Spengler Cup 2014

      schwarz sehen oder nicht schwarz sehen. ... ich finde es schon eine zünftige portion, welche uns gestern aufgetischt wurde. jedoch bin ich - wie ich jeweils schrieb - schon in den letzten wochen mit dem hcd-spiel nicht mehr so zufrieden, wie noch davor. meine posts an dieser stelle wurden "besänftigt". offenbar haben auch die spieler diese alarmglocken nicht läuten gehört. das gestern war unter zweiter betrachtung nicht ein ausrutscher, sondern der aktuelle gipfel dessen, was sich seit anfangs november abzeichnete.

      wenn rva nicht schon soviel für den hcd geleistet hätte in den letzten 20 jahren und ich nicht genau wüsste, dass er ein gradlinieger typ ist und nichts schlechtes über den hcd kommen liesse, dann müsste ich ab seiner veröffentlichung derzeit sauer sein. und wenn uns fans die nachricht von vorgestern (?) schon so ins schwitzen bringt, dann hat die mannschaft sicher auch eine ohrfeige darab erhalten. daher kann ich eine negative dynamik verstehen. und trotzdem müssen das nun alle wegstecken und weiter machen. sonst sind wir schneller in der strichregion als uns lieb ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Es war grauenhaft gestern! Wenn wir nicht Leo im Tor gehabt hätten...
      Spielerverträge werden jedes Jahr um diese Zeit verhandelt, ist insofern nichts neues. Warum soll ich deswegen ins Schwitzen kommen? RvA weiss ganz genau wann er wieso welches Interview gibt. Die Mannschaft hat keine Ohrfeige bekommen, die wissen wie das Geschäft läuft und kennen Reto.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      WE 02 schrieb:

      Es werden halt nicht nur die Spieler aus Kloten im Ausgang gesehen, sondern auch HCD-Spieler nehmen den Cup wohl nicht ganz so ernst, Wasser auf die Mühlen getragen, aller Leute, die den SC sowieso schon als Grümpelturnier betiteln!


      na, und? die sind noch jung und dürfen auch mal ausgehen! wenn sie am nächsten Tag Vollgas geben spielt das keine Rolle. Ansonsten bitte zu Hause bleiben und die spielen lassen die können und wollen....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Es gab bei KLOten damals einen riesen Aufschrei und bei Davos soll es jetzt plötzlich nichts machen? Für den eigenen Cup keine gute Werbung! Ansonsten (wenn kein Spiel ist) bin ich der Erste, der Hockeyspieler als Menschen betrachtet, die gerne auf den Putz hauen dürfen, wenn die Leistung stimmt!
      Die ewige Leier wie letztes Jahr, wie in den Playoffs, wie zuletzt in der Liga. Auch wenn es ein KHL Team war. Ein starkes...

      Das Team ist noch jung und braucht einen grossen Sieg um weiterzukommen. Heute wäre eine Chanche gewesen.

      Nicht nur die Rappi Weltmeister sackschwach im Ps. . Im Eins gegen Eins ist Paulsson schwach und man lässt ihn schiessen.
      Arno hat es richtig gesagt. Selber schuld, der Schlendrian ist in den Köpfen.


      Abhaken und am 3&4.1 Punkte holen. Man sollte dann wieder ausgeruht sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      schade! wirklich Schade! Schlendrian in den Köpfen und das seit ....ewig...
      Was braucht`s denn noch dass die wieder auf die richtige Spur kommen? Jeder sollte sich mal an der eigenen Nase nehmen!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Paulsson sollte im Moment eines sicher nicht.......und zwar Penaltis schiessen. Aber eigentlich haben alle 3 Schützen gaaanz schlecht geschossen.
      Schade aber was solls....nach einer 2:0 Führung hat wie ADC sagt bereits wieder der Schlendrian Einzug gehalten......und dann verliert man solche Spiele eben......zu hoffen ist das die zusätzlichen Ruhetage wenigstens für die Meisterschaft etwas bringen.....und der Schlendrian ausgetrieben wurde :) .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Trotzdem: Gute Unterhaltung heute!
      Ein erstes Drittel wie aus einem Guss. Dass sich die Russen nicht weiter so vorführen lassen würden, konnte man ja ahnen. Bis zum Schluss auf Messers Schneide. In jedem Drittel einmal an die Torumrandung (Corvi, Forster, Ambühl). Es hat irgendwie nicht sollen sein. Dazu waren vor allem die Arrivierten zu verspielt. Top-Fight von Du Bois gegen Slepyschjew, der hat wirklich etwas drauf. Ohne ihn zum Schluss und Fransson (ab letztem Drittel) hat sich unsere Verteidigung aber gut gewehrt.

      Jetzt das Beste aus dieser Partie mitnehmen und am Samstag die Zuger packen.
      Obwohl ich das Stadion nach dem 2.Drittel aus privaten und persönlichen Gründen verlassen musste und das 3.Drittel, die Verlängerung und das Penaltyschiessen nicht sehen konnte, kommt mir das Wort "Schlendrian" völlig übertrieben und unpassend rein. Ganz besonders daneben finde ich Deine Formulierung, Jamie: "Schlendrian in den Köpfen und das seit ....ewig..." Ewig? So ein Schwachsinn, liebe jamie. Ich kann es nicht anders sagen. Vielleicht schaust Du Dir nocheinmal die Tabelle an, die Punktzahl und die geschossenen Tore bisher.

      Das 1. Drittel war für mich etwas vom Besten, was ich vom HCD seit langem gesehen habe. Es war schlicht grosses Kino! Falls es ihnen gelingt, dieses Niveau in den Playoffs auf 3 Drittel zu verteilen, wird man ganz sicher weiterkommen in den Viertelfinals und möglicherweise auch den Halbfinal bestehen. Gegen wen hat man denn schlussendlich verloren? Gegen Visp? Gegen Arosa? Oder gegen Hundsenschwil? Nein, gegen eines der stärksten KHL-Teams!

      Im 2.Drittel hat man gesehen, dass da ein noch verstärktes russisches Team aufs Eis kam, und der HCD geriet arg ins Schwimmen zwischendurch und hat vorallem dank Genoni mit seinen Big Saves das Spiel offen halten können.

      Wie gesagt: Ich kann nichts über den Rest sagen. Das Wort "Schlendrian" finde ich blöd und unpassend, (wurst wer es in den Mund nimmt) weil es so tut, als würde man extra nachlassen, wie Pubertäre das gerne tun, um den Eltern eine Gegenwelt zu bieten. So läuft das nicht hier in diesem Spiel. Das ist Blödsinn. Die wollen gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Dass Schwächen auftauchen und Nachlässigkeiten, kommt immer wieder vor und vielleicht genügte einfach "das Mentale" und die Nerven noch nicht ganz, um diesen Gegner in die Knie zu zwingen. Gegen Rappi gibt es das manchmal, weil man sie chronisch unterschätzt. Aber heute war klar, dass sie dieses grosse 1.Drittel (noch) nicht auf die ganze Spielzeit verteilen können, wenn ein sehr starker Gegner gegenübersteht.

      Ein gutes Neues Jahr, liebe HCD-Cracks und lieber Arno. Und auch allen Fans und allen anderen.

      Meine Freude über dieses erste Drittel und die hauchdünne, auch etwas "zufällige" Niederlage (Penaltyschiessen) gegen ein sackstarkes Team, bleibt als Eindruck bestehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in der Meisterschaft gut und sehr gut weitergeht, denn ich habe im ersten Drittel etwas gesehen, was noch viel Freude bereiten wird.

      UND JETZT: HOPP GENF!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()