zwei besorgen, wenn irgendwie möglich.
      Wo isch üse HCD?
      was für ein graus! was für eine anti-leistung! ich musste nach dem 2. drittel den fernseher ausschalten, konnte diesem ententanz nicht mehr länger zusehen. und was auf dem spielfeld noch lebte, das hat canada-fan bürer noch zu tode kommentiert. also, wenn die anderen nati-a-clubs ein argument brauchen, über die festtage die liga durchspielen zu lassen, dann hat der hcd gestern abend das entscheidende argument geliefert. was nicht heissen will, dass der hcd in einem meisterschaftsspiel besser ausgesehen hätte. was ist los? absolute torimpotenz, keine leidenschaft im spiel, dabei hätte man nach 10 spielminuten 5:0 führen können, ja sogar müssen. war es jetzt das schon mit dem hcd 2014/2015? oder kommt noch so etwas wie spielfreude und berufsstolz? - das war eines der schwächsten wenn nicht das allerschwächste davoser spengler cup spiel, das ich je gesehen habe.

      ach ja. genoni mit abstand der beste auf dem eis. hätte er nicht wie eine wand gehalten, so hätte es ein - verdientes - donnerwetter gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      @Thibaudeau

      Ich sehe es nicht so schwarz. Es war ein miserables Spiel. Bemüht zwar, aber wir wissen ja, welches das schlechteste Arbeitszeugnis ist, das es gibt: "Hat sich Mühe gegeben .." Und so spielten sie. Der Wille war da, aber der Weg nicht. Man hat die Rappi Schweden laufen lassen und andere sehr geschont. Es hätte ins Auge gehen können. Und ein Sieg der tapferen, leidenschaftlichen Zagreber wäre absolut verdient gewesen am Schluss. Wenn dieses 1:0 wenigstens auf hohem, taktischem und defensivem Niveau gewesen wäre! Könnte es sein, dass dieses - zeitlich gesehen - sehr ungeschickte, leicht erpresserische Interview des "Leitwolfs" doch mehr verunsichert und Unruhe gestiftet hat, als RvA glaubte?

      Nun gut: Zwar kein PR für die vielen Gäste und Zuschauer, denn der HCD hatte ja auch eine Ruhepause, aber sie können auch ganz anders. Ich bin überzeugt, dass sie morgen Nachmittag gegen Ufa ein ganz anderes Spiel zeigen werden. Die fackeln dann nicht lange mit dem Abschluss wie die "Malbuner" aus Zagreb.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Ich bin überzeugt, dass sie morgen Nachmittag gegen Ufa ein ganz anderes Spiel zeigen werden

      Das werden sie MÜSSEN, wenn der HCD nicht mit einer Klatsche aus dem Turnier verabschiedet werden will. Das gestrige Spiel war eine Schande für den ganzen Spengler-Cup, hatte schon fast das Niveau von Kloten am SC erreicht. Der HCD tut sich gut daran, sich ein Beispiel an Genf zu nehmen; die spielen mit Herz!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979