Spengler Cup 2014

      @darockwilder; das wegen Tim Wolf und Genoni weis wohl wiedermal nur Arno.
      Ich bin auch schon lang der Meinung, dass man Schwendi viel mehr in Davos spielen lassen hätte sollen.
      Man weis ja, Konkurenz belebt das Geschäft.
      Wir sehen es ja jetzt wieder, und in den letzten NLA-Spielen, was Schwendi so drauf hat.
      Aber wenn man die Chance nicht bekommt, kann man es ja auch nicht in seinem eigenen Verein zeigen.

      @Dylan; kann man hier in diesem Forum auch eine eigene Meinung haben, oder muss alles über Deine Einträge gehen?!?
      Ich glaube in der Schweiz herscht Meinungsfreiheit.
      Das beim HCD der "SCHLENDRIAN" drin ist finde ich auch, und das ist auch wirklich so seid ein paar Wochen, wie es auch AdC direkt nach dem Spiel gesagt hat. ( fand ich übrigens ein klasse Interview )
      Das ist nun mal so, und Sie werden den Weg aus dem allem auch wieder finden.

      Das Sie viele Punkte geholt haben , und viele Tore geschossen haben, das bestreitet , glaub ich, auf diesem Forum niemand,
      aber Sie haben allgemein nachgelassen, und schiessen nicht mehr soviele Tore, und bekommen mehr.
      So, ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten, und Du kannst den Aben noch geniessen.
      @Dylan
      wie viele Spiele haben sie verloren, weil sie im Mitteldrittel nachgelassen haben und im Letzten Drittel nicht mehr fähig waren noch einen Zacken zuzulegen? Und wie viele Spiele haben sie nur mit viel Mühe und Glück gewonnen ( Rappi,Fribourg,Ambri)? Im Moment sind sie nicht fähig ihr Spiel durchzuziehen. Ja, schau dir die Tabelle an und bitte schau genau hin und nicht nur oberflächlich ( =die Punkte, oder Tore)! die Tabelle interessiert mich nicht, denn die Tabelle trügt. Mich interessiert wie die Punkte zustande kamen. Und da sehe ich seit einer gefühlten Ewigkeit dasselbe Schema ablaufen. Ich weiss dass sie gewinnen wollen aber wenn es mental nicht stimmt, klappt es eben nicht mit dem Umsetzen des Vorhabens.
      Dazu kommt dass sie im Penalty schiessen wirklich nicht zu den Besten gehören. Du Bois und Genoni die Besten heute.

      Komplimente fürs erste Drittel. Das war der HCD den ich sehen möchte, in jedem Spiel über 60 Minuten.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @nakufa

      Mach Dir keine Sorgen: Um mir den Abend zu verderben, braucht es einiges mehr, als Dein Posting, zumal Du damit zeigst, dass Du etwas offenbar grundlegend falsch verstehst: Wenn ich jamies Aussage von wegen "ewig" relativ scharf kritisiert habe, dann ist das eine MEINUNG Und wenn ich den Begriff "Schlendrian" blöd und unpassend finde, und sogar noch sage, warum ich das so finde, dann ist es ebenfalls eine MEINUNG. Dass es nicht DEINE Meinung ist, habe ich verstanden. Wenn Du aber schon so hehre Begriffe wie "Meinungsfreiheit" in diesem banalen Zusammenhang ins Spiel bringst, dann wirst Du sicher auch verstehen, dass auch scharfe Aussagen "Meinungen" sind. Die Meinungsfreiheit ist also nicht bedroht. Extra für Dich werde ich in Zukunft immer anhängen, dass es meine Meinung ist. OK? Du kannst hoffentlich gut schlafen jetzt .. ;)

      @jamie

      Ich verstehe Deine Aussagen immer noch nicht. Du willst den sogenannten "Schlendrian&quot" aus der Tabelle herauslesen.? Danke für den Unterricht, wenn wir uns das nächstemal im Timeout sehen. Es hat Spiele gegeben, die man noch aus der Hand gegeben hat. Richtig. Es hat Spiele gegeben, wo man eine deutliche Führung fast preisgegeben hat, wie die tapferen Genfer gerade. Was ist daran eigentlich so schlimm in der ersten Hälfte der Quali, wenn man trotzdem 69 Punkte auf dem Konto hat?

      In den Playoffs sollte das natürlich nicht mehr oft vorkommen. Am besten ab Januar schon viel weniger, finde ich. Oder für nkufo: Das ist meine Meinung.. ;)


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Aus der Tabelle liest man wir sind die zweitbesten, haben x Tore geschossen, wir sind gut, wir brauchen nichts zu verändern, wir brauchen nicht ans Limit zu gehen, es reicht meistens zum Sieg....
      Mit dieser Einstellung kannst du Spiele gegen UFA oder die Züsis nicht gewinnen. Du gewinnst gegen Teams wie Rappi vielleicht gerade noch.
      Das Schlimme daran ist, dass sie dieses Schema nicht aus den Köpfen bringen. Mental nicht bereit sind ans absolute Limit zu gehen. Ihr Vorhaben das Spiel zu gewinnen nicht in die Tat umsetzen können.
      Komm schon Dylan du hast das erste Drittel gesehen heute, gesehen wozu sie fähig sind. Sie hätten das Spiel gewinnen können, ohne Overtime und Penalty.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Gratulation nach Genf zum verdienten Titel. Die einzige Mannschaft, die die ganze Woche eine konstant gute Leistung ablieferte. Ein besonderes Lob möchte ich an Schwendener, Pestoni, den Pyatt Brüdern und dem zweitbesten Coach der Schweiz, Chris McSorley, aussprechen. Wäre schön, wenn die Genfer auch nächstes Jahr nach Davos kommen würden

      Wünsche allen HCD Fans ein frohes neues Jahr
      Wenn der HCD und seine Spieler das Turnier schon als "Plauschturnier" betrachten, dann wird es in den nächsten Jahren auch keinen Spenglercupsieg mehr geben, mir ist es egal so kann und darf ich ein Spieler weniger schauen (wenn ich es überhaupt noch schaue), ich persönlich halte diese Stimmung und diese verkleideten Fans nicht mehr aus!
      Davos zwischen Weihnachten / Neujahr top
      Spenglercup flop

      Zum Glück bringen dem HCD andere Leute das Geld in dieser Zeit, ich kann gerne darauf verzichten ;)

      PS: Gratulation an Genf, wer das Turnier noch ernst nimmt, der soll gewinnen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Ich persönlich kenne keinen Fan, der sich den SC noch antut. Man muss einfach anerkennen, die Party, Davos selber, Skifahren und zu guter letzt die Spenglercup-Party (nicht das Eishockey) passen perfekt zu dieser Zeit. Sozusagen am richtigen Ort zur richtigen Zeit, das Hockey selber interessiert nur ganz wenige Leute in dieser Zeit. Es ist immer der Zusammenhang mit Skifahren, Party, Familienurlaub etc. So ist auch das Publikum ein ganz anderes als während der Meisterschaft. Es gibt max. 50 Leute in der Ostkurve, die sich auch sonst während der Meisterschaft die Spiele ansehen, der Rest sind Partypeoples, die sich für den HCD nicht gross interessieren. Man muss es anerkennen und froh sein, dass wenigstens diese Leute dem HCD die Kassen noch füllen. Ich behaupte wäre dieses Turnier nicht in Davos, nicht zu dieser Zeit und nicht so ein grosser TV- Event, es würden sich nicht viele Leute dafür interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Wer sagt denn, dass die HCD Spieler ihr Turnier als Plauschturnier ansehen?

      Was das Spielerische angeht liegt es wohl noch an der Unreife des HCD grosse Spiele zu gewinnen wie früher. Und ob man wirklich was reisst mit 4 Skandinavier muss erst bewiesen werden. Ob das ähnlich geht wie mit den Tschechen 2009 oder 2011 sehen wir dann. Zudem das dauernde Transfer Thema. Gratulation an RvA für seinen Artikel in der Südostschweiz. Hätte auch andere Kanäle gegeben.

      Gratulation an Hockey Geneva! Hoffentlich versuchen sie den Titelhattrick anzupeilen. Den gescheiterten NHL Trainer vom SCB indes braucht es nicht mehr. Arroganter und schlechter Verlierer. Wenn der in den Playoffs ähnlich überfordert ist wie gestern darf Bern bald in die Ferien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich habe einige Spieler gesehen in Davos.

      a) nur schon, dass beim eigenen Turnier Ausgang gewährt wird, sagt schon einiges aus wie ernst man es nimmt.
      b) wenn man dazu noch die Zeit betrachtet, dann muss man weiterhin davon ausgehen, dass man das Turnier doch nicht ganz so ernst nimmt
      c) wenn man zum Schluss noch den Zustand betrachtet, dann muss man definitiv davon ausgehen, dass es die Spieler nicht all zu ernst nehmen.

      Wer sich etwas in den bekannten Davoser Bars umhertreibt in dieser Zeit, kann es Jahr für Jahr wieder selbst erleben. ;)

      PS: Falls sich diese Spieler sich es erlauben ohne Erlaubnis vom HCD, trifft den HCD keine Schuld, aber davon gehe ich mal nicht aus.
      Man hört ja viel, dass die Romands keine echten Schweizer mit Nationalstolz oder so sind...aber zumindestens im Eishockey stimmt dies null und nicht. Es waren diese Saison die Romands, welche mit Stolz und Einsatz an den internationalen Tournieren auftraten. Und nicht lustlos die Speile runterspielten wie z.B. der SCB...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ganz grosse Leistung von Genf!! Ich bewundere diese Truppe für die grosse Leidenschaft. Ganz stark!! Absolut verdient. Ich hätte Ihnen en diesen erneuten Turniersieg nicht zugetraut, bin aber immer noch der Meinung,dass es in den PO schwierig werden wird.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)