Gedankensplitter vor dem Saisonstart

      Gedankensplitter vor dem Saisonstart

      - Und langsam beginnt das Kribbeln wieder. Viele, ungeordnete Gedanken laufen durch den Kopf, und das ist für mich das untrüglichste Zeichen, dass die Pferde in den Boxen stehen und sehr bald etwas losbricht, was uns Fans bis in den Vorfrühling hinein auf Trab halten wird. Ich habe heute bei einem Freund seinen Swisscom-Account (5.50.-) pro Spiel gemietet, weil diese Firma es immer noch nicht fertig bringt, auch Hockeyfans Spiele mieten zu lassen, die keinen Swisscom-Account haben. Sture Monopolisten Köpfe!

      - Ich lese Zaugg`s Kaffeesatz über Reto von Arx und den HCD im "Slapshot-Magazin" (Danke für den Link WMB) und kann wieder einmal nur den Kopf schütteln über den Erguss des Auswilers. Ohne Reto geht es also nicht. Und der HCD hat nur noch "Brockenhaus-Transfers" und ist nur noch "Ausbildungsclub" Tzzzzz ... Ja, ich weiss: Zaugg macht das extra, er provoziert extra, weil ihm einmal ein kanadischer Hockeyexperte gesagt haben soll, dass erdann gut sei, wenn er nicht geliebt wird. Ach Gott, denke ich. Und Zaugg will seit Jahren nur auf diese Weise geliebt werden?

      - Nun denn, grindiger Emmentaler Bock: Selbst wenn RvA am Ende der komenden Saison zurücktreten sollte, dann tritt zwar der wichtigste und beste Hockeyspieler zurück, den der HCD je hatte, aber in so einem Fall werden alle Davoser stolz sein und ihn in grossen Ehren verabschieden. Wenn es denn so ist. Und der HCD wird ohne RvA nicht zum "Ausbildungsclub" degradiert und auch nicht untergehen. Es wäre eine Beleidigung für alle anderen Spieler, wenn man das so sehen würde! Aber vielleicht hat Zaugg immer noch nicht verdaut, dass die auch von ihm hochgepuschten "Helvetics" nicht einmal als Fötus im Bauch einer gebärenden KHL entstanden sind ... Lassen wir also Zauggs immer wiederkehrendes "Hellseher-und Untergangsgeplapper" ...

      - Ich lese, dass nun ein 4. hochkarätiger Schwede zu den Rappen hinunter fliegt. Gut, mit der Kohle wird herumgeschmissen im Biederstädtchen. Aber was zum Teufel wollen die sonst noch dort? Kann "Brink" mit 4 starken Ausländern in die Playoffs kommen? Oder ist das gerade die Falle und alle anderen stellen sich zu fest darauf ein und werden unterschwellig passiver? Ist diese Schweden-Falle auch bei Biel ausgelegt und eingegraben worden? Und wie wird es bei den HCD-Schweden aussehen? Dort bin ich aber nicht um eine Antwort verlegen: Es hat neben den Schweden viele andere, sackstarke Fighter beim HCD, die das Niveau der Schweden erreichen und sie erst recht stark machen im Team! Mich beschäftigt bis jetzt nur eine Frage: Was ist mit Paulsson? Bis jetzt habe ich von ihm weniger gehört, als vom Sommer 2014 Schon wieder Babypause? Kann ja nicht sein, dass er so schnell wieder "karnickelt" ;)

      - In Gedanken sehe ich mich schon im Stadion zu Davos am nächsten Samstag, und am Freitagabend schon im gemieteten Account eines Freundes, um den Match gegen "Rohstofflager Zug" mitzuerleben. Wie wird der Start dieses Jahr vor sich gehen? Wie wird die Saison werden nach drei Viertelfinal-Outs? Ich freue mich auf die vielen bekannten Gesichter am Samstag, auf die Choreos und die Gesänge der Kurve, auf die allgemeine Nervosität im Stadion, auf die Flüche von überallher, wenn ein Zebra wieder einmal Tomaten auf den Augen hatte, auf den Jubel bei HCD-Toren, auf Paul Berri, wenn er "mit den Haaren schön" zwischen den Fronten steht wie ein angriffslustiger Löwe, allzeit bereit zuzupacken. Und ich freue mich auf die verrückten, grossen, richtigen und falschen Meinungen und Analysen nach dem Match im Timeout, weil ich dann nicht der einzige bin, der daneben liegt, oder die Sache ab und zu gut getroffen hat.

      - Und nicht zuletzt freue ich mich auf die Debatten und Auseinandersetzungen hier im Forum, wenn die Post abgeht ... Hat da jemand zum hundertsten Male gesagt und kommentiert, dass der HCD viele Abgänge hatte? Ja, Zaugg jetzt auch noch. Und alle diese Schreiberlinge vergessen einen Gedanken, einen einzigen, entscheidenden Satz, den man dazu ebenfalls aufkritzeln müsste. Marc Wieser hat ihn gefunden:

      "Der HCD ist auch mit diesen Abgängen dreimal in den Viertelfinals ausgeschieden." Also?

      HOPP HCD!! AUF ZUM NEUEN GEFECHT! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()