22.12.2014 HC Davos vs. HC LugaNo

      22.12.2014 HC Davos vs. HC LugaNo

      Bevor der Thread wieder vergessen geht, eröffne ich jetzt diesen.
      Ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Der Zuschauer Aufmarsch dürfte gross sein, die Sitzplätze sind schon fast alle weg, die Ostkurve wird sich bestimmt ebenfalls noch gut füllen. Für gute Stimmung ist also gesorgt.
      Das braucht es auch, den der HCL ist mit Damien Brunner noch stärker geworden und es braucht eine super Leistung vom HCD. In der Verteidigung kehrt Beat Forster zurück, zumindest habe ich das so gelesen. Ob FdB zurückkehrt weiss ich nicht, vielleicht weiss es ja jemand vom Forum. Ansonsten sind glaub alle an Bord?
      Vor allem die Linie um Pettersson muss man iwie stoppen können! Und keine unnötigen Strafen, das Powerplay von LugaNo ist sehr gefährlich. Es braucht eine Defensive Meisterleistung am Montag um LugaNo zu besiegen.
      Aber auch unsere starke Offensive muss wieder auf Touren kommen. Mir ist schon klar das wir nicht in jedem Spiel 6-7 Tore schiessen, aber trotzdem geriet unsere Torproduktion etwas ins stottern.

      So, die Vorfreude ist riesig und ich hoffe wir können das Jahr mit nur einer Heimniederlage abschliessen und holen uns auch den 14 Heimsieg.
      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !


      Die zuletzt etwas müden Superschweden der Nordafrikaner werden wieder ausgeruht sein. Man sollte jetzt Lugano nicht stärker reden als es ist, die Verteidigung ist nicht besser als deren der Playoutteams.

      Mit den bisherigen Dezemberleistungen wird das aber nichts mit einem HCD Sieg. Unsere Schweden und Finnen ( Axelsson und Koistinen ) können auch mehr als zuletzt gezeigt
      Nun werden wir morgen Abend zum erstenmal sehen, was "Brunner" für die Lüganees wert sein kann. Ich bin zuversichtlich, dass der HCD als Hauptprobe für den Spenglercup alles geben wird. Sie werden so gehen, wie wenn es das Team Canada wäre, dass 4 Tage später zum 1.Spiel antreten wird gegen den HCD.
      Und wenn ich heute das Interview mit Del Curto lese in der Sonntagszeitung, dann ist er so wild und motiviert drauf wie eine Raubkatze vor dem Sprung! (Eventiuell sogar bereit nach einem Jahr Pause noch ein paar Jahre anzuhängen ?) Jetzt müssen nur unsere Cracks ebenfalls auf diesen Zug aufspringen, und das werden sie auch tun - immer wieder - und hoffentlich dann auch in den Playoffs! Und hoffentlich wird jetzt auch Koistinen daran glauben, dass er von jetzt an mehr Speed einsetzen und nicht mehr "finnischen Träumen" nachhängen kann ... ;)

      HOPP HCD! SCHICKT DIE RISOTTIS WIEDER UNTER DIE PAMEN ZURÜCK! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Der HCD muss ganz anders auftreten als sie das die letzten Spiele gemacht haben, sonst wird das wieder nichts.
      Das A und O wird eine wache und sichere Defensive sein. Ich hoffe mit Du Bois gelingt das wieder.
      Weiter hoffe ich sehr das Forster der Einstieg gelingt und das Koistinnen endlich auch seine defensiven Stärken zeigt !
      Vorne gibts nur eines : Hart arbeiten, viel Zug aufs Tor und schiessen aus allen Lagen.

      HCD : LugaNo, 5 : 3

      GO GO HCD !!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Sehr lesenswertes Interview.
      @Dylan
      So wie ich das verstehe, wird er entweder bleiben oder dann irgendwo halt doch noch eine "neue Ära" einleiten, was er sich ja eigentlich immer wieder mal "gewünscht" hat in der
      Vergangenheit. Und dann doch nicht übers Herz geschafft hat.
      Wohl auch jetzt nicht, denn er glaubt an seine Sinfonie, einzelne Spieler halt leider nicht.......
      Zum Spielausgang sage ich nichts bei dieser Begegnung!
      Beim HCD hatte man ein bisschen Zeit den Kopf zu lüften und neue Kräfte zu tanken für die bevorstehenden Aufgaben. Morgen ist die Hauptprobe und ich glaube wir werden unser Team wieder so sehen wie im Oktober...
      Felicien ist wieder da, ich hoffe das damit die nötige Stabilität in der Defensive zurückkehrt. Und vorne ist Kreativität und Effizienz gefragt.
      Hopp HC D!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      ich bin eigentlich guten mutes für heute abend
      nach der letzten sinnlosen natipause lief es beim hcd nicht mehr gut. vielleicht hat ja diese sinnlose natipause die pole wieder umgepolt und es läuft ab heute wieder. das ist aber spekulation. also, was den hcd betrifft. bezüglich den sinnlosen natipausen bleiben diese sinnlos.

      zum spiel: von einem 8:1 bis zu einem 1:8 liegt heute alles drin
      Du Bois und Forster wahrscheinlich beide wieder dabei.
      Das wird einen klaren Sieg geben.

      4:2 Davos

      Wer ist heute eigentlich Ersatztorhüter bei Davos?? Senn ist ja u20 und Schwendener weilt in Genf.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Sie hätten es in der Hand gehabt - trotzdem ein starkes Spiel!

      Fahrt durch die längste Nacht des Jahres zurück nach Zürich. Still, ruhig, sternenklar, fast keine Autos auf der Strasse. Ist es wirklich Winter? Zeit um nachzudenken über das Spiel, über Joe Cocker, über diese verdammte Vergänglichkeit und Begrenztheit des Lebens. Oft liebe ich solche nächtlichen, stillen Fahrten von Davos zurück ins Zürcher Oberland. Musik von Joe Cocker, darunter für mich sein schönstes: "Noubliez jamais .." Nein, Joe, wir werden Dich nicht vergessen. Du warst einmalig und hast soviele Originalsongs mit Deinen grossen Covers und Deinen "spastischen" Auftritten in den Schatten gestellt. Dein "Little help for my friends" - in Woodstock zum Besten gegeben - wird ewig und immer an Dich erinnern. Die Gedanken an die verstorbenen Musiker der letzten Tage verdrängen zunächst das Spiel gegen Lugano.

      Ein grossartiges Drittel Nr. 1

      Herrliches Eishockey vom Feinsten! Zug um Zug Richtung Lugano-Tor und hinten Ruhe und Souveränität mit Du Bois und Forster. Wellcome back, Beat! :clap: Jetzt fehlte nur noch die Ausbeute, denn es hätte ohne weiteres auch 4:0 lauten können nach dem 1.Drittel. Paulsson sollte man nicht mehr alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchen lassen - er wird verhext und trifft daneben! Auch Dino Wieser hatte gestern mindestens 2 Hundertprozentige auf der Kelle. Der Kampfgeist, das Tempo und die Spielzüge waren eine Augenweide. Auch Lugano liess sich nicht lumpen und spielte stark, aber mit zwei weiteren Toren wären sie abgeschossen worden.

      Dieses Drittel Nr. 2 ...!

      Plötzlich war alles ganz anders. Man hat es richtig kommen sehen: Je länger das Drittel dauerte, liess man die Tessiner ihr Kombinationsspiel aufziehen, das nicht von schlechten Eltern ist. Und als der HCD quasi 6 Minuten (zuerst 4 Minuten und kurz darauf 2 Minuten) in Überzahl spielen konnte, hätte man die Partie entscheiden müssen. Das Powerplay war nicht sonderlich stark und die Ausbeute gleich null. Das hat die Risottis aufgebaut und man ahnte, dass es zum Ausgleich kommen könnte. Geahnt- getan! Sie gingen dann sogar in Führung. Klasen und Pettersson überragend, aber ich bin fast sicher, dass sie im Februar auf dem Zahnfleisch laufen werden mit soviel Eiszeit. Und der Brunner geht auch nur zum Brunnen bis er keine Luft mehr hat ... Er kocht auch nur mit Wasser.

      Klasen und Pettersson gewinnen das Penaltyschiessen

      So macht man das. Das können sie. Beeindruckend! Aber in der Verlängerung hätte der HCD nocheinmal Chancen gehabt, um zu gewinnen. Es sollte nicht sein. Trotzdem ein sehr gutes Spiel vor ganz grosser Kulisse! Reto von Arx mit sehr starkem Spiel! :clap: Und Forster ist doch schon recht gut angekommen nach so langer Zeit!
      Heute 3 Punkte in Ambri und man hätte 70 Punkte im Kasten. Und dann noch 5 Punkte bis ins Playoff. Eigentlich verrückt zu diesem Zeitpunkt. Gestern hat der HCD im 1.Drittel angedeutet, was da noch kommen kann. Es kann grosses Kino werden! Ein spannender, guter Hockeyabend mit Vor-Spenglercup-Stimmung.

      Nur Kurmann und Koch äzten durch das ganze Spiel hindurch. Schlechtes Niveau gestern!


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Manchmal ist es nervig. Wieviele Chanchen braucht Paulsson denn noch. In grossen Spielen, in den Playoffs. Was nützen viele Tore gegen Gegner wie Rappi oder Biel!

      Und in Sachen Penaltys wie erwartet wenig kaltblütig. In Ambri wird es heute wiederum schwer. Bitte kein Schlendrian!
      Lindgren, Axelsson wo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Zuschauerzahl 1a!! So viele kamen in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr ins Stadion, und das an einem MONTAG!!! Grossartig.

      Schade hat es mit dem Resultat nicht ganz geklappt. Es begann alles sehr gut, doch im 2 Drittel hat man das Spiel aus den Händen verloren. Man rettete sich noch in die Verlängerung bzw. Penalty schiessen, letzteres ist schliesslich eine Glücksache.

      Der HCD hatte eigentlich extrem viele gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden! Sehr viele Spieler konnten alleine auf den Torhüter ziehen und verschossen, D. Wieser, Paulsson ect.. Gehen 1-2 von denen rein und Davos hätte LugaNO klar geschlagen.

      Fällt Pettersson mal aus wird LugaNo keine Playoff Serie für sich entscheiden können!

      Heute den letzten dreier holen und wir beenden das Jahr auf dem 1 Platz! Also HOPP DAVOS!
      ! Mission 32 !


      Ein Lächeln liegt auf meinem Gesicht! Ein herrliches Spiel, vorallem im ersten Drittel. Doch gib Lugano den kleinen Finger und sie werden dir die ganze Hand mitreissen. Ich wartete darauf dass noch ein Tor für Davos fällt in der Verlängerung, es sollte nicht sein! Und im Penaltyschiessen hat der HCD keinen Stich, gegen Lugano sowieso nicht.
      Top gestern Abend : Reto, Dino, Greg

      Und Ambri sollte man nicht mal ansatzweise eine Chance lassen. Es täte gut als klarer Sieger vom Eis zu gehen.

      Und nein,Dylan - ich werde Joe nicht vergessen. Habe ihn über die Jahre immer mal wieder gesehen, im kleinen Rahmen und in vollen Stadien. Einzigartig waren seine Interpretationen und Auftritte, jedes Mal ein Vergnügen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche