HCD - Ambri, 21.10.2014

      Lob dem Aderlass! Der HCD spielt definitiv ohne "Bremsklötze " :clap: :clap:

      Die Defensive hat mir heute sehr gut gefallen! Auch wenn Ambri das Spiel "eingeschläfert" hat und nicht viel besser war, als das Volleyballteam der Ingenbohl-Schwestern, wurde jeder Angriff zunichte gemacht, hinten aufgeräumt bis zum Schluss und die ersten Pässe kamen schnurstracks aus dem Drittel. Man hat gemerkt: Heute wollte man "zu Null" spielen und zeigen, dass 10 Tore in zwei Spielen defensive Ausrutscher waren. Das ist bestens gelungen!

      Lindgren- Axelsson das neue "Traumpaar?" Axelsson gefällt mir auch immer besser. Er ist unglaublich manschaftsdienlich. So wird er womöglich wie JOE zum Assist-König. Die Offensive lief wie durch Butter, aber man muss erwähnen, wie schwach dieses Ambri war. Da sollen erfahrene NHL-Cracks mitspielen? Hall? (Hühner)-Bouillon? Zwei weitere "Pensionäre", die es sich im "Hockey-Sanatorium" der Südschweiz gut gehen lassen? So wird Ambri unter dem Strich bleiben, wie von vielen vorausgesagt. Der Widerstand und der Siegeswille der Montanaris glich dem Auftritt von Friedensbewegungen an Ostermärschen.

      Und wieder Leader. Bravo HCD, dass ihr euch nicht habt lähmen lassen von einem sackschwachen Ambri. 72 Tore in 15 Spielen sind unglaublich! Wie gut, dass es den Aderlass gegeben hat! Erst jetzt sieht man so recht, wie "gelähmt und verkrampft" der HCD (neben den vielen Verletzten) in den letzten 3 Jahren gespielt hat. Welche Lockerheit plötzlich! Welche Schuss-Freude und zwar ohne das alte, "telefonierte Hodler-System!" Freude herrscht!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Es mag zwar reichlich arrogant klingen, aber wo um Gottes Willen war Ambri? Am Anfang dachte ich mir zwar noch Davos lasse sich vom Einschlaf-Hockey der Tessiner beeinflussen, aber Angst dass das ganze mit weniger als 3 Punkten für den HCD "belohnt" werden sollte, hatte ich eigentlich nie. Schlussendlich ein lockerer und auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      zumglück für ambri das Davos nicht überragend gespielt hat.
      sonst wären sie wohl mit einem stängeli nach hause. hoffe sehr für ambri das sie sofort wieder besser spielen, ansonsten ist das playoutfinale gegen rappi schon gebucht. unterirdisch schwach.

      gut für Davos, so konnte man sich schonen und die null steht. das macht sicher auch jamie glücklich.
      wobei Lugano hat verloren, die Glücksgefühle sind also wieder mal gespalten.

      @eismeister
      wen meinst du? sind ja jeweils nicht nur gross und adc dort :)
      Schliesse mich an.
      Klare Sache, aber sogar dieses klare Spiel war irgendwie nicht schön anzusehen. Das lag aber nicht am HCD sondern am erschreckend schwachen Ambri das eigentlich nur versuchte das Spiel vom HCD zu zerstören und selber kaum wirkliche Spielzüge kreierte. Das Schiri Quartet hat auch noch mit ihren kosmischen Entscheidungen beigetragen.
      Geil wars trotzdem! :thumbsup:
      Der HCD hat das Beste daraus gemacht und überlegen gewonnen. Wieviel Tore der HCD im Moment zustande bringt erschreckt sicher auch den einen oder anderen Gegener ! Sackstark wie Axelsson 2x für Lindgren aufgelegt hat.
      Sackstark wie man bis zum Schluss kämpfte um den Nuller zu sichern und noch mehr Tore zu erziehlen !

      Top: Axelsson, Lindgreen, Wieser Brothers, Genoni, Jörg, Ostkurve. Was ihr mit den paar Leuten an Lautstärke und Stimmung hinkriegt .... immer wieder erstaunlich :thumbup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      halil schrieb:

      GoGoHCD schrieb:



      Top: Axelsson, Lindgreen, Wieser Brothers, Genoni, Jörg, Ostkurve. Was ihr mit den paar Leuten an Lautstärke und Stimmung hinkriegt .... immer wieder erstaunlich :thumbup:


      seid mir nicht bös, aber ich hörte nur die ambri fans.
      wenn alle in der kurve mitgemacht hätten wäre es um einiges besser geworden.


      Neneneee......ich stand in der Kurve...allerdings nicht im Zentrum (und mache auch nicht wirklich fleissig mit ) :whistling: .....aber für die wenigen Leute haben sie einen anständigen Lärm veranstaltet. Klar...wenn die Kurve voll ist, ist der Pegel höher, aber für ein Dienstagsspiel und den Bestand..... :thumbup: . Und vielleicht ist es mir auch aufgefallen weil auf dem Eis ee alles klar war ;) .
      Die Ambri Fans habe ich kaum wahr genommen......was ja irgendwo für sie Spricht (nicht wie bei den SCB "Fans")
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      genau GoGoHCD, du warst in der Kurve. Logo das du die Gesänge der Ostkurve besser hörst als die von Ambri :)
      Ich stand neben der Ostkurve und hörte die Ambri Fans besser als die Ostkurve.
      Im zweiten Drittel sass ich übrigens im Westen, dort hörte man von den HCD Fans leider gar nichts.

      Aber Dienstagspiele wie gestern sind nun mal Stimmungsmässig sehr schlecht. Da können die, die was dafür tun sehr wenig dafür.
      War nicht dabei, aber im TV hörte man mehr von den Ambri Fans.
      Aber ist doch egal, lieber Ambri macht in Davos ein Heimspiel als z.B. Rappi...
      Und eben es ist/war Dienstag, da kann man nicht viel erwarten.. Wir wissen alle das die Stimmung auch anders sein kann!

      Zum Spiel
      Absolut genial unsere Offensive!! Wir HCD-Fans sollten dies einfach geniessen. Es werden wieder Spiele kommen da wird es keine 5 Tore geben!
      Es ist erstaunlich was der HCD diese Saison bis jetzt leistet! Das breite Kader zahlt sich aus. Arno kann es sich leisten, mal einen RvA pausieren zu lassen. Selbst jetzt wo 4-5 Spieler verletzt sind (Forster, Sciaroni, Paulsson, Walser und Schommer) gibt es noch überzählige Spieler, gestern waren dies z.B. Sven Jung und Marc Aeschlimann. Auch wenn dieses Kader etwas teurer ist, zahlt es sich bis jetzt völlig aus!
      Der HCD macht sehr Freude zurzeit und eigentlich dürfte es sogar noch besser werden wenn Forster und die anderen wieder zurück sind. Bei Forster hoffe ich das er auch wieder zu seiner Bestform auflaufen kann. Vor allem in den Playoffs braucht es dann einen Forster der noch mehr Ruhe und Erfahrung ins Spiel bringt.

      Wer hätte das gedacht vor der Saison? Einen überragender HCD! So kann es weiter gehen!
      Ich hoffe schwer das diese Form auch nach der bald folgenden Natipause anhält! In den letzten Jahren taten diese Pausen dem HCD nicht gut. Man brauchte immer wieder ein wenig Anlaufzeit.
      Vor der Saison musste man sich Gedanken machen ob man es in die Playoffs schaffen wird oder nicht. Momentan sieht es so aus, als ob wir dieses Jahr mal wieder etwas weniger zittern müssen und unsere Nerven weniger strapaziert werden :)

      so, weiterhin HOPP HCD, nicht nachlassen und trotzdem Reserven für die Playoffs haben!
      ! Mission 32 !


      GoGoHCD schrieb:

      Das Schiri Quartet hat auch noch mit ihren kosmischen Entscheidungen beigetragen.
      Geil wars trotzdem! :thumbsup:


      Egal was die Schiri's gestern vor dem Spiel geraucht haben, sie sollten aufhören damit. Ich sag nur das Stichwort Penaltypunkt!

      Gab Allgemein ein paar witzige Szenen gestern: Der Ambrispieler mit dem Stock im Helm war auch nicht schlecht.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Je länger ein Spiel geht, umso nervöser stehe ich da in der Kurve rum und hoffe, dass der HCD das Spiel nach Hause bringt. Das gestern jedoch war ein ruhiger, gelassener Abend mit einem sicheren und brandgefährlichen HCD. Da hatte Ambri nie was dagegen zu setzen. Selbst die Powerplays von Ambri waren kein Grund zur Aufregung.

      Danke HCD, für diese geile Unterhaltung während den ersten 15 Spielen. So darfs weiter gehn!
      Und Ambri wünsche ich, dass Sie den Tritt noch finden, damits für die Playoff reicht.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @halil
      und ob ich glücklich bin! zu Null spielen gefällt mir immer - und erst recht gegen Ambri! Besonders schön gestern - man liess sich nicht nach und spielte munter weiter auch wenn Ambri nicht mitgemacht hat. Die Offensive ist beeindruckend.
      Ambri kann genauso wie gestern weiter machen. Dann bleibt es dort wo`s hin gehört. Grazie, Ambri!

      Natürlich wünschte ich mir dass es Lugano auf das Niveau des HC D schafft, die Saison ist noch lang, habe diesbezüglich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @halil
      kann es sein dass du Lugano micht magst??!!

      nein, ich mag nur Ambri nicht und deshalb sind Siege gegen die grundsätzlich schön! Ausserdem mag ich`s nicht wenn man schlampig in der Defensive spielt obwohl man das viel besser kann ( gegen Zug). Rein spielerisch sind solche Spiele wie gegen Zug natürlich unterhaltsamer.
      Auch Lugano Fans sind Kämpferherzen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche