Playoff Halbfinal

      GoGoHCD schrieb:

      Dylan schrieb:

      Wie besiegt man einen blutenden Bär, der sich vor dem Todesstoss nocheinmal äufbäumen wird und die allerletzten Reserven mobilisiert?
      Im spanischen Stierkampf ist die 3. Phase (die Todesphase) hoch respektiert und wird als gefährlich eingestuft:
      ....................................................

      .....................................


      Hoch konzentriert und mit vollem Einsatz und vor allem auch bei einem 4 : 0 nicht auf "verwalten" umstellen !!


      Naja, würden wir morgen 4:0 in Führung sein, würde glaub jedes menschliche Wesen ein Gang zurückschalten, vor allem wenn man in der Serie noch 3:0 in Führung ist. Das ist menschlich und kann man nur schwer verhindern. Arno hat es im letzten Heimspiel gezeigt das man es verhindern kann, aber da müssten deutliche Worte her.
      Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der SCB nochmals so überrumpeln lässt. Die werden wieder mit Vollgas und dem Ziel vor Augen kommen, ganz bestimmt. Sie werden wieder Chancen erarbeiten und irgendwann werden sie auch wieder rein fallen! Es wird nochmals ein ganz schwieriges Spiel! Je früher man die Serie aber beenden kann desto besser, logischerweise...

      Aber den SCB 4:0 in die Ferien zu schicken wäre ja mal so richtig geil und eigentlich kaum Vorstellbar. abr psssssssssssssssssssst,!!!! noch ist die Serie nicht vorbei.
      ! Mission 32 !


      Wenn mir das einer vor der Saison prophezeit hätte, das wir morgen den Finaleinzug feiern könnten, ich hätte ihn gefragt was er genommen habe. Heute wäre es die logische Folge der gezeigten Leistungen, aber Warnung,das ist morgen die grösste Gefahr.
      Daher nochmals Vollgas aber der ersten Minute, das Momentum darf nicht kippen!!!
      Die Jungs dürfen morgen auf keinen Fall denken man würde schon fast im Final sein. Man sollte so spielen,
      wie man es in einem 7. Spiel würde. Verlieren verboten morgen, auch für Gelb-Blau. Dem SCB ja nicht noch ein weiteres Heimspiel geben, sonst könnte das ganz gefährlich enden...und das berühmte Momentum könnte kippen.

      Das wäre einfach zu geil wenn der "Transferverlierer" den SCB 4:0 in die Ferien schicken würde.

      Tipp für morgen: 4:2
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Was wir morgen Abend sehen möchten:

      Der Bär gibt sich geschlagen. Der Bär gibt auf. Der Bär streckt alle Viere von sich und zottelt dann müde und ausgecontert zurück nach Bern. Der Bärendompteur hat eine Narbe mehr im Gesicht, diesmal vom Schock darüber, dass keine einzige Partie in dieser Serie gewonnen wurde und er unversehens in eine Glastüre im Stadion gerannt ist ..

      Das alles möchten wir sehen morgen Abend. Es wird aber nur in Erfüllung gehen, wenn unsere Cracks nocheinmal alles geben von hinten bis vorne und von vorne bis hinten! Jeder für Jeden. Geduld und grösste Aufmerksamkeit, den Bär ins viele (Leer)-Laufen zwingen - Scheibe ins gegnerische Drittel, wenns nicht anders geht - und immer wieder den Turbo-Conter zünden! "Stalinorgeln" gegen Bührer.

      FINALE! JETZT! :dance: :dance: :dance:


      Ausgeconterter Bär!

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das Einzige, was mich morgen angurkt, sollten es die Jungs schaffen, dass ich das nicht begiessen darf, da ich das Auto und mich irgendwie ins Engadin bringen sollte :D

      Ich hab es im Bauch, morgen wir der Blattschuss erfolgen und zwar kurz und schmerzlos...in Bern regiert die Ratlosigkeit. Und so werden sie morgen auftreten.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Gut so. Heja Svenska! Hopp Heldner!

      Dass ein Einsatz von RvA "zu früh" ist, wie ADC sagt, zeigt gute Behutsamkeit. Da pressiert jetzt gar nichts. Und es ist doch auch gut für RvA, denn wenn er sich verletzen würde, oder sagen wir einmal "ganz Abschiffen" würde, weil er noch in der "Reha-Phase" ist, dann wäre das ganz schlecht für ihn. Er hat es verdient, dass er gesund und munter wieder zum Einsatz kommt. Nichts überstürzen jetzt. Das macht nur alle nervös. Er wird im nun sehr nahe-liegenden Final (Ich kann es kaum glauben ..!) sicher zu einem würdigen Einsatz kommen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @WEO2
      Und ich wünsche mir sogar, dass uns RvA NICHT zum Titel schiessen wird, sondern dass er einfach mitspielen kann, stark mitspielen kann, in einem allfälligen Final.
      Es würde sonst der Eindruck entstehen, der völlig falsche Eindruck,, dass der allfällige Titel nur mit RvA zu holen gewesen sei, das wäre absurd: Was wäre denn mit den grossem Leistungen der Jungen, die "uns" bisher in den Playoffs so weit gebracht haben? Und den Leistungen aller anderen, die genauso wichtig waren?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hört auf von Meister und Final zu sprechen! Noch ist ein langer Weg dort hin! Aber träumen darf man, natürlich :)

      Aber jetzt volle Konzentration heute, ich hab keine Lust die ganze Woche weiter nervös zu sein, ich will eine entspannte Woche!

      AUF JETZT, SCHICKT DEN SCB IN DIE VERDIENTEN FERIEN!!! :dance:
      ! Mission 32 !


      @ jump

      Ich rede von einem "allfälligen" Final und von einem "allfälligen" Titel ... ;) Vom Wunsch her ist es aber klar: Heute Abend muss der HCD eine Sensation schaffen und den Bär auf "Gut Aiderbichel" jagen, wo er sich dann zu Klängen aus dem Musikantenstadel wieder erholen kann ...

      PS:
      Die angesprochene "Sensation" würde darin bestehen, weil die meisten den HCD abgeschrieben haben für diese Saison und mit dem Unwort "Transferverlierer" schon im September herumgewedelt haben. Auch hier im Forum hatte man da und dort Angst, der "Aderlass" könnte sich deutlich bemerkbar machen. Da bin ich doch beruhigt, dass andere und ich immer wieder sogar behauptet haben, dieser Aderlass sei sogar gut und würde "frische Luft" ins Team bringen und die ätzenden "Lähmungen und Unsicherheiten und das Gezaudere" endlich lösen. Wir haben Recht gehabt bis jetzt ... ;)

      Und wenn sie heute Abend gewinnen, oder am Donnerstag oder Samstag die Serie beenden, dann bin ich schon einmal sehr zufrieden mit dieser Saison ... Alles Zusätzliche ist dann unverhofftes und unerwartetes grosses Dessert-Buffet für mich...

      HOPP HCD! Ab mit dem Bär auf "Gut Aiderbichel! :dance: :dance: :dance: gut-aiderbichl.com/page.home.php?start=
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Schöne Statistik vor diesem Spiel betr. Tore pro Spiel:

      MannschaftQualifikationPlayoffs
      HC Davos3.283.33
      SC Bern3.161.6
      Genf-Servette3.082.88
      ZSC Lions2.962.6

      Welch ein Absturz des SC Bern bisher! Von den verbliebenen Teams konnte sich einzig der HCD steigern.

      Darf so weitergehen, finde ich.