HCD - zsc... 1000 mal RvA... Winterclassic

      HCD - zsc... 1000 mal RvA... Winterclassic

      3 Leckerbissen an einem Tag.
      Der wird bestimmt unvergesslich bleiben.

      Morgenfrüh gehts los mit der Winter Classic - das Fest für HCD Fans.

      alles dazu könnt ihr im Forum unter HCD Winter Classic nachlesen.
      HCD Winterclassic - Das Fest für HCD Fans

      Dann kommt es am Abend zum tausendstens Einsatz unserer nr. 83!

      zuguterletzt fegen wir die züzis vom eis!
      und das vor ausverkaufter hütte!
      5:1 mit best player RvA

      also kommt früh nach davos und geniesst den tollen tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Ein Sieg heute wäre verdient gewesen. Über 65 Minuten war der HCD aus meiner Sicht die bessere Mannschaft, da sie die klareren und besseren Chancen hatten. Der ZSC rettet sich ins Penaltyschiessen und dann wie könnte es anders sein, gewinnt natürlich der ZSC. Glückliche zwei Punkte für Zürich, Davos hingegen verliert zwei Punkte, denn dieser ZSC wäre zu schlagen gewesen heute. Immerhin war heute ein klarer Aufwärtstrend spürbar, darauf kann man aufbauen. Jetzt muss endlich wieder die Kaltblütigkeit vor dem Tor zurückkommen so wie im September/Oktober, dann kommt's gut!
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      ja echt man war wieder einmal das bessere Team. Gibt ein bisschen zuversicht für die Playoffs. wie sagte einmal ein
      grosserer Hockeystar zu der Best of Seven Serie, hier gewinnt immer der bessere....
      In Vollbestzung sind wir dabei, egal gegen wen oder ober Auswärts beginnend, aber da sind ja noch sechs Spiele.
      Gestern waren wir besser und das auch ohne gelblaue Brille...
      Ein guter Fight des HCD mit grossem Kampfgeist und Willen trotz gewichtigen Absenzen!
      Leider gelingt zur Zeit kein letzter Zwick an der Geissel, sprich "Torschuss"
      Aber ich denke wie hjwlachen: Man hat gestern bewiesen, dass man-auch dezimiert- gegen das stärkste Team der Liga dabei ist. Soll kommen wer da will in den Playoffs: Man kann gegen alle bestehen, wenn alle 100% dabei sind und die elenden, frustrierenden Verhandlungen mit den verdientesten Cracks endlich eine Lösung finden.
      Worauf wartet ihr denn eigentlich noch, ihr von Arx Brüetschä?
      Macht doch endlich klaren Tisch! Die Ehre und Erinnerung wird Euch so oder so gewiss sein.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Irgendwann gehen die Tore wieder rein statt an den Pfosten, Schoner, Hallendach, Cateringstand usw. Aber wieso lässt man 3 Verteidiger Penaltys schiessen? Was ist denn mit Forster?

      Man hat den Z dominiert ja. Aber dieser Z wird sich in den Playoffs noch 200% steigern. Und LugaNo kauft weiter ein, Zug wird stärker und stärker...wir werden die Playoffs in der Resega oder in Zug beginnen

      Top: Verteidigung gestern, OK Winter Classic. Sogar Zahner wurde beim Festzelt und Röstibalken gesehen. :D.

      Flop: 49 Fr. Für ein RvA Sonder T-Shirt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      ein denkwürdiger HCD-abend. trotzdem wirkt die ungeklärte von arx -situation als riesige spassbremse.
      irgendwie muss es doch möglich sein, den einzigen schweizer spieler, der 1000 NLA-spiele für den gleichen club bestritt, weiter zu halten.

      meines erachtens haben reto und jan gestern auch gezeigt, dass sie durchaus auf diesem niveau noch leader sein können. wahrscheinlich halt nicht mehr eine ganze saison lang, in jedem spiel. aber in entscheidenden phasen. und da hat arno gut vorgesorgt....

      es ist alles angerichtet - jetzt muss einfach die einigung erfolgen. dann kann die mannschaft wieder unbeschwert aufspielen. mit den von arxen als (teilzeit-) leadern. das ist halt das NEUE daran.. aber es kann durchaus funktionieren.
      Der Blick ( wenn auch nur der ) sieht Axelsson erneut als Pflaume. Nicht ganz zu Unrecht, Paulsson ist wenigstens bemüht und läuft, Koistinen war gestern gut, bei Axelsson ist entweder eine Verletzung oder es stinkt ihm in Davos. Jedenfalls vom "besten NLA Ausländer wenn er in Form ist" ( Zitat Arno) weit weg
      Vor dem Klassiker gegen die Zürcher gab es für den 38-jährigen Emmentaler, der seit 1995 in Davos unter Vertrag ist, eine Zeremonie, warme Worte und viel Applaus. Von Arx ist das fünfte Mitglied des Tausender-Klubs nach Ivo Rüthemann (1072 Spiele), Gil Montandon (1070), Martin Steinegger (1025) und Seger (1005).

      So fröhlich-unbeschwert, wie sie auf den ersten Blick schien, war die Szenerie jedoch nicht. Denn was von Arx vermutlich am liebsten gehört hätte, wurde nicht gesagt. Von einer Vertragsverlängerung mit ihm und seinem Bruder Jan, für deren Verkündigung dies der ideale Moment gewesen wäre, war in der Ansprache des HCD-Präsidenten Gaudenz Domenig keine Rede. Zur Erinnerung: Während des Spengler-Cups sagte Reto von Arx, er wolle nur mit seinem Bruder weiterspielen, mit dem HCD deute alles auf eine Trennung hin. Der Rekordmeister aber will nur Reto einen neuen Spielervertrag anbieten. Die Brüder haben seither den Markt getestet, ohne Ergebnis. Auch mit dem HCD sind sie noch im Gespräch. Doch die Causa scheint vorerst eine Hängepartie mit ungewissem Ausgang zu bleiben. Domenig hat wiederholt ausgeführt, die Tür sei vonseiten des Klubs nicht zugeschlagen, doch als er in der Laudatio sagte, er wünsche «alles Gute für die Zukunft», klang dies eher nach Abschied.

      Auszug NZZ am Sonntag

      eismeister schrieb:

      Vor dem Klassiker gegen die Zürcher gab es für den 38-jährigen Emmentaler, der seit 1995 in Davos unter Vertrag ist, eine Zeremonie, warme Worte und viel Applaus. Von Arx ist das fünfte Mitglied des Tausender-Klubs nach Ivo Rüthemann (1072 Spiele), Gil Montandon (1070), Martin Steinegger (1025) und Seger (1005).
      ...
      Auszug NZZ am Sonntag


      und falls reto von arx nun doch noch einen neuen zwei-jahres vertrag unterschreibt, wird er wohl die 72 spiele auch noch im HCD -dress bestreiten und dann einen rekord für die ewigkeit aufstellen.

      also die paar franken mehr oder weniger sollten den HCD nicht reuen. und wenn jan von arx auch noch zwei jahre weiterspielen will: dann macht doch den ausnahme-brüdern diesen gefallen - verdient hätten sie es allemal...

      allerdings müssten sich reto und jan von arx in diesen zwei jahren schon auch langsam gedanken machen, was denn nach dem spitzensport noch so kommen solle. und dass reto nun nicht mehr in jedem spiel das team reissen muss - dafür hat arno ja schon gesorgt. für die playoffs kann das ein entscheidender fortschritt sein: dann nämlich, wenn reto für die wichtigen momente plötzlich doch wieder als center aufläuft, ohne vorher vom ZSC kaputt geschlagen worden zu sein....
      Nur so nebenbei, ich fand RvA gestern in seiner gewohnten Position (1 Linie, Center) ziemlich stark! Gutes Spiel gemacht. Ich glaube, RvA kann sehr wohl noch ein ganz wichtiger Spieler sein. Vielleicht schafft er keine 60 Spiele mehr, aber wenn es drauf an kommt, vor allem dann in den Playoffs, kann man bestimmt wieder auf Ihn setzen. In der der Quali kann man Ihn ja noch schonen und als Verteidiger einsetzen, aber spätestens in den Playoffs würde ich Ihn lieber wieder als Center sehen!

      Ansonsten eigentlich ein gutes Spiel, einzig was fehlte war das Tor. Einerseits viel Pech, aber der Z-Goali auch mit einem sehr starken Abend.

      Zum Thema Ausleihen verstehe ich den HCD momentan überhaupt nicht... Ich weiss nicht was dort oben auf 1560 m.ü.M los ist, aber es ist alles sehr verwirrend. Man kauft von überall Junioren ein um sie nachher dann doch auszuleihen. Spielpraxis sammeln aber noch nie in der HCD Garderobe gesessen macht dann auch keinen Sinn. Ist es wegen der Kohle dann hätte man von Anfang an nie so ein breites Kader haben dürfen!

      Betreffend Verträge will ich eigentlich nichts mehr sagen aber... Der HCD hat es einfach nicht im Griff Verträge abzuschliessen! Es kann doch nicht sein das man Monate braucht um ein lausiges Blatt Papier zu unterschreiben. Das Ziel muss doch sein so früh wie möglich ein Vertrag abzuschliessen. Für die Spieler natürlich nicht einfach aber der HCD muss da härter werden. Bis ende Januar sollte alles abgeschlossen sein um sich dann voll und ganz auf die Playoff zu konzentrieren.
      Beim HCD laufen mit Schneeberger, Sciaroni, Hofmann, Guerra, Genoni, AdC, Forster, RvA und JvA 9 Verträge aus und man hat noch bei keinem (Ausser Hofmann) eine Offizielle Bestätigung das man verlängert oder nicht. Bei Genoni bin ich mir nicht sicher aber da ist es doch auch "nur" Mündlich?
      Ruhe ins Team bringen... Was auch immer beim HCD los ist, ich hoffe Intern es ist alles nur halb so schlimm wie es von aussen her aussieht.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Nur so nebenbei, ich fand RvA gestern in seiner gewohnten Position (1 Linie, Center) ziemlich stark! Gutes Spiel gemacht. Ich glaube, RvA kann sehr wohl noch ein ganz wichtiger Spieler sein. Vielleicht schafft er keine 60 Spiele mehr, aber wenn es drauf an kommt, vor allem dann in den Playoffs, kann man bestimmt wieder auf Ihn setzen. In der der Quali kann man Ihn ja noch schonen und als Verteidiger einsetzen, aber spätestens in den Playoffs würde ich Ihn lieber wieder als Center sehen!



      sehe das genauso!
      und nicht nur reto hat ein starkes spiel gemacht, sondern auch jan..
      ist aber sicherlich sinnvoll, wenn die von arxen nicht mehr eine ganze saison lang in diese leaderrolle schlüpfen müssen - das schont ihre kräfte für die wichtigen spiele und die verantwortung ist breiter auf die ganze mannschaft verteilt.
      diesem umstand muss dann aber halt auch der neue vertrag angepasst sein...