Spengler Cup 2014

      Bandenfresser schrieb:

      Hast du Insider Infos?

      Wenn snooy Insider-Infos hat, dann wird er wohl kaum auf diese Frage antworten ;)

      Abwarten bis die Zahlen offiziell bekannt gegeben werden, dann weis man was Sache ist, alles andere ist Spekulation. Sollte es wirklich einen Verlust in der beschriebenen Höhe geben, dann stellt sich mir die Frage, wie man dieses Loch stopfen will, denn einfach mal so eine so hohe Summe wird der HCD wohl kaum, einfach mal so, aus der "Portokasse" entnehmen können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling70: Das sehe ich auch so. Vorallem würde er hier dann auch keine Gedanken und Vermutungen platzieren.
      @Alfons: Eben..., das habe ich absichtlich gemacht. Noronen musste zum grössten Teil durch den Ausfall von Genoni wohl auch nicht extra finanziert werden. Du siehst, ich wollte damit die sieben Ausländer die snooy erwähnt in Frage stellen. Sieben gleichzeitig hatte der HCD ja nie auf der Lohnliste... und der Axelsson ist ja noch nicht mal da oder eben erst seit kurzem.

      Ein paar Antworten weiter vorn, habe ich geschrieben, man sollte besser zuerst auf definitiven Zahlen abwarten.
      Südkorea an Olympiade und Spengler Cup
      Freitag, 19. September 2014, 13:54 - Martin Merk

      Die südkoreanische Nationalteams der Herren und
      Frauen dürfen an den Olympischen Winterspielen 2018 auf heimischem Boden
      in PyeongChang teilnehmen. Dies entschied der internationale
      Eishockeyverband (IIHF) nach Gesprächen an dessen Kongress. Dazu dürften
      die Koreaner auch am Spengler Cup teilnehmen.

      Die Südkoreaner sind derzeit auf Platz 23
      in der Weltrangliste der Herren und auf Platz 25 bei den Frauen, weshalb
      bislang ein Fragezeichen hinter der Qualifikation des Heimteams für die
      Olympischen Eishockeyturniere stand. Jedoch hatte sich die Mannschaft
      in der Weltrangliste hinaufgearbeitet und zuletzt auch drei
      eingebürgerte Kanadier im Kader, die für koreanische Asianliga-Teams
      spielen.

      Dazu kamen kürzlich zwei koreanisch-stämmige
      Ex-NHL-Spieler nach Seoul zurück. Jim Paek wurde als Nationaltrainer
      verpflichtet, nachdem er in den vergangenen Jahren als Assistenztrainer
      beim AHL-Team Grand Rapids Griffins engagiert gewesen war. Als
      Assistenztrainer ist Richard Park im Gespräch, der bis letzten Frühling
      für den HC Ambrì-Piotta und davor auch für Genf-Servette und die SCL
      Tigers gespielt hat.

      Der südkoreanische Eishockeyverband hat
      zudem einen Plan vorgelegt, wie er in den nächsten vier Jahren 20
      Millionen US-Dollar in seine Nationalteams integrieren wird. Dazu gehört
      auch die Teilnahme an Turnieren in Europa. Im Gespräch ist dabei auch
      eine Teilnahme am Spengler Cup in Davos.
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      ....fragt sich nur, ob das auf Gegenliebe stösst, bzw. ob 1-2 NHL-Rückkehrer das Niveau eines südkoreanischen Hockey-Teams ernsthaft anheben können. Andererseits hat es in den letzten Jahren immer wieder Teams am SC gegeben, wo man sich teilweise schon fragen musste, ob da der "Familienausflug in die Berge" nicht zu sehr im Vordergrund stand. Als Laie in Bezug auf das südkoreanische Eishockey-Schaffen kann ich mir aber eine echte sportliche Bereicherung durch ein südkoreanisches Team noch nicht ganz vorstellen....
      Bitte nicht ......sportlich für das Turnier ein GAU, dann könnte man ja auch noch ein Gründungsteam aus Andalusien einladen. Wir hatten ja kurz vor dem neuen Jahrtausend schon einmal ein Team aus Österreich. Würde höchsten Sinn machen, wenn sie die Südkoreaner via CHL Sieg für den SC empfehlen würden :D

      Aus Südkorea höchstens Sponsoren wie Samsung oder Kia welche gerade noch die Halle kaufen und sanieren.
      Wie wärs mit Nordkorea und Kim Jong Un an der Bande und in der Hoffnung, dass er sich mit "Emmentaler Käse" zufrieden geben würde und unter der Bedingung, dass er alle Eingekerkerten in seinem Land freilässt ..? Und mit der weiteren Bedingung, dass die Mannschaft nicht erschossen wird, wenn sie verliert. So könnte dann Südkorea gegen Nordkorea spielen, und der HCD würde beide Teams samt Staff ins Vip-Zelt zum Z`Nacht einladen, Weltpresse dabei, und der HCD, respektive das OK des Spenglercups würde bald danach für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen ... Das müsste mindestens herausschauen, wenn das jetzt keine voreilige Fasnachtsmeldung war .. ;)


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Luke Schenn schrieb:

      Dies wäre dann wohl die Bankrotterklärung seitens des Spengler Cups und des HCDs...


      @ Luke Schenn

      Word! So denke ich auch. Es wäre die Botschaft, dass man in Europa keine Teilnehmer mehr findet und auf "Exoten" angewiesen ist. Nicht auszudenken, was das für ein PR wäre! Kommt dazu, dass ich gar nicht daran denken mag, wie dann die (berechtigte !) Häme der anderen Clubs und Fans losbrechen würde. Und wir könnten nie mehr - gar nie mehr! - auch nur ein Sterbenswörtchen gegen die CHL, oder gegen die geröteten Bullen in Salzburg sagen.
      Von mir aus Samsung unten als Bullykreis, oder auch sonst im Stadion, aber die koreanische Nati am Spenglercup wäre wie Mobility Cars an einem Nasdac-Rennen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Die Häme der Fans wäre doch das kleinste Problem. Problematisch wäre meines Erachtens die Einnahmeseite. Findest Du Zuschauer, welche dies sehen möchten? Sponsoren? TV-Stationen? Koreanische Nati gegen das kroatische Team?

      Egal, soweit wird es sicherlich nicht kommen. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
      Das Ziel ist es sicherlich nicht gegen die Fans zu arbeiten, aber wenn HCD-Fans nicht mehr an den Spenglercup kommen (ich kenne viele), weil sie schlicht nicht mehr wissen wann der HCD spielt, dann ist ja keinem geholfen. Die generischen Teams müssen so oder so die ganze Woche einplanen und wenn ich an ein Turnier gehe und weiss, das es eine Woche dauert, ist es mir eigentlich egal an welchem Tag ich spiele , da ich so oder so eine Woche einplane. Hingegen könnte dieser Modus bald nach hinten losgehen, wenn die HCD-Fans oder Sympathisanten die Spiele nicht mehr besuchen.
      Weiss jemand ob das im Mai angekündigte KHL Spiel tatsächlich stattfindet? In der Zwischenzeit ist es verdächtig ruhig geworden.

      Die KHL, die sich immer mehr nach Westen ausbreitet, geht gar noch einen
      Schritt weiter. Sie wünscht im Vorfeld des Spengler-Cup-Turniers ein
      KHL-Meisterschaftsspiel in Davos. Als möglicher Termin gilt der 24.
      Dezember nachmittags. Noch offen ist auch, welche beiden Teams aus dem
      Trio Salawat Julajew Ufa, Jokerit Helsinki und Medvescak Zagreb aufeinandertreffen würden:
      suedostschweiz.ch/sport/weihna…rneut-ein-khl-spiel-davos

      Im KHL Spielplan ist auch nichts zu finden: en.khl.ru/calendar/266/12/

      Salawat Julajew Uf spielt am 24. Zuhause noch ein Spiel. Jokerit Helsinki und Medvescak Zagreb hätten spielfrei.
      Arno Del Curto holt drei Spieler der Lakers als Verstärkung für den Spengler Cup. Der HC Davos spielt in der Altjahreswoche mit einem schwedischen Trio von Rapperswil-Jona: Mit Verteidiger Johan Fransson (29) und den beiden Stürmern Niklas Persson (35) und Nicklas Danielsson (29). Persson und Danielsson haben bereits beim letzten Spengler Cup für den HCD gespielt.

      Quelle: watson.ch