lausanne vs. HCD, 25.10.14

      lausanne vs. HCD, 25.10.14

      In Lausanne ist am Samstag eine Abendkasse für Gäste offen.
      Ihr müsst euch also nicht wie letztes Jahr vorgängig anmelden um das Ticket zu reservieren.

      Auch die Info auf Ticketcorner das Gästefans nur über den Fandelegierten Tickets beziehen können ist falsch.

      Natürlich erwarte ich nach diesem Saisonstart auch in Lausanne ein Sieg.
      Aber das es in der Malley schwer wird für die Gastmannschaft wurde schon mehrmals bewiesen.

      lhc:hcd 2-3 n.v.
      Der HCD hat Lausanne in Davos nach kleinen Startschwierigkeiten eigentlich sauber und kontrolliert abgefertigt...wieso in Lausanne nicht auch so? Ich denke aber nicht dass es ein hoher Sieg geben wird.

      Lausanne : HCD, 1 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das gibt eine harte Partie. Lausanne wird alles auf die Karte Defensive setzen, Davos versuchen das Bollwerk zu überwinden.
      Mein Tip: 3:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein klar und deutliches Statement wäre schön. Drei bis vier Tore mehr als Lausanne, damit einmal mehr bewiesen wäre dass man gegen jeden gewinnen will und gewinnen kann. Nonchalence sollte man sich gegen diesen Gegner nicht leisten.
      2 : 6
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Lausanne wird ein Bollwerk werden morgen Abend. Sie haben zwar heute auch einen Abnützungskampf gegen Genf, dafür nur 45 Minuten Fahrt. Sie werden verlieren, weil sie mit Genf in Sachen Punkte "zusammenarbeiten." (Die gleichen Geldgeber..)

      Morgen dafür umso präsenter gegen den HCD. Kunst gegen Beton, aber manchmal drückt dieKunst durch harte Masse hindurch, wie eine Blume durch den Asphalt.

      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit den harten Stein besiegt. Das Harte unterliegt." (Lao Tse)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Davos wurde um den Sieg in Lausanne betrogen. Das ab anerkannte 1:2 war ein klares Tor ohne Wenn und Aber. Die Scheibe schlägt hinten am Tor auf und kommt zurück, kullert dann wieder über die Linie. Klarer Schiri-Fehler Nr. 1. Das 3:2 war ein klares Offside, auch da hat Popovic und Co. Tomaten auf den Augen. Schade, denn dieser Sieg hätte sich der HCD verdient, obwohl man auch Lausanne ein grosses Kompliment machen darf, sie haben ein gutes Spiel gezeigt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also hab ich mich doch nicht geirrt. Für mich war das eigentlich auch ein glasklares Tor. Keine Ahnung, weshalb man das auch nur im entferntesten aberkennen konnte. Davos hatte für mich auch die besseren und die gefährlicheren Chancen, daher wäre ein Sieg verdient gewesen und wäre das 3:1 gefallen, wäre bei Lausanne die Luft draussen gewesen. Hätte, wäre, würde alles Worte eines Verlierers, schlussendlich hats Davos selber vergeigt, da tut auch das aberkannte Tor nichts zur Sache. Ausserdem was solls, wir können es uns momentan leisten ein Spiel zu verlieren, sofern man gegen Genf und Biel wieder auf die Siegesstrasse zurückkehrt. Lausanne ist ausserdem eine der Mannschaften, wo eine Niederlage weit weniger schmerzt wie gegen andere Gegner. Gab heute einige Überraschungen: Rappi und Ambri haben Bern bzw. Kloten an den Rand einer Niederlage gebracht, Fribourg bezwingt Zug klar und deutlich, Biel bezwingt Lugano und Genf hältgegen den ZSC lange mit.

      Spiel gegen Lausanne abhaken, und nun das Ziel den Leaderthron in die Natipause mitzunehmen ins Auge fassen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Lausanne hat den Sieg verdient ..

      Das Tor hätte man wahrscheinlich geben müssen, aber das wäre noch nicht der Sieg gewesen. Das 3.Drittel gehörte in Sachen Leidenschaft, Kampfgeist, Siegeswille den Lausanner. Sie haben wirklich ein gutes, aufopferndes Team, das den "Aufsteiger-Grouve" endgültig abgewischt hat. Der HCD war mit guten Spielzügen nterwegs und natürlich hätte das Spiel auch kippen können. Aber im 3.Drittel wurden unsere Cracks ungenauer und sie liessen die Lausanner laufen. Viele Fehlschüsse in bester Position heute - ein Zeichen von "geistiger Müdigkeit" Nichts als normal, dass es auch solche Spiele gibt.

      Reto von Arx macht sich sehr gut in der Verteidigung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      einige haben sich gestern gut amüsiert, als ich den gewonnenen rappi match zerpflückt und auch einzelkritik geübt habe. offenbar ging meine warnung aber an allen vorbei, leider auch an den spielern. hätten wir am freitag nicht gegen rappi gespielt, so stünden wir vermutlich nach diesem wochenende wieder einmal mit einem nuller da.

      klar, das spiel in lausanne war geprägt von schiri-fehlern. klar, die weite anreise. klar, die spieler haben am freitag schon viel kraft verbraucht. klar, wir sind immer noch leader. klar, wir haben nur mit einem tor differenz verloren. klar, caminada ist immer noch ein guter goalie. um ausreden zu finden, die gibt es immer. die frage ist nun jetzt halt wirklich, ob der hcd sich weiterhin nach hinten orientiert oder ob wir nebst dem olympischen gedanken endlich wieder einen schritt nach vorne machen wollen.

      im aktuellen kader haben wir die qualität dazu. wir haben eine gute mischung. wir haben top-ausländer. wir haben einen ... goalie. wenn nicht jetzt einen schritt vorwärts machen, wann dann? - aber dazu müssen sich halt wirklich alle zusammen reissen und auch mit müden knochen in das zweite doppelrundenspiel einsteigen und alles geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Du gehst mit der Mannschaft etwas gar hart ins Gericht, auch wenn du nicht ganz Unrecht hast. Aber es ist doch oftmals so, dass der HCD gegen Gegner in der zweiten Tabellenhälfte eine schwache Leistung zeigt und wenn sie 24 Stunden später gegen einen Topgegner antreten, eine Topleistung abrufen können. Man hat zwar in der letzten Zeit hauptsächlich gegen Gegner in der zweiten Tabellenhälfte gespielt, aber dass eine 180 Grad Wendung in Sachen Leistung binnen kürzester Zeit möglich ist, hat der HCD uns in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen. Weshalb man sich allerdings gegen schwache Gegner auf dessen Niveau herunter lässt und mal für mal den Schlendrian einfähren lässt, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

      Vielleicht war die Niederlage gestern zur rechten Zeit ein Schuss vor den Bug. Nun sollte auch der hinterletzte in der Mannschaft begriffen haben, dass die Siege sich nicht gar so einfach einfahren lassen, wie dies in der Vergangenheit resultatmässig den Eindruck gemacht hat. Dann wäre diese Niederlage gestern, mehr Wert als sie auf den ersten Blick den Eindruck macht. Ob dem so ist, werden wir in den nächsten zwei bzw. drei Spielen (inkl. Cupspiel vom Mittwoch) sehen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Thibaudeau schrieb:



      die frage ist nun jetzt halt wirklich, ob der hcd sich weiterhin nach hinten orientiert oder ob wir nebst dem olympischen gedanken endlich wieder einen schritt nach vorne machen wollen.
      ... aber dazu müssen sich halt wirklich alle zusammen reissen und auch mit müden knochen in das zweite doppelrundenspiel einsteigen und alles geben.


      @Thibaudeau

      "endlich wieder einen Schritt nach vorne machen ..?" Was heisst denn das jetzt schon wieder in einer Zeit, wo der HCD mehr als 2 Schritte nach vorne gemacht hat im Vergleich mit den letzten 3 Jahren? Du sagst das nach so vielen Siegen und nach dieser Niederlage in Lausanne? Einmal abgesehen davon: Der HCD hat gar nicht so schlecht gespielt gestern. Hingegen war der Schlussspurt von Lausanne sackstark und damit wurde der HCD halt für einmal überrannt. So what? Die Jungen sind grossartig bisher, aber sie sind selbstverständlich noch am Lernen und Erfahrungen sammeln. Mir scheint Du hast jetzt "Allmachts-und Grössenphantasien" als Kriterium angesetzt beim HCD Die Spieler sind doch keine Maschinen. Hauptsache sie haben gekämpft. Im Gesamten sind sie bestens unterwegs.

      Dass man zwischendurch ein Spiel verliert ist nicht das Problem. In der Gesamtschau von bisher 17 Spielen , siehst Du die Entwicklung im Teamgeist, in der Spielfreude, im Zug nach vorne und in der Stabilität und im Tempo hinten. Und da sieht die Bilanz sehr gut aus bisher. Man kann nach der Gurkenreise ins Wallis am nächsten Mittwoch auch gegen Servette verlieren und vielleicht sogar noch gegen Biel. Und selbst dann würde ich die "20-Spiele Bilanz" noch sehr gut finden. Sie werden aber Genf schlagen und Biel wahrscheinlich auch!

      Hast Du das 0:1 von gestern noch vor Deinem geistigen Auge? Wenn nicht, zieh es Dir nocheinmal rein und geniesse es! Es sagt etwas aus über die Spielfreude. Sie haben schon lange "einen Schritt nach vorne gemacht", lieber Thibaudeau. Du hast es nur noch nicht gemerkt .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ein kleines Bisschen geärgert habe ich mich gestern Abend schon, schlussendlich muss man allerdings zugeben dass Lausanne den Sieg nicht gestohlen hat. Die Chancen die man im ersten Drittel versiebt hat, hätten zum Sieg gereicht. Die Schiris sind für mich nie ein Thema, mit deren Entscheide muss man leben ob einem das gefällt oder nicht! Wir haben die Möglichkeit gehabt zu siegen, hat für einmal nicht geklappt nicht zuletzt deshalb weil Lausanne nie aufgegeben und glücklicher gekämpft hat als der HC D.
      Was die Fortschritte betrifft die Einzelne und das Team als solches gemacht haben, bin ich nach wie vor begeistert und ziemlich beeindruckt. Verglichen mit letzter Saison, sind das Welten! Die Spielfreude, das Tempo und den Zug vors Tor. Die Tore die gemacht werden, wie gestern das 1:0, einfach nur schön! Das Team kann und will gewinnen. Dass ein paar Spiele verloren gehen ist nur logisch.
      Freuen wir uns dass sie so gut dastehen und glauben wir daran dass sie sich weiterentwickeln, sich nach vorne orientieren. Mit Arno haben wir doch den Spezialisten am Werk.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ dylan
      bitte nicht einen einzelnen satz aus dem kontext reissen. das mit dem schritt nach vorne ist im hinblick auf die letzten drei jahre gemeint, als man - allen bekannt - sang- und klanglos aus den playoffs geschieden ist. der schritt nach vorne heisst aber auch, dass man die gute und toll erarbeitete lage jetzt nicht mit rückfällen in die letzten drei jahre vergeigen sollte. ich habe immer gesagt, dass uns diese mannschaft eine tolle qualifikation bringen würde und dass es in den playoffs schwierig wird. ersterer teil meiner prognose hat sich bisher bestätigt. wenn die warnung nicht jetzt kommt, wann dann? nach der dritten niederlage in den viertelfinals?

      ja, die niederlage kam zur richtigen zeit. aber was heisst das? spielen nun alle wieder viel besser, weil man verloren hat? - dann sollte man ja viel öfters verlieren. nein, die niederlage bestätigt was ich - und viele andere auch - nach dem rappi-spiel befürchteten. trotz des 5:2 sieges am freitag war das spiel schlecht. schlecht nicht, weil es ein hick-hack gegeben hätte, wie gegen schlechtere gegner nicht unüblich, sondern schlecht, weil vieles im spiel nicht gepasst hat. und beim stärkeren lausanne hat sich das nun gerächt. daher meine warnung.

      oder glaubt hier drin nur jemand, dass arno am freitag abend glücklich und am samstag abend zufrieden gewesen war?
      Es ist wieder mal spannend zu lesen wie schnell die Masslatte nach oben schnellt. Gegen Lausanne waren wir immer noch ohne Paulson
      und ohne die Leistung von Lausanne schmälern zu wollen, er war auch ein glücklicher Sieg denn solche Pässe wie den auf
      Froideveaux kommen nicht jeden Tag an. Ich für meinen Teil bin begeistert von HCD Davos Ausgabe 2014 und staune was unser
      Chef an der Bande mal wieder fertig gebracht hat. Das Thema Umbruch reift zu einer Erfolgsgeschichte.