Saisonvorschau (Qualifikation) 2014/2015

      Fehlt bei mir auch. Die Nummerierung stimmt zwar, wenn die Poster miteingerechnet werden, aber auf Seite 44 ist anstatt der Bericht über den HCD ein wertloses Poster. Irgendwie unverständlich. Fehler passieren zwar, aber ein solch grober Fehler, sollte doch beim "Korrektur lesen" auffallen. Würde ja nichts sagen wenn es ein kostenloses Magazin wäre, aber für CHF 7.50(!!) pro Ausgabe, darf man doch ein vollständiges Magazin erwarten. Oder stelle ich als jahrelanger treuer Abonnement, etwa zu hohe Anforderungen an die Herausgeber?

      P.S: Schade hat Slapshot Top Hockey "gefressen", denn Top Hockey war das weitaus interessantere Magazin als Slapshot es jemals war. Ebenfalls unglaublich: In Deutschland ist Eishockey zwar nur eine Randsportart, aber die Deutschen bringen es fertig ein weitaus interessanteres Magazin bzw. Zeitung (Eishockey News) herauszugeben und dies erst noch wöchentlich, wodurch auch die Aktualität gegeben ist!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Thoeme schrieb:

      WMB: bei dir vollständig?

      Habe auch per Mail Reklamiert!
      Hier ein Auszug meiner Reklamation: (Zu erwähnen, der Firmensitz von Slapshot ist in Köniz bei Bern!)


      ``Sehr geehrtes Slapshot-Team
      Ich kann mir ja gut vorstellen dass ihr in Bern voller Stolz
      und Vorfreude auf Eure neue Nr.4 Bud Holloway seid. Deswegen aber sein Poster
      in der aktuellen Ausgabe zweimal zu bringen, und dafür den Bericht von Davos`
      Dick Axelsson wegzulassen, wäre dann doch nicht unbedingt nötig gewesen! ;) ``


      Hatte innert 2 Stunden eine Entschuldigung und Die fehlenden Seiten als pdf-Datei zuhause!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      @landolt und die anderen Slapshotleser,

      Gruss
      Dateien
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WMB“ ()

      ...ein Berner Kollege hat mir streng vertraulich erzählt, dass er gehört habe, einige "Bärner-Giele" hätten den Zahner in Köniz nächtens herumschleichen sehen, zusammen mit Marc Lüthi. Der Fall scheint deshalb klar: die Meisterprognose für den HCD, welche das Magazin zweifellos drucken wollte, wurde von der bösen Zweifaltigkeit aus dem Unterland vorläufig verhindert. Aber die Wahrheit kann man nicht unterdrücken, der Jubelartikel wird zweifellos erscheinen, trotz der Dauer-Anti-HCD-Verschwörung.... ;)

      7270 schrieb:

      darf man doch ein vollständiges Magazin erwarten. Oder stelle ich als jahrelanger treuer Abonnement, etwa zu hohe Anforderungen an die Herausgeber?

      P.S: Schade hat Slapshot Top Hockey "gefressen", denn Top Hockey war das weitaus interessantere Magazin als Slapshot es jemals war. Ebenfalls unglaublich: In Deutschland ist Eishockey zwar nur eine Randsportart, aber die Deutschen bringen es fertig ein weitaus interessanteres Magazin bzw. Zeitung (Eishockey News) herauszugeben und dies erst noch wöchentlich, wodurch auch die Aktualität gegeben ist!


      Ich mochte das Top Hockey auch. Schade, dass es in der Schweiz nicht möglich ist, ein spannendes Hockey Magazin herauszugeben. Das Magazin in Deutschland ist wirklich gut gemacht... die bringen auch gute Sonderhefte heraus. z.B. eines über den NHL Abschluss und dann früh wieder eines über den Saison beginn. So kann man wenigsten die Slapshot-Sommerflaute überbrücken.
      "Das Team passte nicht mehr zusammen, es gab Abgänge von Spielern, die schon früh während der Saison feststanden, der Generationenwechsel machte sich bemerkbar, Jungen brauchen heute mehr Zeit als früher, bis sie so weit sind, wir hatten Verletzte. Das wirkte sich im Training aus. Während sechzehneinhalb Jahren gingen wir im Training ab wie die Affen, doch jetzt geriet es ins Stottern. Ich hätte durchgreifen müssen, doch weil wir so viele Verletzte hatten, konnte ich das nicht wagen. Wir waren einen Punkt vom Play-out entfernt, doch ich wollte nicht gegen den Abstieg spielen. Also blieb ich ruhig und akzeptierte den Mist."

      "......Ich hintersann mich, wollte fast an jedem Tag den Bettel hinschmeissen und war nahe an einem Rundumschlag, der sogar Trapattonis 'Was erlauben Strunz' in den Schatten gestellt hätte. Ich dachte jeden Tag daran, die Worte im Kopf wurden immer besser und klarer. Viele wären betroffen gewesen."

      "Ich will zuerst sehen, was jetzt passiert. Wenn es gelingt, eine neue Mannschaft mit einem eigenen Gesicht und einer neuen Hierarchie aufzubauen, wenn wir wieder ungebremst rasseln, wenn es nicht wieder Risse gibt, weil Spieler schon heute für die übernächste Saison bei einem andern Verein unterschreiben, dann kann ich mir das vorstellen. Wenn nicht, muss ich gehen. Dann bin ich fehl am Platz. Ich brauche keine Titel und keine Awards. Mich interessiert, wie wir zusammenarbeiten, wie viel Spass wir haben, wie wir uns weiterentwickeln, einzeln und als Team, als Sportler und Menschen. Können wir etwas bewegen, bringen wir eine Leidenschaft zusammen, dank der wir aus weniger mehr machen können."
      Auch wenn die Saison schon begonnen hat, erlaube ich mir auch noch eine Prognose abzugeben:

      1. ZSC
      Am Meister führt kein Weg vorbei. Der Abgang von Kenins kann mit den jungen Spielern problemlos kompensiert werden. Am Anfang der Saison haben sie vielleicht noch den Meisterblues, für Platz 1 reicht es trotzdem

      2. HC Lugano
      Lugano hat auch die letzte Schwäche der letzten Jahre hinter sich gebracht - überalterte Schönwetterspieler findet man nicht mehr. Fischer wird mit diesem Team ganz stark aufspielen und für viel Spektakel sorgen, auch dank den neuen Ausländern. Einziger Schwachpunkt dürfte die Goali-Position sein. Wäre nicht überrascht, wenn Manzato bald nur noch die Nummer 2 ist.

      3. HC Davos
      Der HCD hat das stärkste Ausländer-Quartett seit Jahren und ein breites Kader mit vielen jungen und talentierten Spielern, die sich beweisen wollen. Auch wenn die Abgänge auf dem Papier brutal sind, wird der HCD konstanter spielen als letzte Saison. Mit Wieser/Ambühl/Wieser und einem Ausländerblock ist für Spektakel gesorgt, dahinter werden RvA, Corvi, Walser, Ryser und Co. problemlos damit umgehen, dass die Tessiner-Fraktion schon am Koffer packen ist. Die grossen jungen Verteidiger werden ihre Zeit brauchen, sobald Forster zurück ist, wird auch auch Defensiv wieder genügend Routine vorhanden sein. Nur wenn Genoni entgegen meinen Erwartungen nicht vorzeitig verlängert, kann der HCD in ein Loch fallen.

      4. SC Bern
      Die Berner haben gelernt und werden keine Wiederholung der letzten Saison zulassen. Die Ausländer sind ein Level besser als vor einem Jahr. Rüfenacht, Moser und Blum sind starke Verstärkungen. Damit es aber nach ganze vorne reicht, müssten junge Spieler wie Bertschy oder die Bergers aber noch einen grossen Schritt machen. Da Mischler zu schwach ist, um Bührer zu gefährden, wird auch da kein Fortschritt gemacht.

      5. Kloten Flyers
      Nur 3 durchschnittliche Ausländer, ein verletzungsanfälliger Stürmerstar (max. 20 Spiele für Guggi), ein verletzungsanfälliger Torhüter, Neo-Berner Bodenmann und der viel zu sensible Hollenstein-Junior werden Kloten diese Saison nicht ausreichen. Parplan dürfte die grösste Freude am Flughafen werden.

      6. EV Zug
      Der beste Neuzugang ist für mich ganz klar der Trainer. Kreis ist ein Meister seines Faches und kein Vergleich zu Shedden. Die anderen Zugänge sind auf dem Papier ebenfalls sehr stark. Zug hat aber immer noch ein grosses Problem. Sie sind physisch viel zu schwach, der grösste Spieler ist der Torhüter, sowohl nach Durchschnittsgrösse wie auch nach Durchschnittsgewicht bleiben sie das Schlusslicht der Liga. Das reicht im modernen Eishockey nicht mehr, auch wenn sie attraktives Hockey zeigen werden.

      7. Genf Servette
      Jedes Jahr verlassen wieder grosse Namen die Genfer und jedes Jahr überrascht McSorley starkem Ersatz. Wir werden auch dieses Jahr wieder überrascht sein.

      8. Lausanne HC
      Keine relevanten Abgänge, bessere Ausländer, besserer Ersatz für Huet. Lausanne wird zwar nicht mehr unterschätzt, hat aber noch mehr Potential für das Erreichen der Playoffs

      ---

      9. Fribourg
      Jedes Jahr erwischt es einen Grossen, dieses Jahr Fribourg. Die Ausländer - auch wenn Mauldin in der Vorbereitung überzeugt hat - sind zweitklassig, Bykov und Sprunger kämpfen mehr mit Verletzungen als Gegnern und Conz wird keine 10 Spiele machen diese Saison.

      10. Ambri
      Auf den Höhenflug folgt der Absturz. Pelletier hat das unmögliche möglich gemacht, wird dies aber nicht wiederholen können, was einen Negativ-Trend auslösen wird. Weniger Punkte, weniger Zuschauer, weniger Geld. Eben Ambri

      11. Biel
      Biel ist ein reiner Ausbildungsverein und wird diese Rolle auch diese Saison einnehmen. Die starken Ausländer werden ein Spektakel sein, vom Rest erwarte ich nicht viel.

      12. RJ Lakers
      Auch wenn die Bemühungen da sind, wird dieses Team erneut tauchen. Da nützen auch 4 Weltmeister nichts.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)