SCB-HCD 02.01.2011

      SCB-HCD 02.01.2011

      Ist zu hoffen, dass unsere Jungs den SC verdaut haben und an die Leistung vor der Pause anknüpfen können.
      Sieg für den HCD mit 2:4

      Das 2:1 darf der Schiri nicht geben, hätte eine 5+ gegen den Berner geben müssen. Schon seltsam, wie die Schiris in der CH sich gegen klare Regeln aussprechen. Frechheit!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein ganz grosser HCD-Sieg - trotz der Stricker-Lusche!

      Selbst wenn man die nicht gegebene SD wegen hohem Stock und stark blutendem "Stoop" noch durchgehen lässt - ( Wenn er das Tor sofort gibt, kann er die SD nicht mehr geben. M.E. ist das Reglement. Alles kam gleichzeitig und Stoop ist unglücklicherweise in den Torschuss-Stock gerannt) - hat "Stricker" eine katastrophale Partie zusammengepfiffen! Das Zebra-Niveau in der NLA ist und bleibt mehr als nur zum Kotzen! Ganz erbärmlich:

      - Warum muss Bednar auf die Bank? Beinstellen? Dass ich nicht lache!
      - Hingegen wird Grossmann von einem Berner Stock klar gelegt!
      - Taticek muss raus, obwohl der Gitterkonfirmand zuerst das Bein gehoben hat wie ein Dackel sein Pissbein!

      Ein sehr verdienter Sieg des HCD!

      Nein, Arno, diesmal würde ich Dir vehement widersprechen, denn ein Unentschieden hätte die Überlegenheit des HCD nicht zum Ausdruck gebracht! Ab dem 1:1 war der HCD spielbestimmend, hatte das Spiel im Griff, zog einige wunderbare Konter durch und war fast immer schneller. Eine ganz starke Leistung, und man merkte, dass unsere Cracks 100% gewillt waren, diesen Sieg nach Hause zu fahren. Auch Larry("Der Kugelschreiber") Huras sieht das so: "Der HCD war klar das bessere Team und hat absolut verdient gewonnen!" (Huras zu SF)
      Klar: Die ersten Minuten gehörten dem SCB und seinem Sturmlauf. Aber man muss auch sagen, dass das 1. Tor und das 4. Tor des Bären völlig unnötig und auf klare und verheerende Abwehr-Blackouts des HCD zurückzuführen waren.
      Und natürlich war die Chancenauswertung noch ungenügend, denn sie lagen ein paarmal bereit. Das Score hätte auch 7:3 lauten können. Guggi und Stoop mit starker Aufwärtstendenz nach den langen Absenzen. :clap: Auch Sejna kommt langsam wieder! ("Guggi söll ämal endlich cho und unterschriibe ..!" ;) ) Grossmann schlecht gerutscht? Misslungene Partie, auch schon am Spenglercup ...

      BRAVO JUNGS! STARKE LEISTUNG INSGESAMT! ENDLICH WIEDER EIN BÄRENFELL IM SCHOBER! :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      RvA fan schrieb:

      Ich gönne Stoop denn Treffer obwohl er nur ins Leere Tor war


      Zugegeben, der Milchmann kann man getrost mal übersehen aber in dieser Situation war er tatsächlich zwischen den Pfosten, obwohl die Pfosten mehr halten im Tor, als er selbst.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Domi21
      Ja habe es im TC bis zur 2. Pause gesehen, da ich nachher noch besuch bekam.

      @Preda
      Wie oben erwähnt ich habe das letzte Drittel nicht im TC schauen können und hatte dann auf meinem I Phone denn Liveticker des Sehv App benutzt und dort stand ausführlich
      "56 Minuten Tor für denn HCD erzielt durch Stoop ins leere Tor.
      :dance: Reto Von Arx :dance:
      @RvA fan

      1. Schreibst du eigentlich nur Beiträge, um eine möglichst hohe Anzahl zu erhalten?
      2. Das SEHV-App beinhaltet KEINEN Liveticker...
      3. Wie "doof" müssten die Bären sein, wenn sie nach 56 Minuten bei einem 3:4 Rückstand, in Unterzahl den Torhüter rausehmen würden???


      Der Sieg war bestimmt nicht gestohlen heute, nach Arno's Timeout war der HCD spielbestimmend. Hoffentlich hat Stoop nicht allzuviele Zähne verloren...

      Am Dienstag der nächste Sieg! Arno, Guggi, Bednar und Co. sollen noch eine Unterschrift unter den Vertrag bringen und das Jahr 2011 beginnt SEHR GUT...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      @RvA_Fan: :n055:

      Ich hoffe, dass sich Stoop da nicht allzuviel getan hat! Sah wirklich hässlich aus das ganze Blut auf dem Eis... Gute Besserung! Aber er kam ja zurück und er konnte sogar noch ins "leere" :_naughty: Tor schiessen

      Die Stimmung war eine typische Kater-Stimmung. Auf Davoserseite wurde zwar gesungen und geklatsch, aber es hörte sich doch etwas kränklich an. Zur Bernersstimmung muss man nicht viel sagen - ist halt ein typisches Heimspiel! Die kriegen mit 60 Jungs in Ambri oder Lugano auch die bessere Stimmung hin als mit 10'000 Nasen auf dieser akustischen Totenbettrampe!
      Die Heimspiele des SCB haben ein wenig was vom Spengler-Cup Feeling.
      Ein Trottel (in Bern wird er Speaker auf Eisschuhen genannt, in Davos nennt man in Hitsch) versucht Stimmung zu machen und die Touris finden es schön
      Wenn der Gastgeber vorne liegt, dann tobt der Bär oder eben die Ostkurve. Sobald der Gastgeber hinten liegt sind die Spieler alles "faule Säcke die mal Einsatz geben sollen"
      Dazu kommt die stolze Meldung "wir haben mal wieder ausverkauftes Haus" und man sieht mehrere Hundert freie Plätze...

      Edit: Die Schirileistung war mal wieder ein Ärgerniss! Hätte da schon noch selbst 2 Fouls von nem Berner an nen HCD-Crack gesehen, welche man hätte Pfeiffen müssen und mal hätte ich nen Davoser rausgestellt wegen zuvielen Spielern auf dem Eis (dieses wurde dann wohl bei ner angezeigten Strafe gegen die Berner wieder kompensiert - oder wiso spielt man ohne Torhüter aber doch nur mit 5 Spielern? :icon_lol: -
      Aber das gegebene Tor für die Bären und der blutende Stoop waren aus meiner Sicht ein klarer Unfall und kein Foul. So war der Kopf doch etwas tief (dementsprechend wurde auch kaum reklamiert). Dazu hat der Ref hier sofort gesehen, dass Stoop den Stock an den Kopf bekommen hat und hat sofort nach der Sanität gerufen...
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Glarnerland“ ()

      RE: SCB-HCD 02.01.2011

      Zwilling70 schrieb:

      Ist zu hoffen, dass unsere Jungs den SC verdaut haben und an die Leistung vor der Pause anknüpfen können.
      Sieg für den HCD mit 2:4

      Das 2:1 darf der Schiri nicht geben, hätte eine 5+ gegen den Berner geben müssen. Schon seltsam, wie die Schiris in der CH sich gegen klare Regeln aussprechen. Frechheit!
      die schiris haben ehh keine ahnung ich meine schaut sie doch mal an in der nhl ist alles anders aber hier die pfeiffen alles, z.B Kurmann war schon lange her aber da sie das thema ansprichst der puck ging an die latte ganz klar kurmann sagte nei der ging rein und toll schon waren wir 1:0 hinten



      D
      Ich sah nur, wie die Scheibe ins Tor ging, du müsstest schielen, um beide Szenen gleichzeitig zu sehen», erklärte Stricker. Darum entschied er falsch: Statt Restausschluss Gerber wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge gabs Tor für Bern.


      Habe mir die Szene mal noch angeschaut. Muss meine Aussage von vorhin ändern. Ganz klar hoher Stock und Restausschluss für Gerber. Das schmerzt nur schon beim zuschauen...
      videoportal.sf.tv/video?id=063…23-4886-9e7e-5a62b7f846c7 bei 3:20
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      In diesem Punkt kann man sogar dem Zebra ein Stück weit Recht geben. Nach dem gegebenen Tor kann er nicht mehr zurück, und tatsächlich läuft Stoop voll in den Stock. Das Problem ist, dass alles gleichzeitig geschieht. Pech für den tapferen Stoop, der sich ganz stark geschlagen hat. Und gute Besserung!
      Stricker war in anderen Belangen grottenschlecht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      2-1 bern:
      im ersten moment hab ich nicht einmal bemerkt das stoop getroffen wurde
      im zweiten moment hab ich mich tödlich über grossmann aufgeregt
      im dritten moment kam eine sms von einem aufgebrachten dylan

      dann hab ich mir die szene noch paarmal angeschaut!

      1. wenn bednar für sein stock vor den fuss halten eine 2min strafe erhält (bern spielte dann 5 gegen 3) muss der bern ganz klar für beinstellen auf die strafbank!
      grossmann rutschte nicht aus, er wurde mit dem stock des gegner klar aus dem gleichgewicht gebracht!

      2. wie ivankovic im tv sagte: wäre die scheibe nicht ins tor gegangen hätte man auf 5 plus spieldauer entschieden! stricker hatte den mut nicht dies auch bei einem tor zu machen

      3. sogar reto bertolotti bestätigte das dieses tor nicht zählen dürfte, stattdessen müsste der torschütze unter die dusche!

      4. für was bitteschön musste taticek raus? das wäre eher eine behinderung vom milchmann konfirmand gewesen!
      taticek konnte nie und nimmer ausweichen und hatte niemals die absicht diese heulsuse bührer um zufahren!

      5. scheissegal: wir haben die mutzen geputzt und das hochverdient. arnos time-out war einmal mehr wegweisend!

      6. was für eine bombenstimmung der bernerfans. :schmeissweg:
      wenn man die mal gehört hat, dann nur beim lied davos gehört zu österreich... peinlich, wenn man gegen ösis verliert gell berner :auslachen:
      ach ja, den capo hat man auch gehört.. und zwar nuuur den capo
      ich sehe das anders....der schuss ist die erste aktion....danach ist stoop unglücklich in den stock reingelaufen was einfach passieren kann.dumm für stoop.aber man kann diesem gerber nicht die schuld geben.auch wenn blut und zähne flossen......dies ist nun mal beim hockey so.
      diese aktion ist sehr unglücklich...aber der liebe pussy ivankovic soll nicht ein shit rauslassen.das tor selber war korrekt.aber leider traf nachher der stock noch stoop.sorry dies ist hockey und sicherlich kein 5 strafe für gerber
      sonst musste man einem spieler auch eine 5 min strafe geben wenn er schiesst und unglücklich jemanden trifft mit dem puck.
      also.......nüchtern beurteilt....wenn stoop einen schutz hat passiert nichts

      guggi schrieb:

      ich sehe das anders....der schuss ist die erste aktion....danach ist stoop unglücklich in den stock reingelaufen was einfach passieren kann.dumm für stoop.aber man kann diesem gerber nicht die schuld geben.auch wenn blut und zähne flossen......dies ist nun mal beim hockey so.
      diese aktion ist sehr unglücklich...aber der liebe pussy ivankovic soll nicht ein shit rauslassen.das tor selber war korrekt.aber leider traf nachher der stock noch stoop.sorry dies ist hockey und sicherlich kein 5 strafe für gerber
      sonst musste man einem spieler auch eine 5 min strafe geben wenn er schiesst und unglücklich jemanden trifft mit dem puck.
      also.......nüchtern beurteilt....wenn stoop einen schutz hat passiert nichts

      Dumm nur das Bertolotti, gemäss Teleclub, noch während dem Spiel bestätigt hatte, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen und Gerber mit einer 5-plus vom Eis geschickt hätte werden sollen... Die Regel ist klar, fliesst Blut bei einem hohen Stock ist die 5er vorprogramiert.



      Grüsse

      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      guggi schrieb:

      ich sehe das anders....der schuss ist die erste aktion....danach ist stoop unglücklich in den stock reingelaufen was einfach passieren kann.dumm für stoop.aber man kann diesem gerber nicht die schuld geben.auch wenn blut und zähne flossen......dies ist nun mal beim hockey so.
      diese aktion ist sehr unglücklich...aber der liebe pussy ivankovic soll nicht ein shit rauslassen.das tor selber war korrekt.aber leider traf nachher der stock noch stoop.sorry dies ist hockey und sicherlich kein 5 strafe für gerber
      sonst musste man einem spieler auch eine 5 min strafe geben wenn er schiesst und unglücklich jemanden trifft mit dem puck.
      also.......nüchtern beurteilt....wenn stoop einen schutz hat passiert nichts
      "leider" aber gibts regeln im eishockey. und eine davon heisst, dass der spieler IMMER für seinen stock verantwortlich ist, also auch beim schiessen.

      guggi schrieb:

      ich sehe das anders....der schuss ist die erste aktion....danach ist stoop unglücklich in den stock reingelaufen was einfach passieren kann.dumm für stoop.aber man kann diesem gerber nicht die schuld geben.auch wenn blut und zähne flossen......dies ist nun mal beim hockey so.
      diese aktion ist sehr unglücklich...aber der liebe pussy ivankovic soll nicht ein shit rauslassen.das tor selber war korrekt.aber leider traf nachher der stock noch stoop.sorry dies ist hockey und sicherlich kein 5 strafe für gerber
      sonst musste man einem spieler auch eine 5 min strafe geben wenn er schiesst und unglücklich jemanden trifft mit dem puck.
      also.......nüchtern beurteilt....wenn stoop einen schutz hat passiert nichts


      Diese Aussage stimmt wohl überhaupt nicht. Der Stock war klar höher als die Torlatte, dies ist im Beitrag des Schweizer Fernsehens zu sehen. Der Stock hat dort auch nach einer Schussabgabe überhaupt nichts zu suchen und ob man von einem Schuss oder von einem (zu hohen) Stock getroffen wird ist wohl ein grosser Unterschied...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.