Rappi, Kloten WE

      Rappi, Kloten WE

      Kampf mit den Kellerkindern ?
      Werden die Spiele gegen die Rappen und gegen die Flieger zum wiederholten Mal zum „Knorz“ oder setzt sich der HCD wieder mal souverän durch ?
      Gegen beide Gegner hat der HCD diese Saison noch nicht allzu gut ausgesehen. Beide Mannschaften liegen dem HCD nicht besonders. Wenn man die Tabelle anschaut müsste es allerdings klar sein, Rappi abgeschlagen auf dem letzten Platz und Kloten nur 2 Ränge besser. Trotzdem denke ich könnten es wiederum schwierige Spiele werden. Rappi ist ein wenig im Aufwind und Kloten wird sich mit Händen und Füssen wehren um noch auf Platz 8 zu kommen.
      Die bisherige Ausbeute gegen Rapi sieht eigentlich nicht schlecht aus, immerhin in 5 Spielen nur 3 Verlustpunkte. Gegen Kloten sieht es schon sehr düster aus. In 4 Spielen gab es gerade mal 3 Punkte und zwar im ersten Aufeinander treffen, danach gab es nur noch Niederlagen für den HCD!

      Ich denke es wird nicht einfach gegen diese 2 Gegner aber es wäre sehr wichtig diese 6 Punkte einzufahren.

      6 Punkte müssen her…!!!
      Rappi: “stieged endlich ab“
      Kloten : ab in die Playouts !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      WE 02 schrieb:

      Die beiden Angstgegner an einem Wochenende.
      0 Punkte!
      Oder die "ERST-RECHT-STIMMUNG" kommt endlich auf.
      6 Punkte und Torverhältnis von 10:2 für Davos ;)


      Ich wäre für die "ERST-RECHT-STIMMUNG" :thumbup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      und ich bin für Sieg! Powerwochenende zur Abwechslung. Gas geben und schiessen aus allen Lagen. Noch bessere Trainingspartner kann man nicht haben. Beide brauchen dringend Punkte die wir ihnen nicht geben! Auch ohne Wiesers....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Kloten ist eindeutig im Aufwärtstrend, auch wenn die Punkte noch fehlen. Und jetzt kommt ein weiterer Schwede zu den "Sturzfliegern: Jonas Andersson.
      HCD ohne Wieser Brothers? Wer bringt den Saft und den Durchbruch durch die gegnerischen Linien? Eigentlich hat es dafür genügend Rösser im Stall.

      Die Rappen? Mir fällt dazu nichts mehr ein, nach sovielen Enttäuschungen. Jetzt warte ich nur noch auf eine Überraschung. Und die Überraschung wäre ein Sieg des HCD.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      ...auf die blöden Regionalgruppen können wohl langsam alle verzichten, auch wenn's gerade für den HCD eine Entlastung bei der Reiserei bedeuted. Aber sonst? Man spielt einfach noch öfter gegen immer die gleichen Teams. Dient nicht gerade der "Attraktivitätssteigerung", welche ansonsten zur Begründung von diversem (...auch regeltechnischem...) Schabernack herangezogen wird.... :pillepalle:
      Eigentllich bin ich davon ausgegangen, dass man gegen Rapperswil gar nicht mehr schlechter Spielen kann als es der HCD bis vor der heutigen Partie bereits getan hat. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen: Es geht doch. Was der HCD heute ab dem 2. Drittel gezeigt hat, ist jenseits von gut und böse! Und morgen folgt gleich die nächste Klatsche: Dann kommt es zum aufeinandertreffen mit Kloten und auch gegen die klotener Flaschen wird Davos 0 Punkte ernten!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Für mich hat das nichts mit dem fehlen der Wiesers zu tun.
      Heute Abend hat die ganze Manschaft gefehlt.
      Da hat das Kolektiev versagt.
      seit dem 2.Drittel wird Davos nur noch vorgeführt. Tragisch.
      Wenn da morgen keine Steigerung kommt, dann seh ich auch morgen schwarz für Davos!!!!!!!!
      Zum Positiven:Den Machern der Choreos gehört ein grosser Dank! Top Einsatz, top Arbeit!

      Zum Spiel:So wird man nicht mehr lange unter den Top Vier sein. Haarsträubende Fehler, die zu Toren führten. Ab 2. Drittel praktisch keine Torchancen mehr. Viele ersten Pässe landen beim Gegner oder im Niemandsland. Rappi hat sich darauf eingestellt, und schon geht nichts mehr. Kein gutes Zeichen.

      Morgen erwarte ich eine Reaktion.