SCRJ - HCD 07.01.2011

      SCRJ - HCD 07.01.2011

      Die Zürichseebuben benötigen dringend Punkte.
      Schwer genug werden sie es haben noch in Playoff nähe zu kommen, trotz diesem Kader!
      Der HCD der gegen die Tigers geschwächelt hat muss ein Zeichen setzen und zeigen das sie nicht ins Januarloch gefallen sind oder den Blues Spielen..

      Ich hoffe auf gute Stimmung, 3 Punkte und einen abend mit viel Calanda :)
      Nur der Kurvenname stört mich.. Orangekurve klingt doch viel besser...... :meinung:

      Bis am Abend.

      deflo schrieb:

      trotz diesem Kader!


      naja, so gut ist das kader ja auch nicht. m.E. kein playoffkader!
      wenn blatter und furrer die besten verteidiger des teams sind dann muss man sich schon fragen oder?
      rappi ist dort wo sie hingehören und das werden sie heute einmal mehr spüren!
      vor allem nach der langnau niederlage möchte der HCD wieder zeigen was sie können!

      auf ein weiteres heimspiel in rappi.. ob sunrise, orange, oder swisscomkurve! es leben die sitzplätze

      4-1 HCD, Taticek, RvA, Guggi, RvA
      @halil - Swisscomkurve... dann geh ich auch auf die Sitzplätze!! ^^
      Zum Kader.. Top Torhüter Manzato, Verteidiger.. Thomas Pöck - Top!, Blatter - Top!, Furrer - Gut! Stürmer: Roest, Burkhalter,Truttmann, Thibaudeau, Suri, Riesen, Nordgren - Alle TOP!, Friedli, Grauwiler - Beide sehr gut! Ich finde das absolut einen Playoffkader! Schau dir mal an was ein Suri, ein Nordgren, ein Truttmann oder ein Roest sowie ein Riesen kosten.. ich habe mehr erwartet! Pöck zeigt im moment nicht so viel wie er kann und Suri ist auch nicht auf dem Level wie sonst, aber ein Roest ein Truttmann und ein Burkhalter in hochform reichen um gegner weg zu knallen!

      Hoffe auf einen 2:4 Sieg für Gelb-Blau.
      @deflo
      du stellst blatter als TOP hin und furrer nur als GUT?
      ist wohl eher umgekehrt!

      und wenn du spieler wie Burkhalter, Thibaudeau, Riesen als TOP bezeichnest, was sind denn die Davoser? unschlagbar?

      ich seh den kader mal so
      Manzato TOPGOALI.. jedoch braucht jeder top goali eine super abwehr! Manzato ist aber nicht derart top das er ein spiel alleine entscheiden kann!
      Furrer für mich der beste CH-Verteidiger. Pöck ist ein Ösi, der kann nicht mehr! Maurer ist einer wie Joggi, ein Talent das meist negativ auffällt.
      Blatter ist bei Rappi sicherlich einer der besseren verteidiger... alle andern: Wer sind sie?

      Riesen wer ist das? ohne RvA ist Riesen genau gar nichts! (sorry strebi)
      Burkhalter: im MC Donald's ist er die Nr. 1, auf dem Eis.. naja
      Thibaudeau.. nur weil er ein name hat? der ist noch jung, von ihm kommt aber noch nicht viel
      Suri, Truttmann: TOP
      Nordgren, Roest: von ausländern ist das zu erwarten
      alle andern sind NLA mittelmass, wenn nicht noch weniger.

      es wurde mehr geld ausgegeben als geleistet wird.
      somit ist rappi ganz klar dort wo sie hingehören!
      Ihr habt Sven Berger bei den Verteidigern vergessen... Für mich das bisher stärkste "no name" in Rappi. Per Zufall ein Glarner. Sein jüngerer Bruder wird nächste Saison wohl ebenfalls fest in der 1. Mannschaft spielen. Schneller und technisch starker Flügelspieler! Hoffe er schafft den Durchbruch!

      Sitzplätze sind für den Arsch!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:

      Ihr habt Sven Berger bei den Verteidigern vergessen... Für mich das bisher stärkste "no name" in Rappi. Per Zufall ein Glarner. Sein jüngerer Bruder wird nächste Saison wohl ebenfalls fest in der 1. Mannschaft spielen. Schneller und technisch starker Flügelspieler! Hoffe er schafft den Durchbruch!

      Sitzplätze sind für den Arsch!


      zufällig ein glarner :-).. du weisst ja, jeder glarner zählt :dance:
      zumglück haben die rappen dich noch nicht entdeckt.
      @halil - Also Davos in vollbesetzung und in Form ist schwer zu schlagen ja, natürlich auch durch meine Gelb-Blaue Brille. Aber eine sehr Starke Mannschaft.

      Ich finde Pöck ist stark, der hat sehr starke und genaue Pässe in die Neutrale Zone und kann somit gut Konter auslösen. In Unterzahl weiss er ebenfalls was er tun muss. Er fällt selten negativ auf.
      Zu Manzato und Furrer gebe ich dir recht. Und auch die anderen Verteidiger kenn ich nicht wirklich, aber wie es scheint scheinen es ja Glarner zu sein - also wozu auch kennen.. ;)

      Riesen und Burkhalter machen einen guten Job. Riesen eben nicht mehr als Eiskalter Scorer sondern als Playmaker.
      Nordgren, Roest zeigen ebenfalls mehr als die HCD Ausländer der letzten Jahre, Sorry Schweden Fans.

      es wurde mehr geld ausgegeben als geleistet wird. somit ist rappi ganz klar dort wo sie hingehören!

      das ist eben so, nur verstehe ich nicht WARUM das so ist. Trainer?!

      @ taticek1771 - Tati! ;)

      deflo schrieb:

      Zitat es wurde mehr geld ausgegeben als geleistet wird. somit ist rappi ganz klar dort wo sie hingehören!

      das ist eben so, nur verstehe ich nicht WARUM das so ist. Trainer?!


      ist immer einfach dem trainer die schuld zu geben. aber in diesem falle kommt der trainer nicht gut weg!
      mit langnau ist es ihm nicht gelungen und jetzt gelingt es ihm mit einem teurerem kader ebenfalls nicht.. stattdessen ist langnau mit weniger "stars" in den PO's.
      Sieh mal einer an: Es wird doch "verdächtig" häufig über die möglichen "Schwächen" von Rappi gesprochen .. Grundsätzlich stimmt es ja: Sie sind dort, wo sie hingehören, denn so leid es mir tut das zu behaupten: Mit Weber kann man nicht viel weiter kommen, weil er -weder leise noch laut - irgendwelche Leidenschaften überzeugend rüberbringen kann für NLA-Jungs. Er wäre sicher ein sehr guter Coach für starke Junioren und Aufbau-Teams der NLB

      Für heute Abend bin ich einmal vornehm zurückhaltend nach den beiden Spielen gegen "Team Canada" (2.Spiel) und "Langnau" Auch Arno ist der Meinung, dass es mit dem "Mentalen" zur Zeit nicht ganz einfach ist nach diesem heftigen "Herbst-Rush" (Interview) Wir werden schon nach dem 1. Drittel sagen können, ob sich die Voraussage von Reto bewahrheitet, dass nach dem Langnau-Match nun eine deutliche Wochenend-Reaktion folgen wird. Ich hoffe, dass es mir heute Abend nicht (wie während des Langnau-Spiels) gelingt, während des Spiels administrativen Kram zu erledigen, obwohl ich sollte und müsste ...

      HOPP HCD! Putzt die Rappen! Deutlich! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      DIE ANTWORT !

      Es hat etwas lange gedauert nach den ersten beiden Toren, bis der Puck den Weg ins Rappen-Netz fand, und das zweite Drittel war schlecht auf Seiten des HCD. Im Abschluss haperte es noch gewaltig, denn sonst hätte es für Rappi eine Klatsche gegeben. Insgesamt aber hatte der HCD die Partie voll im Griff und war im Vergleich mit dem Langnau-Spiel am Dienstag nicht mehr wieder zu erkennen:
      Das Tempo war viel höher und man hat gesehen, dass heute der Wille da war, eine ganz andere Partie aufs Eis zu legen. Gibt es eine Statistik bez. Scheibenbesitz? Ich denke hier würde sich am klarsten zeigen, wie haushoch überlegen der HCD spielte. Das Spiel mit der Scheibe lief ausgezeichnet und im Tempo waren sie den Rappen um Längen voraus. Obwohl: Rappi hat in den ersten beiden Dritteln eigentlich eine sehr starke Partie gespielt. Vielleicht sogar die beste der bisherigen Saison? Jedenfalls kämpften die meisten Rappi-Spieler 2 Drittel lang mit allem, was sie hatten, waren auch mit dem Körper gar nicht scheu, aber es gab trotzdem keinen einzigen Moment, (ausser vielleicht Nordgren`s Lattenknaller beim Stande von 0:2) an dem man das Gefühl hatte, dass Rappi noch irgendetwas wenden könnte.

      Was ist nur aus den ehemaligen HCD-Cracks geworden?

      Von Riesen, Burkhalter, Furrer und Blatter hat man auch gestern kaum etwas gesehen. Was ist das eigentlich für eine Arbeitshaltung? Irgendwo skandalös, dass man mit diesen Löhnen so auftreten darf. Eigentlich müsste man sich schämen mit so einer Arbeitshaltung, denn das geht nun seit Anfang Saison etwa so. Das ist nicht einfach eine momentane Baisse. Und jetzt hat man Burkhalter noch die Käpten-Binde abgenommen. Ziemlich sicher zurecht! Da kann man richtig stolz sein, dass so eine Haltung über längere Zeit beim HCD nie und nimmer akzeptiert würde. Die grosse Differenz vom erbärmlichen, "inneren" Zustand von Rappi zum Zustand des HCD könnte nicht grösser sein und kommt im Punkterückstand noch extremer zum Ausdruck:

      Der HCD hat in nur 39 Spielen fast 50 Punkte mehr, als Rappi!

      Eigentlich verrückt! Aber lustig ist das nicht, was aus den ehemaligen HCD-Cracks geworden ist! Schwächen haben alle immer wieder einmal. Auch Krisen gibt es und manchmal Spannungen im Gebälk und in der Etage. Das kennen alle. Auch das ist menschlich und normal. Aber was sich da einige Rappen-Spieler leisten ist Arbeitsverweigerung auf hohem Lohnniveau. Armes Rappi. In den Playouts - mit diesem teuren Team. Und das liegt nicht nur an "Weber", und an den "Abgangs-Querelen" im VR Irgendwo tragen m.E. auch die Spieler mit ihrer Haltung eine Verantwortung!

      Gegen Genf muss nocheinmal eine Steigerung her, wenn man gewinnen will.

      Im Schlussdrittel fielen dann die Tore wie reife Früchte und Taticek ist in einem ganz grossen Lauf! Aber auch Sejna und Guggi werden von Spiel zu Spiel besser und stärker.
      :megaphon: Aber Achtung!! Heute Abend kommt es gegen Genf zu einem ganz anderen Match: Die Calvinisten rund um Mc Sorley haben den Spenglercup-Lauf mitgenommen, und sie werden ihn auch heute Abend in Davos zur Wirkung bringen. Die haben ein wahnsinniges "Banden-Spiel!" Es braucht eine grosse Partie, auch wenn es der 4. Match ist innert Wochenfrist.
      Ich werde dem HCD heute Abend vom Engadin aus die Daumen halten.

      HOPP HCD! HOLT DEN ADLER AUS DER LUFT! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()