HCD - SCB 11.10.14

      HCD - SCB 11.10.14

      Endlich mal was "Knackiges" an einem Samstag. Erstaunlicherweise immer noch Platz für ca. 2'400 Nasen. Ich hoffe schon, dass ich meinem Thüringschen Besuch eine volle Hütte präsentieren kann!
      Und vor allem hoffe ich, dass es im gleichen Stil weitergeht und man auch den Bären erlegen kann! Auf zur Aktion "Wieder ein Fell im Schober"!

      Tip: 6:2
      Der Bär musste weit reisen gestern. "Stavanger" soll irgendwo in Norwegen sein, wenn ich mich nicht irre. Sind das dort oben ehemals ausgewanderte Bio-Bauern aus der Surselva? Es tönt so romanisch. Ils Stavangers da Ruschein? ;)
      Garri Kasparov, der bewundernswerte russische Ex-Schachweltmeister, hat nach einem Simultan-Auftritt gegen 40 Gegner gleichzeitig, am Schluss gesagt: Das Anstrengendste war das Herumlaufen von Brett zu Brett. (Er gewann 38 Partien und 2 Remis)
      Der Bär hatte vorallem eine anstrengende Reise gestern, hin und zurück, und er muss übermorgen Freitag zu einem harten Spiel gegen Zug antreten.

      Der HCD spielt erst am Samstag sein 1. Spiel in dieser Woche. Ist das ein Vorteil? Es muss ein Vorteil sein! Ausgeruhte Kräfte, die es für ein solches Tempospiel braucht. Bullfrog-Power ist angesagt! Und so kann man nur sagen:

      The same procedure as so many years: IM OKTOBER, IM OKTOBER, HÄNGT EIN BÄRENFELL IM SCHOBER! :dance: :dance: :dance:

      PS @ Straefe: Wenn Du um 16 Uhr in Pfäffikon/ZH bist, kannst Du einsteigen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Vielleicht nimmt man es auch ein bisschen zu locker bei HC D! Man weiss um das Programm des Gegners. Die Bären sind angeschlagen, laufen noch lange nicht dort wo sie sein wollen...
      Ich glaube das wird harzig am Samstag. Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.
      3 : 2 (10,56,78)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Habe den SCB erst 1x gesehen (letztes W'ende in Bern gegen Servette - Abo vom Kollegen...) diese Saison - derzeit passt dort noch nicht viel zusammen. Der Wille ist zwar erkennbar, aber entweder ist man dort noch traumatisiert von der letzten Saison, oder aber jeder will es besonders gut machen und ist zu nervös oder hektisch. Die neuen Ausländer zeigen phasenweise Qualitäten, können aber bei der eher wirren Spielweise nicht brillieren. Der HCD muss dennoch aufpassen, und darf sich vom Chaos-Ansatz der Berner nicht täuschen lassen. Lässt man sie vor das Gehäuse kommen, verfügen sie über genügend kräftige Spieler, um dort sehr gefährlich zu "murksen". War einigermassen überrascht, dass Servette - auch nicht gerade der Klub der schmalbrüstigen Bubis - die Berner jeweils nicht "wegbrachte".

      Spielt der HCD wie bisher schnell und präzis, hat der (aktuelle) SCB wenig Chancen, zumal der sich am Vortag gegen die Zuger zuhause wird auskotzen müssen, da das Spiel - wie gesagt - aus meiner Sicht noch relativ schlecht läuft. Falls man in Bern nicht wieder vorzeitig die Nerven verliert, könnten die aber wohl noch ziemlich zulegen. Moser spielt noch eine Zeitlang nicht; nach der Oberschenkelverletzung durch einen Schlittschuh hat er nun offenbar auch noch das Pfeiffersche Drüsenfieber. So, das wären im groben etwa meine "Eindrücke" aus der Mostfinanzarena vom letzten Wochenende.
      Der Bär wird heute zu Hause von den Scanners eins auf den Pelz gebrannt bekommen und am Samstag auf Teufel komm raus einen Sieg brauchen(sonst rollen die ersten Köpfe bereits am Montag :D ) . Ich denke dass wird dem HCD nur recht kommen ! Zu träge und zu müde ist der Bär und daher ist er verletzlich, der Bär !

      HCD : SCB, 6 : 2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Dass der Bär "müder" oder schläfriger ist, als der HCD- darauf hoffe ich auch. Längere "Pausen" haben aber auch ihre Tücken wegen dem Rhythmus. Man könnte diese anstrengende Woche für den Mutz auch zu stark im Hinterkopf haben -... und schon verliert die Schweiz z.B. gegen Slowenien .."

      HCD-Bern ist wie ein Derby: Es geht um viel Prestige und da sind auch die Bären top motiviert. Ergo: Bären-Müdigkeit aus dem Kopf und 60 Minuten höchste Konzentration und höchst mögliches Tempo!
      PUTZT DEN MUTZ!!' :00007793:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Das ist vielleicht der grösste Vorteil einer "Jungen" Mannschaft. Die sind heiss auf das nächste Spiel und werden je länger es geht nur noch heisser ! Allerdings sollten sie nicht den Siedepunkt überschreiten......Dampf alleine reicht auch gegen einen angeschlagenen Bären nicht(sofern er übehaupt angeschlagen ist :whistling: )....aber ich denke Arno kühlt sie sofern nötig auf ein gesundes Level ab :thumbup: .
      Ich denke nicht das er sie im Moment puschen muss.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gegen Bern gibts einen Sieg, da gibts kein Wenn und Aber
      4:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Kulisse für morgen dürfte stimmen. Sitzplätze gibt es kaum noch. In der Ostkurve hat es dafür noch jede Menge... Aber die wird sich sicher noch füllen. Hoffentlich werden es morgen zum ersten mal in dieser Saison über 6000! Ich rechne mit ca. 5600-5800.

      Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen. Mit Vollgas voraus! Ach wie geil wäre ein 8:2 oder so gegen den SCB...
      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !


      @halil

      "Debakel" würde ich es nicht gerade nennen. Das wird dieser umgebaute HCD nicht zulassen. Aber dass der Bär gereizt ist, nachdem er gestern Abend gegen die "Scanners" zu Hause verloren hat, ist sicher. Körperlich wird es ein harter Fight werden und hoch motiviert wie immer werden sie auf jeden Fall sein, wenn es gegen den HCD geht. Jetzt sowieso, wo sie ziemlich freiwillig den Abgang aus der CHL gemacht haben und keine ineffizienten "Spesen-Reisli" mehr machen müssen.

      Dem steht aber ein ausgeruhter HCD gegenüber, der zum 9.Sieg in Folge antritt! Er wird am Anfang etwas Zeit brauchen, um in den Rhythmus zu kommen, aber dann, je mehr das Spiel fortschreitet, wird der Bär ins Wanken geraten und nach Luft schnappen. Die Defensive des Bären wird einige Mühe bekommen und der "Gitterkonfirmand" weiss aus vielen Erfahrungen gegen den HCD was los sein wird, denn nun hat er nicht nur einen "Blueliner" zu fürchten, sondern zwei bis drei, und nun bekommt er es auch mit mehreren Schützen zu tun, die beim Schiessen nicht mehr das Hodler-Gemälde "Der Holzfäller" kopieren, sondern scharf und unverhofft aus dem Handgelenk feuern. Bührer wird alle Hände voll zu tun bekommen!

      HOPP HCD! Weiter im Bullfrog-Power! Gegen den Bär erst recht! Es ist Oktober und es wartet der Schober! :dance: :dance: :dance:

      Und weil das Intro in Davos immer noch so brav daherkommt, wie ein ökumenischer Gottesdienst auf der Schatzalp, hier nocheinmal zur Einstimmung der Saft und die Stimmung die es braucht, um ein weiteres Bärenfell im Schober aufzuhängen:


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dem Bär ist buchstäblich die Luft ausgegangen .. das Fell ist im Schober! :clap: :clap: :clap:

      Jetzt muss ich ja schon wieder sagen, dass ich mit meiner Prognose vor dem Spiel Recht bekommen habe... Langsam glaube ich an einen 6.Sinn .. ;) denn noch gestern Vormittag schrieb Dylan:

      Dylan schrieb:

      @halil
      (...) (Der HCD) wird am Anfang etwas Zeit brauchen, um in den Rhythmus zu kommen, aber dann, je mehr das Spiel fortschreitet, wird der Bär ins Wanken geraten und nach Luft schnappen. (Hervorhebung von mir) Die Defensive des Bären wird einige Mühe bekommen und der "Gitterkonfirmand" weiss aus vielen Erfahrungen gegen den HCD was los sein wird, denn nun hat er nicht nur einen "Blueliner" zu fürchten, sondern zwei bis drei, und nun bekommt er es auch mit mehreren Schützen zu tun, die beim Schiessen nicht mehr das Hodler-Gemälde "Der Holzfäller" kopieren, sondern scharf und unverhofft aus dem Handgelenk feuern. Bührer wird alle Hände voll zu tun bekommen! (...)
      Es ist Oktober und es wartet der Schober! :dance: :dance: :dance:


      Es war tatsächlich der Rhythmus, der nach einer vollen Woche Unterbruch beim HCD am Anfang des Fights noch fehlte. Der Bär lief stark auf und spielte ein Forechecking und Backchecking der ganz feinen Art, setzte alles auf diese Karte und es wäre woh auch fast aufgegangen, denn wenn das 1:4 gefallen wäre ..? Allerdings muss man auch sagen, dass Bührer zwei, drei ganz starke Saves gelungen sind, aber er hatte auch Glück ohne Ende! Es hätte gut und gerne 3 Tore mehr geben können bis zur Hälfte des Spiels. Der HCD brauchte einige Zeit, bis er so richtig in Fahrt kam, aber dann, kurz vor dem Ende des 2.Drittels der Doppelschlag zum Ausgleich: Herrliche Aktionen von Lindgren, Du Bois, Paulsson, Axelsson und vorallem von Marc Wieser, der einen grossen Abend eingezogen hat.

      Und dann schnappte der Bär immer mehr nach Luft ...

      Nach dem 3:3 war die Luft draussen beim Bär. Er hatte keinen Stich mehr im 3.Drittel, denn der HCD legte nun einen Zacken zu und der Bär stand auf der Zunge. Er konnte nicht mehr. Sein Pulver war verschossen. Grossartig wie unsere Cracks nun gelaufen sind und kombiniert haben! Ganz stark! Sie spielten nun den Bär schwindlig, der froh sein musste, dass nicht noch das 7:3 und 8:3 folgte.

      Tolle Choreo! Tolle Kulisse! Ein Hockeyabend zum Geniessen! 9.Sieg hintereinander. Chapeau! Da wäre es doch schön, wenn auch noch der 10.Sieg folgen würde heute.

      Schandfleck des Abends: Bären-Fans ohne Hirn! Dümmer als nasses Stroh!

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      No Coment
      Dateien
      • Bär.jpg

        (77,68 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • g3139 2_2.jpg

        (75,48 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WMB“ ()

      Schon vor dem Spiel, lagen bei einigen Berner Fans die Nerven blank, vielleicht war dies schon eine Vorahnung auf das was in der Halle folgen wird?!? Das Spiel im ersten Drittel ging klar an die Berner, welche frischer wirkten und besser in die Partie gestartet waren. Kurz nach Anpfiff zum 2ten Drittel schien sich die erste Niederlage des HCD vor heimischen Publikum abzuzeichnen und die erste seit 8 Spielen. Das Mitteldrittel war etwas zerfahren und dennoch konnte der HCD sich steigern und dem Bär ging langsam aber sicher die Luft aus. Das 2:3 und 3:3 war dann die Initialzündung zum letztendlich deutlichen Sieg, denn die Berner hatten im letzten Drittel nichts mehr zu bestellen. Das spielte nur noch der HCD und Bern konnte froh sein, nicht mit 7, 8 oder gar 9:3 abgefertigt worden zu sein. Ärgerlich war einzig das Verhalten gewisser SCB-Fans, vor und während dem Spiel, welche durch ihr dümmliches und unsportliches Verhalten alles andere als faire Gäste zeigten.
      Die Ausschreitungen schon vor dem Spiel gegen die Polizei, seitens paar SCB Fans, wird (hoffentlich) die Organisatoren des Fan-Marsches in Bern vom November, davon überzeugen, dass von einer solchen Aktion in Bern, dringend abzuraten ist.

      Top des Spiels: M.Wieser, Paulsson, Axelsson
      Flop des Spiels: Berner Fan-Kurve
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      2x den Start "verschlafen", 2x dafür bestraft aber nicht aufgegeben und weiter gepowert. Wie sagt man ? Nid lug lo gwünnt . Und wenn der HCD noch ein wenig mehr Glück gehabt hätte, hätte der Sieg um ein paar Tore höher ausfallen können. Was viele vermutet haben, der Bär wurde ab der 30 minute sichtlich müder und träger. Ob das wegen den 2 Spielen oder dem Dauerdruck vom HCD war .....ziemlich sicher beides . Der HCD hat viel Charakter bewiesen und sich selber aus dem Dreck gezogen.....Hut ab das war eine feine Leistung.

      Top: Axelsson, M.Wieser, Kindschi, Paulsson, Schneeberger, Ambühl.......

      Flop: SCB Mob.

      Die dummdämlichen Typen die vor und während des Spiels nur negativ aufgefallen sind verdienen die Bezeichnung Fan nicht !! Die Anreise dieses Mobs (viele davon vermummt) hatte nichts mit dem Spiel zu tun sondern hatte nur einen Zweck: rumpöbeln und Schlägereien suchen. Gerade in Davos direkt vor der Halle Pyros zu zünden zeigt, das Hirn bei diesen Typen Mangelware ist und verdient ein sehr hartes durch greifen! Einige richtige SCB Fans standen während dem Anmarsch dieses Mobs bereits vor der Halle und schämten sich sichtlich dafür.
      Naja wenigstens hatte der eine Polizeihund ein kleines Erfolgserlebniss, ich hätte ihn noch eine Weile machen lassen.


      Grosses Kompliment an die Ostkurve!!!! Super Choreo !!!! Das sind FANS !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Absolut eurer Meinung. Tolle Choreo, super Stimmung, toller HCD, einfach ein super Hockeyabend in Davos. Freue mich schon auf die nächsten Heimspiele!

      Zum Thema SCB "Fans" möchte ich noch etwas anbringen:
      Wenn der HCD in Führung liegt, dann wird dies auf den Rängen wunderbar zelebriert. Die Stimmung ist Euphorisch und einfach wunderbar. Was mich persönlich jedoch dabei stört ist, dass man nach dem "Super HCD" immer noch das "Scheiss SCB" oder "Schweiss Gottéron" oder was weiss ich wer noch alles Schweisse ist mitsingen muss. Reicht es nicht aus, die eigene Mannschaft mit Gesang hochleben zu lassen? Muss die gegnerische Mannschaft jedes Mal als "Scheiss" bezeichnet werden??
      Vielleicht bin ich der Einzige, der hier so denkt, finde ich aber persönlich schade und nicht nötig.
      Du muss die Tschegg fördig maken